Also ist es die typische Defensivreaktion eines Spielers mit Konsole, der glaubt, jeder Spieler hat die gleiche tiefgreifende Beziehung zu seiner Spielemaschine, wie er selbst? Also zusätzlich zum Hass auf alle anderen elektronischen Unterhaltungsgeräte.Noeppchen hat geschrieben:Das kann ich nicht wissen, wenn selbst du in deinem Post diesen ach so wichtigen Ausschnitt nicht mal mehr mitzitierst. Ich habe weder die Zeit noch die Muße, dass ich jedes Zitat im Zitat nochmal in Gänze nachlese, bevor ich dann auf Letzteres antworte.
Nichtsdestotrotz finde ich meinen Einwand gut und richtig, weil man davon ausgehen kann, dass er in so einer Diskussion immer übergangen wird. Und in diesem Thread geht es ja schon wieder darum was die Konsolen für Schrottteile sind und die Werte von 60 fps ein schlechter Witz.
tobi19823 hat geschrieben:Ich find diesen Auflösungs und FPS Hype irgendwie ziemlich lächerlich.
720p reicht meiner Ansicht nach auf Fernsehern vollkommen. Man sieht zwar einen extrem geringen Unterschied, aber nur wenn man wirklich genau nach diesem Unterschied sucht.
Was die Framerate angeht sollte man auf eine FPS-Zahl zwischen 40 und 50 FPS hin entwickeln. Ich persönlich spüre keinen wirklichen unterschied zwischen 45 und 60 FPS. Zwischen 30 und 45 Spür ich aber einen. Dann wirkt nämlich das Bild "echter" und schärfer. Ich hab jetzt keine Lust das rauszusuchen, aber es gibt Forschungen die ebendies belegen, da die "Zwischenbilder" vom Gehirn durch "Platzhalter" belegt werden und dementsprechend die Bewegungen verwischen.
Dabei sollte man dann aber konstant auf dieser Bildrate bleiben. Schwankungen sind schlimmer als "niedrigere" Bildraten.
Dann tu das mal. Ich bleibe bei meinem optimierten PC, der Konsolen mit seinem an die Augen angepassten Bildformat überlegen ist, da er das Sichtfeld von 90 Grad Celsius perfekt imitiert.