Final Fantasy 15: aa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: aa

Beitrag von AlastorD »

Tonkra04 hat geschrieben:Sorry ich versteh einfach nicht was ihr für männlichkeitskomplexe habt... "oh er sieht androgyn aus" "tötet es".. so in etwa..
Tonkra04 hat geschrieben:Und cloud ist nicht stylish getrimmt? was für ein schwachsinn... er ist genau wie viele manga helden das was du "stylish" nennst.. und macht seit jeher den stil der final fantasy reihe seit genau Teil 7 aus.
Ich habe weder irgendwas von androgyn geschrieben noch das Cloud nicht wie ein typischer Anime Held aussieht.
Tonkra04 hat geschrieben:i dont get the point sorry..
Ja das ist das Problem.

Cloud ist ein Anime Supersoldat und sieht wie ein Anime Supersoldat aus, die SeeD sind eine Eliteeinheit und sehen aus wie ne Pop Band, hast du es jetzt verstanden?
Ob die Chars irgend einem Männlichkeitsideal entsprechen ist mir egal. Vivi entspricht dem sicher nicht aber er sieht nach einem Magier aus einer Fantasy Welt aus und genau das soll er auch darstellen weswegen mir das Design gefällt.
Zuletzt geändert von AlastorD am 07.10.2014 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Active Time ist gewissermaßen ein Mittelding, aber dennoch keine Echtzeit.
Es gibt kein Mittelding. Entweder ein Kampfsystem läuft in Echtzeit (Parasite Eve, Final Fantasy IV-IX) oder in Runden(Final Fantasy I-III, X) ab.
This!
Nur weil du davon überzeugt bist, stelle es bitte nicht als Tatsache hin.
Genaugenommen machst DU genau das die ganze Zeit. Hast du mal Schach oder Diplomacy gespielt? Darauf basiert nämlich das runden basierte Gameplay in RTS und RPG's.
Ich habe nie behauptet die benannten Teile wären Rundenbasiert. Dies haben andere behauptet ich bin nur in die Konversation eingestiegen also bitte nicht verwechseln ;)

Ich bin nur der Meinung, dass es sich eben auch nicht um Echtzeit handelt. Wer sagt denn, dass es nur Echtzeit und Rundenbasiert gibt? Final Fantasy war viel aber nicht Echtzeit in meinen Augen. Das war eher Vagrantstory

Edit:
Damit behaupte ich nicht, dass ich Recht habe, sondern dass es meine Sicht darauf ist. Aber hier wurde von euch behauptet, es gäbe nur die beiden Alternativen, punkt ende aus. Als ob es nicht debattierbar wäre und ohne irgend eine Art der Begründung
Zuletzt geändert von Raskir am 07.10.2014 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

AlastorD hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:Sorry ich versteh einfach nicht was ihr für männlichkeitskomplexe habt... "oh er sieht androgyn aus" "tötet es".. so in etwa..
Tonkra04 hat geschrieben:Und cloud ist nicht stylish getrimmt? was für ein schwachsinn... er ist genau wie viele manga helden das was du "stylish" nennst.. und macht seit jeher den stil der final fantasy reihe seit genau Teil 7 aus.
Ich habe weder irgendwas von androgyn geschrieben noch das Cloud nicht wie ein typischer Anime Held aussieht.
Tonkra04 hat geschrieben:i dont get the point sorry..
Ja das ist das Problem.

Cloud ist ein Anime Supersoldat und sieht wie ein Anime Supersoldat aus
der auf pseudo cool getrimmt ist..
die SeeD sind eine Eliteeinheit und sehen aus wie ne Pop Band, hast du es jetzt verstanden?
Das ist deine ansicht.. keine ahnung wie für dich ne pop band aussieht..

Bild

das selbe könnte man ebenso für tifa und co. sagen

Bild

oder die FFX charaktere..

oder manga trüppchen wie die strohhut bande..

Bild

oder vielleicht sollte man sich mal damit auseinandersetzen wie die Menschen in tokyo aussehen?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

sind das alles japano pop band mitglieder?

Oder emos, weil schwarze dünne haare mit spitzen?
Final Fantasy XV spielt ausnahmsweise mal nicht in New York in den USA...

Wenn man jetzt nocht den Spruch aus dem älteren Trailer nimmt "Final Fantasy Versus XIII... based on reality"
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Tonkra04 hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Cloud ist ein Anime Supersoldat und sieht wie ein Anime Supersoldat aus
der auf pseudo cool getrimmt ist..
Solange er so aussieht wie das was er verkörpern soll ist mir das egal
das selbe könnte man ebenso für tifa und co. sagen
ausser Cloud ist da keiner Soldat, Tifa z.b. ist ne Bardame aus den Slums, bei den SeeD Frauen hingegen beeinhaltet sogar die Kampf-Uniform nen Minirock
oder vielleicht sollte man sich mal damit auseinandersetzen wie die Menschen in tokyo aussehen?
Wenn das keine uniformierten Soldaten im Dienst sind geht das wieder mal am Thema vorbei.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Wenn das keine uniformierten Soldaten im Dienst sind geht das wieder mal am Thema vorbei.

Sind die charaktere in Final Fantasy XV nunmal auch nicht: Soldaten.

Sondern ein Prinz mit seinem gefolge/freunden. Wie auch immer...
ausser Cloud ist da keiner Soldat, Tifa z.b. ist ne Bardame aus den Slums, bei den SeeD Frauen hingegen beeinhaltet sogar die Kampf-Uniform nen Minirock
überraschung: Manga (design).. :roll:

In Sailor Moon kämpfen sie in Seemanns Kostümen... und das ist doch der punkt. Bei Final Fantasy, kann man wie der name schon sagt in fantasy welten abtauchen, wenn du realismus magst, kauf die GTA oder what so ever. gibt genug spiele mit ernster realität.

Wenn ich aus dem alltag entfliehen wollte, waren spiele wie FF8 usw. für mich nunmal geil. Und ganz over the top wars nun auch nicht. da gibt es wesentlich härtere kaliber.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 08.10.2014 12:43, insgesamt 4-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

i dont get the point sorry..
Geht mir genauso.
Und wenn man ehrlich ist, sind die FF-Protagonisten schon immer so designt, zumindest wenn man Amano's Artworks betrachtet. Nur damals war das eben nicht darstellbar mittels Pixelhaufen ;)

Wer J-RPG's kauft, der kauft auch die Möglichkeit dieser Darstellung. Ich habe damit keinerlei Probleme.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Tonkra04@
Ja, Japan hat seine Mode, schön das du dass so verteidigst nur.. wozu..?
Es muss mir nicht gefallen und es ist auch in ordnung das ich das auch sage. Meine größte Kritik ist, das außer dem Art-Design (Figuren/Welt) nichts mehr von FF geblieben ist. Wiederlege es doch, wenn du dem nicht zustimmst..

Und Ja, die sind ja diesmal alle in Emomäsig schwarz. sag was du willst aber biss Teil 9 sahen noch alle eher wie Manga-Comic Figuren aus, danach gings doch mit der Modewelle (im Spiel) erst los. Ist mir aber eig recht Wurst, Teil X hab ich trotdem noch sehr gerne gespielt weil das Kampsystem ATB vom CTB sich nur sehr leicht unterscheidet. Mit den richtigen Veränderungen gings erst los als Squaresoft zu Square-Enix wurde. Beide haben vorher wirklich gute Titel Produziert, bevor sie zusammen kahmen und ich binn mir da sicher das ich nicht der einzige bin, der so denkt.
High_Roller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von High_Roller »

Also ich habe Anfang des Jahres FF7 und FF8 bei Steam gekauft. Einfach aus Nostalgie. Meine Playstation habe ich schon lange nicht mehr, wollte diese Spiele aber in meiner Sammlung wissen. Nachdem ich beide nochmal durchgespielt habe und auch alle drei FF13 Teile durch habe, verstehe ich nicht warum soviele über das Kampfsystem von FF-13 und FF-13-2 meckern. Ob sie nun neuer oder Älter sind (außer die ganz alten, die kenne ich net) haben doch alle FF´s folgendes gemeinsam: Ist deine Party gut entwickelt werden alle Kämpfe zu ner stumpfen 0815 Angriffs-Orgie. Von Speziellen Bossfights abgesehen. Ich kann da keinen großartigen Unterschied zwischen FF7 und FF13 erkennen. Ob nun Cloud, Squall, Tidus oder Lightning die Trashmobs frontal weghämmern, ich erkenne keinen Unterschied. Bor FF13-2 so easy, ich drücke nur X und gewinne jeden Kampf! Wollt ihr euch 7 Minuten mit jeder Trashmobgruppe beschäftigen? Ich nicht. FF spieler grinden und farmen auch ma gerne und da bin ich froh wenn es leicht von der Hand geht.

Zu dem verwechseln hier nur allzu viele "EMO" mit dem, was sich "Cyberpunk" nennt. Ob Shinra oder PSIKOM Soldaten, ob Cloud oder Lightning, die Waffen Uniformen und Umgebung, alles ist viel eher Cyberpunk als EMO. Und Drama gehört zu Final Fantasy wie Cid oder die Chocobos.

FF15 schaut sehr interessant aus. Ich werds mir definitiv holen. Die Umgebung sieht fabelhaft aus, die Monster kommen imposant rüber, die Effekte schauen gut aus und ich habe bisher noch kein FF gespielt in dem mir die Story nicht gefallen hat. Ich habe keinen Grund Square Enix zu misstrauen. Die Leute machen das ja nicht seit gestern. Und da ich zuletzt Lightning Returns richtig gefeiert habe, freue ich mich auf alles was noch von der FF Reihe kommt.

PS: Allerdings würde ich das Auto gegen nen Chocobo tauschen !!