Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Beitrag von maho76 »

Ich hab durchaus Interesse an dem Ding. Wenn auch nur, um meinen PC mal wieder zum Schwitzen zu bringen.
dann aber auch nur wegen dem 4k -Feature und der hardwarehungrigen engine. tut mir leid, aber ich kenne ryse von der x1, und abseits der polygonzahl der Hauptfigur und einigen schnickschnackanimationen kackt ryse ganz klar gegen mein gemoddetes hd-skyrim ab, und das ding ist inzwischen 3 jahre alt.

das römersetting wäre das einzige, aber da man offensichtlich nach dem intro alle Aspekte dazu gesehen hat taugts auch da nicht.
Zuletzt geändert von maho76 am 08.08.2014 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Normalerweise bin ich immer dabei, wenn auf Grafik-Fanatikern rumgehackt wird, aber in vielen Kommentaren hier wird abfällig von PClern als selbsternannte "Master-Race" gesprochen und unterstellt, dass sich jeder PC-Spieler hirnlos das Spiel allein wegen der tollen Grafik holen wird. Bin ich der einzige, der das paradox findet?

Vergesst mal nicht, dass das Spiel zuerst als Grafikblender auf der Xbox One rausgekommen ist!

Damals zum XboxOne-Release haben sich die PCler nicht über die Xboxler lustig gemacht, dass die Konsoleros jetzt glauben eine tolle Hardware zu haben und ein akzeptabel aussehendes Spiel mit schlechtem Gameplay zu bekommen. Nein, damals haben wir über die inhaltlichen Schwächen gesprochen und uns über die schlechten Verkaufszahlen lustig gemacht.
Klar wirds auch Leute geben, die einfach mal ihren PC einfach mal ins Schwitzen bringen wollen, wie es damals zu Crysis (1) der Fall war, was auch ein völlig akzeptabler Kaufgrund ist. Aber zu behaupten, dass die PCler als Rasse vereint sich blenden lassen werden, finde ich schon ziemlich übertrieben.

Die PCler wissen schon, dass sie bei anderen Spielen wie Devil May Cry oder Darksiders (das waren jetzt die erstben beiden Combat-Spiele, die mir aufm PC eingefallen sind) besser aufgehoben sind.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Naja... das Setting von Ryse reitzt mich schon ein wenig. Vielleicht für 5 Ocken von irgendeineinem physischen oder virtuellen Grabbeltisch oder als Teil irgendeines Bundles...

Mehr ist's mir nicht Wert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich warte bis es als Freeversion bei irgendeiner kommenden Grafikkarte beiliegt...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

nawarI hat geschrieben:Damals zum XboxOne-Release haben sich die PCler nicht über die Xboxler lustig gemacht, dass die Konsoleros jetzt glauben eine tolle Hardware zu haben und ein akzeptabel aussehendes Spiel mit schlechtem Gameplay zu bekommen.
Sorry, da muss ich einfach reingrätschen, das bietet sich einfach an. :wink: PCler haben sich gerade darüber lustig gemacht. Manche Next Gen Konsolen Besitzer hatten ja gedacht, sie hätten sich einen High End PC ins Haus geholt, was einige PCler natürlich unbedingt klarstellen mußten. :lol:
(Wie immer gilt das nicht für alle, es gehören ja auch nicht alle zur "Masterrace". :wink: )
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

T.H. hat geschrieben:Naja... das Setting von Ryse reitzt mich schon ein wenig. Vielleicht für 5 Ocken von irgendeineinem physischen oder virtuellen Grabbeltisch oder als Teil irgendeines Bundles...

Und eben darum gibt es nie solche Games zum Release für den PC, oder garnicht für den PC!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

DARK-THREAT hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben:Naja... das Setting von Ryse reitzt mich schon ein wenig. Vielleicht für 5 Ocken von irgendeineinem physischen oder virtuellen Grabbeltisch oder als Teil irgendeines Bundles...

Und eben darum gibt es nie solche Games zum Release für den PC, oder garnicht für den PC!
weil sie scheiße sind?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Heißt das jetzt, da endlich mal wieder ein Crytek Spiel ohne EA Origin auskommt? Wupdidu! :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Steppenwälder hat geschrieben:

weil sie scheiße sind?

Nein, weil sehr viele PC-Spieler kein oder nur sehr wenig Geld für Games ausgeben wollen.
Das dadurch sehr viele Spiele nicht für den PC kommen, ist ja bekant. Neben exklusive Konsolenspiele sind ja auch Multiplattformtitel hinterher wie FIFA (PC-Version schlechter), WWE2k (nur Konsole), UFC (nur Konsole)....

DIese Geiz ist Geil Mentalitat ist doch nur negativ für den PC-Markt.
Ist denn mittlerweile Red Dead Redeption rauskommen für den PC?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nein, aber GTA V kommt
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Nein, weil sehr viele PC-Spieler kein oder nur sehr wenig Geld für Games ausgeben wollen.
Das dadurch sehr viele Spiele nicht für den PC kommen, ist ja bekant. Neben exklusive Konsolenspiele sind ja auch Multiplattformtitel hinterher wie FIFA (PC-Version schlechter), WWE2k (nur Konsole), UFC (nur Konsole)....

DIese Geiz ist Geil Mentalitat ist doch nur negativ für den PC-Markt.
Butthurt Horst Fanboy detected :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben:DIese Geiz ist Geil Mentalitat ist doch nur negativ für den PC-Markt.
So sehr ich Deine Meinung schätze - aber ich halte das für Unfug. Wenn ein 1-2 Jahre altes PS/XBox-Spiel im hauseigenen Store per Download noch soviel kostet wie zu Release (in den meisten Fällen sogar teurer als die Boxed-Versionen in einschlägigen Geschäften), dann ist die Schuld sicher nicht beim "Geiz" zu suchen. Warum sollte der von Dir genannte Geiz ein PC-exclusive sein? Weil PC-Spiele zum Release 10 EUR weniger kosten, da die Lizenzgebühr für die Konsole entfällt? Weil mir Steam bei alten Spielen gute Deals anbietet? Oder weil ich Release-Spiele nochmal 10 EUR günstiger bekomme, da ich es nicht in Form eines Datenträgers sondern nur digital erhalte?

Als PC-Spieler investiere ich nebenher noch viel Geld in die Hardware (da Optimierungen für diese Plattform ja unnötig sind). Da kann von Geiz bei weitem nicht die Rede sein. Wenn ich als Konsolero allerdings eine Konsole haben möchte, die 16x AF mit 16x AA bei konstante 60fps und 1080p darstellt, mich aber bei einem Preis von 700 EUR unglaublich aufrege, da das ja völlig überzogen wäre, denke ich einfach nur... kostenorientiert?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sehr viele Spiele kommen nicht für PC? Da sagt Steam aber was anderes. Und die Geiz ist Geil Mentalität ist von der Industrie wohl gewünscht, sonst gäbe es ja nicht all die Sales und Angebote. Da auf dem PC aber kaum so richtig ersichtlich ist, wie die wahren zahlen aussehen, ist es auch ziemlich schwer zu beurteilen, wie schwer es angeblich auf dem PC für die Hersteller sein soll.

Und warum Ryse nicht für PC kam war doch klar. Sollte ja ein Launchtitel sein und verpasst hat man mit dem auch nicht viel.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben:Da auf dem PC aber kaum so richtig ersichtlich ist, wie die wahren zahlen aussehen, ist es auch ziemlich schwer zu beurteilen, wie schwer es angeblich auf dem PC für die Hersteller sein soll.
Der PC ist wohl die schwerste Plattform, auf der man programmieren kann. All die Sachen, die man da machen muss und auf welche Strukturen man da alles Zugriff hat... das ist schon widerwärtig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, weil sehr viele PC-Spieler kein oder nur sehr wenig Geld für Games ausgeben wollen.Das dadurch sehr viele Spiele nicht für den PC kommen, ist ja bekant.
Ich gebe dir zwar Recht, was diese "Geiz ist geil"-Mentalität angeht, jedenfalls finde ich diese Entwicklung nicht unbedenklich, aber mittlerweile hat sich das Blatt gewendet was PC ports angeht. Jetzt wird ohne Bedenken alles mögliche auch für den PC released. Wer hätte sich denn je gedacht, dass ein Platinum Spiel wie MGR R oder Titel wie Deadly Premonition und Killer is Dead auch für den PC erscheinen (sind nur einige von zahlreichen Beispielen)?
Besonders die vormals konsolenexklusiven Spiele, die sich nur mäßig verkauft haben, werden auf den PC Markt geworfen, weil man mittlerweile durch steam und und anderen Portale wohl doch noch ganz gut damit verdient.