Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkinos
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Beitrag von Arkinos »

Flordox hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Bitte was? Erst wollten sie gar keine DLCs machen und jetzt gleich 3, die sich sogar so anhören als wäre es Original-game Content????
jup und nach dem hauptspiel brauche ich nicht wirklich noch mehr zu leichte bosse.
Weil man ja bis jetzt auch so schlechte Erfahrungen mit Dark Souls DLCs gemacht hat, nicht wahr?
Wie direkt rumgeheult wird, obwohl niemand etwas genaues über die DLCs weiß.
Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht für Leute die auf die Versprechen gehört haben.

Da kann man noch so lange mit dem Inhalt der DLCs zufrieden sein oder sagen es sei nun mal eine ökonomische Entscheidung mit der man hätte rechnen müssen.

Fakt ist: Das Studio hat (vermutlich um die Verkäufe zu fördern) die Käufer schlichtweg belogen.
Ob das alles von vornherein so geplant war oder nicht ist egal. Sie haben die Chance zu ihrem Wort zu stehen und keine, oder nur kostenlose DLCs zu bringen.

Immerhin ein schönes Beispiel wie schnell ein Studio durch Erfolg auf EA-Modus wechseln kann.
krijØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krijØ »

Arkinos hat geschrieben:
Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht für Leute die auf die Versprechen gehört haben.

Da kann man noch so lange mit dem Inhalt der DLCs zufrieden sein oder sagen es sei nun mal eine ökonomische Entscheidung mit der man hätte rechnen müssen.

Fakt ist: Das Studio hat (vermutlich um die Verkäufe zu fördern) die Käufer schlichtweg belogen.
Ob das alles von vornherein so geplant war oder nicht ist egal. Sie haben die Chance zu ihrem Wort zu stehen und keine, oder nur kostenlose DLCs zu bringen.

Immerhin ein schönes Beispiel wie schnell ein Studio durch Erfolg auf EA-Modus wechseln kann.
Es kam doch schon im Februar (kann man sogar in dem Bericht hier nachlesen) das Statement, dass man sich nun doch DLC-Pläne offen lässt. Also konnt man sich doch schon einen Monat vor Release denken, dass da doch noch was kommt. ^^

Und ich bin eigentlich auch ganz froh drüber, auch wenn DS und DkS1 meiner meinung nach besser gewesen sind, habe ich trotzdem lust auf neuen Content für DkS2. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser inhaltlich was taugt. :biggrin:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Steppenwälder hat geschrieben:ich versteh nicht, wieso jetzt schon wieder gemeckert wird, wenn ihr noch gar nicht den inhalt kennt. Vielleicht sind diese 3 DLCs ja ein richtiges Add-On zusammen? kostet 25€ glaube ich und wäre vom preis her dann ja gleich. Findet mans dann scheiße nur weils DLCs sind? Erstmal abwarten und schaun, was das überhaupt wird und DANN könnt ihr alle rumheulen.
Danke für den unkonstruktiven Müll den du hier ablässt.... Vielleicht solltest du mal die hier schon verfassten Beiträge lesen, bevor du hipstermäßig diejenigen anmoserst, die kritische Prognosen im Vorfeld zu Dingen abgeben. Wenn dich solche Vorabdiskussionen- und einschätzungen stören, solltest du vielleicht die News-Abteilung kategorisch meiden.

Natürlich kennt man den Inhalt bis jetzt noch nicht, aber das trifft ja nicht zufällig auf jedes unveröffentlichte Spiel/ Add-On oder DLC zu, und dennoch gibt es zu diesen immer wieder realistische Erwartungen die zutreffen... muss wohl Hellseherei sein.
Die Historie und Endqualität um Dark Souls 2 haben schon gezeigt wie wenig vertrauensselig Entwickler und Publisher sind, da ist es nicht sonderlich abwegig bei der vorliegenden DLC Ankündigung anhand des Episodenformats und des Preises sehr skeptisch zu sein!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Steppenwälder hat geschrieben:ich versteh nicht, wieso jetzt schon wieder gemeckert wird, wenn ihr noch gar nicht den inhalt kennt. Vielleicht sind diese 3 DLCs ja ein richtiges Add-On zusammen? kostet 25€ glaube ich und wäre vom preis her dann ja gleich. Findet mans dann scheiße nur weils DLCs sind? Erstmal abwarten und schaun, was das überhaupt wird und DANN könnt ihr alle rumheulen.
Sie wollten drei kleinere Sachen machen, nicht eine. Wenn sie drei kleine Sachen machen, dann kann man daraus kein (inhaltliches) Addon stricken. Man kannn den Kleinkram zusammenbatschen und erhält so ein Pseudo-Addon, aber das hat doch mit den Addons, die sich halt von einfachen "Bundles" abgrenzen, nichts zutun. Das macht der Season Pass doch auch schon, um sowas geht es aber garnicht.

Dann kann man DLC auch scheiße finden, wenn man lieber ein zusammenhängendes Addon zum selben Preis gehabt hätte. Recht hast du, dass das Gemeckere im Vorfeld aber ziemlich unangebracht ist.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Natürlich kann es sein das die DLC's super sind und bin auch froh das manche hochwertige DLC's machen(Burial at Sea 1+2/Left Behind), nur gibt es Leute die wollen ein Spiel komplett. Daher kann ich den Ärger nachvollziehen, da im Vorfeld damit beworben wurde das es keine DLC's/Season Pass geben wird. Das ist Kunden-Verarsche. Ich persönlich mag DLC's wenn es das Spiel nachträglich bereichert und nicht nur das Konto(EA/Activision).
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Nesta92 hat geschrieben:
Natürlich kann es sein das die DLC's super sind und bin auch froh das manche hochwertige DLC's machen(Burial at Sea 1+2/Left Behind), nur gibt es Leute die wollen ein Spiel komplett. Daher kann ich den Ärger nachvollziehen, da im Vorfeld damit beworben wurde das es keine DLC's/Season Pass geben wird. Das ist Kunden-Verarsche. Ich persönlich mag DLC's wenn es das Spiel nachträglich bereichert und nicht nur das Konto(EA/Activision).
Nur wurde die Aussage, es werde definitiv keine DLC`s geben gegen Februar, also VOR Release revidiert und die Option für DLC`s offen gehalten. Also hätte jeder, dem es nicht passt auch seine Vorbestellung auch stornieren können. Da braucht man jetzt nicht rummeckern, dass man da betrogen wurde.
Klar, das Episodenformat mag ich jetzt persönlich auch nicht, aber da muss man, wie ich finde, doch differenzieren können. Denn wenn VOR Release bekannt wird, dass da was kommen könnte, DARF man nicht mehr von Kundenverarsche seitens From reden, wie ich finde.

VG lettiV
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Ein paar leute hier reden so über den DLC, als hätten Sie ihn bereits gespielt.

"unzusammenhängend"
"an einem Wochenende zusammengeschustert"

...

Früher hat das ganze noch Addon geheißen, hat aber nicht unbedingt mehr Content geboten.
Man denke da an Knights of the Nine...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

pirklbauer31 hat geschrieben:Ein paar leute hier reden so über den DLC, als hätten Sie ihn bereits gespielt.

"unzusammenhängend"
"an einem Wochenende zusammengeschustert"

...

Früher hat das ganze noch Addon geheißen, hat aber nicht unbedingt mehr Content geboten.
Das habe ich mich auch gefragt. Konzepte wie "Season Pass" mag ich selbst nicht und im Voraus werde ich die DLCs sicher nicht finanzieren, genauso wie ich keine Episodengames mehr kaufen werde, bevor alle Teile erhältlich sind. Bis die DkS2-DLCs erschienen sind, wird bestimmt schon einiges darüber geschrieben worden sein, dann kann ich mir immer noch ein Bild machen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

david9210 hat geschrieben:Ganz ehrlich, in meinen Augen haben sie Dark Souls 2 eh schon ruiniert. Zumindest aus der PVP-Sicht. Alles was man dort sieht, sind verdammte Harry-Potter-Typen! Die Parrys sind kacke und das fehlende Poise setzt dem ganzen die Krone auf. Meist gewinnt einfach der, der den ersten Hit landet und einen Stun einleitet. Oder völlig overpowerte Magie / Pyro einsetzt.
Dark Soul war einfach so schön ausbalanciert und selbst wenn nicht, gab es nix, was man nicht durch puren Skill wettmachen könnte - selbst ein 1 v 3. Ich hatte in diesem Spiel gute 1000h Spielzeit und Dark Souls 2 staubt hier nur ein... d.h. der DLC kann kann kommen oder auch nicht..der Drops ist gelutscht^^
sry aber der pvp in DkS1 war nicht ausbalanciert...er war furchtbar...nur backstabs die ganze zeit

das sie parrys und backstabs im zweiten teil abgeschwächt haben hat dem pvp nur geholfen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mr. Malf hat geschrieben: sry aber der pvp in DkS1 war nicht ausbalanciert...er war furchtbar...nur backstabs die ganze zeit
Inklusive Lag-Backstabs, gegen die man sich kaum wehren konnte. :cry:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

pirklbauer31 hat geschrieben:Früher hat das ganze noch Addon geheißen, hat aber nicht unbedingt mehr Content geboten.
Die "Knights of the Nine"-Questreihe war aber eigentlich auch ein DLC, nur dass es den für die PC-Version zusätzlich als Retailbox inkl. weiterer DLCs (z.B. des legendären Pferderüstung-DLCs) gab.
Das "richtige" Addon war dann Shivering Isles und konnte als solches auch vollkommen überzeugen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass es früher nicht schon schlechte Addons gab ;)
Aber im Vergleich Addons<->DLC ziehen die DLC-Häppchen schon oft den Kürzeren..
Obelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelion »

PR Lügen Ahoi!
wenn überhaupt sollen sie ein gutes addon rausbringen, wie in dks1 (obwohl ich das auch nicht besonders toll fand, aber immerhin schwere endgame bosse)
diese kleinen dlcs sind Inhaltlich meistens sehr wenig und dafür extrem teuer.
Ich hoffe mal, dass from soft nicht auf den Zug aufspringt und komplette op Waffen in den dlc packt, nur um die verkaufszahlen zu erhöhen.
erwarten tue ich es allerdings trotzdem und so sehr ich die Reihe liebe, das ist schwach.
Aber man kann ja hoffen und ganz vielleicht werden die dlcs ja nicht sooooo schlecht.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Obelion hat geschrieben:PR Lügen Ahoi!
Du meinst die Lüge, die sie VOR Release schon revidiert haben, wie man in diesem Thread sicherlich schon dutzende Male lesen konnte?
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Garuda hat geschrieben:
Obelion hat geschrieben:PR Lügen Ahoi!
Du meinst die Lüge, die sie VOR Release schon revidiert haben, wie man in diesem Thread sicherlich schon dutzende Male lesen konnte?
Das dürfen wir hier auch noch dutzende Male wiederholen, nehme ich mal an :D

VG lettiV
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Eine recht vorsichtige Schätzung ;)