Sony - PlayStation Now: Im Abonnement ab 13. Januar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - PlayStation Now: Im Abonnement ab 13. Januar

Beitrag von saxxon.de »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:wow, warum nicht gleich ein kabel in den kopf stecken und sein geld aus dem fenster werfen, heroin, tabletten und alkoholsucht werden durch spielsüchtige massen abgelöst, das nenne ich doch mal eine grossartige zukunft, während andernorts noch menschen ums nackte überleben kämpfen müssen, werden für die unterhaltungsindustrie milliarden verballert! aber halb so wild, der kriegs-etat dieser welt ist bei weitem höher, noch... :lol: brave new world!

.. und der Preis für den verspultesten Kommentar des Tages geht an .. :roll:
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

Sony, made my day :top:

20 Dollar für alte Games, die Zeit verschlingen oder 60 Dollar für ein neues PS4 Spiel, welches ebenfalls Zeit verschlingt. Das Sony Markforschung betreibt oder Analysten beschäftigt, möchte ich abstreiten

Wie Balla-Balla und Hokurn, frage ich mich auch, wer damit angesprochen werden soll? Als PS4 oder Xbox One Besitzer, trauere ich eventuell der Möglichkeit nach, das darauf meine alten Spiele nicht laufen, zocke aber irgendwann doch ehr die aktuellen, ob aus Zeitmangel oder weil etliche PS3 Highlights als optisch verbesserte Remastered erscheinen. Sicherlich gibt es immer wieder Games aus vergangnenen Generationen, die man gerne noch einmal spielen würde - Working Designs, das alte Rally Challenge 2 auf der Xbox, aber dafür 20 Dollar? Offeriert so etwas mit aktuelleren Spielen und man würde Sony aus der Hand "fressen", so jedoch tippe ich darauf, das es ein Flop wird und man diese verschwendeten Ressourcen besser in PSN+ investierte hätte ...
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ne, danke Sony. Da warte ich lieber einige Jahre bis die PC-Technik es erlaubt das bis dahin bestimmt in Arbeit befindliche PS3 Emulatoren die Spiele einigermaßen befriedigend wiedergeben können. Ich verspüre nicht den Drang nochmals für bereits bezahlte Spiele zu zahlen. Danke den Programmierern, Hacker, Recompiler, Coder usw. für ePSXe und PCSX2. Netter Schachzug von $ony das man von vornherein dafür gesorgt hat das man Spiele der vorigen Generation nicht auf der Konsole der neusten Generation spielen kann. Aber zum Glück gibt es immer weniger Menschen die sich verarschen lassen. Hoffentlich geht der Trend so weiter und sorgt dafür das die ganzen Ferengikonzerne sich die Ohren aufschlitzen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

wennich das höre, kauft euch die Konsolen und Spiele dazu, ist günstiger!

jup, sicher... rechnen wir mal:
Angenommen wir wollen wirklich die volle breite Auswahl benutzen. PSP, Vita, PS3, PS2, PS1
gebrauchte PS3: ~150€
gebrauchte Vita: ~160€
gebrauchte PSP: ~60€ (haben oft Fehler am Bildschirm, sieht aus als wenn was drüber augelaufen wäre. Habe 3 verschiedene PSP's gekauft bisher und immer sahen die so aus)
gebrauchte PS2: ~40€
gebrauchte PS1: ~50€

Das sind so die Durchschnittspreise, gibt natürlich immer wieder auch mal günstiger oder auch teurer.
das wären also durchschnittlich insgesamt 460€ ALLEINE für die Konsolen. Die Spiele muss man sich auch erstmal besorgen, da schwanken die Preise zwischen 5€ und 50€ gebraucht, für spezielle und seltene Spiele (Ältere Final Fantasys z.B.) auch sehr oft über 100€!!!
Wenn man also eine stabile 16k Leitung oder gar höher sein eigen nennt, ist der Preis in meinen Augen nicht zu viel. Zumal man die Spiele nicht nur "Temporär" hat, sondern SOLANGE WIE MAN AUCH DAS ABO LAUFEN LÄSST! Ist genau wie bei PS+. Wenn du ein Spiel kostenlos im PSN+ erworben hast, das ohne eigentlich was kostet, ist es solange verfügbar wie du PS+ noch hast. Ist es abgelaufen, hast du kein Zugriff mehr drauf. verlängerst du das Abo, hast du den Zugriff wieder. Genauso wie bei Netflix, Amazon Prime und und und.

Ich finde das also eine gute Sache und definitiv besser als für jedes Game einzeln zu bezahlen.

UNd was das mit dem "Emulator" angeht was einer mal angesprochen hat... Nein, so einfach einen PS3 Emulator in eine PS4 einzubauen ist es nicht. Es ist auch nichtmal richtig möglich einen am regulären PC zum laufen zu bringen. Die Cell Architektur müsste dafür erstmal Emuliert werden, und das ist ein hartes Unterfangen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die sollen erst mal das PSN gescheit modernisieren und vor allem deutlich schneller machen und natürlich zuverlässig und sicher . Das PSN ist definitiv nicht NEXTGEN fähig, das ist Steinzeit I-Net :mrgreen:
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Sephiroth1982 hat geschrieben:Ne, danke Sony. Da warte ich lieber einige Jahre bis die PC-Technik es erlaubt das bis dahin bestimmt in Arbeit befindliche PS3 Emulatoren die Spiele einigermaßen befriedigend wiedergeben können. Ich verspüre nicht den Drang nochmals für bereits bezahlte Spiele zu zahlen. Danke den Programmierern, Hacker, Recompiler, Coder usw. für ePSXe und PCSX2. Netter Schachzug von $ony das man von vornherein dafür gesorgt hat das man Spiele der vorigen Generation nicht auf der Konsole der neusten Generation spielen kann. Aber zum Glück gibt es immer weniger Menschen die sich verarschen lassen. Hoffentlich geht der Trend so weiter und sorgt dafür das die ganzen Ferengikonzerne sich die Ohren aufschlitzen.
konntest du damals NES Games auf dem SNES spielen? Konntest du SNES Games auf dem N64 spielen? Konntest du N64 Spiele auf der GameCube spielen?
Konttest du SEGA MEGA DRIVE Games auf der Dreamcast spielen?

Erst vom Sprung der PS1 zur PS2 war solch eine Abwärtskompatibilität möglich, und damals hat sich keiner beschwert das man seine alten games nicht auf neuen Konsolen spielen konnte. Der Sprung von PS1 zu 2 war schon revolutionär, da dieses Privileg eigentlich nur PC Spielern zuteil wurde, und wurde von da an auch von anderen Firmen verwendet (BTW: 360 Games funzen doch auf ner One auch nicht, oder?).
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Ne, danke Sony. Da warte ich lieber einige Jahre bis die PC-Technik es erlaubt das bis dahin bestimmt in Arbeit befindliche PS3 Emulatoren die Spiele einigermaßen befriedigend wiedergeben können. Ich verspüre nicht den Drang nochmals für bereits bezahlte Spiele zu zahlen. Danke den Programmierern, Hacker, Recompiler, Coder usw. für ePSXe und PCSX2. Netter Schachzug von $ony das man von vornherein dafür gesorgt hat das man Spiele der vorigen Generation nicht auf der Konsole der neusten Generation spielen kann. Aber zum Glück gibt es immer weniger Menschen die sich verarschen lassen. Hoffentlich geht der Trend so weiter und sorgt dafür das die ganzen Ferengikonzerne sich die Ohren aufschlitzen.
Es gibt schon einen PS3 Emulator, afaik läuft bis jetzt damit aber nur Disgea 3 und das auch nicht ohne Fehler, aber es ist ein Anfang.

EDIT: Okay da hat sich ja mittlerweile einiges getan, es gibt schon einen ganzen Haufen halb spielbarer Sachen, Sonic CD ist sogar fehlerfrei Spielbar.
In 5 Jahren dann TLOU in 4K mit 200FPS. :Blauesauge:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Lohnt sich mal absolut gar nicht. Da kann ich mir lieber eine gebrauchte PS3 kaufen und dir interessanten Titel für ein paar Euro bei eBay schießen. Zumal Streaming und Spiele in einem Satz bei mir sowieso schon Margenkrämpfe auslösen. Da gab es doch schonmal so einen Dienst, den man auch kostenlos testen konnte. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Selbst mit meiner 50k Leitung war der Inputlag bei The Witcher 2 noch so heftig zu merken, dass ich es gleich wieder sein gelassen habe.
schefei hat geschrieben:
EDIT: Okay da hat sich ja mittlerweile einiges getan, es gibt schon einen ganzen Haufen halb spielbarer Sachen, Sonic CD ist sogar fehlerfrei Spielbar.
Jep, da gibt es mittlerweile schon ein paar Dinge. Der nette Nebeneffekt nebenbei ist, dass sich mit Emulatoren auch Bugs fixen lassen, die nie behoben wurden. Zumindest teilweise. Emulatoren sind schon was Feines.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

schefei hat geschrieben:
Es gibt schon einen PS3 Emulator, afaik läuft bis jetzt damit aber nur Disgea 3 und das auch nicht ohne Fehler, aber es ist ein Anfang.

Ach, ich bin geduldig. Ob in 2, 3, 4 oder 5 Jahren, die Zeit kommt wo ein PS3 Emulator nicht nur in einer stabilen Version in den Startlöchern steht, sondern auch die PCs fähig sein werden die emulierten PS3 Spiele problemlos wiederzugeben. Die ganze Technik entwickelt sich ja rasant genug dafür. Vermutlich werde ich noch nicht mal so lange warten müssen. Und da mir Grafik schnurz ist, macht es mir nichts aus auch Spiele zu spielen die 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Und hey, Geduld soll ja ne Tugend sein :P
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Eine Scheiße nach der anderen Bauen die Jungs und werden belohnt mit schon fast 20 Millionen Konsolen. Das erinnert mich an den FC Bayern München. Auf den fallen auch alle Leute rein, die zu bequem zum Denken sind oder halt auch mal zu den erfolgreichen gehören wollen. ;-) Genau wie mit der PS4 gilt das übrigens auch nicht für jeden Bayern Fan. Also bitte nicht ALLE angepisst sein. :-)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Nero Angelo hat geschrieben:wennich das höre, kauft euch die Konsolen und Spiele dazu, ist günstiger!

Angenommen wir wollen wirklich die volle breite Auswahl benutzen. PSP, Vita, PS3, PS2, PS1
gebrauchte PSP: ~60€ (haben oft Fehler am Bildschirm, sieht aus als wenn was drüber augelaufen wäre. Habe 3 verschiedene PSP's gekauft bisher und immer sahen die so aus)

Das sind so die Durchschnittspreise, gibt natürlich immer wieder auch mal günstiger oder auch teurer.
das wären also durchschnittlich insgesamt 460€ ALLEINE für die Konsolen. Die Spiele muss man sich auch erstmal besorgen, da schwanken die Preise zwischen 5€ und 50€ gebraucht, für spezielle und seltene Spiele (Ältere Final Fantasys z.B.) auch sehr oft über 100€!!!
Wenn man also eine stabile 16k Leitung oder gar höher sein eigen nennt, ist der Preis in meinen Augen nicht zu viel. Zumal man die Spiele nicht nur "Temporär" hat, sondern SOLANGE WIE MAN AUCH DAS ABO LAUFEN LÄSST! Ist genau wie bei PS+. Wenn du ein Spiel kostenlos im PSN+ erworben hast, das ohne eigentlich was kostet, ist es solange verfügbar wie du PS+ noch hast. Ist es abgelaufen, hast du kein Zugriff mehr drauf. verlängerst du das Abo, hast du den Zugriff wieder. Genauso wie bei Netflix, Amazon Prime und und und.

Ich finde das also eine gute Sache und definitiv besser als für jedes Game einzeln zu bezahlen.

UNd was das mit dem "Emulator" angeht was einer mal angesprochen hat... Nein, so einfach einen PS3 Emulator in eine PS4 einzubauen ist es nicht. Es ist auch nichtmal richtig möglich einen am regulären PC zum laufen zu bringen. Die Cell Architektur müsste dafür erstmal Emuliert werden, und das ist ein hartes Unterfangen.

Für PS1, PS2 und PSP gibt es stabile Emulatoren die mit den richtigen Einstellungen ALLES (außer PSP mit ein paar Ausnahmen), flüssig und fehlerfrei abspielen können. Und das schafft auch mein 5 Jahre alter Rechner noch immer. Ich bin mir sicher das es auch Emulatoren zu den älteren Konsolen gibt (SNES, NES, N64, GC, DC usw., aber da ich davon keine Spiele mehr habe, würde es wenig Sinn machen danach zu suchen. Mit anderen Worten, ich glaube das man gute, funktionierende Emulatoren für alle Konsolen außer der letzten und der neuen Generation findet. Und dazu brauchst du nur einen Mittelklasse Rechner (wie gesagt, meiner war vor 5 Jahren Mittelklasse und hat keine Probleme zu emulieren) und selbstverständlich die Spiele als Originale (unter Umständen mit Sicherheitskopien, falls man nicht dauernd CDs, DVDs auswechseln will). Ein paar Jahre noch und PS3 wird auch dazu gehören. Und Geduld habe ich mehr als ausreichend darauf zu warten. Da muss ich nicht $ony noch mehr Geld in den Rachen werfen. Da fällt es mir sogar noch leichter darauf zu verzichten wie der 3-4 Jahre andauernde Verzicht auf EA und Ubi-Spiele.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nero Angelo hat geschrieben:wennich das höre, kauft euch die Konsolen und Spiele dazu, ist günstiger!

Nehm net bezug auf deinen restlichen Post.. ausschließlich diese Preise...^^

PS1 10-30€ (je nach Zubehör; allerdings eh obsolet bei passender PS2 bzw generell ner PS3)
z.B.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

PS2 20-40€ (je nach modell und zubehör)
z.B.

PS Vita NEU 150€ (gebraucht unter 100)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ps-vita/k0

PSP ab 30€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ony-psp/k0

PS3 250GB-500GB 100-150€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ny-ps-3/k0
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:

Nehm net bezug auf deinen restlichen Post.. ausschließlich diese Preise...^^

PS1 10-30€ (je nach Zubehör; allerdings eh obsolet bei passender PS2 bzw generell ner PS3)
z.B.

PS2 20-40€ (je nach modell und zubehör)
z.B.

PS Vita NEU 150€ (gebraucht unter 100)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ps-vita/k0

PSP ab 30€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ony-psp/k0

PS3 250GB-500GB 100-150€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ny-ps-3/k0
Leider liegst du nur FAST richtig mit deinen Preisen! Denn wenn du die beschreibungen liest wirst du feststellen das immer was fehlt (z.B. Netzteil) oder iwas kaputt ist ;D Das müsste du dann auch alles neu kaufen ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hatte nie ne PS3, ergo auch nie deren Spiele. Wenn die Auswahl stimmt könnte mir da schon sehr gut vorstellen mal fürn 20er nen Monat lang quer durch die Bibliothek zu zocken. Für das Geld habe ich da sicherlich deutlich mehr davon als wenn ich mir für den gleichen bzw. den dreifachen Preis EIN Spiel kaufe, vor allem weil man in nem Monat sicherlich auch locker 5-6 Titel aus der Bib durch- und weitere anzocken kann.

Also ja, ich finde die Idee eigentlich großartig. Vorausgesetzt es sind halt wirklich viele Titel am Start, die ich gerne mal nachholen würde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Die Streaming-Dienste ist leider nur der Testballon für die nächste Evolution des Computers.

Wenn sich das durchsetzt haben wir in 10 Jahren, das Modell der Frensehens aus dem letzten Jahrzehnt bei den PC-Mobil-Systemen.

Dann wird es kein Programm mehr geben das man irgendwo installieren kann. Alle Daten liegen nur noch in der Cloud und jedes Programm wird Zentralstaatlich gestreamt. Computer werden unbezahlbar für den einzelnen weil die Konkurrenz nahezu Gratis ist. Die NSA verteilt nur und muss die Daten nicht mehr au seltsame arten Sammeln. Die Entwickler haben noch mehr tolle Ideen der Preisstaffellungen weil sie nicht mehr nur Code ausliefern sondern nur noch fertige Bilder der Programme.

Das traurige ist das die Technik zu viele Punkte bei den Konzernen hat als das sich der Endverbraucher der bei den PC-Geräten unheimlich viele Vorteile hat die er nicht kennt... dann einfach aufgibt. Ähnlich wie jetzt alle mit Gratis-Onlinediensten ihr Tafelsilber verkaufen, wird sich der Kram leider auch durchsetzen.

Und die Werbung, die Staatliche Administration als auch die Krankenkassen wissen ganz genau wie lange der kleine Philipp der Prostituierten bei GTA in den Ausschnitt geschaut hat und dank der angeschlossenen Psychologie-Matrix auch ob er dadurch ein Stipendium bekommt wenn er älter ist oder vielleicht doch eher das ein oder andere Psychopharmaka.