Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die Hälfte aller PS4-Nutzer hat PlayStation Plus

Beitrag von ColdFever »

leifman hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:"Early Adopter" für eine Playstation? Nein danke, mir reicht's. Will jemand 'ne PS4 kaufen?
jo, wäre interessiert, was willste denn haben für das gute stück?
Lass' uns das per PM machen, wenn Du interessiert bist.

Ich würde an Deiner Stelle aber mit dem Kauf einer PS4 warten, bis wenigstens ein einziger größerer Exklusivtitel mit einer Wertung im 90er-Bereich erscheint. Bislang enttäuscht das PS4-Spieleangebot, denn alle interessanten Titel wurden auf Monate verschoben (Drive Club, Witcher, usw.). Die aktuellen 1080p-Titel sind anspruchslos, die anspruchsvollen Titel laufen dagegen bislang nur mit 900p. Die einzigen Spiele, die mich voll überzeugt haben, sind Resogun und Zen Pinball 2, aber damit ist man leider recht schnell durch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:"Early Adopter" für eine Playstation? Nein danke, mir reicht's. Will jemand 'ne PS4 kaufen?
jo, wäre interessiert, was willste denn haben für das gute stück?
Lass' uns das per PM machen, wenn Du interessiert bist.
okay, hast ne pm.
Ich würde an Deiner Stelle aber mit dem Kauf einer PS4 warten, bis wenigstens ein einziger größerer Exklusivtitel mit einer Wertung im 90er-Bereich erscheint. Bislang ist das PS4-Spieleangebot einfach enttäuschend. Die 1080p-Titel sind anspruchslos, und die anspruchsvollen Titel laufen bislang nur mit 900p. Die einzigen Spiele, die mich voll überzeugt haben, sind Resogun und Zen Pinball 2, aber damit ist man leider recht schnell durch.
ich gewichte selten meine kaufentscheidungen nach irgendwelchen scores, metacritics oder subjektiven tests von onlineredakteuren, entscheidend für mich sind unter anderem die first part studios, und da sind für mich mit media molecule, quantic dream und naughty dog die studios auf der ps4 zuhause denen ich in zukunft einfach qualität nach meinem gusto zutraue.

ich kauf mir doch keine ps4 wegen dem was jetzt erhältlich ist, sondern wegen dem was da noch kommen mag, jeder wii u käufer versteht mich.

klar kann ich auf einen preisnachlass warten, eventuell spare ich da zum jahresende hin nen fuffi, jedoch würde ich das gute stück von dir kaufen sofern das angebot stimmt, deswegen haste ne pm.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.05.2014 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

PS+ ist doch Pflicht für Online-MP oder?

Tja, scheint wohl doch nicht so unfassbar wichtig zu sein :D

Vielleicht besinnt man sich mal darauf, wieder mehr lokalen MP anzubieten wie Splitscreens etc... wobei, da lässt sich ja kein zusätzlicher Gewinn mit machen, nicht wahr...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Splitscreen erhöht den Wieder Spiel wert. Und das ist in Zeiten von jährlichen Fortsetzungen ein No go.
Aber ein weiteres Feature, das die Indi Szene aufgreift mit Tower Fall, Lovers in a dangerous Space Time etc
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Games for Gold wird aber umgestellt. Die Spiele sind dann an das Abo gebunden. Sollen auch nicht mehr so alt sein. Dafür werden Multimedia-Apps jetzt von der Goldpflicht befreit.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Twan hat geschrieben:Von den Diensten gefällt mir MS Service weitaus besser, da man da die Games auch ohne Abo behält.
Aber nur bei der 360. Bei der One sollen die GwG-Spiele auch nur noch nutzbar sein, wenn man Gold-Mitglied ist.
** Free Games Offer: For paid Gold members only. On Xbox One, active Gold membership required to play free games you’ve downloaded. Must download titles during designated window. Kinect and/or hard drive required for some games.
http://majornelson.com/2014/05/13/deliv ... -for-fans/
Twan hat geschrieben:Auch erstaunlich finde es, dass die Sonyfans nun so für einen bezahlten Onlineservice sind, in der letzten Gen war MS das absolut Böse wegen XBL, heute zahlt man selber gerne dankend....Verstehen muss ich das nicht..
Wichtig ist in dem Zusammenhang nur zu schauen, ob die Aussagen bezüglich des "scheiß Gold-Zwangs bei Xbox Live" auch von den selben Leuten stammen, die jetzt das bezahlte Online-Gaming im PSN lobpreisen. Ich finde beide Mist und vor allem finde ich es bei Sony bescheiden, dass man dort ankommt mit Geld für die Infrastruktur und dann kriegt man regelmäßig diese blöden Wartungszeiträume, die ja eigentlich auch durch den PS+-Zwang Geschichte sein sollten. :twisted:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

crimsonidol hat geschrieben:Ich finde beide Mist und vor allem finde ich es bei Sony bescheiden, dass man dort ankommt mit Geld für die Infrastruktur und dann kriegt man regelmäßig diese blöden Wartungszeiträume, die ja eigentlich auch durch den PS+-Zwang Geschichte sein sollten. :twisted:
Die Logik verstehe ich nicht. Weil dafür Geld bezahlt wird, müssen Server nicht mehr gewartet werden?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Nein, das nicht. Natürlich müssen Server gewartet werden. Aber eine Sache, in der Xbox Live dem PSN weit voraus ist (zumindest laut Hörensagen), ist die Verfügbarkeit der Server trotz Wartungsinvallen. Wenn man beispielsweise nach Xbox Live maintenance schaut, wird man nur recht wenige Fälle finden. Schaut man aber nach PSN Maintenance, so findet man schon einige Treffer mehr die auch viel häufiger auftreten.
Und was hat Gold bzw. PS+ damit zu tun? Auch wenn es prozentual sicherlich nur ein kleiner Teil ist, kann die Gebühr dafür genutzt werden, die Server-Struktur so konzipiert bzw. eingerichtet werden, dass die Server auch mal aktualisiert werden können ohne dass das gleich einen kompletten Shutdown fast aller Online-Funktionen zur Folge hat. Und Microsoft bekommt das wohl hin, Sony aber irgendwie nicht so wirklich.

Und wenn ich mich recht entsinne war einer der Gründe, warum man den Online-Modus bei Sony jetzt gebührenpflichtig macht die Tatsache, dass man mit diesen Gebühren das PSN ausbauen wollte. Ich hoffe, mein Standpunkt ist jetzt ein bisschen klarer geworden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sie haben doch ihre Serverlandschaft ausgebaut indem sie Gaikai gekauft haben. Wird halt nur von Playstation Now belegt. ;)

Bei MS kriegt man mit den neuen Halo- und Doku-Serien auf Xbox noch was zusätzlich geboten in nächster Zeit.
Wäre natürlich gut wenn Sony auch mal bisschen mehr Medien reinbringt.