Verkaufscharts: Deutschland - 2014: Die Top-Spiele sortiert nach Plattformen - PlayStation 4 und FIFA haben die Nase vorn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: Deutschland - 2014: Die Top-Spiele sorti
Das ist doch heute keine Frage des Geschmacks mehr sondern einer der Werbung und der Dummheit der Käufer.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
400??sabienchen hat geschrieben: bei der PS3 Liste sind derzeit 796 Spiele ...
ich besitze momentan über 400Stück und keines, das auch für PS4 erschienen ist... hätte demnach also über die Hälfte aller im westen releasten PS3 Spiele.. obwohl mir die meisten Spiele aus 2014 fehlen.. da kann iwas net stimmen![]()
(Und ich habe nicht ein Spiel mit einer Jahreszahl im Titel..^^)
Kannst du da mal ein Bild deiner Sammlung zeigen, das würde ich gerne mal sehen
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS3 gibt es derzeit 1943 Spiele auf dem Markt. Natürlich gibt es welche, die nur in Japan oder USA erschienen, aber in Deutschland gab es sicherlich knappe 1500 verschiedene Games. Bin die Liste mal grob durchgegangen, da gab es soweit fast keins, was ich als ehemaliger Videospielverkäufer nicht auch in der Hand hatte.
Hier nochmal alle fein säuberlich aufgelistet...
http://playstation3.gaming-universe.org ... w-abc.html
P.S.: Als favorisierender PC-Nutzer muss über 400 Games schmunzeln. Ich musste viele Games verkaufen, da ich über meine ganzen Plattformen knappe 2500 Games hatte, alleine auf Steam habe ich fast 600. Wann soll man die denn bitte alle spielen...xD
P.S.: Als favorisierender PC-Nutzer muss über 400 Games schmunzeln. Ich musste viele Games verkaufen, da ich über meine ganzen Plattformen knappe 2500 Games hatte, alleine auf Steam habe ich fast 600. Wann soll man die denn bitte alle spielen...xD
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Liste..^^DAIBO hat geschrieben:Bei der PS3 gibt es derzeit 1943 Spiele auf dem Markt. Natürlich gibt es welche, die nur in Japan oder USA erschienen, aber in Deutschland gab es sicherlich knappe 1500 verschiedene Games. Bin die Liste mal grob durchgegangen, da gab es soweit fast keins, was ich als ehemaliger Videospielverkäufer nicht auch in der Hand hatte.
Einzig sie ist zu genau:
Bspw.:
Assassin´s Creed II [Ubisoft]
Assassin´s Creed II - Black Edition [Ubisoft]
Assassin´s Creed II - Lineage Edition [Ubisoft]
Assassin´s Creed II - White Edition [Ubisoft]
und andere haben Release:
TBA (ToBeAnnounced..)
..1943 ist also zu viel..
und dann kommen da wie du ja bereits sagtest auch noch einige Asien Only Spiele hinzu..
Dennoch gefällt mir die Liste da sehr gut..^^
ja nehm ich alle Plattformen zusammen komm ich auch auf knappe 1500 RetailSpiele..^^
Und ja.. durchspielen werd ich die mein Leben wohl net alle..
angespielt hab ich aber defintiv 2/3 der Sammlung.. und pro Jahr platinisier ich auch mal das ein oder andere..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.01.2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Kann man sich ja grob hochrechnen. 1500x15 Stunden(Mittelwert)/24Stunden=937,5 Tage/365 = 2,6 Jahre pures zocken ohne schlafen, arbeiten etc.
Wirst Du wohl in Deinem Leben nie gedaddelt bekommen, außer Du bist lebenslänglich arbeitslos und nur am Zocken...xD
Wirst Du wohl in Deinem Leben nie gedaddelt bekommen, außer Du bist lebenslänglich arbeitslos und nur am Zocken...xD
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach... 2/3 des Tages zockn und ich brauch nur 4Jahre..DAIBO hat geschrieben:Kann man sich ja grob hochrechnen. 1500x15 Stunden(Mittelwert)/24Stunden=937,5 Tage/365 = 2,6 Jahre pures zocken ohne schlafen, arbeiten etc.
Zur Schul- und Studienzeit wurde reichlich gedaddelt .. jetzt leg ich halt wenn Besuch kommt n random Spiel ein und es wird mal angezockt..^^
Ab und an finde ich so dann auch richtig Interesse an dem ein oder anderen Spiel, und dann wird das eben mehr/durchgezockt.
Sammel neben JRPGs u.a. auch Arcade Spiele, und gerade ShmUps ne kleine Runde gehen immer...^^
Da hab ich mir bspw. als letztes
Caladrius Blaze
geholt..
https://www.youtube.com/watch?v=xR9e3dzDhJs
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Wow, vierstellige Spielzahl, allein das dafür ausgegebene Geld 
Aber ob man nun 100 Spiele hat oder 100 Schuhe, ist dann auch brause. Die Spiele dürften noch günstiger sein.
Aber könnt ihr die Spiele denn wertschätzen? Bei ner offensichtlichen Durchspielquote im unteren Prozentbereich geht doch so viel verloren; so viel ist verschenkt. Ich versteh das einfach nicht, erklärt euch!

Aber ob man nun 100 Spiele hat oder 100 Schuhe, ist dann auch brause. Die Spiele dürften noch günstiger sein.
Aber könnt ihr die Spiele denn wertschätzen? Bei ner offensichtlichen Durchspielquote im unteren Prozentbereich geht doch so viel verloren; so viel ist verschenkt. Ich versteh das einfach nicht, erklärt euch!
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das auch noch nicht ganz nachvollziehen. Vieles der Spiele sind remastered und die richtig einzigartigen Exklusivtitel kommen ja erst noch. Das meiste sind momentan Spiele, die es letztes Jahr schon auf der PS3 gegeben hatte (ungeachtet dessen, welche hohe Qualitätsstufe diese Spiele haben) und einige der anderen Spiele gibt es auch auf PC und Xbox. Ich habe nichts gegen Remakes, aber die Zeitspanne sollte deutlich höher sein als nur ein Jahr.suicide-samurai hat geschrieben:Ich finde es wirklich sehr traurig.... top 4 FIFA, GTA, AC alle spiele die letztes Jahr auch schon erschienen sind... der deutsche casual gamer brauch anscheinend nichts anderes als aufgüsse.
Verstehe diese PS4 affinität in Deutschland auch nicht... es gibt doch verdammt nochmal nicht ein gutes Spiel, was man nicht auch auf dem PC or XBOX spielen könnte -.-
Und was die Wii U anbelangt finde ich hier die Einzigartigkeit super. Wer möchte denn bitte 3 Konsolen, die absolut das selbe an Spielen zu bieten haben? - Das bisher einzigste Remake ist Zelda Wind Waker HD, aber das ist auch absolut in Ordnung für mich, da mehr als 10 Jahre vergangen waren. Und das Ursprungsmaterial zu den Remastered auf derPS4 ist ja bereits in HD auf der PS3 erfolgt und da schon Remakes zu bringen wirkt etwas fad, denn das Rad wird ja nicht neu erfunden mit den paar zusätzlichen Filtern, Shader- und Lichteffekten.
Die Exklusivtitel sollten eigentlich die allerwichtigste Kaufentscheidung ausmachen, die Entscheidung für oder gegen eine Konsole und nicht einzig und allein die Multiplattformer, die man an jeder Ecke bekommen kann.
http://extreme.pcgameshardware.de/spiel ... endig.html
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Auf der anderen Seite ist der 3DS zur Remake Konsole schlecht hin geworden. Pokemon, Zelda, Super Mario. Viele Spiele feierten und feiern hier ihre wieder Auferstehung. Also es ist es jetzt nicht so das Nintendo sparsam mit Remakes generell ist. aMasters1984 hat geschrieben: Und was die Wii U anbelangt finde ich hier die Einzigartigkeit super. Wer möchte denn bitte 3 Konsolen, die absolut das selbe an Spielen zu bieten haben? - Das bisher einzigste Remake ist Zelda Wind Waker HD, aber das ist auch absolut in Ordnung für mich, da mehr als 10 Jahre vergangen waren.
Falsch, die Konsole mit der man sich am wohlsten fühlt, die schönsten Erinnerungen mit gesammelt hat, plus seine eigene Vorliebe sollte der Kaufgrund sein.Masters1984 hat geschrieben: Die Exklusivtitel sollten eigentlich die allerwichtigste Kaufentscheidung ausmachen, die Entscheidung für oder gegen eine Konsole und nicht einzig und allein die Multiplattformer, die man an jeder Ecke bekommen kann.
http://extreme.pcgameshardware.de/spiel ... endig.html
Der Link gehts ins Leere. Da aber von einer Xbox 720 die Rede ist, denke ich mal der Thread ist schon entsprechend alt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja.. ich sammel es halt auch als Hobby ..Dronach hat geschrieben:Wow, vierstellige Spielzahl, allein das dafür ausgegebene Geld
Aber könnt ihr die Spiele denn wertschätzen? Bei ner offensichtlichen Durchspielquote im unteren Prozentbereich geht doch so viel verloren; so viel ist verschenkt. Ich versteh das einfach nicht, erklärt euch!![]()
Und joa, ich zocke jetzt seit über 20Jahren.. da sammelt sich automatisch einiges wenn mans net weggibt, und früher hatte man ja noch die Zeit und Ausdauer Nächte durchzuzocken.
Hab also ne recht ansehliche Zahl auch durchgespielt (bei PS3/Wii/XBox360 ist die Quote natürlich am geringsten).
Und mal nen alten Klassiker wie MGS oder Resi 1-3 kann man ja binnen 2-3h durchspielen.. mach ich ab und an auch mal einfach an nem ruhigen verregneten WE.
Letzes Jahr habe ich nach Ewigkeiten mal wieder FF IX angefangen (iwann April Mai), da bin ich mitlerweile immerhin bereits auf Disk 4, wird also in den nächsten Monaten auch durchgespielt sein.
Und nunja.. gibt jede Menge Spiele die ich sehr sehr wertschätze und durchgespielt habe.
Gerade (J)RPGs komm ich leider nicht zu häufig mehr dazu ein neues anzufangen.. aber auch hier wird ab und an was durchgespielt. (Derzeit zock ich bspw. Disgae 3 Absence of Detention auf der Vita)
Auf PS3 werd ich über die letzten 7 Jahre insgesamt wohl aber ca. 60Spiele durchgespielt haben.
also knappe 14% der Sammlung.
Angespielt wurden mit sicherheit weitere 60% der PS3 Spiele.
net alle mit dem Account aus der Sig... :wink:
Am wenigsten habe ich wohl XBox360 Spiele gezockt..
Liegt aber daran, dass ich hier nur eine vom Bekannten ausgeliehen hatte (hauptsächlich für Ninja Gaiden 2)
und ich erst vor ein paar Monaten ne eigene geschenkt bekommen habe..^^
Hier habe ich jetzt ca. 80 Spiele [beinahe nur exklusive Dinger] aber bis auf NG2, Condemned, Dead Rising, Deadly Premonition, Onechambara: Bikini Samurai Squad und 2 ShmUps hab ich da noch nichts durchgezockt..
mal juggn wann ich mich da mal zu Gears of War oder einem der Mistwalker JRPGs aufraffen kann..
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Multiplattformspiele an jeder Ecke bekommt, warum dann nicht auf der WiiU? Was bringen einem die ganzen Exklusiv-Titel, wenn es auf den anderen Konsolen trotzdem mehr Spiele gibt?Masters1984 hat geschrieben:[...]
Die Exklusivtitel sollten eigentlich die allerwichtigste Kaufentscheidung ausmachen, die Entscheidung für oder gegen eine Konsole und nicht einzig und allein die Multiplattformer, die man an jeder Ecke bekommen kann.
Du hast recht, wenn man davon ausgeht, dass Multiplattformtitel auf allen Plattformen erscheinen, das tuen sie aber nicht. Und das wird von Jahr zu Jahr nun immer deutlicher. Es hat gut angefangen mit der WiiU, nicht mehr so gut geendet und wird nur noch schlechter weiter laufen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Masse muss nicht unbedingt klasse bedeuten. Was bringen mir 10 Call of Dutys, 10 Fifas usw wobei sich ein Spiel dem anderen absolut gleicht, da reicht ein Teil pro Reihe auf einer Gen absolut aus. Von 10 Spielen der selben Reihe auf ein und der selben Gen habe ich nichts von. Mit Multiplattformern war es bei Nintendo aber schon immer eher rar, dies ist nicht erst bei der Wii U so, sondern war auch schon beim Gamecube so und auch beim N64 so. Wieso wird immer so getan als sei es erst jetzt bei der Wii U so? - Bei Nintendo-Konsolen bekommt man halt andere einzigartige Spielkonzepte geboten, die die anderen eben nicht haben, dadurch zeichnet sich Nintendo halt aus. Bei der PS3 bekommt man dafür gänzlich andere Spiele geboten und wer sowohl eine PS3 als auch eine Wii U besitzt hat eigentlich eine gute Auswahlmöglichkeit, da die PS3 auch über einige erstklassige Exklusivtitel verfügt, die es wiederum bei Nintendo nicht gibt, die Multiplattformer nimmt man dan so mit, wenn man die besagte Konsole bereits besitzt, wären bei mir aber nicht die Kaufentscheidung. Die wichtigsten Kaufentscheidungen sind bei mir 1. die Auswahl der Exklusivtitel und 2. die persönlichen Vorlieben und den schönsten Erinnerungen. Ich finde es gut, dass es auf der Wii U nicht den selben Einheitsbrei der anderen Konsolen gibt, sondern dass es hier deutlich mehr Exklusivtitel gibt und die Einzigartigkeit der Spiele im Vordergrund steht, die allesamt eine sehr hohe Qualität aufweisen können. Sowas wie Pikmin 3, Lego City Undercover, Super Smash Bros 4, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze haben die anderen nicht zu bieten, dafür gibt es auf der PS3 viel mehr storybetonte Spiele ala Heavy Rain, Beyond Two Souls und The Last of Us, die es dann bei Nintendo nicht gibt. Mit keiner Konsole kann man etwas verkehrt machen, beide sind zukunftssicher, es kommt halt nur auf die persönlichen Vorlieben an. :wink:AtzenMiro hat geschrieben: Wenn man die Multiplattformspiele an jeder Ecke bekommt, warum dann nicht auf der WiiU? Was bringen einem die ganzen Exklusiv-Titel, wenn es auf den anderen Konsolen trotzdem mehr Spiele gibt?
Du hast recht, wenn man davon ausgeht, dass Multiplattformtitel auf allen Plattformen erscheinen, das tuen sie aber nicht. Und das wird von Jahr zu Jahr nun immer deutlicher. Es hat gut angefangen mit der WiiU, nicht mehr so gut geendet und wird nur noch schlechter weiter laufen.
Diese Spielereihen gibt es zwar, sind aber bis auf Ocarina of Time 3D keine Remakes, denn A Link between Worlds, Spirit Tracks und Phantom Hourglass sind völlig neue Spiele und keine Remakes.Sarfinwsl hat geschrieben: Auf der anderen Seite ist der 3DS zur Remake Konsole schlecht hin geworden. Pokemon, Zelda, Super Mario. Viele Spiele feierten und feiern hier ihre wieder Auferstehung. Also es ist es jetzt nicht so das Nintendo sparsam mit Remakes generell ist.
Super Mario 3D Land, New Super Mario Bros 2, Paper Mario Sticker Star und Luigis Mansion 2 sind auch keine Remakes, sondern Neuinterpretationen der Reihe.
Pikmin 3 auf der Wii U, Super Mario 3D World auf der Wii U und New Super Mario Bros U auf der Wii U sind ebenfalls keine Remakes, sondern Fortsetzungen mit deutlichen Verbesserungen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich fände viel Interessanter wie sich auf den Konsolen das Vertriebsmodell ändert. Weg vom Retail hin zum Digitalen Vertrieb. Dann könnte man die Liste wenigstens werten.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
1. Geht es gar nicht um die Masse an Fifas (ein aktuelles Fifa wäre zum Beispiel schon mal ein Anfang, aber nicht mal das gibt es auf einer Nintendo-Konsole), auch nicht um Massen-CoDs (die erscheinen doch auch auf der WiiU, oder habe ich was verpasst?), sondern um die ganzen anderen Multiplattformspiele. Warum hat die WiiU auch kein GTA5-Rerelease bekommen? Wie siehts mit dem nächsten Metal Gear Solid aus, was in den Startlöchern steht, oder ein Far Cry? Far Cry 4 ist sogar auf den alten Konsolen erschienen, warum nicht auch auf der WiiU? Die Titel summieren sich.Masters1984 hat geschrieben: Masse muss nicht unbedingt klasse bedeuten. Was bringen mir 10 Call of Dutys, 10 Fifas usw wobei sich ein Spiel dem anderen absolut gleicht, da reicht ein Teil pro Reihe auf einer Gen absolut aus. Von 10 Spielen der selben Reihe auf ein und der selben Gen habe ich nichts von. Mit Multiplattformern war es bei Nintendo aber schon immer eher rar, dies ist nicht erst bei der Wii U so, sondern war auch schon beim Gamecube so und auch beim N64 so. Wieso wird immer so getan als sei es erst jetzt bei der Wii U so?
2. Und weil es schon immer so war, wird es weiterhin kritisiert. Die Frage sollte eher lauten: warum unternimmt Nintendo nichts dagegen? Genau das haben die doch versprochen, getan wurde aber wenig!
Wie du es nicht verstehen willst. Du gibst es ja quasi selber zu: die WiiU eignet sich nur als Zweitkonsole. Und deswegen verkauft sie sich schlecht. Und was du als einzigartige Spielkonzepte ansiehst, sehen viele einfach nur noch als alte Aufgüsse, die sie schon in x Iterationen gespielt/gesehen haben. Nintendo hat durch seine Franchises sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal, das Gameplay ist es aber schon lange nicht mehr.- Bei Nintendo-Konsolen bekommt man halt andere einzigartige Spielkonzepte geboten, die die anderen eben nicht haben, dadurch zeichnet sich Nintendo halt aus. Bei der PS3 bekommt man dafür gänzlich andere Spiele geboten und wer sowohl eine PS3 als auch eine Wii U besitzt hat eigentlich eine gute Auswahlmöglichkeit, da die PS3 auch über einige erstklassige Exklusivtitel verfügt, die es wiederum bei Nintendo nicht gibt, die Multiplattformer nimmt man dan so mit, wenn man die besagte Konsole bereits besitzt, wären bei mir aber nicht die Kaufentscheidung. Die wichtigsten Kaufentscheidungen sind bei mir 1. die Auswahl der Exklusivtitel und 2. die persönlichen Vorlieben und den schönsten Erinnerungen. Ich finde es gut, dass es auf der Wii U nicht den selben Einheitsbrei der anderen Konsolen gibt, sondern dass es hier deutlich mehr Exklusivtitel gibt und die Einzigartigkeit der Spiele im Vordergrund steht, die allesamt eine sehr hohe Qualität aufweisen können. Sowas wie Pikmin 3, Lego City Undercover, Super Smash Bros 4, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze haben die anderen nicht zu bieten, dafür gibt es auf der PS3 viel mehr storybetonte Spiele ala Heavy Rain, Beyond Two Souls und The Last of Us, die es dann bei Nintendo nicht gibt. Mit keiner Konsole kann man etwas verkehrt machen, beide sind zukunftssicher, es kommt halt nur auf die persönlichen Vorlieben an. :wink:
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
http://nintendo3ds.wikia.com/wiki/Categ ... akes/PortsMasters1984 hat geschrieben:Diese Spielereihen gibt es zwar, sind aber bis auf Ocarina of Time 3D keine Remakes, denn A Link between Worlds, Spirit Tracks und Phantom Hourglass sind völlig neue Spiele und keine Remakes.Sarfinwsl hat geschrieben: Auf der anderen Seite ist der 3DS zur Remake Konsole schlecht hin geworden. Pokemon, Zelda, Super Mario. Viele Spiele feierten und feiern hier ihre wieder Auferstehung. Also es ist es jetzt nicht so das Nintendo sparsam mit Remakes generell ist.
Super Mario 3D Land, New Super Mario Bros 2, Paper Mario Sticker Star und Luigis Mansion 2 sind auch keine Remakes, sondern Neuinterpretationen der Reihe.
Pikmin 3 auf der Wii U, Super Mario 3D World auf der Wii U und New Super Mario Bros U auf der Wii U sind ebenfalls keine Remakes, sondern Fortsetzungen mit deutlichen Verbesserungen.
Zugegegen, es sind nicht viele, aber doch ein paar.
Dazu kommen noch die letzten beiden Pokemon, welches Remakes von Pokemon Rubin und Saphir sind, sowie ein Remake von TLoZ: Majora's Mask, welches auch in der Pipeline steht.
Gut ich war mir sicher dass es auch ein Super Mario World und A Link to the Past remake gab. Da hab ich mich gerirrt.
Und ja, die Spiele kamen teilweise mit neuer Grafik und Features heraus. aber dass gilt ebenso für die PS3/4 Remakes.