Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Crytek UK legen die Arbeit nieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr

Beitrag von Gast »

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auch auf diesen alten Artikel gestoßen:
http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... etzen-wird
Bezeichnend für den aktuellen Zustand - echte Trends verpassen und stattdessen auf abgefahrene Züge aufspringen wollen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Genau mit der Meinung zu VR fing bei mir die jüngste Geschichte um CryTek an und kurz darauf kam dann das Gerücht mit kurz vor der Pleite durch den Gamestar Artikel. Da dachte ich mir auch... sehr passend... ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es liest sich immerhin angenehmer, als wenn der Cevat ein Interview für ein Konsumenten-Magazin gibt.

Selbst wenn die derzeit nichts für VR entwickeln wollen, sollten die Voraussetzungen für eine Einbindung doch in die CryEngine vorbereitet werden. Wobei der Avni darauf so gar nicht einging.

Und was Ryse 2 angeht, sind wir auch schon schlauer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Es liest sich immerhin angenehmer, als wenn der Cevat ein Interview für ein Konsumenten-Magazin gibt.
Cevat Yerli gibt alle Schaltjahre Interviews, wo man merkt, dass hier nicht das Mietmaul im Auftrag seines Herrn, sondern Cevat Yerli selbst spricht. Diese Interviews sind tatsächlich richtig gut lesbar und hin und wieder kommen dabei auch recht vernünftige Dinge von seinen Lippen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, einige Dinge die er anspricht sind schon wahr, aber dennoch klingt das alles so als würden sie den nächsten Trend (VR) völlig verschlafen. ^^

Und wie er F2P verteidigt... als wäre F2P was neues... :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Mitarbeiterschwund geht indes weiter:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... oftware-an
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir können ja langsam Wetten abschließen wann CryTek Insolvenz beantragt. :lol:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

als heftiger crytek gegner gebe ich da auch nochmal meinen senf dazu

die entwickler stube kann nichts und hat bisher kein wirkliches spiel abgeliefert was sich von der masse abhebt (nein auch nicht farcry 1...dschungel setting und gute optik machen kein gutes spiel)

wenn sie pleite gehen tut mir das aus menschlicher sicht wirklich sehr leid aber als nerd bin ich sehr froh
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Wir können ja langsam Wetten abschließen wann CryTek Insolvenz beantragt. :lol:
Wenn nicht ein Wunder passiert und ein Großinvestor gefunden wird ... bald! Denn auch das Schliessen von Filialen und Personalabbau kosten Geld. Viel Geld sogar.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wir können ja langsam Wetten abschließen wann CryTek Insolvenz beantragt. :lol:
Wenn nicht ein Wunder passiert und ein Großinvestor gefunden wird ... bald! Denn auch das Schliessen von Filialen und Personalabbau kosten Geld. Viel Geld sogar.
Naja, vielleicht können sie ja ein paar Studios verkaufen, dann käme Geld rein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mr. Malf hat geschrieben: wenn sie pleite gehen tut mir das aus menschlicher sicht wirklich sehr leid aber als nerd bin ich sehr froh
Was hättest du persönlich davon? Nichts außer fragwürdiger Genugtuung nehme ich an.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Weniger 0815 Spiele halt (man wie ich mich freue, wenn Homefront endlich stirbt) und niemand muss sich mehr mit dem grottoiden CryEngine Support rumschlagen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Weder wird man dazu gezwungen, Crytek-Spiele zu kaufen noch "muss" man sich umbedingt die CryEngine geben. Ich kann noch verstehen, wenn jemand darauf hofft, dass Call of Duty mal die Puste ausgeht - als unheimlich umsatzträchtige Reihe würde sowas für ordentlich Marktumwälzungen sorgen - aber so kleine Fische wie Crysis oder Homefront? Das sind Kinder ihrer Zeit. 0815-Spiele wirds auch weiterhin geben. Wobei ich die Ansicht sowieso nicht teile, zumindest nicht was Crysis angeht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Homefront verdient es schon wegen seiner "Böse rote Schlitzis" als Antagonisten eingestampft zu werden. Und die Crysis Spiele waren enttäuschend. Hat der Markt eben eine Lücke mehr in die jemand mit hoffentlich besseren Ideen hineinstoßen kann. Wenn Crytek missmanagement betreibt und schlechte Qualität liefert, verdienen sie es einfach nicht weiterzuexistieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Homefront verdient es schon wegen seiner "Böse rote Schlitzis" als Antagonisten eingestampft zu werden.
Sind Turbanträger besser? Oder sind russische Terroristen in Ordnung? Oder deutsche Terroristen a la "Stirb Langsam"?