The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; Collector's Edition für Xbox One inkl. physischer Version des Kartenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; C

Beitrag von johndoe805681 »

Funlex hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin auch etwas angesäuert. Zum einen mag ich Stoffkarten. Zum anderen hab ich nicht erwartet, dass sich CDP auf sowas einlässt.

Der Motzthread im offiziellen Forum wuchert aktuell übrigens bei Seite 120.
und das sind bestimmt auch alle Sony Fanboys obwohl die noch nie ein Witcherspiel hatten :roll:

MS wird nicht nur von Sony Fans gebasht sondern vom ganzen Internet und jedem Gamer der kein xbox Fanboy ist. Die meisten haben eben kein so kurzes Gedächtnis wie sich das manche xboxler wünschen würden. Hier nochmal zur Auffrischung
- TV TV TV Box
- DRM, always-on, kein 2nd Hand Verkauf
- Kinect Zwang und Überwachung
- teurere Konsole als die Konkurrenz obwohl schwächere Hardware
- Resolution-Gate
- letzte Gen als einzige Abo Zwang zum onlinespielen, und trotzdem war das Dashboard noch mit Werbung zugekleistert
- play it safe mit Halo Gears und Forza statt so viele neue IPs zu bringen wie die Konkurrenz
- miese Veröffentlichungspolicies die von fast allen Indies schon kritisiert wurden
- haben time-exclusive und exclusive DLC erfunden. leider hat Sony 2 Jahre später angefangen sich diese schlechte Angewohnheit teilweise abzugucken
- Lügen bei den Pressekonferenzen wo die Journalisten erstmal nachbohren müssen bevor die mit der Wahrheit rausrücken
- xlive immernoch schlechterer Deal als PSN Plus. daran wird auch EA Access nichts ändern, weil das nochmal 25 Euro mehr sind und nur Spiele von ein Publisher
- machen exclusive Deals mit etablierten Multiplatforms statt mit neuen IPs
- Kapitalismus statt Kreativität, safe statt risk

besonders der letzte Punkt ist ein gutes Beispiel wieso MS jeden Gamer so ankotzt. deshalb sind Indies und Kickstartet auch gerad so im Trend sind. Das hat nichts mit Sony Fanboys oder Deutschland oder bestimmten Foren zu tun. Die sind nur einzelne Teile und zufällig auf der Seite der vielen Leute, die sich nicht gern verarschen lassen und die eigene oder mutige Kreativität geiler finden als alles mit Geld wegzukaufen
Versteh mich nicht falsch, aber ich könnte Dir eine ähnliche Liste für die Playstation und Sony schreiben.
Die haben sich auch schon einige Fettnäpfen geleistet.

Ich denke das Ganze hat einfach mit gewissen Sympathien zu tun. Da blendet man Fehler einfach gerne aus bzw. spielt sie für sich innerlich herunter weil man auch viel gutes erlebt hat und positives mit der Konsole und dem Hersteller verbindet. Ist irgendwo auch nur menschlich.

Das hat allerdings auch viel mit einseitiger Berichterstattung zu tun bzw. Meinungsmache.
Das MS z.B. vor 2 Tagen angekündigt hat einen Neustart bei Rare zu wagen finde ich persönlich positiv.
Davon liest man hier bei 4Players aber nix.
Einerseits schade, andererseits auch irgendwo wieder gut. Würde dann wieder die unendliche Diskussion lostreten dass MS angeblich Rare kaputt gemacht hat - was nach objektiver Sondierung der Fakten aber nicht stimmt. Problem ist allerdings, dass man die Fakten hier schon zich mal objektiv dargelegt hat aber man kann mit vielen Leuten hier einfach nicht reden. Sie sperren sich gegen andere Meinungen.
Kein seltenes Phänomen in Internetforen.
casanoffi hat geschrieben: Ich wiederhole mich gerne - wem dieser Arschwischfetzen und dieses Kartenspiel so wichtig ist, dann soll er sich die CE halt kaufen, das enthaltene XB1-Spiel als Neuware zum Vollpreis verscherbeln und sich das Spiel für die Plattform seiner Wahl dazukaufen.

Außerdem liegt genau hier der Hund begraben: viele erwarten nicht, dass sich der Messias der Entwickler auf sowas einlässt.
Ich sag immer - jeder, der etwas spezielles erwartet, wird im Leben irgendwann enttäuscht.

Und auf was hat sich CDPR denn eingelassen? Auf einen guten Deal?
Dachtet ihr etwa, die arbeiten aus reiner Nächstenliebe? :roll:
Guter Beitrag!
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

casanoffi hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich bin auch etwas angesäuert. Zum einen mag ich Stoffkarten. Zum anderen hab ich nicht erwartet, dass sich CDP auf sowas einlässt...
Ich wiederhole mich gerne - wem dieser Arschwischfetzen und dieses Kartenspiel so wichtig ist, dann soll er sich die CE halt kaufen, das enthaltene XB1-Spiel als Neuware zum Vollpreis verscherbeln und sich das Spiel für die Plattform seiner Wahl dazukaufen.

Außerdem liegt genau hier der Hund begraben: viele erwarten nicht, dass sich der Messias der Entwickler auf sowas einlässt.
Ich sag immer - jeder, der etwas spezielles erwartet, wird im Leben irgendwann enttäuscht.

Und auf was hat sich CDPR denn eingelassen? Auf einen guten Deal?
Dachtet ihr etwa, die arbeiten aus reiner Nächstenliebe? :roll:
Mir ist die Tatsache, dass es Sonderboni an sich gibt, nicht wichtig, sondern die Tatsache, dass hier die teuerste Edition, die Sammleredition, nicht angemessen behandelt wird und alles enthält. Das "Wertegeschwätz" ist für mich nur sekundär, aber CDPR sind selbst Schuld, da man doch selbst stets betont und sich damit hervorzuheben versucht, dass man eine Sonderstellung in dieser Industrie einnimmt. Und wir reden hier auch nicht von "wertlosem" Zeugs wie Avataren, Kostümen oder irgendwelche unnötigen, übermächtigen Starterwaffen, sondern von einem physischen, netten Zusatz. Wenn dich das nicht interessiert, weil du dir die CE eh nicht bestellen wolltest, ist das deine Sache. Die Leute, die viel Geld für die CE hinlegen, tut es das eben. Also spiel mal weiter dein SimShitty. Und dein Ratschlag, sich die Horst-CE zu kaufen, um damit gleichzeitig Microsaft auch noch für den Schmodder zu entlohnen, ist ja auch total Banane.
Arkatrex hat geschrieben:Guter Beitrag der es auf den Punkt bringt!
Leider ist das wie Perlen vor die Säue geworfen. Denn unsere lieben "elitären" Zocker werden das eh nicht einsehen.

Die scheißen sich grade ein weil bei Ihrer CE kein Kartenspiel und ein Stoffetzen dabei ist (die aus Sammlergründen meist eh in der Verpackung verbleiben die kein Mensch sieht).

Ich bekomme eher das Gefühl das ein Teil der Spieler seit Jahren degeneriert. Anders kann ich mir so manchen Auswuchs im Forum nicht erklären.
Du meinst, so "degeneriert" wie du mit deiner Ausdrucksweise und Unfähigkeit anderer Leuts Sichtweisen zu verstehen?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 17.08.2014 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

XOne Collector's Edition kaufen
+PC Standard Edition kaufen
+XOne-Spiel zum Vollpreis verkaufen
= seine eigene individuelle PC-Collector's Edition
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

De_Montferrat hat geschrieben:Mir ist die Tatsache, dass es Sonderboni an sich gibt, nicht wichtig, sondern die Tatsache, dass hier die teuerste Edition, die Sammleredition, nicht angemessen behandelt wird und alles enthält

Schwierig, schwierig. Was heißt denn "angemessen behandelt"? Das erinnert mich etwas an die posts derjenigen, die ihre Bestellung nun storniert haben. Warum eigentlich? Man bekommt doch das was man vorbestellt hat in der Collectors Edition, also 100%, wird also "angemessen behandelt". Es wird doch nichts rausgenommen. Xbox One Spieler bekommen halt 110%, aufgrund eines Deals mit MS.
Es ist auf der anderen Seite aber auch verständlich, dass die Leute die sich eine Collectors Edition holen nunmal den meisten physischen/digitalen Inhalt haben wollen und sich jetzt etwas benachteiligt fühlen könnten. Und deswegen nochmal mein Kritikpunkt: Es kann doch wohl wirklich nicht so schwierig sein die XO-Edition mit den zusätzlichen Inhalten anders zu benennen, um ihre Exklusivität zu unterstreichen, ohne dass sich die Besitzer anderer Plattformen benachteiligt fühlen.

Und dieser Fall läßt sich mMn nicht z.B. mit einem Child of Light vergleichen, da es für MS Plattformen einfach keine Deluxe Retail gab.Die Ungerechtigkeit (falls man denn überhaupt irgendeine sehen will/muss) liegt bei der Witcher Edition darin, dass bei gleichgenannter Edition auf einer Plattform mehr Inhalte drin sind.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hafas hat geschrieben:XOne Collector's Edition kaufen
+PC Standard Edition kaufen
+XOne-Spiel zum Vollpreis verkaufen
= seine eigene individuelle PC-Collector's Edition
So sieht´s aus.

Und um nochmal klarzustellen, was ich ausdrücken wollte: ich möchte weder CDPR verteidigen noch ächten.

Ich werte diesen Umstand überhaupt nicht, ich versuche nur zu relativieren - man sollte nicht immer stur auf seinem Standpunkt verharren, sondern die Dinge aus mehreren Blickwinkeln betrachen.
Andernfalls bleibt der eigene Horizont so klein, wie eine Erbse (welche dann den persönlichen Standpunkt symbolisiert).

CDPR ist ein Unternehmen, welches wie jedes andere Geld verdienen will und muss.
Das ist ein Geschäft und kein romantisches Picknick unter Gamern...

Klar, deshalb muss einem das alles nicht gefallen, sag ich ja auch gar nicht.
Ich meine nur, dass man nicht zu viel erwarten darf.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben:CDPR ist ein Unternehmen, welches wie jedes andere Geld verdienen will und muss.
sei mir net bös, aber mit diesem argument kannst du jeden scheiss rechtfertigen, selbst monsanto und blackrock.

greetingz
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Schwierig, schwierig. Was heißt denn "angemessen behandelt"? Das erinnert mich etwas an die posts derjenigen, die ihre Bestellung nun storniert haben. Warum eigentlich? Man bekommt doch das was man vorbestellt hat in der Collectors Edition, also 100%, wird also "angemessen behandelt". Es wird doch nichts rausgenommen. Xbox One Spieler bekommen halt 110%, aufgrund eines Deals mit MS.
Es ist auf der anderen Seite aber auch verständlich, dass die Leute die sich eine Collectors Edition holen nunmal den meisten physischen/digitalen Inhalt haben wollen und sich jetzt etwas benachteiligt fühlen könnten. Es kann doch wohl wirklich nicht so schwierig sein die XO-Edition mit den zusätzlichen Inhalten anders zu benennen, um ihre Exklusivität zu unterstreichen, ohne dass sich die Besitzer anderer Plattformen benachteiligt fühlen.

Und dieses Beispiel läßt sich mMn nicht z.B. mit einem Child of Light vergleichen, da es auf den MS Plattformen einfach keine Deluxe Retail gab.Die Ungerechtigkeit liegt bei der Witcher Edition (falls man denn überhaupt irgendeine sehen will) darin, dass bei gleichgenannter Edition auf einer Plattform mehr Inhalte drin sind.
Storniert habe ich nicht. Ich werde mal schauen, wie sich alles weiter entwickelt. Du hast natürlich recht, dass man bekommt, was man vorbestellt hat. Die Edition ist ja nicht plötzlich wertlos. Mir geht es auch nicht um eine Benennung. Ich finde halt, dass eine CE etwas Besonderes ist, ist ja auch teuer genug. Eine CE ist quasi die Krönung. Die gesamte Bandbreite an Zusätzen für ein Spiel. Und nicht solche CEs wie sie mittlerweile zu jedem Spiel hingeklatscht werden. Und da nunmal wohl hauptsächlich Fans bei solchen Editionen zuschlagen, wollen sie eben auch alles. Welchen Spieler sollten denn sonst solche Extras wie eine Statue zu einem hohen Aufpreis locken?

Ich hätte es besser gefunden, wenn man etwas auf die Konsole bezogenes Exklusives angeboten hätte oder etwas, das mit dem Spiel an sich weniger zu tun hat. Avatare, Kostüme, irgendwelche Waffen, Konsolen- oder Controllersticker, Poster, etc. Da hätte es so vieles gegeben. Aber nein, man nimmt ein Kartenspiel, dass im Spiel selbst verwurzelt ist. Ist doch logisch, dass Fans das haben wollen, was wohl auch so beabsichtigt ist. Denn diesen Bonus-DLC in Form einer besonders guten Jacke, gab es z. B. auch beim 2. Teil. Also warum nicht sowas Simples?

Und an die ganzen Schreiber, die hier von "billigen" Kleinigkeiten reden: Habt ihr mal die CEs zu den vorherigen TW-Spielen (insbesondere Teil 2) gesehen? Die sind qualitativ überdurchschnittlich. Auch da gab es schon Karten, Würfelspiele, etc.
leifman hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:CDPR ist ein Unternehmen, welches wie jedes andere Geld verdienen will und muss.
sei mir net bös, aber mit diesem argument kannst du jeden scheiss rechtfertigen, selbst monsanto und blackrock.

greetingz
Das denke ich auch. Jetzt hör doch endlich mal mit diesem Scheiß von wegen "Firma = Geld" auf. So naiv ist doch wirklich niemand und damit wertest du die Kritiker als Schwachköpfe ab. Man hätte ja auch einfach die Preise für das Spiel anpassen können. Warum sollte es denn z. B. einen Rabatt bei GoG geben? Oder warum dann nicht den Preis der CE anheben? Oder sich halt einfach was Anderes überlegen... Ne, man geht natürlich den leichteren Weg.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Ich will gar nichts rechtfertigen - nur relativieren, wie ich schonmal schrieb.

Und nur, weil ich dieser Sache hier sehr distanziert und nüchtern gegenüberstehe und ich nicht jeden Scheiß im Leben für zu wichtig nehme, muss das nicht bedeuten, dass ich alles im Leben so sehe.

Sei mir also net bös, aber ich rede hier immer noch von Videospielen und nicht von Giften, Genprodukten oder betrügerischen Vermögensverwaltern :wink:

De_Montferrat hat geschrieben:Jetzt hör doch endlich mal mit diesem Scheiß von wegen "Firma = Geld" auf. So naiv ist doch wirklich niemand und damit wertest du die Kritiker als Schwachköpfe ab.
Ich sehe ein Unternehmen als reines Geschäft und bin daher in Deinen Augen naiv? :Kratz:
Und wie ich schonmal schrieb, ich werte hier gar nichts. Ich relativiere. Da ist ein Unterschied.

Auch würde ich niemals irgendjemanden als Schwachkopf bezeichnen, nur weil er gewisse Dinge im Leben anderes sieht. Ich finde nur, dass es für den eignene Frieden nicht von Vorteil ist, wenn man wegen jedem lauen Windstoß gleich einen Herzinfarkt bekommt...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Ich will gar nichts rechtfertigen - nur relativieren, wie ich schonmal schrieb.

Und nur, weil ich dieser Sache hier sehr distanziert und nüchtern gegenüberstehe und ich nicht jeden Scheiß im Leben für zu wichtig nehme, muss das nicht bedeuten, dass ich alles im Leben so sehe.

Sei mir also net bös, aber ich rede hier immer noch von Videospielen und nicht von Giften, Genprodukten oder betrügerischen Vermögensverwaltern :wink:

De_Montferrat hat geschrieben:Jetzt hör doch endlich mal mit diesem Scheiß von wegen "Firma = Geld" auf. So naiv ist doch wirklich niemand und damit wertest du die Kritiker als Schwachköpfe ab.
Ich sehe ein Unternehmen als reines Geschäft und bin daher in Deinen Augen naiv? :Kratz:
Und wie ich schonmal schrieb, ich werte hier gar nichts. Ich relativiere. Da ist ein Unterschied.

Auch würde ich niemals irgendjemanden als Schwachkopf bezeichnen, nur weil er gewisse Dinge im Leben anderes sieht. Ich finde nur, dass es für den eignene Frieden nicht von Vorteil ist, wenn man wegen jedem lauen Windstoß gleich einen Herzinfarkt bekommt...
Zumal auch keiner gegen Gamestop meckert.
Bestelle ich bei Amazon vor bekomme ich die versprochene Collectors Edition, bestelle ich jedoch bei Gamestop vor bekomme ich noch einen Schlüsselanhänger und ein Poster.
Genau genommen muss ich jetzt bei Gamestop ein Standard Spiel vorbestellen um die einzig wahre Collectors Edition zu bekommen da sonst jeder Gamestop-Vorbesteller "mehr" Items hat als ich.

Alternativ muss ich dann über eBay International zuschlagen - was teuer wird da der deutsche Gamestop bisher nix in die Richtung macht.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: Ich sehe ein Unternehmen als reines Geschäft und bin daher in Deinen Augen naiv? :Kratz:

Ne, nicht du bist naiv. Die Leute, denen du indirekt vorwirfst, sie würden in CDPR einen selbstlosen "Messias" sehen.

Ich denke mal, jeder regt sich einfach über etwas anderes auf. Bei RotTR waren es die TR-Fans. Bei TW sind es nun die TW-Fans. Mich hat die Exklusivitätsnummer bei TR auch kurz verwundert die Stirn hochziehen lassen. Danach war's mir egal, selbst als es noch Unklarheit über eine zeitliche Exklusivität gab, weil TR für mich ein Spiel unter vielen ist. Ist halt blöd, wenn man sich bei allen möglichen Entwicklern was einkaufen muss, weil man selber kaum was liefert. Da erzürnt man halt auch viele verschiedene Gruppierungen. Braucht man sich doch nicht wirklich bei diversen Entwicklern oder in Redmond wundern. Wie gesagt, dich interessiert es vielleicht nicht, weil TW ein Spiel unter vielen ist, aber dann würdige auch nicht die Kritiker, die vornehmlich Fans sein dürften, herab und lass deren Zorn freien Lauf nehmen.
t1gg0 hat geschrieben: Zumal auch keiner gegen Gamestop meckert.
Bestelle ich bei Amazon vor bekomme ich die versprochene Collectors Edition, bestelle ich jedoch bei Gamestop vor bekomme ich noch ein Schlüsselband und ein Poster.
Genau genommen muss ich jetzt bei Gamestop ein Standard Spiel vorbestellen um die einzig wahre Collectors Edition zu bekommen da sonst jeder Gamestop-Vorbesteller "mehr" Items hat als ich.

Alternativ muss ich dann über eBay International zuschlagen - was teuer wird da der deutsche Gamestop bisher nix in die Richtung macht.
Du kapierst es halt nicht oder liest nicht, worum es geht. Es handelt sich nicht um Spiel unabhängigen Klamauk wie ein Poster. Ein Anhänger ist in der CE übrigens bereits enthalten. Es handelt sich um ein in das Spiel INTEGRIERTE KartenSPIEL. Also ein Spiel, dass man als Fan möglicherweise gerne auch in echt spielen würde. Zumal die Karten, orientiert man sich an der TW2-CE, qualitativ mehr als ordentlich sein dürften. Kannst dich ja für Microsaft freuen, aber der Ärger der Fans ist berechtigt, weil es genügend Alternativen gab.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Finde den Aufstand hier im Verhältnis zum Grund doch zu groß geraten.
7 Seiten wegen zusätzlichem CE Content ( jetzt ) der sich wahrscheinlich noch vergrößern wird ( 10+ ) und bei anderen Spielen hat man sich anscheinend damit abgefunden . Kann mich nicht erinnern, dass man sich über die Day 1 Dlc bei Dark Souls, den 10 verschiednen Versionen von Watch_Dogs oder der Einfuhr der Bezahlpflicht für Onlinespielen bei der Ps4 so aufgeregt hat.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Ein Anhänger ist in der CE übrigens bereits enthalten.
Nein, ist er nicht. In der deutschen Version handelt es sich dabei um eine Halskette - keinen Schlüsselanhänger.
De_Montferrat hat geschrieben: Du kapierst es halt nicht oder liest nicht, worum es geht. Es handelt sich nicht um Spiel unabhängigen Klamauk wie ein Poster. Ein Anhänger ist in der CE übrigens bereits enthalten. Es handelt sich um ein in das Spiel INTEGRIERTE KartenSPIEL. Also ein Spiel, dass man als Fan möglicherweise gerne auch in echt spielen würde. Zumal die Karten, orientiert man sich an der TW2-CE, qualitativ mehr als ordentlich sein dürften. Kannst dich ja für Microsaft freuen, aber der Ärger der Fans ist berechtigt, weil es genügend Alternativen gab.
Yo und ich hätte als Fan gerne den Witcher Schlüsselanhänger - bekomme ihn aber nicht weil Gamestop Amerika einen Exklusiven Deal hat. Pech für mich. Heul ich deswegen rum? Nein.
Selbes Problem, anderer Gegenstand.

Nein, der Ärger ist übertrieben.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Ein Anhänger ist in der CE übrigens bereits enthalten.
Nein, ist er nicht. In der deutschen Version handelt es sich dabei um eine Halskette - keinen Schlüsselanhänger.
Gut, stimmt. Was zum "Anhängen" eben. Halte die Kette für die bessere Wahl. Aber gut, Geschmackssache.
Yo und ich hätte als Fan gerne den Witcher Schlüsselanhänger - bekomme ihn aber nicht weil Gamestop Amerika einen Exklusiven Deal hat. Pech für mich. Heul ich deswegen rum? Nein.
Selbes Problem, anderer Gegenstand.

Nein, der Ärger ist übertrieben.
Tja, scheinbar wollen halt einige die Karten. Ich auch. Der Anhänger und das Poster sind egal. Ich denke mal aber auch nicht, dass es sich hier, wie von manchem angedeutet, um eine Entrüstung speziell wegen MS handelt. Wäre das PS4 exklusiv gewesen, hätt's bestimmt auch Stunk gegeben. Von den Zusatzsachen für die amerikanischen Händler wusste ich bis eben noch gar nichts. Und dass der Comic bei Amazon Deutschland scheinbar länderexklusiv war, auch nicht. Mh... Naja, der Ärger wird vergehen und man wird sehen, was bleibt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:
Gut, stimmt. Was zum "Anhängen" eben. Halte die Kette für die bessere Wahl. Aber gut, Geschmackssache.

Tja, scheinbar wollen halt einige die Karten. Ich auch. Der Anhänger und das Poster sind egal. Ich denke mal aber auch nicht, dass es sich hier, wie von manchem angedeutet, um eine Entrüstung speziell wegen MS handelt. Wäre das PS4 exklusiv gewesen, hätt's bestimmt auch Stunk gegeben. Von den Zusatzsachen für die amerikanischen Händler wusste ich bis eben noch gar nichts. Und dass der Comic bei Amazon Deutschland scheinbar länderexklusiv war, auch nicht. Mh... Naja, der Ärger wird vergehen und man wird sehen, was bleibt.
Stimme dir zu.
Problem ist halt dass keiner irgendwie die Ultimate Collectors Edition haben wird. Selbst wenn du dir die One Edition kaufst fehlen dir die Sachen aus Amerika.
Ist irgendwie doof - ich versteh auch den Ärger. ich hab den ja auch wegen den amerikanische Extras.
Bedeutet für mich ich muss ins eBay - und das wird teuer bei den Versandkosten für Übersee in Anbetracht eines Posters & eines Schlüsselanhänger - die ich wenn ich Pech habe einzeln kaufen muss.

Ob man da halt von "Schuld" sprechen kann ist fraglich. ich verstehe auch die Entwickler die sowas abschließen um Mehreinnahmen zu generieren. In Zeiten in denen solche Spiele dreistellige Millionensummen verschlingen muss man schauen wo man bleibt. Ein Flop kann sich The Witcher 3 nicht erlauben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie wieder rumgeheult wird ist unertraeglich...
Heult ihr auch über Ingame-Exklusives der PS4? Achnein, das ist ja auf "eurer" LIeblingskonsole und ist ja dann nicht so schlimm... :roll:

Wenn ich bei Microsoft jetzt etwas zu sagen haette, würde ich nun im Jahr mindestens 5 solche Deals stricken - nur um euch (Hateboys) weinen zu sehen.

Manche Ingame- oder Sammlerdinge gibt es nunmal nicht für alle Versionen, damit muss man halt leben und war schon immer so. Da muss man auch nicht rumheulen oder haten, aber wenn man das macht, dann bitte IMMER gegen alle Publisher die dies tun - sonst belügt ihr euch selber.