Wii U: Amiibo-Technologie könnte Standard für reale Spielfiguren werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Amiibo-Technologie könnte Standard für reale Spie

Beitrag von Dronach »

Tze, Frechheit! Also zumindest von dem, was man bisher so sehen konnte scheinen die amiibos wirklich absolut hochwertig zu sein und doch schicker als die Skylanders. Wie sich das dann preislich gestaltet wird ohnehin die Frage sein, aber das wissen wir ja eh noch nicht.
Ich versteh nicht, warum so kleine Figuren immer unbedingt mit Verlieren/Versagern/Mobbingopfern assoziiert werden. Gerade Erwachsene sind doch die, die sammeln (gerade auch aus finanziellen Gründen). Warum ist ne Nintendo-Figur schlimmer als zB diese Wiking-Autos?
Naja, ich werd mir vielleicht ein paar holen, je nach Preis und Vielfältigkeit. Aber hat ja alles noch seine Zeit.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Also soweit ich das jetzt verstanden habe, ist der einzige Zweck der Figuren (außer um sie sich in die Vitrine zu stellen) dann lediglich die Möglichkeit seinen z. B. Mario Kart Spielstand auf ihr zu übertragen und den dann mit zu einem Freund zu nehmen, mehr aber nicht? In den Spielen selbst ändert sich durch die Figuren nix?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DAS wird sich wohl von Spiel zu Spiel unterscheiden. Bisher ging es nur um diese Statistik Funktion mit Aufleveln. Und das hört sich für mich nicht nach DLC Abzocke an.
Dronach hat geschrieben:Tze, Frechheit! Also zumindest von dem, was man bisher so sehen konnte scheinen die amiibos wirklich absolut hochwertig zu sein und doch schicker als die Skylanders. Wie sich das dann preislich gestaltet wird ohnehin die Frage sein, aber das wissen wir ja eh noch nicht.
Ich versteh nicht, warum so kleine Figuren immer unbedingt mit Verlieren/Versagern/Mobbingopfern assoziiert werden. Gerade Erwachsene sind doch die, die sammeln (gerade auch aus finanziellen Gründen). Warum ist ne Nintendo-Figur schlimmer als zB diese Wiking-Autos?
Naja, ich werd mir vielleicht ein paar holen, je nach Preis und Vielfältigkeit. Aber hat ja alles noch seine Zeit.
Die Verarbeitung wird sich wirklich erst zeigen, wenn die Dinger auch in Regal stehen. Derzeit haben wir nur Produkt Bilder und das aus dem E3 Direct.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Klar, ist noch nicht final, aber die wirken doch schon hochwertig. Gibt ja auch abfotografierte Bilder von der E3 und ein allzu großer Unterschied zum finalen Produkt wird da doch kaum bestehen, oder?
Aber wie du schon richtig sagst, schlußendlich können wir das erst bewerten, wenn die Dinger im Regal stehen. Ich bin gespannt, wann Nintendo mit weiteren Infos rausrückt. Diese Diskussion zeigt ja auch schon wieder, dass die Funktionsweise der amiibos noch nicht 100%ig geklärt ist.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Mal ne simple Frage: Warum nutzen Disney und Skylanders nicht einfach auch nfc bei den WiiU Versionen der Spiele? Waren die zu blöde um darauf zu kommen. Wäre doch für dich auch ein schöner Werbeeffekt gewesen. Obwohl, dann könnten sie ja die kids nicht mehr dazu verleiten, auch noch andere Konsolenversionen ihrer Games zu kaufen und man will ja menschenfreundlich und kompatibel sein....
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Es ist ein der Tat ein großes Potenzial zum Missbrauch dieser Figuren-Mechanik vorhanden. ABER: Wenn ich einem der Majors oder einem Studio einen "Verantwortungsvollen" Umgang mit so etwas zugestehen würde, dann wäre das zweifellos Nintendo, Nintendo und Nintendo. Man sehe sich doch nur mal deren Vergangenheit, Produktqualität, die Produkte selbst, die Jugendschutzmechaniken und die Art Ihres Marketing an. Ich habe da großes Vertrauen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

golgi hat geschrieben:ich find solche figuren auch total bescheuert :D sie sehen vor allem auch immer so super hässlich aus. zumindest was ich von skylanders so gesehen hab. da wird dieses hartplastig-kinderspielzeug nicht anders sein. ein freund hat sich sowas gekauft. der ist 28, wurde füher in der schule gemobbt und hat nen leicht tuckigen touch. zielgruppe detektiert. neben kleinen dummen kindern versteht sich.

HATE!! :D
Also die Zielgruppe sind kleine, dumme Kinder und Menschen die einen tuckigen Touch haben und gemobbt wurden? Das ist ja eine ziemlich seltsame Art der Zielgruppendefinition. Du magst Figuren nicht aber warum muss man dann so einen seltsamen, feindlichen Ton anschlagen und auch noch Menschen als dumm bezeichnen oder ihnen traumatische Erfahrungen andichten als Erklärung für ihre Interessen?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

SethSteiner hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:ich find solche figuren auch total bescheuert :D sie sehen vor allem auch immer so super hässlich aus. zumindest was ich von skylanders so gesehen hab. da wird dieses hartplastig-kinderspielzeug nicht anders sein. ein freund hat sich sowas gekauft. der ist 28, wurde füher in der schule gemobbt und hat nen leicht tuckigen touch. zielgruppe detektiert. neben kleinen dummen kindern versteht sich.

HATE!! :D
Also die Zielgruppe sind kleine, dumme Kinder und Menschen die einen tuckigen Touch haben und gemobbt wurden? Das ist ja eine ziemlich seltsame Art der Zielgruppendefinition. Du magst Figuren nicht aber warum muss man dann so einen seltsamen, feindlichen Ton anschlagen und auch noch Menschen als dumm bezeichnen oder ihnen traumatische Erfahrungen andichten als Erklärung für ihre Interessen?
Typische ...-phobe .. machen schlecht, was sie vermutlich unter der Bettdecke treiben, wenn keiner zuschaut.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

just_Edu hat geschrieben: Typische ...-phobe .. machen schlecht, was sie vermutlich unter der Bettdecke treiben, wenn keiner zuschaut.
:lol: da ich vor allem Anderen mit Leib und Seele homophob bin, werde ich wohl bald mal eine Reise nach Russland antreten müssen. Da muss ich nach deiner Theorie ja voll auf meine Kosten kommen. Mit Putin unter einer Decke...

Ansonsten war das, wie gekennzeichnet, einfach nur ein Statement des Hasses.muss man auch mal dürfen. Besagte Ressentiments gehören selbstverständlich nicht zu meinem Weltbild. Ich hoffe ihr versteht das jetzt :) ansonsten gerne weiter mit der moralkeule auf mich drauf :twisted:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wie kann man etwas Plastik hassen?
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Z.B. Wenn man als grüner Aktivist beim hiesigen türkischen Gemüsehändler die dort inflationär verwendeten Plastiktüten sieht...
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

SethSteiner hat geschrieben:Wie kann man etwas Plastik hassen?
wenn man super cool und erwachsen sein will muss man das, egal wie sinnlos es sich für andere anhört!

was man sich hier alles anhören darf, junge junge..
ich dachte kindisch und zurückgeblieben wäre so das einzige was ein nintendospieler sein muss, aber jetzt gesellen sich noch die homosexuellen zu uns.. aber wohin auch sonst, wenn die männliche ps4 zu beinhart und hetero ist :3

ich frage mich jedes mal, ob diese leute nicht verstehen, dass sie viel mehr über sich selbst verraten und nur sich selbst zum affen machen, als dass sie schaffen andere leute in den dreck zu ziehen..
wenn man annimmt, dass man normalerweise als jugendlicher keine freunde hat die fast 30 sind und er sowieso nicht so wirkt als wäre er frühreif, kann man eigentlich daraus schließen, dass er selbst in dem alter ist - was unglaaaublich traurig und bemitleidenswert ist..
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Entschuldigt, ich bin jetzt wieder bierernst und politisch korrekt.

Ich habe doch wohl jetzt mehrfach kenntlich gemacht, dass das alles quatsch mit soße war.ab jetzt bin ich wieder lieb. Ich danke für euer Verständnis.

Edit: um es noch einmal ganz klar zu machen: ich hasse Amiibo nicht. Ich finde es lediglich "doof" und wollte das mit einem Hang zur Übertreibung untermalen. Mein Humor ist sehr schwarz und geht oft auf Kosten von Minderheiten. Auch dafür entschuldige ich mich und gelobe jenes verhalten zukünftig zu ändern und durch ein meinem alter entsprechendes Verhaltens zu ersetzen, wenn ich mich in diesem Forum aufhalte. Ich danke euch.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Ich mag das irgendwie nicht, ich finde die Ideen interessant und die Figuren sehen sehr schön aus, aber ich kann mich mit so etwas nicht anfreunden. Wenn ich ein Sammler wäre und ich kann mir die Figuren kaufen, damit ich sie mir hinstellen kann, ist das gut. Aber wenn ich mir vorstellen muss, dass ich mir in Zukunft die ganzen Figuren kaufen muss, um Spiele spielen zu können, bzw. ohne diese Figuren mir Features entgehen,dann ist das einfach nur Geldschneiderei und sehr schade, das Nintendo solche Wege einschlägt :?
Mal sehen, was in Zukunft dabei rauskommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Reenchen91 hat geschrieben:Ich mag das irgendwie nicht, ich finde die Ideen interessant und die Figuren sehen sehr schön aus, aber ich kann mich mit so etwas nicht anfreunden. Wenn ich ein Sammler wäre und ich kann mir die Figuren kaufen, damit ich sie mir hinstellen kann, ist das gut. Aber wenn ich mir vorstellen muss, dass ich mir in Zukunft die ganzen Figuren kaufen muss, um Spiele spielen zu können, bzw. ohne diese Figuren mir Features entgehen,dann ist das einfach nur Geldschneiderei und sehr schade, das Nintendo solche Wege einschlägt :?
Mal sehen, was in Zukunft dabei rauskommt.
dann stell dir nicht so viel vor, sondern halt dich an dem, was wir wissen. Denn noch steht überhaupt nichts im Raum von wegen: "Kaufen müssen".
Im Gegenteil, im Stream wurde sogar von Sakurai (müsste er gewesen sein) erwähnt, dass man als Spieler wohl kaum alle kaufen wird, sondern sich auf ein zwei lieblinge beschränken soll.