Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Phips7 »

Levi hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Metal Gear Solid Peace Walker gabs nur für PSP bis lange zeit später es auch für alles andere in der cdollection rauskam. bayonetta 2 wird vielleicht auch irgendwann mal für die anderen kommen. Ist nicht sooo unwarscheinlich.
höchstens für eine andere Nintendokonsole ... und ansonsten: doch, das ist sogar sehr unwahrscheinlich, genau darum gehts ja in der news.
Ne ist es eben ned. In der letzten phase der xbox 360 hat M$ fast keine exclusives mehr in arbeit gestellt und nur noch playastation exclusives gekauft. LA Noir, MGS und und und. Das kann sich hier durchaus wiederholen. Fakt ist das sich Bayonetta auf den anderen konsolen relativ gut verkaufen würde, irgendwann wird man daraus kapital schlagen wollen. Nintendo will halt jetzt den moment auskosten, haben sie sich auch verdient. Da man eben keine portierung in aussicht stellt wächst der druck auf die anderen sich nun eine nintendo konsole zu holen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Phips7 hat geschrieben:. Fakt ist das sich Bayonetta auf den anderen konsolen relativ gut verkaufen würde,
:lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gegen die Dummheit de Menschen kann man nunmnal nichts machen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nintendo hat die Rechte an Bayonetta 2 inne (wie gesagt, dieses Spiel ist gemeint, nicht die IP), es ist damit ein Nintendospiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo einwilligt, eines ihrer Spiele auf einer Nicht-Nintendo-Platform zu veröffentlichen, ist letztlich extrem gering.
Mir fällt auch gerade, wenn ich die letzten 20 Jahre retrospektiv betrachte, kein einziges Beispiel ein, in dem BigN jemals eine Einwilligung für so etwas gab.
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2014 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben: Nope, Bayonetta gehört Sega, nicht Nintendo, das Selbe gilt für Bayonetta 2. Sega sind die Rechteinhaber und somit die Besitzer, siehe Unterschied zwischen Besitz- und Eigentumsrecht.

Edit: Was natürlich nichts an der Sachlage ändert, dass Bayonetta 2 exklusiv bleiben wird.
Nope. Bayonetta, die IP gehört Sega. Jap. Sega kann mit der Sexy-Hexy machen, was sie wollen. Zum Beispiel Animes ... (*hust*) .... Das Spiel Bayonetta 2 hingegenen ist ein Nintendo-Titel. Sega hällt hier wirklich nur die Rechte an der Marke Bayonetta, nicht aber an dem Spiel im speziellen, welches vollständig von Nintendo finanziert und Vermarketet wird.
Sega hat nichtmal noch irgendwelche großen "Super Visor"-Rechte scheinbar. bzw halten sich komplett aus der Entwicklung raus. Nintendo sind es, die Platinum regelmäßig mal über die Schulter schauen, wenn man dem Entwicklern glauben schenken darf.

@Phips7 ... milde ausgedrückt:
Du hast keine Ahnung von der Sachlage.
Nicht Bayonetta2s Exklusivität hat Nintendo gekauft ... Nintendo hat Bayonetta 2 selbst entwickeln lassen!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Hideki Kamiya hat geschrieben:Wie ich bereits sagte, wenn ihr Bayonetta 2 auf PS4 oder Xbox One wollt, fragt Nintendo ... Wenn Nintendo nicht ja sagt, wird es nicht passieren ... Wenn ihr schon dabei seid, versucht nach Mario und Zelda zu fragen...
Sehr gute Antwort, damit auch der letzte es endlich begreift.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Sehr gute Antwort, damit auch der letzte es endlich begreift.
Allein dieser Thread hier beweißt schon wieder: Nein, selbst so eine Aussage scheint nicht zu reichen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nur so nebenbei nochmal die Frage: Gab es in den letzten - sagen wir einmal - 20 Jahren auch nur ein Nintendospiel, das offiziell auf einer Nicht-Nintendo-Platform erschienen ist?
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2014 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mario teaches typing für MS-DOS, Mario Hotel für CDI und 3 Zeldaspiele für genannte Konsole. Aber der Fall hier wird nicht kommen. Wie von Platinum Games gesagt wird, man solle auch gleich nach Portierungen von Mario, Zelda und Co. fragen. Hach ja, der Tag wenn Sony Uncharted Multiplattform macht, und MS Forza. Bild

Mario teaches typing wird für die 20 Jahre Grenze aber knapp.

edit: Eine (unvollständige?) Liste mit Mario Spielen

1991 Mario Teaches Typing (PC)
1991 Super Mario Bros. & Friends: When I Grow Up (PC)
1992 Mario is Missing oder Mario wird Vermisst (PC)
1993 Hotel Mario (CD-i)
1993 Mario's Early Years! Fun with Numbers oder Marios Rechenkünste (PC)
1993 Mario's Early Years! Fun with Letters (PC)
1993 Mario's Early Years! Preschool FUN oder Marios Vorschule (PC)
1993 Mario's Time Machine oder Marios Zeitmaschine (PC)
1995 Mario's FUNdamentals (PC)
1997 Mario Teaches Typing 2 (PC)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... e#Sonstige
Zuletzt geändert von greenelve am 01.10.2014 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die drei Zelda CD-i Spiele wurden aber - wenn ich mich richtig erinnere - von Philips und nicht von Nintendo produziert, und sind damit auch keine wirklichen Nintendospiele.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei die CDI und das Typing-Game sich zu Nintendo verhalten, wie sega zu Bayonetta2. ... Reine Lizenzierungsgeschichten ;)

€dit: ninjaed ... sehs als Bestätigung deiner Vermutung :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute sich damals genauso über Heavy Rain aufgeregt haben, wo doch der Vorgänger Fahrenheit noch ein Multiplattformtitel für PS2, Xbox und PC gewesen ist. Manche Leute verstehen es leider nie, auch wenn man es immer wieder auf den Punkt bringt. Wenn ich Heavy Rain oder Beyond spielen möchte komme ich nunmal niht drumherum mir eine PS3 anzuschaffen und für Bayonetta 2 kommt man nicht drum herum sich eine Wii U anzuschaffen, wenn man es unbedingt spielen möchte. Manche tun gerade so als wäre es uncool eine Nintendo-Konsole zu besitzen und wenn irgendjemand dumm labert und einen auslacht, dann sollte man einfach drüber stehen. Es ist jedem selbst überlassen was er mag und was nicht. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: Mir fällt auch gerade, wenn ich die letzten 20 Jahre retrospektiv betrachte, kein einziges Beispiel ein, in dem BigN jemals eine Einwilligung für so etwas gab.
:Häschen:

Aber es ist mal wieder Haarspalterei, um vielleicht doch noch etwas zu finden, ob oder ob doch nicht (damit meine ich nicht den Zitierten). Hier wird glasklar gesagt, mehrfach!, man solle sich an Nintendo wenden, Platinum hat keinen Einfluss. Da Sega nicht genannt wird (bei dieser Aussage) haben sie auch keine Mitbestimmung. Man solle sich nur an Nintendo wenden.

Diese Threads rund um Bayonetta 2 lassen sich auch zusammenfassen mit "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Zuletzt geändert von greenelve am 01.10.2014 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi hat geschrieben:wobei die CDI und das Typing-Game sich zu Nintendo verhalten, wie sega zu Bayonetta2. ... Reine Lizenzierungsgeschichten ;)
€dit: ninjaed ... sehs als Bestätigung deiner Vermutung :D
Ich erinnere mich nur daran, dass BigN die Schuld für die miserable Qualität dieser Spiele immer weit von sich gewiesen hat (weil sie eben nicht von ihnen selber entwickelt wurden).
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und bei Spiele wie ZombiU wird Nintendo vorgeworfen, sie hätten sich in die Entwicklung mehr einbringen müssen. :ugly: