DARK-THREAT hat geschrieben:DIese Geiz ist Geil Mentalitat ist doch nur negativ für den PC-Markt.
Ist denn mittlerweile Red Dead Redeption rauskommen für den PC?
So sehr ich Deine Meinung schätze - aber ich halte das für Unfug. Wenn ein 1-2 Jahre altes PS/XBox-Spiel im hauseigenen Store per Download noch soviel kostet wie zu Release (in den meisten Fällen sogar teurer als die Boxed-Versionen in einschlägigen Geschäften), dann ist die Schuld sicher nicht beim "Geiz" zu suchen. Warum sollte der von Dir genannte Geiz ein PC-exclusive sein? Weil PC-Spiele zum Release 10 EUR weniger kosten, da die Lizenzgebühr für die Konsole entfällt? Weil mir Steam bei alten Spielen gute Deals anbietet? Oder weil ich Release-Spiele nochmal 10 EUR günstiger bekomme, da ich es nicht in Form eines Datenträgers sondern nur digital erhalte?
Als PC-Spieler investiere ich nebenher noch viel Geld in die Hardware (da Optimierungen für diese Plattform ja
unnötig sind). Da kann von Geiz bei weitem nicht die Rede sein. Wenn ich als Konsolero allerdings eine Konsole haben möchte, die 16x AF mit 16x AA bei konstante 60fps und 1080p darstellt, mich aber bei einem Preis von 700 EUR unglaublich aufrege, da das ja völlig überzogen wäre, denke ich einfach nur... kostenorientiert?