Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m

Beitrag von CristianoRonaldo »

Das ist alles einfach so lächerlich. Nicht, dass mich AC Unity wahnsinnig interessieren würde, aber das ist so ein verdammt dämlicher Zug von Ubisoft. Da man merkt man auch wieder, dass Microsoft anscheinend viel zu viel Geld hat, denn ich glaube kaum, dass Ubisoft diese "Diskussionen über Performance-Unterschiede" wirklich juckt. Wie immer geht es nur um Geld, das ist alles was zählt auf dieser Welt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das lächerlichste ist eigentlich die Begründung "um Debatten zu vermeiden". Ich lach mich schlapp :lol: Ob nun MS die Finger im Spiel hat bezweifle ich stark, aber die gif ist trotzdem lustig. NeoGaf bricht auch gerade zusammen ^^ http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=133159454

Dann halt kein AC Unity, war sowieso am schwanken bei den ganzen Hochkalibern die in den nächsten Wochen erscheinen. Mit GTA, Dragon Age, LBP, Driveclub und ab und an ne Runde D3 kommt man gut über den Winter.
USERNAME_1030244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1030244 »

Jetzt mal ganz ehrlich Leute. Ich verstehe es nicht! Ich verstehe nicht was es für einen Unterschied macht ob das Spiel nun 900 oder 1080 verkacke Bildpnkte hat!?! Es benehmen sich ALLE immer wie kleine Kinder wenn es um dieses Thema geht. Meine PS4 spielt (fast) alle Spiele in 1080p ab :Zunge: . Meine ONE hat (wers glaubt) die geileren Spiele :Zunge: . Bla bla bla ich hab denn dicksten bla bla bla ich hab aber den längsten bla bla bla uswus...

Pff... DAS ist lächerlich! Und nicht weil ein Hersteller keinen Bock auf dieses dämliche gelaber hat. Ich meine wir sind daran selbst Schuld! Würden wir nicht immer so ein Faß auf machen wegen solcher KLEINIGKEITEN, wer weiß, keiner häts gemerkt und dann könnten sich die PS4ler mit 1080 Brutzelpicks die Augen braten lassen!

Ich hoffe das dass erst der Anfang ist. Ein mutiger Schritt von UBISOFT und ich hoffe das sie dabei bleiben und andere nach ziehen.

Denn Next-Gen hin oder her, anscheinend hab ihr alle vergessen das es beim zocken um den Spaß an der Sache geht und nicht nur um die Grafik. Diese ist und bleibt einfach nur das Presentation-Medium.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Es ist wie immer.
Diese Diskussion der besseren Technik geht mir wirklich auf den Keks.
Ich verstehe Leute nicht, die ihre Konsole nach der Hardware-Leistung auswählen...Sie tun mir ehrlich Leid. Vielleicht sollten sie einfach zum PC wechseln und gut ist.

Mir ist das mit meiner X1 ehrlich gesagt scheiß egal, auf welcher Auflösung mein Spiel läuft. Habe die Konsole nicht wegen der Hardware gekauft, sondern weil ich bei Microsoft immer zufrieden war und bin.

Was zählt sind Spaß und Geschichten. Dieser peinliche Wettkampf muss aufhören. Sonst bekommt man nur noch Spiele wie RYSE (Welches ja wohl bei einer Vielzahl von Leuten nicht ganz so gut wegkam - Für mich zeigt RYSE allerdings, zu was die X1 in der Lage ist, wenn man sich nur ordentlich damit beschäftigt - rein grafisch gesehen...)

Wenn ich Entwickler wäre, bekämen alle Versionen die gleichen Details/Auflösung etc. Um den Fokus endlich wieder von dieser Grafik-Hurerei wegzulenken. Es ist peinlich, wie manche Leute sich auf ihre Technikmöglichkeiten einen abkeulen. Was wir brauchen sind nicht mehr Spiele in 1080p sondern inhaltliche Knaller...Die Branche tritt auf der Stelle.

Finde die Entscheidung von Ubisoft richtig und gut. Kaufen tue ich es deswegen trotzdem wohl nicht, AC stagniert im Inhalt und seinen Möglichkeiten und bei der Französischen Revolution zuckt bei mir wirklich nix. AC ist für mich auf Grund seiner sturen westlichen Sicht auf die Geschichte langweilig geworden. Hätte gerne Abwechslung - ein Setting ohne Verknüpfung zur europäischen Historie würde mich sehr reizen.

@USERNAME_1030244 DANKE !!!! Ein Lichtblick. Ich bin wohl nicht ganz alleine...
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich habe zwar ne echten Rennboliden, aber so ein Müll kommt mir nicht auf meine 1 TB SSD. Wer sich nen PC holt, für so einen Dreck, der sollte wirklich wieder aufs Einrad zurück. Aber ich glaube ja eher die lachen euch aus, weil ihr euch so wunderbar aufregt.
Wenn man's nötig hat, solch billige Provokation loszulassen, ist man vermutlich der letzte, der über irgendwen anders lacht. Nicht auf dich bezogen, natürlich :wink:

Aber zum Thema: Für mich ist's 'n starkes Ding, allerdings muss ich auch sagen, dass ich's nicht vorbestellt habe und auch nicht direkt kaufen werde. Irgendwann, für 20€ evtl. mal, aber gerade bei AC verstehe ich überhaupt nicht (siehe letzte Seite), wie man sich sowas überhaupt noch vorbestellen kann. Beim Launch der PS4 mit Black Flag hat man vielleicht noch zugegriffen, weil's sonst nicht viel gab, aber jetzt? Greift doch zu Shadow of Mordor. Da hat sich auch niemand zu einem Downgrade nötigen lassen.

Hier geht's nicht um den Unterschied von 900p zu 1080p sondern um's Prinzip. Das was da betrieben wird ist nichts anderes als Bevormundung.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

USERNAME_1030244 hat geschrieben:Denn Next-Gen hin oder her, anscheinend hab ihr alle vergessen das es beim zocken um den Spaß an der Sache geht und nicht nur um die Grafik. Diese ist und bleibt einfach nur das Presentation-Medium.
Das haben wir nicht vergessen, und Du hast recht, dass dieser Aspekt den Spielspaß nicht (oder nur unwesentlich) mindert. Allerdings ist die Begründung von Ubisoft so albern, dass sie wirklich jedem Vernunftbegabten bitter aufstößt... Wäre dies nicht der Fall, wäre der Shitstorm auch nicht so groß, wie er gerade ist.

Und von was für einem mutigen Schritt redest Du? Das zukünftig alle Entwickler möglichst nicht die Stärken einzelner Plattformen ausnutzen sollen? Bravo, die werden sich freuen, weniger Arbeit für alle...

btw: GAF ist gerade mal wieder eine GIF-Goldgrube :lol:
Bild
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich glaube das ist der erste beweis das xbox one sich kaum in der Leistung von der ps4 unterscheidet.

laut ubisoft wird next gen gaming mit Unity erläutet und zeigen soll was möglich ist (eigenes Statement von Ubisoft von paar Wochen). das deutet klar daraf hin das wir nicht mit 1080P als Standard für diese Konsolen Generation rechnen können :-(. Ein Armut Zeugniss wenn man bedenkt das die fram rate der xbox one Version teils unter 20 fps kommt bei grosser menge von menschen(videogamer.com).

gute nacht.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

@adlerfront: Du bist nicht allein. :wink:

Ich finde diese ganzen Auflösungsdebatten nur noch langweilig. Ein hervorragendes Spiel ist auch in SD bei 30fps hervorragend, während 4K/120fps ein schlechtes Spiel auch nicht retten können.

Hier geht es zwar eher um das Downgrade der PS4-Version, aber auch das würde mich, wenn ich denn eine PS4 hätte, nicht weiter stören. Ich zocke schließlich auch heute noch regelmäßig SNES und hab' dabei einen Heidenspaß.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

adlerfront hat geschrieben: Finde die Entscheidung von Ubisoft richtig und gut.
LOL...LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLO :lol:

Fändest du auch eine Entscheidung gut, bei der die Entwickler plötzlich entscheiden würden "Hmm, das PSN kackt bei unserem Spiel ständig ab. Um Gleicheit zu schaffen, schalten wir nun jedes Mal auch XBL mit ab. Gleiches Leid für alle." Oder "Die PS4 Cam ist bei unserem Tanzspiel lansgamer im Erfassen der Daten als Kinect 2.0, also verlangsamen wir Kinect 2.0 auf das Niveau der PS4-Cam".

Echt dämlich, meinst du nicht?

Die XBOX hat auch ihre Vorteile, die sollen natürich bleiben, aber wehe das System der anderen hat einen Vorteil, dann ist das Bullshit und andere Dinge sind wichtiger, und wie kann man nur das Gameplay ignorieren und blabla. Irgendwie sind reine XBOXler oft wie echte Redneck-Amerikaner...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hank M. hat geschrieben:@adlerfront: Du bist nicht allein. :wink:

Ich finde diese ganzen Auflösungsdebatten nur noch langweilig. Ein hervorragendes Spiel ist auch in SD bei 30fps hervorragend, während 4K/120fps ein schlechtes Spiel auch nicht retten können.

Hier geht es zwar eher um das Downgrade der PS4-Version, aber auch das würde mich, wenn ich denn eine PS4 hätte, nicht weiter stören. Ich zocke schließlich auch heute noch regelmäßig SNES und hab' dabei einen Heidenspaß.
Der SNES läuft zum größten Teil ja auch auf 60fps, da opferte man Spielbarkeit noch nicht dermaßen für Grafik. :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hank M. hat geschrieben:
Hier geht es zwar eher um das Downgrade der PS4-Version,
Gibt es dafür überhaupt einen sinnigen Beweis, ohne Beschuldigungen und Lügen seitens Hateboys?

Das von Ubisoft gezeigte Ingame-Material (was mMn echt gut ausschaut, dennoch kauf ich das Spiel nicht) war bei dem Game immer von der XBOX One. Eine PS4-Version hat noch Keiner gesehen und es hieß seit Wochen immer, dass beide Versionen identisch oder gleich werden. Es kann also garkein Downgrade gegeben haben.

Das AC4: Black Flag 1080p geschafft hat ist ja auch keine Kunst mehr (selbst für die XBO). Dort gibt es im Vergleich viel weniger KI in der Spielwelt und die Karte ist nunmal langweiliger. Erst Unity ist ein echtes "Next Gen Spiel", so wie in etwa EA Sports UFC (PS4 & XBO in 900p) oder auch die PS4/XBO-Version von WWE2k15 (PS4 & XBO mit 1080p angepeilt).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.10.2014 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Spoiler
Show
adlerfront hat geschrieben:Es ist wie immer.
Ich verstehe Leute nicht, die ihre Konsole nach der Hardware-Leistung auswählen...Sie tun mir ehrlich Leid. Vielleicht sollten sie einfach zum PC wechseln und gut ist.

Mir ist das mit meiner X1 ehrlich gesagt scheiß egal, auf welcher Auflösung mein Spiel läuft. Habe die Konsole nicht wegen der Hardware gekauft, sondern weil ich bei Microsoft immer zufrieden war und bin.

Was zählt sind Spaß und Geschichten. Dieser peinliche Wettkampf muss aufhören. Sonst bekommt man nur noch Spiele wie RYSE (Welches ja wohl bei einer Vielzahl von Leuten nicht ganz so gut wegkam - Für mich zeigt RYSE allerdings, zu was die X1 in der Lage ist, wenn man sich nur ordentlich damit beschäftigt - rein grafisch gesehen...)

Wenn ich Entwickler wäre, bekämen alle Versionen die gleichen Details/Auflösung etc. Um den Fokus endlich wieder von dieser Grafik-Hurerei wegzulenken. Es ist peinlich, wie manche Leute sich auf ihre Technikmöglichkeiten einen abkeulen. Was wir brauchen sind nicht mehr Spiele in 1080p sondern inhaltliche Knaller...Die Branche tritt auf der Stelle.

Finde die Entscheidung von Ubisoft richtig und gut. Kaufen tue ich es deswegen trotzdem wohl nicht, AC stagniert im Inhalt und seinen Möglichkeiten und bei der Französischen Revolution zuckt bei mir wirklich nix. AC ist für mich auf Grund seiner sturen westlichen Sicht auf die Geschichte langweilig geworden. Hätte gerne Abwechslung - ein Setting ohne Verknüpfung zur europäischen Historie würde mich sehr reizen.

@USERNAME_1030244 DANKE !!!! Ein Lichtblick. Ich bin wohl nicht ganz alleine...
Ich frage mich ob die Argumentation auch in der Last-Gen galt als 360 Spiele oftmals besser als Ps3 Spiele aussahen. Das die Spiele inhaltlich stagnieren steht auf einem anderen Blatt war ja schließlich Last-Gen nicht anders. Es ist nun mal dasselbe wie wenn sich PCler über einen nicht optimierten Port aufregen. Ein Spiel muss auf dem Pc auf relativ schwacher Hardware laufen aber sollte trotzdem die Möglichkeiten von High-end PCs ausschöpfen. Wenn man jetzt noch gewissen Prinzipien folgt kann man sich ruhig über sowas aufregen weil die Erklärung seitens Ubisoft ist Quatsch.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

USERNAME_1030244 hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich Leute. Ich verstehe es nicht! Ich verstehe nicht was es für einen Unterschied macht ob das Spiel nun 900 oder 1080 verkacke Bildpnkte hat!?! Es benehmen sich ALLE immer wie kleine Kinder wenn es um dieses Thema geht. Meine PS4 spielt (fast) alle Spiele in 1080p ab :Zunge: . Meine ONE hat (wers glaubt) die geileren Spiele :Zunge: . Bla bla bla ich hab denn dicksten bla bla bla ich hab aber den längsten bla bla bla uswus...

Pff... DAS ist lächerlich! Und nicht weil ein Hersteller keinen Bock auf dieses dämliche gelaber hat. Ich meine wir sind daran selbst Schuld! Würden wir nicht immer so ein Faß auf machen wegen solcher KLEINIGKEITEN, wer weiß, keiner häts gemerkt und dann könnten sich die PS4ler mit 1080 Brutzelpicks die Augen braten lassen!

Ich hoffe das dass erst der Anfang ist. Ein mutiger Schritt von UBISOFT und ich hoffe das sie dabei bleiben und andere nach ziehen.

Denn Next-Gen hin oder her, anscheinend hab ihr alle vergessen das es beim zocken um den Spaß an der Sache geht und nicht nur um die Grafik. Diese ist und bleibt einfach nur das Presentation-Medium.
Wer sind "ALLE"? Du verallgemeinerst hier aber ganz schön.
USERNAME_1030244 hat geschrieben: Ich hoffe das dass erst der Anfang ist. Ein mutiger Schritt von UBISOFT und ich hoffe das sie dabei bleiben und andere nach ziehen.
Was ist daran bitte "mutig"?
adlerfront hat geschrieben:Es ist wie immer.
Ich verstehe Leute nicht, die ihre Konsole nach der Hardware-Leistung auswählen...Sie tun mir ehrlich Leid.

Wonach sollte man sich denn sonst entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
adlerfront hat geschrieben: Finde die Entscheidung von Ubisoft richtig und gut.
Warum? Wer hat was dadurch gewonnen?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

EvilReaper hat geschrieben:Die XBOX hat auch ihre Vorteile, die sollen natürich bleiben, aber wehe das System der anderen hat einen Vorteil, dann ist das Bullshit und andere Dinge sind wichtiger, und wie kann man nur das Gameplay ignorieren und blabla. Irgendwie sind reine XBOXler oft wie echte Redneck-Amerikaner...
Man kann nur hoffen, das Vorbestellungen auf Seiten der Ps4 ordentlich storniert werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Wonach sollte man sich denn sonst entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
Controller oder andere Steuerungen (mit welchen Controller kommt man besser klar, welche halten besser, Akkulaufzeit), Onlineservice (Stabilitaet, Preis), Freunde (welche Konsole haben Freunde), Ladezeiten (nichts ist schlimmer als ewig warten im Spiel).

Und eben nicht ob ein Spiel native 100-180p mehr hat, welche man eben nicht erkennt, wenn es in 1080p skaliert ist. Außer man hat ein TV mit mindestens 65", aber dann ist selbst 1080p sehr pixelig...

Also ich weiß nicht. Wer seine Bestellung des Spieles storniert, weil "seine" Version der Konsole seiner Wahl nicht in native FullHD ist, der hat komische Ansichten. Es ist bei weitem nicht das erste und wird nicht das letzte Spiel sein, welches auf der Playstation 4 nicht in 1080p erscheinen wird.
Also ich zaehle mitlerweile 5 (bzw 7 ohne Patch) Spiele, die keine 1080p haben. Und das ist weder schlimm noch muss man sich Gedanken darum machen, ob man Minderwertig sei usw...
Bei der letzten Generation waren Einige der ersten Auflösungen in Spielen auch unterschiedlich und sie wurden dann (ab und zu zulassten der 360) angepasst oder eben gleich.