The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschob

Beitrag von Dr. Kuolun »

Otherland ist nicht verfilmbar?

... das haben wir bei Herr der Ringe und Game of Thrones auch gedacht. Ja ich weiss, das Buch hat keine so grosse Fanbasis wie die eben genannten , aber ne gut gemachte Serie würd mir schon schmecken. Von mir aus kann man da dann Großvater Mantis rauskürzen, wenn man es komprimieren will.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

myheroisalex hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe läuft es in der Art der ersten beiden Gothics ab. Man hat ein Gebiet das man frei bereisen kann, und wenn man weit genug mit der Main Quest ist wird das nächste Gebiet freigeschaltet, weil die Main Quest dort eben weitergeht. Gefällt mir ganz gut so, ich brauche keine 100% Open World, hat noch keinem RPG gut getan.
So sieht´s denke ich aus. Vor allem Gothic II dürfte wohl Vorbild sein.
Ich bin irritiert, im Grunde konnte man in G2 doch überall hin?
ja aber praktisch konnte man in viele gebiete erst mit entsprechenden fortschritt des charakters... meiner meinung nach das beste system in einem rollenspiel und würde mich freuen wenn cdp sowas in der richtung in witcher 3 gut hinbekommt
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn :cry:

Und besser? Wo ist verschieben je besser? Lieber ein verbuggtes Spiel a la Unity pünktlich raus bringen, dann wartet der geneigte Käufer 3 Monate bis es fertig gepatcht wurde und kauft es sich dann "fertig" für nen Appel und nen Ei :D
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Die können sich soviel Zeit lassen wie sie wollen. Besser dann ein fertiges Spiel haben, als sowas wie EA und Ubi seit letzter Zeit ausscheißen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

HardBeat hat geschrieben:Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn :cry:

Und besser? Wo ist verschieben je besser? Lieber ein verbuggtes Spiel a la Unity pünktlich raus bringen, dann wartet der geneigte Käufer 3 Monate bis es fertig gepatcht wurde und kauft es sich dann "fertig" für nen Appel und nen Ei :D
:lol: Das ist tatsächlich das Gute, was man den verbuggten Spielen abgewinnen kann. Erst gibt es eine kostenpflichtige Alpha- und Beta-Version, die sich aber nur die ganz hartgesottenen zulegen, und drei Monate später erscheint dann die Vollversion zum halben Preis.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich finde es gut. TW3 wird wohl der Anlass für mich, auf eine der neuen Konsolen zu wechseln.
Und noch ein bisschen warten ist in diesem Fall nicht schlimm, angesichts der zu erwartenden Preissenkungen und, im Falle der One, auch einer größeren Festplatte.
Sie sollen sich Zeit lassen und ein fertiges Spiel releasen. Alles andere ist mir relativ egal.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich finde nicht, dass man an diesem Punkt noch Verständnis aufbringen sollte. Die heilige Kuh CD Projekt macht hier den gleichen Fehler, den Ubisoft mit Watch Dogs gemacht hat - sehr frühe Ankündigung, viel dicke Hose und dann wird verschoben und abermals verschoben um die Hälfte dessen abzuliefern, was an Erwartungshaltung aufgebaut wurde, während der Hype schon vor Release durch die Verschiebungen am abflachen ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Schade drum, aber passt schon, dann werde ich den kauf meiner Geforce 970 ebenfalls auf Mai verschieben. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Batistuta hat geschrieben:Die erste Verspätung war eigentlich nicht nötig, aber jetzt verschieben sie es nochmal? :Kratz:

...

Ich sage nicht dass das Spiel schlecht werden wird, nur ist die PR und die Kommunikation mit den Spielern nicht ehrlich!
Sehe ich vollkommen anders.

Es ist normal, dass während einer Entwicklungsphase gewisse Dinge auftauchen (können) und man jetzt mit Details kämpft, mit denen man zuerst nicht gerechnet hat. Und genau das wurde ja auch gesagt.

Ich finde, ehrlicher könnte man in Sachen Kommunikation eigentlich gar nicht umgehen.

Einzig die Tatsache, dass man damit nicht gerechnet hat und dass das nun eine harte Lektion für das Unternehmen sei, klingt für mich ein wenig zu blauäugig.
Immerhin ist es bereits das dritte Witcher-Projekt und eigentlich sollte man bereits genug Erfahrung mit misslungenen Veröffentlichungen haben.

Aber gut - wir reden hier über 3 Monate, das ist nichts...
Ist mir allemal lieber als ein, für die Branche mittlerweile üblicher, Day-One-Patch im zweistelligen GB-Bereich.

Und was die (angebliche) Crunchtime betrifft: Kajetan hat es ja bereits geschrieben - auch wenn die Quelle bestätigt wurde, muss die Aussage noch lange so nicht stimmen.

Ich arbeite ebenfalls in der Medienbranche und regelmäßige Crunchtime gehört dazu.
Natürlich sollte sich diese nicht über zu lange Zeit strecken, sonst hinterlässt sowas bei jeder Arbeitskraft Spuren und wirkt sich auch nicht positiv auf die Qualität aus.

Aber auch da gibt es eben solche und solche Arbeitskräfte.
Die einen arbeiten 60+ Stunden pro Woche und jammern nicht herum.
Die anderen beschweren sich schon, wenn sie nur ihre normalen 40 Stunden machen müssen.
Wenn ihr versteht, was ich meine.... Beamte gibt es überall.
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.12.2014 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

20. Februar kommt The Order 1886
19. März kommt Battlefield Hardline
25. März kommt Bloodborne
Und ich habe selbst wenn die Titel nichts sind noch ein bisschen was auf der "hohen Kante".

Insofern ist es für mich persönlich sogar besser. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich finde, ehrlicher könnte man in Sachen Kommunikation eigentlich gar nicht umgehen.
Doch, natürlich könnte man das.

Denn in Reaktion auf die Vorwürfe des NeoGAF-Posters wurde ja gesagt, dass alles on track ist. Und jetzt wurde das Spiel verschoben. Aus genau den Gründen, die der NeoGAF-Poster erwähnt hat. Dann das allmähliche Zurückrudern von "TW3 ist voll geil OpenWorld".

CD Projekt haben einige Stärken und machen auch einiges richtig, vor allem was ihre Spiele selbst betrifft.. Aber Kommunikation, ganz ehrlich, Kommunikation zählt nicht dazu. Dazu gab es in der Vergangenheit schon viel zu viel Mist, der hier passiert ist. Man erinnere sich nur an das Marketing-Desaster des offiziellen GOG.com-Starts.

Und zum Thema Crunch-Time: Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte oder was man als "normal" betrachten sollte. Crunch-Time hinterlässt nämlich Spuren an Leib und Seele. Nicht zuerst, nicht sofort. Aber mit der Zeit. Unschöne Spuren. Spuren, die kein Geld und kein Job der Welt wert sind, denn man bekommt es nicht gedankt. Es wird irgendwann sogar für selbstverständlich genommen. Vom Arbeitgeber und auch von Kunden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Und zum Thema Crunch-Time: Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte oder was man als "normal" betrachten sollte. Crunch-Time hinterlässt nämlich Spuren an Leib und Seele. Nicht zuerst, nicht sofort. Aber mit der Zeit. Unschöne Spuren. Spuren, die kein Geld und kein Job der Welt wert sind, denn man bekommt es nicht gedankt. Es wird irgendwann sogar für selbstverständlich genommen. Vom Arbeitgeber und auch von Kunden.
Da hast Du vollkommen Recht, unterm Strich dankt es Dir keiner, wenn man sich den Arsch aufgerissen hat. Und darauf muss man auch nicht stolz sein und es schon gar nicht als selbstverständlich nehmen.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben solche und solche gibt.
Die einen, die sich nicht beschweren, wenn sie 150% geben - und die einen, die sich schon beschweren, wenn man 100% von ihnen erwartet.

In über 20 Berufsjahren habe ich genug Beispiele auf beiden Seiten kennen gelernt.
Ich halte aber weder das eine noch das andere für mich persönlich "richtig".

Das einzige, was ich als "richtig" empfinde ist, dass jeder für sich selbst am Ende zufrieden mit dem ist, was er wie getan hat.
Jeder hat eben seine eigene Wahrheit, für die er (ein)stehen sollte.
Darauf kommt es mir unterm Strich an.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

SectionOne hat geschrieben:Wieso werden hier jetzt ständig die großen Publisher als Negativbeispiele herangezogen? Der erste Witcher war in einem ähnlichen Zustand wie AC:U und auch der Nachfolger hatte nicht das qualitative Niveau das viele hier unterstellen!

Also hört Bitte mal auf CDP als Ritter in güldener Rüstung darzustellen!
Naja, die lautstarken und hochfrequenziellen Poster auf dieser Plattform setzen sich aus ~ 50 Leuten zusammen und die haben nunmal ihr Bild. Deswegen kommt sowas als allgegenwärtige Meinung hier rüber. Man kann zu einem Großteil der News die Forenbeiträge voraussagen und dazu muss man nichtmal über besondere Wahrsagerkenntnisse verfügen, ein wenig Zeit hier verbringen reicht aus.

Und da sind CDP, Naughty Dog und From Software momentan die Verfechter der Videospiele und versuchen diese vor Ubisoft, EA und Activision zu retten. Dabei ist es vollkommen hinfällig, dass sowohl TW als auch TW2 zu Release enorme Qualitätsprobleme hatten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kajetan hat geschrieben: Und zum Thema Crunch-Time: Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte oder was man als "normal" betrachten sollte. Crunch-Time hinterlässt nämlich Spuren an Leib und Seele. Nicht zuerst, nicht sofort. Aber mit der Zeit. Unschöne Spuren. Spuren, die kein Geld und kein Job der Welt wert sind, denn man bekommt es nicht gedankt. Es wird irgendwann sogar für selbstverständlich genommen. Vom Arbeitgeber und auch von Kunden.
Wahre Worte :Daumenlinks:
Am meisten leidet imho die Familie.
Crunch Time ist bei uns (ich arbeite im IT Projektgeschäft) auch immer wieder ein Thema und manchmal leider unvermeidlich. Wir bemühen uns aber durch Setzen realistischer Termine und proaktives Erwartungsmanagement dem Kunden ggü. das immer in einem gewissen Rahmen zu halten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Der einzige, der eine güldene Rüstung tragen darf ist der Imperator persönlich und der hängt unbeweglich in lebenserhaltenden Maschinen*.
Wie ihr das jetzt auf CDR übertragen wollt, überlasse ich euch.

*Von denen manche hinter vorgehaltener Hand sagen, das wäre nur, damit er nicht in alter Frische wiedergeboren wird... Oh, es klo