Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:So schlecht kann das Game nicht sein. Die Destiny-Threads gehen ab. Oder haben Konsolenspieler keine besseren Spiele momentan ?
Genau das ist ja das Problem. Meine PS4 mutiert hier zum unaufhaltsamen Staubfänger, es gibt einfach nix. ^^
was anderes als so ein kommentar war von dir ja irgendwie auch nicht zu erwarten :D

da bleibt nur stets eine frage (und das schon seit anbeginn der konsolen): was ist schlimmer, dass es 8 monate nach konsolenrelease einfach noch keine handvoll brecher geben kann oder leute die das eigentlich wissen müssten sich aber trotzdem eine konsole zulegen und dann rumflennen?

denk mal drüber nach.

@topic:

mangelns ps4 würde ich mich über ein pc release freuen, hab die beta nich gespielt, fand das gesehene im livestream aber eigentlich ganz ansprechend.

greetingz
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

PC Version wird eh noch kommen. Aber diese hätte die Current Gen Versionen wohl so dermaßen in den Schatten gestellt, das ein neuer Shitstorm losgegangen wäre und das will sicher Sony nicht, für die Destiny, ähnlich wie Watch Dogs ein Werbeschild der neuen Konsole darstellt.

Es ist ja auch bekannt das Sony eine nette Summe an Ubisoft überwiesen hat für entsprechendes Downgrading der PC Version.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

leifman hat geschrieben:mangelns ps4 würde ich mich über ein pc release freuen
Da bist Du wohl der Einzige. Wer bräuchte auf dem PC mit vielen riesigen MMOs (wie TESO) und innovativen Shootern (wie Titanfall) eine innovations- und flügellahme MMO-Ente wie Destiny? Destiny ist eindeutig auf die PS4 und die XB1 zugeschnitten, wo Activision, Ubisoft und EA erkannt haben, dass da mangels Konkurrenz jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um durchschnittliche Kost mit maximalem Profit abzusetzen. Sobald auch für diese Plattformen echte Originale wie "GTA V" oder "Witcher 3" verfügbar sein werden, düfte kaum noch jemand nach Watch Dogs, Dragon Age, Destiny und wie all die seelenlosen Gelddruckmaschinen auch heißen mögen, fragen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
Da bist Du wohl der Einzige. Wer bräuchte auf dem PC mit vielen riesigen MMOs (wie TESO) ...
bin kein mmo fan, vorallem dann nicht wenn es in den bereich altertumfantasy wie elder scrolls oder wow geht, geh mich wech damit.

nen shooter auf 2 - 8 coop basis is da schon was anderes, welche alternative bis auf borderlands gibt es da?
...und innovativen Shootern (wie Titanfall)
8O

is jetzt nich dein ernst, oder?
Destiny ist eindeutig auf die PS4 und die XB1 zugeschnitten, wo Activision, Ubisoft und EA erkannt haben, dass da mangels Konkurrenz jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um durchschnittliche Kost mit maximalem Profit abzusetzen. Sobald auch für diese Plattformen echte Knaller wie "GTA V" oder "Witcher 3" verfügbar sein werden, düfte kein Hahn mehr nach Watch Dogs, Dragon Age, Destiny und wie all die seelenlosen Geldmaschinen auch heißen mögen, krähen
.
welche hähne nach was krähen kann man getrost mir überlassen, denn wiegesagt, ich sehe selbst auf dem pc, keinen shooter der in die richtung von destiny geht, sprich looten, coop, bosskämpfe und das ganze innem sci-fi setting.

borderlands war schon genial, auch der cell shading look war okay, jedoch macht destiny hier grafisch schon nen bissl was mehr her, und abends mitm kollegen und bier bissl coop planetenhüpfen in halo manier plus looten und leveln, warum nicht?

aber ja, ich geb dir recht, activision muss mich natürlich noch vom content (ohne etwaigen DLC) überzeugen, denn 5 stunden durchrushen für 60,- euro? never.

greetingz
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da bist Du wohl der Einzige. Wer bräuchte auf dem PC mit vielen riesigen MMOs (wie TESO) und innovativen Shootern (wie Titanfall) eine innovations- und flügellahme MMO-Ente wie Destiny? Destiny ist eindeutig auf die PS4 und die XB1 zugeschnitten, wo Activision, Ubisoft und EA erkannt haben, dass da mangels Konkurrenz jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um durchschnittliche Kost mit maximalem Profit abzusetzen. Sobald auch für diese Plattformen echte Originale wie "GTA V" oder "Witcher 3" verfügbar sein werden, düfte kaum noch jemand nach Watch Dogs, Dragon Age, Destiny und wie all die seelenlosen Gelddruckmaschinen auch heißen mögen, fragen.
Dann spielt der PCler nur einen Shooter?
Ich denke viele werden auch zur üblichen Standartkost greifen wie viele es auch bei COD, Halo und BF machen...

Und Watch Dogs war doch recht erfolgreich und hat jetzt auch nicht so schlecht abgeschnitten. Ich denke die Marke KANN einen Weg wie Assassins Creed laufen und das kaufen ja bekanntlich auch viele und sind zufrieden mit dem was ihnen vorgesetzt wird.

Klar ich brauch Abwechslung und bin mir noch nicht so sicher ob ichs mir hole. Aber wenn mein letzter Shooter nicht Tomb Raider, Bioshock Infinite und GTA V (und n paar Wochen BF4 vorm Eintausch gegen GTA V) wären sondern das Max Payne 3 von 2012(?) davor wäre es wohl ziemlich sicher auf meiner Liste.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

aber ja, ich geb dir recht, activision muss mich natürlich noch vom content (ohne etwaigen DLC) überzeugen, denn 5 stunden durchrushen für 60,- euro? never.
5 stunden durchrushen für 60€ ... + MP ... reicht für die meisten aus um ein spiel nahezu zu vergöttern, siehe jährliches COD. ;)
Also für ein Rollenspiel hat Vanila-Skyrim mir viel zu wenig brauchbaren Content.Aber das ist eine anderes Thema.
Geschmack ist die eine Sache, aber das ist doch echt nicht dein ernst, oder hast du nur die mainquest gespielt und gut is? (dann würd´ich dir eh raten die finger von rpgs zu lassen). die quests sind solide bis gut und damit "brauchbar" und alleine die main- + gildenquests reichen für locker 150 stunden, von den ganzen kleinen picknicks am Wegesrand mal gar nicht angefangen.
aber egal, da das hier laut Hersteller kein rpg wird spielt ein vergleich mit skyrim keine rolle (komisch dass es selbst nach 3 jahren und einem dutzend anderer immer der erste vergleich in Sachen rpg ist, wo es doch angeblich soooo schlecht ist^^)... und ich glaube nicht dass selbst mit allen DLCs mehr als 50h "brauchbarer" Content rumkommt, eher schlauchshooter-typische 10-20h.
Zuletzt geändert von maho76 am 29.07.2014 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Könntet ihr bitte mal den Begriff "MMO" aus Destiny raushalten? Das Spiel hat so rein überhaupt nichts von einem MMO, nur weil man sich auf dem "Turm" mit vielen anderen Spielern treffen kann macht das noch kein MMO daraus. Der Rest wird mit so kleinen Spielerzahlen gespielt, dass von "Massiv" nicht mal im Ansatz geredet werden kann. Und nur weil Destiny RPG Elemente hat wird daraus erst recht nicht ein MMO. Schlimm genug wie der Begriff "MMO" in den letzten Jahren immer mehr und mehr verwässert wurde, irgendwann ist genug. :roll:

Destiny ist im Kern lediglich ein Online CoOp Shooter mit RPG Elementen und einer Fake Open World, mit Bungie typischen unsichtbaren Wänden als Level Begrenzung.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.07.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Cheraa hat geschrieben: Es ist ja auch bekannt das Sony eine nette Summe an Ubisoft überwiesen hat für entsprechendes Downgrading der PC Version.
Dafür muss Sony nichts bezahlen. Die Entwickler bzw deren Publisher haben selber ein Interesse daran, dass die PC-Versionen sich möglichst nicht von den Konsolenversionen unterscheiden, da man schlicht Geld verlieren würde wenn ein Konsolenspieler zum PC wechseln würde, da Spiele dort allgemein günstiger sind.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:
5 stunden durchrushen für 60€ ... + MP ... reicht für die meisten aus um ein spiel nahezu zu vergöttern, siehe jährliches COD. ;)
finde mich irgendwie selten in der gruppe der "meisten" wieder, mein letztes cod war wohl der zweite teil aus dem jahre 2006, war damals eh eher der medal of honor fan. ;)

auch wennse zum start nur 5 stunden bieten, dann warte ich halt nen paar monate bis es günstiger wird, aber is ja eh wurscht, kommt wohl nich fürn pc.

greetingz
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

maho76 hat geschrieben:
Also für ein Rollenspiel hat Vanila-Skyrim mir viel zu wenig brauchbaren Content.Aber das ist eine anderes Thema.
Geschmack ist die eine Sache, aber das ist doch echt nicht dein ernst, oder hast du nur die mainquest gespielt und gut is? (dann würd´ich dir eh raten die finger von rpgs zu lassen). die quests sind solide bis gut und damit "brauchbar" und alleine die main- + gildenquests reichen für locker 150 stunden, von den ganzen kleinen picknicks am Wegesrand mal gar nicht angefangen.
aber egal, da das hier laut Hersteller kein rpg wird spielt ein vergleich mit skyrim keine rolle (komisch dass es immer der erste vergleich in Sachen rpg ist, wo es doch angeblich soooo schlecht ist^^)... und ich glaube nicht dass selbst mit allen DLCs mehr als 50h "brauchbarer" Content rumkommt, eher schlauchshooter-typische 10-20h.
Also ich habe insgesamt iwas bei 40-50h an Skyrim rumgespielt.
Habe hierbei die Hauptquest, Gefährtenquestreihe und den "Krieg gegen die rassistischen Nords" durchgespielt und mit den anderen "Gilden" lediglich angefangen.
Zwei davon fand ich von den Charakteren ganz interessant aber, da die meisten Quests auf der Schleichmechanik beruhten, welche für mich nicht so wirklich spielbar war habe ich diese iwann aufgegeben.
Ansonsten habe ich immer das gemacht worauf ich gerade bock hatte und hatte mit meinen "wenigen" 40-50h genau das richtige Spielerlebnis in Skyrim ohne mich so zu fühlen als wenn ich ein Aufgabenheft abarbeiten müsste. Erkundet habe ich durch die ohnehin langen Laufwege im Spiel auch recht wenig. Aber für mich hat das vollkommen ausgereicht und stimmig angefühlt.
Schön wenn ein Spiel so viel bietet, dass man nicht jeden für sich selbst beurteilten "langweiligen Happen" herunterschlingen muss.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Balmung hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal den Begriff "MMO" aus Destiny raushalten? Das Spiel hat so rein überhaupt nichts von einem MMO.
Sehr witzig. Das Spiel ist ein MMO und wird auch überall als "MMO-Shooter" beschrieben, von Wikipedia über MMORPG.com bis hin zu den PC Games, die sogar vom "umjubelten MMO-Shooter" sprechen. Allerdings vor der Beta. Jetzt danach kann von "Jubel" wohl kaum eine Rede mehr sein.
leifman hat geschrieben:nen shooter auf 2 - 8 coop basis is da schon was anderes, welche alternative bis auf borderlands gibt es da?
Mein Tipp für 2014 wäre da Evolve. Ab Oktober erscheinen erfahrungsgemäß die Hits für das Weihnachtsgeschäft. Bis dahin halte ich in diesem herrlichen Sommer das Geld zusammen, um dann später für den kalten Winter das Beste einkaufen zu können. Destiny ist nach dieser Beta kein Kandidat mehr für mich. Die Präsentation (Grafik, Musik, Lokalisation) finde ich zwar hervorragend, auch das Hochleveln ist interessant, aber der geringe Kartenumfang und die quasi nicht vorhandene KI sind ernüchternd.
Zuletzt geändert von ColdFever am 29.07.2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

maho76 hat geschrieben:
aber egal, da das hier laut Hersteller kein rpg wird spielt ein vergleich mit skyrim keine rolle (komisch dass es selbst nach 3 jahren und einem dutzend anderer immer der erste vergleich in Sachen rpg ist, wo es doch angeblich soooo schlecht ist^^)... und ich glaube nicht dass selbst mit allen DLCs mehr als 50h "brauchbarer" Content rumkommt, eher schlauchshooter-typische 10-20h.
Es gibt grade mal in Vanila Skyrim eine Handvoll guter Questreihen, die Dungeons/Burgen (also die Burgen die nicht zu einer Stadt gehören ;)) sind einfach mal Lahm, haste einen gesehen haste alle gesehen, die Belohnungen in den Dungeons sind idR Crap wenn es nicht grade ein Drachenschrei ist, die NPCs sind ziemlich mir fällt kein passendes Wort ein außer ggf blas und von der Inkonsequenz in der Lore will ich mal gar nicht reden, ich sag mal nur das man allen Gilden gleichzeitig der Gildenmeister sein kann obwohl von manchen Gildenregeln ein wiederspruch zu den anderen ist.
Skyrim hat meiner Meinung einfach zu recht den Spitznamen Wandersimulator, außer die ansprechende Außenwelt und die Handvoll guter Questreihen hat es für mich nichts zu bieten.

Die DLCs hab ich nie gespielt weil ich, nach einem Neuanfang, durch den Speicherbug auf der PS3 nie soweit mehr gekommen bin.
Nein ich werd es mir für PC nicht kaufen, da ja nicht mal Fallout New Vegas ohne Abstürze auf PC läuft und ich Bugthesda nicht mal 1€ meines Geldes gönnen werde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Mein Tipp für 2014 wäre da Evolve.
gnaa.. bin wohl auch einer der wenigen an denen left4dead vorbeigegangen ist, die evolve geschichte is zwar ganz nice, aber ich sehe da für mich einfach zu begrenzte areale, vermutlich zu wenig freiheiten, und das monster muss auch immer irgendwer spielen, dann lieber komplett gegen k.i. oder halt dayz.

greetingz
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Cheraa hat geschrieben:PC Version wird eh noch kommen. Aber diese hätte die Current Gen Versionen wohl so dermaßen in den Schatten gestellt, das ein neuer Shitstorm losgegangen wäre und das will sicher Sony nicht, für die Destiny, ähnlich wie Watch Dogs ein Werbeschild der neuen Konsole darstellt.

Es ist ja auch bekannt das Sony eine nette Summe an Ubisoft überwiesen hat für entsprechendes Downgrading der PC Version.
Ja ich kann jetzt schon anfangen damit. Waaasss das ist kein MMO das ist ein Coop-Spiel. Nur 3 Spieler können gleichzeitig in einer Zone sein. Oder wwaaasss dieses ganze Kantenflimmern im Hintergrund ... wo sind wir ..in der Steinzeit. Oder wwaaas die Texturen sind matschig. Oder waaaasss die Menüs sind echt 1:1 übernommen worden, wobei wir doch eine präzise Steuerung haben. Oder wwwaaaassssss das Spiel lässt sich besser mit nem XBoxController spielen als mit der Tastatur... was für ein Drecks-Port.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Balmung hat geschrieben:Könntet ihr bitte mal den Begriff "MMO" aus Destiny raushalten? Das Spiel hat so rein überhaupt nichts von einem MMO.
Sehr witzig. Das Spiel ist ein MMO und wird auch überall als "MMO-Shooter" beschrieben, von Wikipedia über MMORPG.com bis hin zu den PC Games, die sogar vom "umjubelten MMO-Shooter" sprechen. Allerdings vor der Beta.
Bungie selber vermeidet es aber selber, Destiny ein MMO zu nennen. Sie geben zu, dass sich das Spiel einige MMO-like Features ausgeborgt hat, aber das war's auch soweit (Link). Die Gründe dafür können natürlich auch im Marketing begründet sein (Link).
Ist aber auch die Frage, wie eng man die Kriterien auslegt. Ganz streng genommen ist nicht einmal Guild Wars ein echtes MMO (Link).
Guild Wars is not a true MMORPG; it is instead usually classified as a competitive online role playing game. While players will be able to talk with and meet thousands of other players in outposts, once they venture into the game's explorable areas, they will be playing in a closed space (instance) that includes only their party.
Zuletzt geändert von Gast am 29.07.2014 17:08, insgesamt 2-mal geändert.