Masters1984 hat geschrieben:
Was soll denn diese Unterstellung? - Ich sehe jetzt nicht auf dem ersten Blick, ob es jetzt 720p oder 1080p hat und wenn es sowieso auf 1080p hochskaliert wird, dann sehe ich das Problem einfach nicht. Schön für dich, wenn du anscheinend so gute Augen hast, wieso fängst du nicht als Experte bei der DF an?
Ich bleibe dabei, ohne Vergleichsmaterial sieht ein ungeschultes Auge den Unterschied überhaupt nicht.
Was soll denn immer dieser Vorschlag, ich solle bei DF anfangen Oo
Egal. Auch für dich nochmal: der Upscaler der U ist nicht Bildverbessernder Natur, sondern sorgt nur dafür, dass FullHD-Geräte, das hochrechnen nicht übernehmen müssen, und damit womöglich zusätzliches Lag, oder zweifelhafte Qualität ins Spiel bringen.
Das was du ungeschultes Auge nennst, nenne ich Auge ohne ausreichender Sehstärke. Auch wie schon gesagt: auf nen 40Zoller bei 3,5m Abstand sieht das vielleicht alles schon wieder etwas anders aus. Aber wenn man sein TV-Setting mehr oder weniger sinnig darauf ausgelegt hat, 1080p ordentlich aus zu nutzen, sollte jedem zumindest bei ruhigen Bildern auffallen, dass das nicht volle Bildauflösung ist.
(Nochmal: ich habe überhaupt kein Problem mit geringeren Auflösungen. Ich spiele selbst dank U meine Wii-Spiele mit linear hochgerechneten 480p und habe Spaß dabei. Ich halte es nur für Unglaublich, dass Leute einen "Expertentum" vorwerfen, wenn man nen Unterschied sieht, oder gar unterstellen, man habe ein nicht optimales Setting, wenn man 720p und 1080p unterscheiden kann... WTF)
Nochmal in Fett, weil Leute es ja scheinbar immer wieder falsch aufschnappen:
Die Auflösung ist mir Schnurz-Piep-Egal und auch mir sind die 60hz 1000000x wichtiger. Jedoch kann ich Aussagen wie: "Ein 'normaler' Mensche sieht da eh keinen Unterschied" nicht einfach stehen lassen, weil sie stumpf und einfach schwachsinn sind.