@tnt
naja klar gibt es für jeden Kopierschutz theoretisch eine Möglichkeit ihn zu umgehen, aber einige Möglichkeiten sind schlicht derart unbequem und außerdem funktionieren auch einige davon nicht so wie sie sollten.
dann
1. nein ihc kann mir keine games laden, weil es für die 360 nicht geht
2. ich bin nicht neidisch auf meine Kollegen, nur find ich es schade, wenn ich dafür Geld ausgebe und die nicht....
Mein Gewissen hat mich bei irgendwelchen downloads noch nie gegängelt.
Es mag vllt dich nicht stören, wenn andere Leute sich Dinge klauen.
Dann könnte man doch eigentlich auch dich beklauen, wenn es dich nicht stört. Denn Besitztümer sind dir ja nich so wichtig.
Kannst es auch mir schenken wenn du so gut wärst ;D
Aber wenn dann auch alles so leicht zu klauen wäre wie Spiele...
wenn sie auch Autos und Essen so leicht klauen würden, wäre ich auch neidisch, weil ich gern selber den gleichen Lebensstandart hätte. Neid ist zwar keine tolle Eigenschaft aber eine menschliche. Darum gehts hier aber auch gar nicht vorrangig. Sondern die Tatsache, dass sich Leute darüber aufregen, dass der Diebstahl schwerer wird.
Dann schreibt Klageschriften gegen Autohersteller, damit sie ihre Alarmanlagen nicht mehr einbauen. Wie kann es nur angehen, dass die euch das klauen erschweren wollen. Gleich noch das Schloss ausbauen.... gibt dann sicher nicht mehr Diebstähle.
Sicher kann man das nicht 1 zu 1 vergleichen, aber es ist soooo lächerlich.
Ihr fühlt euch unnötig von den Kopierschutzmaßnahmen gegängelt...
und WAS bitte genau wird euch da vor die Füße geworfen?
Die Internetaktivierung geht auch per Telefon und ihr könnt es sicherlich oft genug installieren.... WO... WO ist denn eigentlich das Problem.
ich könnte ja genauso neidisch auf einen kollegen sein, nur weil er z.b. mit drogen dealen viel mehr geld zur verfügung hat als ich. aber ich bin nicht neidisch. ich verzichte lieber mal auf dinge, als das risiko einzugehen und alles zu wollen.
Spiele saugen ist imho kein Risiko... und ich will auch nicht alles haben, aber ab und an gehts ums Prinzip
@Opa-Unke
Raupkopieren ist Diebstahl und das ist moralisch verwerflich, weil man sich unrechmäßig bereichert.
Das dies einen gewissen Neid mitsich zieht ist nicht ungewöhnlich.
Und was sollte sonst das Problem eines Users sein.
Der Raubkopierer verletzt ihn ja nicht und im grunde geht es mir auch nicht einmal um das raubkopieren an sich, aber sich darüber aufzuregen, dass die Publisher ihr Eigentum schützen wollen ist armseelig!