Nero Angelo hat geschrieben:wennich das höre, kauft euch die Konsolen und Spiele dazu, ist günstiger!
jup, sicher... rechnen wir mal:
Angenommen wir wollen wirklich die volle breite Auswahl benutzen. PSP, Vita, PS3, PS2, PS1
gebrauchte PS3: ~150€
gebrauchte Vita: ~160€
gebrauchte PSP: ~60€ (haben oft Fehler am Bildschirm, sieht aus als wenn was drüber augelaufen wäre. Habe 3 verschiedene PSP's gekauft bisher und immer sahen die so aus)
gebrauchte PS2: ~40€
gebrauchte PS1: ~50€
Das sind so die Durchschnittspreise, gibt natürlich immer wieder auch mal günstiger oder auch teurer.
das wären also durchschnittlich insgesamt 460€ ALLEINE für die Konsolen. Die Spiele muss man sich auch erstmal besorgen, da schwanken die Preise zwischen 5€ und 50€ gebraucht, für spezielle und seltene Spiele (Ältere Final Fantasys z.B.) auch sehr oft über 100€!!!
Wenn man also eine stabile 16k Leitung oder gar höher sein eigen nennt, ist der Preis in meinen Augen nicht zu viel. Zumal man die Spiele nicht nur "Temporär" hat, sondern SOLANGE WIE MAN AUCH DAS ABO LAUFEN LÄSST! Ist genau wie bei PS+. Wenn du ein Spiel kostenlos im PSN+ erworben hast, das ohne eigentlich was kostet, ist es solange verfügbar wie du PS+ noch hast. Ist es abgelaufen, hast du kein Zugriff mehr drauf. verlängerst du das Abo, hast du den Zugriff wieder. Genauso wie bei Netflix, Amazon Prime und und und.
Ich finde das also eine gute Sache und definitiv besser als für jedes Game einzeln zu bezahlen.
UNd was das mit dem "Emulator" angeht was einer mal angesprochen hat... Nein, so einfach einen PS3 Emulator in eine PS4 einzubauen ist es nicht. Es ist auch nichtmal richtig möglich einen am regulären PC zum laufen zu bringen. Die Cell Architektur müsste dafür erstmal Emuliert werden, und das ist ein hartes Unterfangen.
Für PS1, PS2 und PSP gibt es stabile Emulatoren die mit den richtigen Einstellungen ALLES (außer PSP mit ein paar Ausnahmen), flüssig und fehlerfrei abspielen können. Und das schafft auch mein 5 Jahre alter Rechner noch immer. Ich bin mir sicher das es auch Emulatoren zu den älteren Konsolen gibt (SNES, NES, N64, GC, DC usw., aber da ich davon keine Spiele mehr habe, würde es wenig Sinn machen danach zu suchen. Mit anderen Worten, ich glaube das man gute, funktionierende Emulatoren für alle Konsolen außer der letzten und der neuen Generation findet. Und dazu brauchst du nur einen Mittelklasse Rechner (wie gesagt, meiner war vor 5 Jahren Mittelklasse und hat keine Probleme zu emulieren) und selbstverständlich die Spiele als Originale (unter Umständen mit Sicherheitskopien, falls man nicht dauernd CDs, DVDs auswechseln will). Ein paar Jahre noch und PS3 wird auch dazu gehören. Und Geduld habe ich mehr als ausreichend darauf zu warten. Da muss ich nicht $ony noch mehr Geld in den Rachen werfen. Da fällt es mir sogar noch leichter darauf zu verzichten wie der 3-4 Jahre andauernde Verzicht auf EA und Ubi-Spiele.