Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

cHL hat geschrieben:weil ihr hier über unpassende namen redet, blöde frage:

welcher wird denn da verwendet bzw. wie kann ich den ändern?
ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.
mich würde das, sowohl für die ps3- als auch die pc-version interessieren.
Gute Frage...
Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht...

Ich gehe mal davon aus, dass es der Charakter-Name selbst ist, den man beim Erstellen des Alter Egos angibt.

Es könnte natürlich auch sein, dass hier der Name vom Steam-/PSN-/XBL-Konto genommen wird.
Wenn, dann würde das zumindest einiges erklären, was den "Verstoß" gegen die Lore betrifft und ich würde hier einigen PvPler direkt Unrecht tun :roll:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Der einzige sinnvolle Grund für eine Next-Gen Umsetzung wäre, dass Spiel schwerer zu machen. Zum Beispiel Gegnern mehr als 3 Movesets zu verpassen und Bosskämpfe nicht wie in Sequenzen ablaufen zu lassen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir bei DS2 für PS4 und Xbox One von einem Grafikwunder reden werden, aber 60 fps dürften sicher drin sein. Wäre dann aber irgendwie der einzige Kaufgrund, außer man hat es nicht auf PS3 oder Xbox 360.

@Namen
Bei der PC Version wird der Charaktername benutzt. Viele nutzen allerdings Synonyme, damit man Sie später erkennt. Zum Beispiel Let's Play oder Twitch Spieler. Spieler mit PvP Vergangenheit in MMOs, Shootern usw.

Auch wenn man aktiv PvP betreibt machen Namen Sinn, die man schnell wiedererkennt. So weiß man mit wem man es zu tun hat. Ich für meinen Teil habe nur durchs PvP Spaß am Spiel gehabt, mein Held hatte trotzdem immer den Namen Richard.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Enthroned hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Grund für eine Next-Gen Umsetzung wäre, dass Spiel schwerer zu machen. Zum Beispiel Gegnern mehr als 3 Movesets zu verpassen und Bosskämpfe nicht wie in Sequenzen ablaufen zu lassen.
Jep, das wäre eine coole Veränderung.

Enthroned hat geschrieben:@Namen
Bei der PC Version wird der Charaktername benutzt. Viele nutzen allerdings Synonyme, damit man Sie später erkennt. Zum Beispiel Let's Play oder Twitch Spieler. Spieler mit PvP Vergangenheit in MMOs, Shootern usw.

Auch wenn man aktiv PvP betreibt machen Namen Sinn, die man schnell wiedererkennt. So weiß man mit wem man es zu tun hat. Ich für meinen Teil habe nur durchs PvP Spaß am Spiel gehabt, mein Held hatte trotzdem immer den Namen Richard.
Verständlich, aber es bleibt für mich leider der entscheidende Atmosphäre-Killer :?

Vielleicht im NG+, wenn ich neben den härteren Gegnern eine zusätzliche Herausvorderung brauche.
Ich heiße übrigens Valder, falls mir dann jemand auf den Keks gehen will ^^
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

casanoffi hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Grund für eine Next-Gen Umsetzung wäre, dass Spiel schwerer zu machen. Zum Beispiel Gegnern mehr als 3 Movesets zu verpassen und Bosskämpfe nicht wie in Sequenzen ablaufen zu lassen.
Jep, das wäre eine coole Veränderung.

Enthroned hat geschrieben:@Namen

Verständlich, aber es bleibt für mich leider der entscheidende Atmosphäre-Killer :?

Vielleicht im NG+, wenn ich neben den härteren Gegnern eine zusätzliche Herausvorderung brauche.
Ich heiße übrigens Valder, falls mir dann jemand auf den Keks gehen will ^^
Also ich würde es anmachen. Ich war immer der Typ der mit massig Seelen durch die Gegend rennt und nicht sofort investiert. Ich habe schon haufenweise Seelen verloren, weil ich bei Bossen gestorben bin oder einen Sprung riskiert habe und auf der Suche nach meinen Seelen Besuch bekam.
Es handelt sich ja auch um einer Art Geisterwelt und das Invaden hängt ja auch ein Stück mit dem Covenant zusammen das du oder ein potentieller Gegner haben.
Aber das ändert eben nichts an dem Atosphäre-Killer: Namen. Ein recht bekannter DS Youtube Spieler "FiGhTiNCoWBoY" steht sicher nicht für Atmosphäre, aber solche Leute wirst du halt auch in NG++ treffen, auch wenn Sie nicht Kiddie666 heißen. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, das mit dem nochmals zahlen fürs Grafikupdate find ich jetzt nicht so pralle. Warum? Weil ein PC ein PC ist und keine Next Generation.

Nuja, so wird eben gewartet bis es billig in nem Sale zu bekommen ist. Mich würde interessieren, ob man denn sein Savegame vom normalen Spiel verwenden kann. Wenn nicht wars das wohl für mich mit Ds2...

OT:
Davon abgesehen wäre es für nen 3. Teil schön wenn man endlich einmal PVP von PVE trennt, aber das wird wohl nie geschehen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Enthroned hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Grund für eine Next-Gen Umsetzung wäre, dass Spiel schwerer zu machen
Mir würde es schon reichen wenn sie endlich mal das Soul Memory System fixen würden....das macht ganz Dark Souls 2 kaputt und wenn sie schon dabei sind können sie auch gern die Soul Vessels löschen.
ChuChu Rocket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChuChu Rocket »

casanoffi hat geschrieben:
cHL hat geschrieben:weil ihr hier über unpassende namen redet, blöde frage:

welcher wird denn da verwendet bzw. wie kann ich den ändern?
ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.
mich würde das, sowohl für die ps3- als auch die pc-version interessieren.
Gute Frage...
Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht...

Ich gehe mal davon aus, dass es der Charakter-Name selbst ist, den man beim Erstellen des Alter Egos angibt.

Es könnte natürlich auch sein, dass hier der Name vom Steam-/PSN-/XBL-Konto genommen wird.
Wenn, dann würde das zumindest einiges erklären, was den "Verstoß" gegen die Lore betrifft und ich würde hier einigen PvPler direkt Unrecht tun :roll:
Es wird immer der PSN- / XBL- Name angezeigt im Spiel, wie Du selbst deinen Charakter bei der Erschaffung nennst ist dem Spiel absolut Wumpe und kann daher nur geändert werden, wenn Du dich mit einem anderen Account anmeldest.
Bei der PC Version wird der Charaktername benutzt
Also das ist mal echt cool :D
Zuletzt geändert von ChuChu Rocket am 25.11.2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was für ein Clusterfuck von Upgrade Politik. So oder so werde ich es bestimmt nicht nochmal kaufen, dafür war der Teil einfach zu....meh :|
kindra_riegel hat geschrieben:Hm, Dark Souls 1 oder Demon's Souls hätte ich mir irgendwann dann mal als bessere Version gekauft, aber doch nicht dieses Spiel, das sich Dark Souls 2 schimpft ...
Ich schließe mich euch beiden an.
Momentan hoffe ich vielmehr auf eine Wiederauferstehung von Dark Souls (PC) durch das Wegfallen von GfWL. Ausnahmsweise bin ich da mal vorsichtig optimistisch...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tapetenmetzger hat geschrieben:[Momentan hoffe ich vielmehr auf eine Wiederauferstehung von Dark Souls (PC) durch das Wegfallen von GfWL. Ausnahmsweise bin ich da mal vorsichtig optimistisch...
Ja, wäre schön, wenn das Spiel endlich ohne GfWL-client laufen würde...

Eine Einbindung in Steam ist ja schön und gut - aber von einer vollständigen Entfernung von GfWL war hier doch nie die Rede, oder?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Die sollen mal das dämliche Skillsystem rausnehmen und ein reines Action-Adventure draus machen, mit festen Werten für den Spieler und alle Gegner. Dann würde ich mich vlt. auch nochmal aufraffen zu Teil 2.
... Aber wahrscheinlich bleibt dann nicht mehr allzu viel.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Habs zwar schon für die PS3 aber werds mir dann sicher nochmal kaufen. Dann kann meine PS3 endlich weg, da hab ich eh kaum noch Spiele für. Eigentlich....hab ich die nur noch wegen DSII....
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Hahle hat geschrieben:Die sollen mal das dämliche Skillsystem rausnehmen und ein reines Action-Adventure draus machen, mit festen Werten für den Spieler und alle Gegner. Dann würde ich mich vlt. auch nochmal aufraffen zu Teil 2.
... Aber wahrscheinlich bleibt dann nicht mehr allzu viel.
Dann wäre es kein DS mehr. Sprich du willst dann eigetnlich auch ein anderes Spiel.

VG lettiV
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hah, dann brauch ichs mir bis dahin auch nicht kaufen. Die sozusagende Goty hol ich mir dann. Nur ob PC oder PS4 bleibt dann abzuwarten, je nachdem.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Mirabai hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Grund für eine Next-Gen Umsetzung wäre, dass Spiel schwerer zu machen
Mir würde es schon reichen wenn sie endlich mal das Soul Memory System fixen würden....das macht ganz Dark Souls 2 kaputt und wenn sie schon dabei sind können sie auch gern die Soul Vessels löschen.
Einfacher wäre es vermutlich einfach die Hälfte aller Leuchtfeuer zu löschen. Das Würde Spannung und Schwierigkeitsgrad erhöhen. Dieses dauernde Hin&Her-Teleportiere "weil's halt bequemer ist" zerstört den Spielfluss.
Oder meinetwegen statts kostenloses Teleporten, jeweils 1x Menschlichkeit zu bezahlen wie bei den "Pilgrims of Dark"-Eintrittsschreinen schon realisiert. In Kombination natürlich ideal!
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

Made my day