Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun

Beitrag von Phips7 »

Bild
gestochen scharf
fehlendes aa stört nicht dank spielspass
wofür gibt man nochmals geld für nen full hd fernseher ein hdmi kabel und wieder ne neue nintendo konsole aus und das lange nach erscheinen der anderen last gen konsolen? wem grafik egal ist der hätte sowieso bei der wii bleiben können. am tablet kanns ja nicht liegen das hat nintendo ja versäumt sinnvoll in die spiele einzubauen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Levi hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben: Ansonsten kann ich mir einen bissigen Kommentar nicht verkneifen: An all die Leute, die behaupten, dass man bei Mario Kart sofort gesehen hat, dass es 720p und nicht 1080p sind, ihr solltet vielleicht sofort bei DF einsteigen, denn diese angeblichen "Experten" scheinen es nicht sofort gesehen zu haben, sonst hätten sie ja was anderes behauptet von Anfang an. Zumal man vielleicht den Unterschied zwischen 720p und 1080p mit einer bestimmten Blidschirmgröße-Abstand-Konfiguration sehen kann, aber wie sieht es dann mit hochskalierten 1080p aus?

Darüber hinaus hat sich diese ganze Diskussion doch sowieso erledigt, wenn selbst Hiri sagt, dass es für dieses Spiel nicht weniger egal sein könnte!:P
hab hier nen 55Zoll auf 3m ... und sry, aber wer das nicht sieht, braucht eine Brille. Das hat nichts mit Einbildung oder sonst etwas zu tun.
Weiterhin ist der Upscaler nur ein einfacher linearer, der keine groß bildverbessernde Eigenschaften aufweißt. Dieser bringt garnichts beim "Vertuschen" der Originalauflösung.

Ich wiederhole mich nochmal: Das tut der Spielerfahrung überhaupt keinen Abbruch, jedoch zeugt es von ... ja keine Ahnung ... Sehschwäche?! ... wenn man bei ähnlichen Setting kein Unterschied sieht.
Was soll denn diese Unterstellung? - Ich sehe jetzt nicht auf dem ersten Blick, ob es jetzt 720p oder 1080p hat und wenn es sowieso auf 1080p hochskaliert wird, dann sehe ich das Problem einfach nicht. Schön für dich, wenn du anscheinend so gute Augen hast, wieso fängst du nicht als Experte bei der DF an?
Ich bleibe dabei, ohne Vergleichsmaterial sieht ein ungeschultes Auge den Unterschied überhaupt nicht.
Ich komme ebenfalls aus der C64 Zeit und habe die Anfänge des PCs noch selbst aktiv miterlebt. Ich spiele auch heute noch einige EGA, VGA und Super VGA Games sehr gerne und bekomme dabei kein Augenkrebs da einige Entwickler wussten die Hardware vernünftig für sich einzusetzen. Das erste Monkey Island oder Loom sind zum Beispiel solche Meisterwerke.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 02.06.2014 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Es läuft flüssig wie Wasser, es sieht toll und Detailverliebt aus und es macht einen Heidenspaß, was wollt ihr eigentlich noch??????????? Es ist mir doch vollkommen Wurst ob es in 1080P 360Degree oder 24/7Open kommt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Sehe ich absolut genauso. Es macht einfach Spaß und diesen hätte ich definitiv auch, wenn es 480p oder weniger wären. Ich finde die ganzen Vergleiche sind einfach Erbsenzählerei.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

G34RWH33L hat geschrieben:Es läuft flüssig wie Wasser, es sieht toll und Detailverliebt aus und es macht einen Heidenspaß, was wollt ihr eigentlich noch??????????? Es ist mir doch vollkommen Wurst ob es in 1080P 360Degree oder 24/7Open kommt.
Amen, dein Wort in Gottes Ohr...einfach nur lächerlich diese Diskussion.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben: Was soll denn diese Unterstellung? - Ich sehe jetzt nicht auf dem ersten Blick, ob es jetzt 720p oder 1080p hat und wenn es sowieso auf 1080p hochskaliert wird, dann sehe ich das Problem einfach nicht. Schön für dich, wenn du anscheinend so gute Augen hast, wieso fängst du nicht als Experte bei der DF an?
Ich bleibe dabei, ohne Vergleichsmaterial sieht ein ungeschultes Auge den Unterschied überhaupt nicht.
Was soll denn immer dieser Vorschlag, ich solle bei DF anfangen Oo
Egal. Auch für dich nochmal: der Upscaler der U ist nicht Bildverbessernder Natur, sondern sorgt nur dafür, dass FullHD-Geräte, das hochrechnen nicht übernehmen müssen, und damit womöglich zusätzliches Lag, oder zweifelhafte Qualität ins Spiel bringen.

Das was du ungeschultes Auge nennst, nenne ich Auge ohne ausreichender Sehstärke. Auch wie schon gesagt: auf nen 40Zoller bei 3,5m Abstand sieht das vielleicht alles schon wieder etwas anders aus. Aber wenn man sein TV-Setting mehr oder weniger sinnig darauf ausgelegt hat, 1080p ordentlich aus zu nutzen, sollte jedem zumindest bei ruhigen Bildern auffallen, dass das nicht volle Bildauflösung ist.

(Nochmal: ich habe überhaupt kein Problem mit geringeren Auflösungen. Ich spiele selbst dank U meine Wii-Spiele mit linear hochgerechneten 480p und habe Spaß dabei. Ich halte es nur für Unglaublich, dass Leute einen "Expertentum" vorwerfen, wenn man nen Unterschied sieht, oder gar unterstellen, man habe ein nicht optimales Setting, wenn man 720p und 1080p unterscheiden kann... WTF)

Nochmal in Fett, weil Leute es ja scheinbar immer wieder falsch aufschnappen:
Die Auflösung ist mir Schnurz-Piep-Egal und auch mir sind die 60hz 1000000x wichtiger. Jedoch kann ich Aussagen wie: "Ein 'normaler' Mensche sieht da eh keinen Unterschied" nicht einfach stehen lassen, weil sie stumpf und einfach schwachsinn sind.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Phips7 hat geschrieben:wofür gibt man nochmals geld für nen full hd fernseher ein hdmi kabel und wieder ne neue nintendo konsole aus und das lange nach erscheinen der anderen last gen konsolen? wem grafik egal ist der hätte sowieso bei der wii bleiben können. am tablet kanns ja nicht liegen das hat nintendo ja versäumt sinnvoll in die spiele einzubauen.
Um Spaß mit Spielen zu haben die es auf anderen Platformen nicht gibt?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi hat geschrieben: Was soll denn immer dieser Vorschlag, ich solle bei DF anfangen Oo
Ich glaube ich bin auch gemeint.^^ Sitzen da im selben Boot.

Man braucht doch auch nur 1 und 1 zusammenzählen dass bei der Hardwarepower und der gebotenen Grafik bei MK auch Nintendo nicht zaubern kann.
Zumal ich es schon vor langer Zeit geschrieben habe wo alle noch an 1080p geglaubten.
Selbst auf meinem 10" Tablet-PC hab ich es an paar Indizien ausmachen können.
Dass ist natürlich ein ganz genaues Begutachten was man beim normalen Zocken nicht so macht. Wenn das Gesamtpaket stimmt hat doch keiner was dagegen. Trotzdem könnte MK noch mal einen Zacken besser aussehen mit entsprechender Hardware. Upscalen konnte schon die 360. Je nach Qualität des Scalers klapp es mal besser oder weniger. Aber es ist wie es ist und man ist entweder vollkommen zufrieden mit dem Gebotenen oder eben nicht. Wir können es eh nicht ändern.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wird Spaß hier echt als Ausrede für technische Unzulänglichkeiten benutzt? Das kann es ja wohl nicht sein. Auf dem PC hab ich mit allem möglichen Spaß trotzdem stell ich es doch nicht schlechter ein als ich könnte und auch wenn ich Spaß mit Oldies von GoG habe, nehm ich doch die möglichst beste Einstellung oder sogar eine Mod. Man hat doch nicht weniger Spaß mit AA und 1080p als ohne.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben:Wird Spaß hier echt als Ausrede für technische Unzulänglichkeiten benutzt? Das kann es ja wohl nicht sein. Auf dem PC hab ich mit allem möglichen Spaß trotzdem stell ich es doch nicht schlechter ein als ich könnte und auch wenn ich Spaß mit Oldies von GoG habe, nehm ich doch die möglichst beste Einstellung oder sogar eine Mod. Man hat doch nicht weniger Spaß mit AA und 1080p als ohne.
Das nicht, aber Konsolen müssen halt immer ein kompromiss aus Stromverbrauch, Leistung, Kosten etc machen. Somit wird Spaß nicht als Ausrede benutzt, sondern als einziger essentieller Faktor, auf dem es beim Spielen ankommt!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jetzt faengt der Auflösungsquatsch noch bei der WiiU an... :roll:
Es ist in HD und gut ist. Wichtig bei einem Rennspiel sind 60 FPS.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SethSteiner hat geschrieben:Schon etwas peinlich und da gibt es ernsthaft Leute die nach 2k und 4k-Fernsehern, gar Monitoren, ja selbst Handys lechzen.
Derzeit kann kein Hersteller für 1080/60 garantieren bei 3D Spielen. Xbox1 900p, 720p. Playstation4 30fps bei Infamous...
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

ddd1308 hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:wofür gibt man nochmals geld für nen full hd fernseher ein hdmi kabel und wieder ne neue nintendo konsole aus und das lange nach erscheinen der anderen last gen konsolen? wem grafik egal ist der hätte sowieso bei der wii bleiben können. am tablet kanns ja nicht liegen das hat nintendo ja versäumt sinnvoll in die spiele einzubauen.
Um Spaß mit Spielen zu haben die es auf anderen Platformen nicht gibt?
und warum eigentlich nicht? beim pc regen sich alle auf wenn ein spiel mehr als 4gb ram voraussetzt weshalb man neue hardware kaufen muss aber bei nintendo da kauft man gerne neue hardware um neue spiele zu spielen eh? obwohl stimmt nicht die wii u ist ja geflopt.

ich selbst hab sogar ne wii um darauf gamecube spiele zu spielen da diese mir spass machen. hab zwar keine zeit und bock mehr darauf...

natürlich fängt der grafik quatsch auch bei der wii u an. schliesslich war bessere grafik das hauptargument zum umsteigen von der wii. da ist es schon peinlich wenn ihre spiele aussehen wie launch titel von der x360. wobei das liegt halt am mehrsieler modus, wäre bei den anderen auch so wenn es da noch split screen geben würde.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

War da nicht was mit weniger input lag bei limitierung auf 59 FPS, als bei 60 FPS?
(Auf PC jetzt, aber wäre naheliegend, glaube kaum das der wii u die power fehlt für den 60. frame in der sekunde :D )
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi hat geschrieben:Das nicht, aber Konsolen müssen halt immer ein kompromiss aus Stromverbrauch, Leistung, Kosten etc machen. Somit wird Spaß nicht als Ausrede benutzt, sondern als einziger essentieller Faktor, auf dem es beim Spielen ankommt!
Spaß ist doch auch so ein essentieller Faktor.. total wischiwaschi zwar aber nichts desto trotz ein essentieller Faktor, dafür zeichnen sich nicht speziell Konsolenspiele aus. Damit ist es klar eine Ausrede. Das Spiel hat etwas nicht oder die Konsole kann es nicht leisten und dann kommt man plötzlich mit der Spaßkeule um die Ecke. Unzulänglichkeiten mit Spaß zu beantworten ist absolut kindisch.

@crewmate
Und ein gültiges Argument wäre dann nicht Spaß, sondern das was man für die jeweiligen Einbußen bekommt. Unter Umständen versteht sich, denn nicht jeder Kompromiss ist gerechtfertigt.