Bisher "besitze" ich nur 2 Season Paesse. Da waere zum einen The Last of Us, da ich das Spiel sowie SP in einem Bundle zusammen gekauft habe. Ausserdem wollte ich den Left Behind DLC sowieso direkt spielen und daher haette es so finanziell keinen Unterschied gemacht. Nutze jedoch den ganzen anderen Multiplayer-Kram ueberhaupt nicht.
Zum anderen haben ich einen Season Pass fuer Bioshock Infinite, weil ich da einfach nicht genug vom (meiner Meinung nach sehr guten) Singleplayer-Content bekommen kann
Das Problem ist sicherlich, dass viele Spieler den Publishern 69 Euro + 20 fuer einen Season Pass hinterher werfen, wenn noch unklar ist, was dieser ueberhaupt beinhalten wird. Zumal Publisher zum Release Teile aus dem Spiel schneiden und diese an eine Vorbestellung koppeln damit Kunden zum Vollpreis zuschlagen. Und wenn Ubisoft und Konsorten das jetzt als weitgehend durch die Spielerschaft akzeptiert sehen, dann wird sich daran sicherlich auch nichts aendern.
Langer Rede kurzer Sinn, laengerer nach der Spielfertigstellung erschaffener Inhalt (DLC bzw. Addon, egal wie man es nennen moechte) seh ich weiterhin gerne. Aus dem fertigen Spiel geschnittener Content ist eine Unverschaemtheit und sollte von der Bildflaeche verschwinden.