Natürlich. Wir reden doch von Crytek und nicht Ubisoft. Zumal Far Cry 2 wirklich schlecht war. Das ist dann tatsächlich mal ein Beispiel für einen schlechten Shooter. Far Cry 3 wiederum war erstaunlich gut.Balmung hat geschrieben:Ich hoffe du redest nur von Far Cry 1, die 1 sollte man schon immer mit dazu nehmen, allein schon um zu zeigen, dass man verstanden hat, dass ab Teil 2 Crytek nichts mehr damit zu tun hatte.TribunTom hat geschrieben:Far Cry ist für mich immer noch einer der besten Ego-Shooter, die es gibt.
Crysis 1 war eine Grafikbombe, die spielerisch für einen Shooter sehr viele verschiedene Herangehensweisen bot. Die Level waren, wie auch schon bei Far Cry, sehr groß und man konnte verschiedenste Taktiken nutzen, um erfolgreich zu sein. Auch die Funktionen des Anzugs waren abwechslungsreich und cool.
Crytek - "Es wird immer schwieriger, Spieler mit der Grafik zu beeindrucken"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TribunTom
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek - "Es wird immer schwieriger, Spieler mit der Gra
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Es wird immer schwieriger, Spieler mit der Grafik zu beeindrucken"
JEIN, es wird immer schwieriger Spiele zu finanzieren, die den Spieler mit ihrer "Grafik" beeindrucken.
JEIN, es wird immer schwieriger Spiele zu finanzieren, die den Spieler mit ihrer "Grafik" beeindrucken.
-
xXJaguarXx
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man anfangen Spieler wieder mit der Story zu begeistern.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Watt? Da müsste man ja jemanden für bezahlen und ihm Zeit geben.xXJaguarXx hat geschrieben:Dann sollte man anfangen Spieler wieder mit der Story zu begeistern.
Ausserdem, wie will man denn dann so einen BÄM! Trailer machen, mit so fettem Rendering, das es zwar nie ins Spiel schaffen wird aber FETT GEIL, MANN!?? !?? !
Story... does not compute.
Schlimmer aber: "Der Markt" kauft Story nicht so wie Grafik.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man die Spieler einfach mit einer tollen Story und glaubwürdigen Charakteren.
Wobei die Firmen in den 90ern sogar beste Grafik UND Story boten.
Stattdessen wundert sich zB Sqenix wieso FF12 und die 13er Saga sehr unbeliebt sind. Na, warum wohl ...
Aber ich habs ja schon gesagt als die PS3 rauskam: der Grafikwahn der Entwickler wird im Desaster enden. Ich will eine STORY und keine Grafik ohne Story.
Wobei die Firmen in den 90ern sogar beste Grafik UND Story boten.
Stattdessen wundert sich zB Sqenix wieso FF12 und die 13er Saga sehr unbeliebt sind. Na, warum wohl ...
Aber ich habs ja schon gesagt als die PS3 rauskam: der Grafikwahn der Entwickler wird im Desaster enden. Ich will eine STORY und keine Grafik ohne Story.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Grafikwahn? Da gabs doch die letzten Jahre kaum was.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele immer noch gerne Far Cry und Crysis - bis zu den Mutanten / Aliens. Die zerstören das ganze Spiel.
Aber es kommt mir eigentlich nie auf die Grafik an. Das DESIGN und das GAMEPLAY sind entscheidend.
Pseudo-Innovationen können mit gestohlen bleiben. Ich will eine Wumme, ein paar intelligente Gegner und möglichst brutale Animationen + Techno/Metal-Mukke im Hintergrund. Oder ein rein skillbasiertes Spiel, wo es auf Reaktion, Präzision und Mapkenntnisse ankommt, nicht auf Ränge und Perks.
So etwas Einfaches kriegt keiner mehr hin.
Stattdessen: Familienunterhaltung mit COD.
Merke: Wenn unverhältnismäßig viele Mädchen zugeben, einen bestimmten Shooter zu zocken,
dann ist dieser Scheisse.
Aber es kommt mir eigentlich nie auf die Grafik an. Das DESIGN und das GAMEPLAY sind entscheidend.
Pseudo-Innovationen können mit gestohlen bleiben. Ich will eine Wumme, ein paar intelligente Gegner und möglichst brutale Animationen + Techno/Metal-Mukke im Hintergrund. Oder ein rein skillbasiertes Spiel, wo es auf Reaktion, Präzision und Mapkenntnisse ankommt, nicht auf Ränge und Perks.
Merke: Wenn unverhältnismäßig viele Mädchen zugeben, einen bestimmten Shooter zu zocken,
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
whut?Yui-chan hat geschrieben: Merke: Wenn unverhältnismäßig viele Mädchen zugeben, einen bestimmten Shooter zu zocken,
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Mach Dich nicht lächerlich.Yui-chan hat geschrieben:Merke: Wenn unverhältnismäßig viele Mädchen zugeben, einen bestimmten Shooter zu zocken, dann ist dieser Scheisse.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Das sehen auch nur Grafikhuren so. Ganz ehrlich Optik ist für mich Drittrangig, nach Gameplay und Storytelling. Ziehe da so einige Amiga/DOS/Frühe PC Spiele jedem Crytek Spiel vor. Ganz davon ab das Crytek mit seiner Engine kein Vorreiter ist. Unreal Engine war da eher Bahnbrechend, ebenso die id Tech. Crytek hat das nur weiter ausgereizt, was dieses Engines Zustande gebracht haben mehr nicht. Die Grafikpracht hätte man auch ohne Crytek erreicht. Aber Grafik ist eben nich alles daher sind deren Spielen einfach nur 08/15.Nuracus hat geschrieben:nawarl: Möglichst realistischer Grafikstil IST eine Form von Artdesign.
Ich weiß auch gar nicht, warum wieder alle wettern - ohne Pioniere wie Crytek (erinnert euch an Rebel Assault ... den alten Gameplay-Vorreiter) würden wir heute beeindruckt sein, wenn jemand ne zweifarbige Textur auf ein Polygon klebt.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Yui-chan hat geschrieben: Merke: Wenn unverhältnismäßig viele Mädchen zugeben, einen bestimmten Shooter zu zocken,
Ach herrlich.
-
AfterLife1998
- Persönliche Nachricht:
Bin ich froh, wenn die Grafik endlich stagniert und die Entwickler sich endlich mal mehr um langatmige Spielkonzepte kümmern.
Die Grafikblender sollte keiner vermissen =)
Die Grafikblender sollte keiner vermissen =)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Merke: Die Banane vorher schälen und die gehört in den Mund. Kein Wunder, dass die Gamer aussterben.Yui-chan hat geschrieben:Ich spiele immer noch gerne Far Cry und Crysis - bis zu den Mutanten / Aliens. Die zerstören das ganze Spiel.
Außerdem, ich kenne tatsächlich einige Mädels die CS spielen.
-
MrMetapher
- Persönliche Nachricht:
Was ich doch sehr traurig finde, ist, dass Crytech damals bei Crysis und noch mehr bei Far Cry durchaus raus hatte, top notch Technik mit gutem Gameplay zu verbinden; beide Spiele haben dem Spieler eine durchaus offene und clevere Spielweise ermöglicht. Irgendwie ist das alles schon mit Crysis 2 dann verschenkt worden (obwohls für einen SchlauchlevelShooter immer noch ganz nett war). Was Crytech derzeit macht interessiert mich nicht besonders ebenso wenig wie ihre Statements zu irgendwas. Schön wäre es, wenn sie sich auf ihre Stärken von damals besinnen würden.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich am schlimmsten.eulentier hat geschrieben:F2P Wahn...
Ich schaue mir Warframe nicht mal an... nicht mal umsonst. *ROFL*
Wenn ich so was, wie das unten stehende, lese, dann ist ein Spiel für mich gestorben:
WTF?Warframe®: Nyx Prime Access Paket
ERHALTET SOFORT ZUGANG ZUR NEUESTEN PRIME-AUSRÜSTUNG UND VERGÜNSTIGTEM PLATINUM!
Dieses Paket beinhaltet:
- 2625 Platinum – Die Premiumwährung in Warframe zu einem stark vergünstigten Preis
- Nyx Prime Warframe – Als Meisterin der Gedankenbeeinflussung sorgt Nyx Prime für Chaos unter ihren Feinden. Mit abgeänderten Mod-Polaritäten bietet sie höhere Anpassungsmöglichkeiten.
- Hikou Prime – Klassische Orokin Wurfsterne, mit denen ihr eure Gegner aus der Ferne heimlich niederstrecken könnt.
- Scindo Prime – Diese verheerende Orokin Kriegsaxt zerschmettert alles und jeden in ihrem Weg.
- Exklusive Nyx Prime Avatare - Zeigt euren Prime-Stolz im Spiel und in der Community mit diesen exklusiven Profilbildern.
Quelle:PSN-Store
Und das Ding kostet 69,99€!
Und ich frage mich, wie lange ich damit dann "spielen" kann und wann ich wieder knapp 70€ bezahlen soll. Ähnlich im AppStore unter iOS. Da gibt es Spiele, für die gibt es dann einen "Huge Sack of Irgendwas" für 89,99€.
So etwas kann ich einfach nicht spielen, nicht mal umsonst und die Hersteller sind meiner Meinung nach völlig fehlgeleitet!