New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von Sarkasmus »

bigod66 hat geschrieben: Wieviel Elektroschrott musste man schon fort schmeissen weil man es nicht brauchte?
Gar keins?
Ein 2. Ladekabel/Netzteil ist dooch keine Elektroschrott, das Ding funktoniert ja noch und wenn man so viel Elektroschrott zuhause hat das man so viel wegschmeißt sollte man ggf sein Konsumverhalten überdenken :wink: .
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

Wenns den Herstellern so um die Umwelt und Elektroschrott ginge, hätten wir schon längst einheitliche Adapter und Ladegeräte...
Aber nein, jeder Hersteller will seinen eigenen Schrott loswerden und damit Kohle machen (darum auch das mit der Garantie und Drittherstellern) und da ist Nintendo nicht anders. Beim DS war das Ladegerät noch dabei und das Gerät bei Release trotzdem billiger. Niemand kauft ein Gerät und erwartet, dass es ohne Ladegerät oder Stromkabel ausgeliefert wird.
Gut das wir den 3DS damals schon mal außerhalb des Ladens auspackten, sonst hätt es dann erst daheim das böse Erwachen gegeben. Sonstwas für ein schwerer Karton mit haufen nutzlosen (und auch nicht umweltschonden) Papierkram, aber kein Ladegerät drin...

Aber manche Leute reden sich eh alles schön... die schöne, heile Welt der Fanboys...

Ich hatte damals, Anfang der 90er ein Dritthersteller-Netzteil für meinen Game Gear, welches nicht direkt für das Gerät entwickelt wurde, aber einwandfrei funktionierte und man hatte verschiedene Adapter und konnte auch die Spannung einfach ändern, um es für verschiedenste Geräte verwenden zu können. Durchgesetzt hat sich sowas aber bis heute nicht, da sich ja mit überteuertem Zubehör auch gut Geld machen lässt. Die Wii ist da auch ein gutes Beispiel, Motion Plus (kaum ein Spiel nutzt sie), Classic Controller (nur wenige Spiele nutzen ihn) etc.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab schon zwei Kabel. Ein Drittes bräuchte ich jetzt wirklich nicht. Das würde dann tatsächlich nur auf dem Müll landen. In dem Sinne finde ich es für mich persönlich dann schon besser lieber ein paar Euro weniger zu zahlen und auf das [für mich unnötige] Kabel zu verzichten. Aus Erstkäufersicht würde ich das wohl aber auch problematisch sehen. Da geht man normal doch automatisch im guten Vertrauen von aus, dass da ein Ladekabel bei ist - und steht dann "dumm da".
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Also ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich kein Kabel besitze, kaufe ich beim Kauf des 3DS eins dazu. Wenn ein Kabel dabei wäre, hätten sie es auf den Kaufpreis drauf gerechnet. Ich finde das Ganze so viel ökologischer.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

CreatorX hat geschrieben:Also ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich kein Kabel besitze, kaufe ich beim Kauf des 3DS eins dazu.
Das Problem ist, dass man als Käufer selbstverständlich davon ausgeht, dass eins dabei ist und sich deswegen wohl keiner extra nochmal vorher schlau macht. I mean, wenn ich mir nen neuen Monitor kaufe gehe ich ja auch ganz selbstverständlich davon aus, dass da ein Stromkabel bei ist und ich nicht extra eins dazu kaufen muss, wenn ich nicht schon eines daheim habe.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ragingfire hat geschrieben:Wenns den Herstellern so um die Umwelt und Elektroschrott ginge, hätten wir schon längst einheitliche Adapter und Ladegeräte...
Ach was, wir würden uns nahezu überhaupt nicht mehr mit Kabeln rumplagen. Man kann längst Geräte kabellos über bis zu fünf Metern betreiben und aufladen. Wenn einem soviel daran liegt, würde die super-öko-Industrie dafür sorgen dass Steckdosen verschwinden. Darauf kann man aber sicher noch ewig warten, genauso wie darauf, dass mal alle anfangen endlich dasselbe zu verwenden oder grundsätzlich die Möglichkeit zum Akkutausch zu ermöglichen oder direkt ordentliche Akkus zu integrieren.. da wären wir auch wieder bei Nintendo.

@CreatorX
Als wenn etwas Metall und Plastik den Kaufpreis überhaupt anheben würden.

@Sevulon
Ich wäre gar nicht erstkäufer aber ich würde meinen 3DS XL natürlich verkaufen, nun würde jemand einen 3DS XL ohne Ladekabel kriegen, weil ich dieses unbedingt behalten muss oder ich legs bei und muss es mir wieder kaufen. Beide Varianten sind schlecht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Im schnitt lohnt es sich einfach für uns alle Nintendos Entscheidung Folge zu leisten. Weil die, die bereits ein besitzen auf einm sinnlosem Stück Plastik rumliegen und die die eins brauchen entweder 10 meter im elektrofachhandel zu der zubehörabteilung laufen müssen oder über Amazon mit einem weiteren Klick einen adapter kaufen können.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Raskir hat geschrieben:...
Wenn man es so betrachtet ist das natürlich auch richtig. Vielleicht trage ich da ein wenig eine Fanboybrille?!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

PS die Japanospaten haben schon wieder Angry Joes (absolutes POSITIVES) Video über die WIIU die er sich nun endlich zugelegt hat COPYRIGHT GECLAIMED....nintendoof YOU DONE FUCKED IT UP!
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 16.01.2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das finde ich wieder ziemlich dumm von Nintendo.
Sabrehawk hat geschrieben:PS die Japanospaten haben schon wieder Angry Joes (absolutes POSITIVES) Video über die WIIU die er sich nun endlich zugelegt hat COPYRIGHT GECLAIMED....nintendoof YOU DONE FUCKED IT UP!
RIP Deutsch + Englisch.
Lou1e_M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lou1e_M »

Danke nintendo. Wäre dann schon kabel nr. 4 für mich.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wigggenz hat geschrieben:Das finde ich wieder ziemlich dumm von Nintendo.
Sabrehawk hat geschrieben:PS die Japanospaten haben schon wieder Angry Joes (absolutes POSITIVES) Video über die WIIU die er sich nun endlich zugelegt hat COPYRIGHT GECLAIMED....nintendoof YOU DONE FUCKED IT UP!
RIP Deutsch + Englisch.
Willst du mit mir in beiden Sprachen ein Battle? Bitte schön dann mal los du Klappspaten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nö, ich habe kein Bedürfnis im Internet einen auf Harten zu machen. :bussi:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mr. Malf hat geschrieben:ich gehöre ja zu den wenigen die das echt gut finden....es gibt einfach weniger müll und ich habe nicht 50 ladekabel bei mi zu hause liegen
+1.

Hab damals beim 3DS XL auch gemeckert, aber eigentlich ist es schon richtig so. Ich hab noch ein Ladekabel vom DS, eins vom DS Light und jetzt noch eins vom 3DS.

Hey, könnte ich doch eig. für 8 € verkaufen.

Viel wichtiger ist doch: wann kommen eigentlich endlich mal die fuuuuckiiinnnnn GBA Spiele in den Eshop für 3DS? Ich verstehe die Politik von Nintendo einfach nicht. Ich verstehe sie nicht!
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

1. Das Ladegerät kostet 8€. Original.
2. Einige haben schon eins
3. Es gibt eine Forderung von der EU glaub ich die besagt, dass Hersteller doch bitte nicht immer Ladegeräte mitliefern mögen da sonst Unmengen an umweltschädigendem Kabelmüll auf dem Schrott landet.

Fazit: Entscheidung ist gewöhnungsbedürftig, aber zukunftsweisend.