Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahre

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ach die lügen! Ich weiß den waren Grund! Die müssen alle Controller umbauen! A, B,X und Y raus und chinesische Zeichen rein! Das dauert! ;-)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

chichi27 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Gibt ja nicht nur Quantum Break... ich finde, dass es für nahezu jedes Genre nahezu 2 Spiele gibt, die es eben auf andere Konsolen nicht gibt.

1st-Person Shooter:
Titanfall, Halo MCC, Halo 5

Rennspiele:
Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2

Survival / Horror:
Dead Rising 3, State of Decay

Action / Rollenspiel:
Fable Legends

Action / Adventure :
Ryse: Son of Rome, Rise of the Tomb Raider

Action / Shooter:
Crackdown, Quantum Break, Sunset Overdrive, Scalebound

Beat em up:
Killer Instinct, Phantom Dust

Wirtschaftssim:
Zoo Tycoon

Editor:
Project Spark, Screamride

Kinect:
Fantasia: Music Evolved, Kinect Sports, Fighter Within, Shape Up
343 games schließt eine PC Fassung von Halo MCC nicht aus genauso wie Quantum Break für den PC erscheinen wird . Außerdem sind Titanfall, State of Decay DR 3. Ryse und vor allem TR jawohl nicht dein ernst. Du beziehst diese "exclusiv" Titel auf dich. Wenn ich aber einen PC habe warum sollte ich mir für diese Spiele eine One holen ? Sie hat für multiplattformer eben keinen Mehrwert und das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen der Konsole wieder. Außerdem hat M$ schon viel von ihrem Pulver verschossen um nicht noch mehr Boden zu verlieren und Sony kann erstmal entspannt zusehen. Die Generation ist bereits entschieden egal ob du es hören willst oder nicht.
Ihm ging es wohl darum dass das alles Spiele sind die du NICHT auf der ps4 spielen kannst.

Dann musst du dir ne One kaufen, oder eben einen PC. Nur werden die wenigsten Konsolen only Spieler sich deshalb nen Pc kaufen.

Aber geht mir sowieso vorbei. Für mich hat die Xbox schon die ganze gen gewonnen dank forza horizon 2 :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Artikel bitte updaten!

Die Konsole erscheint in 6 Tagen, am 29.09.2014 in China. Dies wurde nun auch schon bestätigt seitens Microsoft.

http://www.gamesinasia.com/that-was-fas ... ease-date/
http://uk.reuters.com/article/2014/09/2 ... Q220140923
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

na da bin ich ja mal gespannt. :D

greetingz
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

AkaSuzaku hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: wie du das auf eine stufe mit einer hackerattacke auf sony stellen kannst, ist mir schleierhaft.

greetingz
Das tue ich doch gar nicht. Ich weise nur auf die Tatsache hin, dass wir bei beiden Unternehmen nicht mal im Entferntesten wissen, was da aktuell in Sachen Zusammenarbeit mit Nachrichtendiensten abläuft.
Ja, bei MS sind in der Vergangenheit Dinge geschehen, die aktuelle "Projekte" wahrscheinlicher machen, aber nochmal: es gibt keine Beweise.

Zu den Hacks: Aus meiner Sicht ist es egal, wie die Daten abgegriffen werden, ich mache immer das Unternehmen dafür schuldig. Aber ich will dir jetzt recht geben: Sony hat mit Sicherheit aus der Vergangenheit gelernt und dahingehend aufgerüstet.

Trotzdem: Wenn jemand bei der Xbox als Negativpunkt PRISM nennt, dann muss ich bei Sony aber zumindest auch mal die Möglichkeit japanischer Spionage anführen.
Nein, bei Sony muss man nicht die Möglichkeit der japanischen Spionage anführen, es sei denn, man stellt die gesamte Welt unter Spionage-Verdacht.

Und es ist auch egal, ob es Beweise dafür gibt, ob MS mit der NSA kooperiert, oder ob MS überhaupt mit der NS kooperiert. MS will ihren Cloud-Service in Europa nicht umsonst aufrüsten und ausbreiten. MS kann sich aktuell nämlich hinstellen wie sie wollen, steht die NSA vor deren Tür, müssen sie die Daten denen offenlegen. Weigern sich MS, steht die NSA halt mit einem Gerichtsentscheid da. Deswegen waren die angeblichen Dementi diverser US-Firmen, sie würden entgegen Snowdens Behauptung keine Daten an die NSA weitergeben, einfach für den Arsch. US-Firmen haben keine Wahl und MS bekommt das vorallem bei ihrem Cloud-Service zu spüren, weil immer mehr und mehr europäische Firmen von MS zurückrudern.

Du kannst also fest davon ausgehen, dass MS die Daten an die NSA weitergibt.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich stelle die ganze Welt unter Spionageverdacht. Wollen alle nur mein Geld und meine Daten. Irgendwo sitzt auch sicher noch einer von der Stasi und kann nicht loslassen. Dazu noch der BND.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ronny_83 hat geschrieben: Ich bin auch in vielen Foren unterwegs, vor allem bei Spielemagazinen. Und ich kann dir versprechen, dass die Antipathie gegen MS und die Symphatie für Sony generell so ausgelegt ist. Überall wird MS und die XBOX One schlecht geredet und gegenüber der PS4 gibt es eine positivere Einstellung. Dass ist nicht nur hier so.
Das Internet vergisst nie, ich denke viele Leute erinnern sich noch an den Versuch von MS.

- Always on
- DRM
- Regionlock
- Account/System gebunden
- Kinect syp

usw...

Mir geht es zumin. persönlich so, ich habe vorher zwar auch nicht viel von der Xbox gehalten(Aka wir haben nur Shooter als exklusivtitel) - aber dadurch ist MS komplett Unten durch. Allein der Versuch, Gaming so zu verändern und den Kunden so zu beschneiden. Dazu noch die "Antwort" von Sony, es passt einfach alles perfekt zusammen. :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Mirabai hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Ich bin auch in vielen Foren unterwegs, vor allem bei Spielemagazinen. Und ich kann dir versprechen, dass die Antipathie gegen MS und die Symphatie für Sony generell so ausgelegt ist. Überall wird MS und die XBOX One schlecht geredet und gegenüber der PS4 gibt es eine positivere Einstellung. Dass ist nicht nur hier so.
Das Internet vergisst nie, ich denke viele Leute erinnern sich noch an den Versuch von MS.
Ich würde dir gerne zustimmen, aber die Masse ist nunmal vergesslich (siehe Wahlergebnisse von "etabilierten Parteien")

Manche vergessen auch $ONY's arrogante Einstellung bei der PS3 damals.

http://www.gamnesia.com/articles/the-ar ... CQoixZZyMk

Überspringt den Text an sich, ist nicht so lesenswert, aber die Zitate weiter unten zeigen auf, dass $ONY gelernt hat und nun M$ in die Arroganz-Falle getappt ist wie $ONY damals mit der PS3.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Mirabai hat geschrieben:

- Always on
- DRM
- Regionlock
- Account/System gebunden
- Kinect syp

usw...

Mir geht es zumin. persönlich so, ich habe vorher zwar auch nicht viel von der Xbox gehalten(Aka wir haben nur Shooter als exklusivtitel) - aber dadurch ist MS komplett Unten durch. Allein der Versuch, Gaming so zu verändern und den Kunden so zu beschneiden. Dazu noch die "Antwort" von Sony, es passt einfach alles perfekt zusammen. :D

es erinnern sich aber nur die, die das Konzept nicht verstanden haben und blind dem negativ Hype gefolgt sind.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

TheGamer-X hat geschrieben:
es erinnern sich aber nur die, die das Konzept nicht verstanden haben und blind dem negativ Hype gefolgt sind.
Aha - und was genau ist toll an Always on, DRM, Regionlock, Accountbindung usw? Was genau soll an dem Konzept toll sein? Bitte klär mich auf, versuch etwas positives zu finden in "hey ich kann keine Spiele mehr im Ausland kaufen, warte ich eben 1-2 Jahre" oder "Super - endlich sind meine Spiele an meinen Account gebunden, ok das Spiel war nach 10 Stunden vorbei, aber ich will es gar nicht auf ebay verkaufen!"
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Mirabai hat geschrieben:
Aha - und was genau ist toll an Always on, DRM, Regionlock, Accountbindung usw? Was genau soll an dem Konzept toll sein? Bitte klär mich auf, versuch etwas positives zu finden in "hey ich kann keine Spiele mehr im Ausland kaufen, warte ich eben 1-2 Jahre" oder "Super - endlich sind meine Spiele an meinen Account gebunden, ok das Spiel war nach 10 Stunden vorbei, aber ich will es gar nicht auf ebay verkaufen!"
ich hatte sogar die Petition im Netz unterschrieben, dass die One genau mit diesen Dingen kommen soll....
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

TomBG hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
ich hatte sogar die Petition im Netz unterschrieben, dass die One genau mit diesen Dingen kommen soll....

Und was ist an diesen Dingen denn nun positiv?
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Allways On hätte bedeutet, 1 x in 24 Std. muss die Xbox sich mit dem Internet verbinden, da kaum jemand >24 Std. sein XBox laufen hat, bzw. geschätzte 98% aller die Konsole sowieso am Internet hängen haben, war dies in meinen Augen eine völlig unwichtige Einschränkung.

Der Vorteil wäre die FamilySharing Funktion gewesen. Ich hätte zu meinem Account, 9 weitere Accounts benennen können, die auch auf anderen XBox One Konsolen (also auf ihren eigenen!), meine gekauften Spiele hätte spielen können. Zwar nicht gleichzeitig mit mir, aber dennoch ohne diese Spiele kaufen zu müssen... selbst wenn sich dann nur 3, 4 Leute zusammen getan hätten, wäre die Spiele für den einzelnen extrem günstig geworden. Das Problem war bei MS: diesen Vorteil haben sie einfach nicht richtig rüber gebracht.

Und da ich tatsächlich noch nie ein Spiel weiter verkauft habe (meine rund 100 X360 Games stehen sauber in Regalen), sind mir auch so Dinge wie DRM und Accountbindung völlig gleichgültig. Mal davon abgesehen, dass man die Retail-Spiele meines Wissens nach ja durchaus wieder verkaufen konnte... und Regionlock hat mich auch noch nie interessiert, da ich Spiele nicht aus Amerika oder Asien kaufe.

EDIT: nicht zu vergessen, dass keine CD-Wechsel mehr stattgefunden hätten ... das, und die Sharing-Funktion waren der Grund für die AllwaysOn-Notwendigkeit, damit geprüft werden konnte, ob der Account noch im Besitz der Spiele ist.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

TomBG hat geschrieben:Allways On hätte bedeutet, 1 x in 24 Std. muss die Xbox sich mit dem Internet verbinden, da kaum jemand >24 Std. sein XBox laufen hat, bzw. geschätzte 98% aller die Konsole sowieso am Internet hängen haben, war dies in meinen Augen eine völlig unwichtige Einschränkung.

Der Vorteil wäre die FamilySharing Funktion gewesen. Ich hätte zu meinem Account, 9 weitere Accounts benennen können, die auch auf anderen XBox One Konsolen (also auf ihren eigenen!), meine gekauften Spiele hätte spielen können. Zwar nicht gleichzeitig mit mir, aber dennoch ohne diese Spiele kaufen zu müssen... selbst wenn sich dann nur 3, 4 Leute zusammen getan hätten, wäre die Spiele für den einzelnen extrem günstig geworden. Das Problem war bei MS: diesen Vorteil haben sie einfach nicht richtig rüber gebracht.

Und da ich tatsächlich noch nie ein Spiel weiter verkauft habe (meine rund 100 X360 Games stehen sauber in Regalen), sind mir auch so Dinge wie DRM und Accountbindung völlig gleichgültig. Mal davon abgesehen, dass man die Retail-Spiele meines Wissens nach ja durchaus wieder verkaufen konnte... und Regionlock hat mich auch noch nie interessiert, da ich Spiele nicht aus Amerika oder Asien kaufe.

EDIT: nicht zu vergessen, dass keine CD-Wechsel mehr stattgefunden hätten ... das, und die Sharing-Funktion waren der Grund für die AllwaysOn-Notwendigkeit, damit geprüft werden konnte, ob der Account noch im Besitz der Spiele ist.
Du kaufst Dir 4200 points (50€ Wert) für 35 Euro im Netz, so kostet Dich der digitale Kauf von Spielen 49€.
Dann teilst Du Dir mit einem Freund die Kosten (jeder 25€) und ihr könnt sogar gleichzeitig Multiplayer spielen und Du musst auch keine Disc wechseln, ihr müsst euch nicht absprechen wer wann spielt und kein 1x pro 24Std online Zwang.
Du kannst Spiele importieren, die Du sonst hättest nicht spielen können wie zb Wolfenstein aus England.

Ich sehe da absolut keine Vorteile mit dem alten System.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@TomBG

niemand hindert microsoft nun daran family sharing und diskloses spielen anzubieten, dies hat nichts mit 1 x alle 24 mit dem internet verbinden zu tuen.

also, wieso bietet microsoft diesen service jetzt nicht an?

greetingz