Ja das meine ich damit, ich sehe das auch so. Hier wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Hier haben sich bestimmt auch die selben Leute aufgeregt über diverse Gastcharaktere in Super Smash Bros, welche eigentlich gar nichts mit Nintendo am Hut haben.Raksoris hat geschrieben: Nintendo hat schon vor 20 Jahren ein ganzes Spiel für Mike Tyson produziert, Werbebanner für Kawasaki programmiert und Klamotten beworben. Da sollte ein deutscher Geländewagen wirklich nicht die Kraft besitzen, die Emotionen so hoch kochen zu lassen ,dass man dem gesammten Spiel und Nintendo einen Stilbruch vorwirft.
Da fand ich es persönlich schlimmer, dass Nintendo einen Slot an RosaGold Peach verschwendet hat bei der ich immer noch nicht weiß ,was sich Nintendo dabei gedacht hat.
In ein paar Jahren , wird man wieder davon reden wie Crazy Nintendo "damals" war als Mario in einem Mercedes gefahren ist und weiter zur Nintendo Skurrilität beitragen.
Um ehrlich zu sein beschleicht micheher das Gefühl, dass man wieder einmal versucht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, weil ( oh wer hätte das gedacht ) die Überschrift "Nintendo tut xxx" lautet anders kann ich mir die 6 Seiten nicht erklären , die dieser Thread schon wieder angesammelt hat.
Mario Kart 8: Mercedes-Benz-DLC datiert und Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8: Mercedes-Benz-DLC datiert und Update
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Wie ein anderer hier schon gesagt hat, hat aber Nintendo schon vor 20 Jahren ähnliche Sachen gemacht... is also ned wirklich was Neues Spiele und Werbung miteinander zu verbinden. Es stimmt zwar, dass Nintendo andere Prinzipien und Vorgehensweisen als die Konkurrenz hat, aber Geld verdienen wollen sie trotzdem auch.^^ Ich kann schon verstehen dass einem sowas negativ aufstößt... richtig schön find ichs auch nicht. aber ich sags mal so, paar runden würde ich mit den dingern schon gerne drehen
und da es kostenlos is sehe ich das große problem nicht... Im Prinzip profitieren doch alle davon. Und die die nicht davon profitieren weil sie es arg hässlich oder unpassend finden, fahren halt ned damit. Ärgerlich wäre es wenn diese Karts irgendwie overpowered wären und online damit alle dann rumfahren würden... aber dem ist ja afaik nicht so.
Wie ein anderer hier schon gesagt hat, hat aber Nintendo schon vor 20 Jahren ähnliche Sachen gemacht... is also ned wirklich was Neues Spiele und Werbung miteinander zu verbinden. Es stimmt zwar, dass Nintendo andere Prinzipien und Vorgehensweisen als die Konkurrenz hat, aber Geld verdienen wollen sie trotzdem auch.^^ Ich kann schon verstehen dass einem sowas negativ aufstößt... richtig schön find ichs auch nicht. aber ich sags mal so, paar runden würde ich mit den dingern schon gerne drehen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, ist akzeptiert, ein flaues gefühl im magen bleibt trotzdem. 
greetingz
greetingz
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
@Masters
Du immer mit deinen pauschalen Verurteilungen und Mutmaßungen
Ich mag Nintendo sehr, ich liebe MK8, mich stört der WERBE-DLC, ich mag SSB leidlich, mich stören die Gastcharaktere nicht (natürlich nicht, da Parallelen zu ziehen ist doch arg konstruiert) und ich mag viele viele DLCs bei MS oder Sony ebenfalls nicht. Den NSLU-DLC mag ich, den Left Behind-DLC für TLOU auch, viele andere (Stichwort Mappacks) aber wiederum nicht.
Das ist nur meine Meinung und gilt nicht zwingend für mehr Leute, aber lass einfach mal deine Pauschalisierungen, die sind lächerlich. Vor allem untergräbst du damit vollkommen deine Argumentation.
Nintendo darf man auch mal kritisieren.
Du immer mit deinen pauschalen Verurteilungen und Mutmaßungen
Ich mag Nintendo sehr, ich liebe MK8, mich stört der WERBE-DLC, ich mag SSB leidlich, mich stören die Gastcharaktere nicht (natürlich nicht, da Parallelen zu ziehen ist doch arg konstruiert) und ich mag viele viele DLCs bei MS oder Sony ebenfalls nicht. Den NSLU-DLC mag ich, den Left Behind-DLC für TLOU auch, viele andere (Stichwort Mappacks) aber wiederum nicht.
Das ist nur meine Meinung und gilt nicht zwingend für mehr Leute, aber lass einfach mal deine Pauschalisierungen, die sind lächerlich. Vor allem untergräbst du damit vollkommen deine Argumentation.
Nintendo darf man auch mal kritisieren.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja gegen Kritik ist ja auch nichts einzuwenden, ich finde zum Beispiel, dass man in MK8 noch einen horizontalen Splitscreen hätte einbauen können. Aber diese Kostenlosen DLCs kritisiere ich nicht. Ist doch gratis und niemand wird gezwungen den DLC auch zu nutzen. Und Werbe-Inhalte gibt es bei Nintendo seit über 20 Jahren, schon in Punch Out gab es sowas bereits, daher meine Verwunderung über den ganzen Frust einiger Leute über den DLC. Wenn Map-Packs kostenlos nachgereicht werden habe ich auch kein Problem damit, das hätte ich nur, wenn es kostenpflichtig wäre.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
? Reduzierst du Herr der Ringe auf's kämpfen? Dann passen Jedi irgendwie rein, ja.leifman hat geschrieben:und in einem film in dem gekämpft wird, gehören protagonisten die eben kämpfen hinein, oder kämpfen stormtrooper nicht?
gekleidet und haben Sachen drauf wie Gandalf und die Elben. Aber Plastiksoldaten mit Laserpistolen
und Raumschiffen? Nope. Da hilft auch kein Zwinkern nich! ;( (;
Die 3 neuen Fahrzeuge sehen ja nich aus wie aus Gran Turismo entnommen, sondern wurden an den Rest
des Fuhrparks angepasst, so dass man aber halt noch erkennt was es sein soll. Mach dir mal die Mühe und
google "Karts" "Quads" und sowas. Man stellt mit Erstaunen fest dass Mario seit dem SNES in Fahrzeugen
unterwegs war welche realen Fahrzeugen nachempfunden wurden. Nur dass jetz halt ein Stern vorne dran klebt.
Im Grunde passen eher die Raupe und die ganzen anderen Fantasy-Fahrzeuge nich zu Mario Kart.
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 07.08.2014 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
punch out ist ein prügelspiel, welches kein eigenes universum erschafft, bzw. auf einem fußt. und die figuren in super smash bros. waren videospielikonen in einem spiel, in dem verschiedene ikonen gegeneinander kämpfen. waren zwar keine reinen nintendo charaktere, aber sie passen irgendwie rein.Masters1984 hat geschrieben:Ja gegen Kritik ist ja auch nichts einzuwenden, ich finde zum Beispiel, dass man in MK8 noch einen horizontalen Splitscreen hätte einbauen können. Aber diese Kostenlosen DLCs kritisiere ich nicht. Ist doch gratis und niemand wird gezwungen den DLC auch zu nutzen. Und Werbe-Inhalte gibt es bei Nintendo seit über 20 Jahren, schon in Punch Out gab es sowas bereits, daher meine Verwunderung über den ganzen Frust einiger Leute über den DLC. Wenn Map-Packs kostenlos nachgereicht werden habe ich auch kein Problem damit, das hätte ich nur, wenn es kostenpflichtig wäre.
mercedes ist aber ein realer autorhersteller in einem reinen mario universum. ist das so schwer zu verstehen?
und werbung ist immer optional, was ist denn das bitte für ein argument. werbung kann gar nicht hundert prozent der leute erreichen, viele beachten sie nicht, klicken sie weg, schalten um, haben nen adblcocker und, und, und.
es geht darum, dass nintendo mario kart als werbeplattform für einen hersteller zur verfügung stellt, der nichts mit dem mario universum ode überhaupt der videospiel welt am hut hat, und dass viele leute, die sonst was gegen werbung haben, dieses angebot gerne annehmen werden.
deine beispiel entkräftigen in keinster weise die kritik daran.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Soso wieso gibt es dann Mercedes-Autos in einem Gran Turismo? Also so wenig scheinen die ja dann doch nicht mit Videospielen am Hut zu haben.muecke-the-lietz hat geschrieben:
es geht darum, dass nintendo mario kart als werbeplattform für einen hersteller zur verfügung stellt, der nichts mit dem mario universum ode überhaupt der videospiel welt am hut hat, und dass viele leute, die sonst was gegen werbung haben, dieses angebot gerne annehmen werden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ernsthaft?Tuscheltüm hat geschrieben:Man stellt mit Erstaunen fest dass Mario seit dem SNES in Fahrzeugen
unterwegs welche realen Fahrzeugen nachempfunden wurden.
also ich habe mario kart auf snes, nintendo 64 und der wii gezockt und soetwas wie "realnachemempfundene" fahrzeuge gab es meines wissen erst ab der wii, sonst war man nur auf karts unterwegs, und jetzt geht man den nächsten schritt und packt das modell eines kommenden mercedes rein.
unschön.
greetingz
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind Karts und Bikes realen Fahrzeugen nachempfunden. Genauso wie Quads und Trikes. Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch mit welchem Fahrzeug man fährt.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Sind Karts nich real? (;
(:
Wo war der Aufstand der Fans als aus realen Fahrzeugen Äpfel auf Rädern wurden?
Ich versteh ja was du meinst, Leifi. Aber nen Stilbruch kann ich nich erkennen. Auch
keinen etwaigen zukünftigen.
Wo war der Aufstand der Fans als aus realen Fahrzeugen Äpfel auf Rädern wurden?
Ich versteh ja was du meinst, Leifi. Aber nen Stilbruch kann ich nich erkennen. Auch
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Masters
in einem spiel das mario kart heisst ist man auf karts unterwegs? na was du nicht sagst...
nun ist man in einem modell eines mercedes unterwegs, in wie fern is das ein kart? nur weil es in der größe angepasst wurde?
na dann.
und wie gesagt, motorräder, allerdings markenunabhängig, meines erinnerns nach erst seit der wii.
greetingz
in einem spiel das mario kart heisst ist man auf karts unterwegs? na was du nicht sagst...
nun ist man in einem modell eines mercedes unterwegs, in wie fern is das ein kart? nur weil es in der größe angepasst wurde?
na dann.
und wie gesagt, motorräder, allerdings markenunabhängig, meines erinnerns nach erst seit der wii.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay tuscheli, dann einigen wir uns einfach darauf, dass mir ein mercedes in mario kart nicht gefällt, du aber darin kein problem siehst und so einige ich mich auch mit masters.Tuscheltüm hat geschrieben:Ich versteh ja was du meinst, Leifi. Aber nen Stilbruch kann ich nich erkennen. Auch
und gut is.
greetingz
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
wtf - so langsam habe ich das gefühl, dass du absichtlich auf dumm machst.Masters1984 hat geschrieben:Soso wieso gibt es dann Mercedes-Autos in einem Gran Turismo? Also so wenig scheinen die ja dann doch nicht mit Videospielen am Hut zu haben.muecke-the-lietz hat geschrieben:
gran turismo ist so etwas wie eine rennsimultion - der fuhrpark besteht zu 90 % aus realen fahrzeugen und dann gibt es noch speziell für gt entworfene autos von diversen herstellern.
das habe ich auch weiter drüber schon geschrieben: du kannst kein "realistisches" oder zumindestens ein an der realität angelehntes rennspiel ohne reale automarken und ohne ingamewerbung machen. das ist teil des gameplays.
mario ist fantasy, verstehst du den unterschied, oder machst du einfach dicht? in gt, forza, project cars, nfs und wie sie alle heißen, gibt es zig, wenn nicht hundert verschiedene automarken.
in mario kart gibt es nur mercedes - in einer welt, in der sonst die pilze sprechen und schildröten mit stachelpanzern prinzessinin entführen. in einem rennspiel, in dem man bananen auf die straßen fallen lässt, und durch das einnehmen eines sterns unbesiegbar wird.
da fällt die marke mercedes wohl ein wenig stärker auf, als in allen von dir genannten beispielen.
ein reale automarke oder sonst irgendwas aus der realen welt hat in mario kart als platziertes werbeprodukt nichts verloren. punkt aus.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ach, dass wir uns genau darauf einigen war doch schon von vornherein klar. 
Will dich ja auch nich überzeugen. Aber reden und Meinungen/Gedanken austauschen
kann man ja trotzdem.
Will dich ja auch nich überzeugen. Aber reden und Meinungen/Gedanken austauschen
kann man ja trotzdem.