Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke füllen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül
Wie kann man eigentlich so einen Mist von sich geben? Microsoft gibt freiwillig zu, unfähig zusein ein Spiel produzieren zu können und daher müssen sie einen Konkurrenten zeitexklusiv kaufen. Mir ist unbegreiflich, wie eine Firma so offen ihre Inkompetenz zur Schau stellen kann. Zu Mal man ja dann noch nicht mal einen eigenen Titel hat, nein er kommt ja sowieso überall heraus, nur eben später.
Dann erzählt er noch, er macht das für die "Xbox-Jungs". Aber die hätten den Titel doch eh gekriegt, was haben die davon, dass andere das Spiel später erhalten? Und im gleichen Atemzug auch noch sagen, man möchte niemanden was wegnehmen, es aber doch trotzdem tun.
Dann erzählt er noch, er macht das für die "Xbox-Jungs". Aber die hätten den Titel doch eh gekriegt, was haben die davon, dass andere das Spiel später erhalten? Und im gleichen Atemzug auch noch sagen, man möchte niemanden was wegnehmen, es aber doch trotzdem tun.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 19.08.2014 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
This!^^SethSteiner hat geschrieben:Wie kann man eigentlich so einen Mist von sich geben? Microsoft gibt freiwillig zu, unfähig zusein ein Spiel produzieren zu können und daher müssen sie einen Konkurrenten zeitexklusiv kaufen. Mir ist unbegreiflich, wie eine Firma so offen ihre Inkompetenz zur Schau stellen kann. Zu Mal man ja dann noch nicht mal einen eigenen Titel hat, nein er kommt ja sowieso überall hearus.
And that!mosh_ hat geschrieben:Du scheinst da gerade einiges nicht mitzubekommen, das war schon eine ziemlich offensichtliche Sache, sprang einem förmlich ins Gesicht.DARK-THREAT hat geschrieben: Wurd das so extrem aufgebauscht und in jeden Portalem mit tausende Posts belegt?
Habe ich nicht mitbekommen...
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
M$ kann halt nix außer Shooter! Und deswegen sollte man sich besser 2x überlegen, bevor man sich den Kasten evtl. anschafft.SethSteiner hat geschrieben:Wie kann man eigentlich so einen Mist von sich geben? Microsoft gibt freiwillig zu, unfähig zusein ein Spiel produzieren zu können und daher müssen sie einen Konkurrenten zeitexklusiv kaufen. Mir ist unbegreiflich, wie eine Firma so offen ihre Inkompetenz zur Schau stellen kann. Zu Mal man ja dann noch nicht mal einen eigenen Titel hat, nein er kommt ja sowieso überall heraus, nur eben später.
Das kommt bei der halbstarken, pubertierenden Xbox-Community gut an. Nicht wenigen Fanboys dort ist es wichtiger einen Titel zu haben, der nicht auf die PS3/4 kommt, als sich auf das Spiel an sich zu freuen. Da macht es nicht, dass das Spiel von einem Dritthersteller kommt und kein M$ Franchise ist. Der Zweck heiligt schlicht die Mittel, so einfach ist das!Dann erzählt er noch, er macht das für die "Xbox-Jungs". Aber die hätten den Titel doch eh gekriegt, was haben die davon, dass andere das Spiel später erhalten? Und im gleichen Atemzug auch noch sagen, man möchte niemanden was wegnehmen, es aber doch trotzdem tun.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Beschwerden über das Statement verstehe ich nun wirklich nicht. Sonst wird immer rumgemotzt, daß die Publisher und ihre PR-Leute einen dreiste Marketinglügen ins Gesicht klatschen und hier redet jemand mal ehrlichen Klartext und das ist auch wieder nicht recht?
Ich finde ja auch, daß Microsoft als Konsolenhersteller nicht gerade höchste Kompetenz hat, ich bin gegen ihre erkaufte Zeitexklusivität, ich würde mir aus Mangel an guten Spielen wohl auch niemals eine Xbox leisten, und von mir aus kann die Xbox genausogut vom Markt verschwinden um besseren Konkurrenten Platz zu machen, aber dennoch finde ich es schon sehr heuschlerich, wenn man sich nun über deren Ehrlichkeit echauffiert.
Ich bin eher froh, daß mal jemand bei einem höchst kontroversen Thema auf die üblichen Werbelügen und das juristisch vorgefertigte Marketinggeblubber verzichtet. Das muss man ja nicht direkt mit dem Kauf einer Xbox belohnen, aber man sollte einen solchen Vorstoß auf keinen Fall bekämpfen. Außer man liebt es natürlich belogen zu werden
Ich finde ja auch, daß Microsoft als Konsolenhersteller nicht gerade höchste Kompetenz hat, ich bin gegen ihre erkaufte Zeitexklusivität, ich würde mir aus Mangel an guten Spielen wohl auch niemals eine Xbox leisten, und von mir aus kann die Xbox genausogut vom Markt verschwinden um besseren Konkurrenten Platz zu machen, aber dennoch finde ich es schon sehr heuschlerich, wenn man sich nun über deren Ehrlichkeit echauffiert.
Ich bin eher froh, daß mal jemand bei einem höchst kontroversen Thema auf die üblichen Werbelügen und das juristisch vorgefertigte Marketinggeblubber verzichtet. Das muss man ja nicht direkt mit dem Kauf einer Xbox belohnen, aber man sollte einen solchen Vorstoß auf keinen Fall bekämpfen. Außer man liebt es natürlich belogen zu werden
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man "bekämpft" nicht den vorstoß, sondern echauffiert sich über bzw. kritisiert nachwievor das verhalten.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das muss man ja nicht direkt mit dem Kauf einer Xbox belohnen, aber man sollte einen solchen Vorstoß auf keinen Fall bekämpfen. Außer man liebt es natürlich belogen zu werden
wenn shell mal ganz klar sagt, dass tiefseebohrungen scheisse und gefährlich für die umwelt sind, dann klopf ich denen auch nicht auf die schulter, sondern kritisier nachwievor die bohrungen.
greetingz
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier wurden aber jetzt nicht nur die Geschäftspraktiken von Microsoft kritisiert, sondern eben diese Äußerung von Phil Spencer. Darum geht es doch auch bei dieser News eigentlich und darum geht es auch mir. Und ich finde ja auch nur die Beschwerden über diese Äußerung nicht in Ordnung. Microsofts Geschäftspraktiken dürfen von mir aus gerne weiterhin kritisiert werden. Sie sollen sogar kritisiert werden.
Für so etwas habe ich aber erstmal kein Verständnis:
Für so etwas habe ich aber erstmal kein Verständnis:
SethSteiner hat geschrieben:Wie kann man eigentlich so einen Mist von sich geben? Microsoft gibt freiwillig zu, unfähig zusein ein Spiel produzieren zu können und daher müssen sie einen Konkurrenten zeitexklusiv kaufen. Mir ist unbegreiflich, wie eine Firma so offen ihre Inkompetenz zur Schau stellen kann.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zwischen Marketinggeblubber und offener Zurschaustellung eigener Inkompetenz gibt es auch noch die Möglichkeit einfach gar nichts zusagen und das wäre es, was ich bevorzugen würde. Na und der zweite Teil ist ja nun weit weg von Ehrlichkeit.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
tr1on hat geschrieben: M$ kann halt nix außer Shooter! Und deswegen sollte man sich besser 2x überlegen, bevor man sich den Kasten evtl. anschafft.
Erste zwei Fable Teile? Forza Serie? Kameo?
So ne herablassende Verallgemeinerung einer Gruppe Spieler zeigt doch eher, aus welchem Hause du kommst. Ich habe bisher noch keinen einzigen Post zu der Thematik gesehen, wo sich darüber gefreut wurde, dass PS-Spielern das TR auf unbekannte Zeit vorenthalten wird.tr1on hat geschrieben: Das kommt bei der halbstarken, pubertierenden Xbox-Community gut an. Nicht wenigen Fanboys dort ist es wichtiger einen Titel zu haben, der nicht auf die PS3/4 kommt, als sich auf das Spiel an sich zu freuen. Da macht es nicht, dass das Spiel von einem Dritthersteller kommt und kein M$ Franchise ist. Der Zweck heiligt schlicht die Mittel, so einfach ist das!
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: PC-Zocker bin ich shon lange nichtmehr (ist deutlich zu teuer).
Erfolgreiche PS3 Exklusivs die mir so spontan einfallen:
Little Big Planet 1+2
Uncharted 1,2,3
Vanquish
Kingdom Hearts 1,5
Metal Gear Solid 4
God of War 3 + Ascension
Gran Turismo 5+6
Heavy Rain
Beyond Two Souls
Killzone 2,3
Ratche and Clank Spiele
Heavenly Sword
Resistance 1,2,3
The Last of US
Manche Spiele haben dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen. Ändert nichts drann das es trotzdem Spiele mit vielen Fans sind und viele Leute Spaß mit diesen Spielen hatten
Xbox360 exklusives die bekannt und beliebt sind fallen mir spontan ein:
Forza
Gears of War 2,3,4
Halo 2,3,4, Reach, Wars, ODST, Remake
Fable
Lost Odysey
Wenn es da mehr gibt könnt ihr mich gerne aufklären. Aber bitte auch Spiele nennen die ich sonst nirgendwo (PC z.b) spielen kann und die auch relativ bekannt und erfolgreich sind.
Das es auf beiden Seiten zig mehr nich so bekannter exklusives und auch nen haufen exklusiver remakes gibt is mir klar
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
wenigstens ist man ehelich. Und ein spiel was Uncharted ersetzt idst lange Zeit nicht in sicht.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
@ DitDit: Kameo - Elements of Power z.B.
Leider wurde der Nachfolger gecancelt, war echt nen tolles Spiel.
Leider wurde der Nachfolger gecancelt, war echt nen tolles Spiel.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn an Informationszurückhaltung toll? Bist du MS-Aktionär und siehst jetzt deine Dividenden in Gefahr? ^^SethSteiner hat geschrieben:Zwischen Marketinggeblubber und offener Zurschaustellung eigener Inkompetenz gibt es auch noch die Möglichkeit einfach gar nichts zusagen
Also ich kann besser damit leben, wenn meine Vermutungen bezüglich dieser Zeitexklusivität offiziell bestätigt werden, als weiterhin nur vermuten und spekulieren zu müssen. Jetzt haben wir alle sehr viel mehr Klarheit. Wir sind alle schlauer geworden. Finde ich eine tolle Sache
Wenn für dich dadurch ein Problem ersteht darfst du das aber gerne mal ausführlicher erklären.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich habe Microsofts "Innovationsarmut" kritisiert. Und Forza 4 und Forza 5 in dieser Hinsicht einzeln aufzuzählen ist meiner Ansicht nach ein sehr sehr schwaches Argument. Forza ist Forza. Ebenso würde ich nicht für Sony plädieren, indem ich als Titel für die PS3 Gran Turismo 5 Prologue, Gran Turismo 5 und Gran Turismo 6 anführen würde.AkaSuzaku hat geschrieben:Na, und? Was hat das denn damit zu tun, dass es Exclusives sind und als solche auch aufgelistet werden können.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Zudem finde ich es schwach, dass du Forza 4, Forza 5, Forza Horizon, Forza Horizon 2 als 4 Spiele ansiehst. Das ist eine IP, höchstens 2, mehr nicht.
Davon mal abgesehen, ist deine restliche Kritik an der Auflistung schon berechtigt..
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar für den Konsumenten ist die Information natürlich gut, dass Microsoft zu doof ist selbst einen ordentlichen Uncharted Konkurrenten zu programmieren. Da weiß man, welche Firma man nicht zu unterstützen braucht.
Und die Zeitexklusivität wurde hier gar nicht bestätigt, die ist schon vor dieser Äußerung bekannt gewesen.
Und die Zeitexklusivität wurde hier gar nicht bestätigt, die ist schon vor dieser Äußerung bekannt gewesen.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Mit deinem Pamphlet bestätigst du leider nur meine These...Shevy-C hat geschrieben:So ne herablassende Verallgemeinerung einer Gruppe Spieler zeigt doch eher, aus welchem Hause du kommst.
Dann schau dich mal in anderen Foren um, dann weißt du Bescheid!Ich habe bisher noch keinen einzigen Post zu der Thematik gesehen, wo sich darüber gefreut wurde, dass PS-Spielern das TR auf unbekannte Zeit vorenthalten wird.
Zuletzt geändert von tr1on am 19.08.2014 18:19, insgesamt 1-mal geändert.