Unreal Tournament: Soll kostenlos sein und offen entwickelt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament: Soll kostenlos sein und offen entwick

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Btw: Das Modell hinter Team Fortress 2 ist aber auch nicht perfekt. Dort werden massenweise Items mit eigenen Stats verkauft. Über deren Balancing kann ich allerdings nicht viel sagen. Hat da jemand mehr Ahnung?
Selber weiß ich von TF2 nicht viel, aber es mehren sich die Kommentare, die dem Spiel ein mittlerweile vollkommen vergeigtes Balancing nachsagen. Auch wird beklagt, dass das fein austarierte Art Design durch diese dämlichen Hutorgien verloren gegangen ist.

Ich kenne so etwas ähnliches von UT2004, als irgendwann Server OHNE firlefanzigen Gimmick-Mods nur schwer zu finden waren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das hört sich ja unschön an :?

Ein Glück, dass Epic das Grundspiel als klassisches UT ohne solchen Unsinn aufbauen will.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Mit anderen Worten ein P2W bei dem man die Fans die Arbeit machen lässt und blos kassiert, was?
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Mit anderen Worten ein P2W bei dem man die Fans die Arbeit machen lässt und blos kassiert, was?
Wie kommt man jetzt schon auf P2W?
Ich bezweifle sehr stark, dass man auf dem Marktplatz Waffen mit anderen Stats findet. Andere Models und andere visuelle Dinge, aber sicher nichts anderes, ausser sie wollen die restlichen UT-Fans auch noch voll vergraulen.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Mit anderen Worten ein P2W bei dem man die Fans die Arbeit machen lässt und blos kassiert, was?
Das könnte man annehmen, sofern man nur Überschriften und nicht den komischen langen Text darunter liest.
Tark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tark »

hört sich sehr interessant an :)
Das alte UT war super...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Captain Obvious hat geschrieben:
Das könnte man annehmen, sofern man nur Überschriften und nicht den komischen langen Text darunter liest.
Klassiker. :lol:
WhiteRabbid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteRabbid »

Klingt nicht so schlecht, in meinen Ohren.
Jeder, der daran mitarbeiten möchte zahlt 19€ im Monat (?) , der normalo darf es dann umsonst spielen....klar, so kommt man als Entwickler gut und leicht an Geld, aber meiner Meinung nach könnte daraus ein Konzept für zukünftige Titel entstehen....die Entwickle fungieren nur noch als Berater und Architekten des Fundaments, die Community bastelt sich daraus den Titel, den sie haben will.....in meinen Augen könnte daraus eine richtig geile Win/Win Situation entstehen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Garuda hat geschrieben: Ich bezweifle sehr stark, dass man auf dem Marktplatz Waffen mit anderen Stats findet.
Wieso denn nicht? Ist doch gar nix gegen einzuwenden. Weil es ja keine Accounts gibt, die man mit individuellen Items bestücken kann. Entweder stehen die neuen Waffen auf einer Map allen Spielern auf dieser Map in Form eines Mods zur Verfügung, den jeder Spieler installieren muss, der dieser Partie auf diesem Server beitreten will oder keinem! UT ist KEIN MMO :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

WhiteRabbid hat geschrieben:Klingt nicht so schlecht, in meinen Ohren.
Jeder, der daran mitarbeiten möchte zahlt 19€ im Monat (?) , der normalo darf es dann umsonst spielen....klar, so kommt man als Entwickler gut und leicht an Geld, aber meiner Meinung nach könnte daraus ein Konzept für zukünftige Titel entstehen....die Entwickle fungieren nur noch als Berater und Architekten des Fundaments, die Community bastelt sich daraus den Titel, den sie haben will.....in meinen Augen könnte daraus eine richtig geile Win/Win Situation entstehen!
Ich glaube du verwechselts gerade etwas. Die 19$ pro Monat beziehen sich auf das Leasen der vollständigen Unreal Engine inclusive Sourcecode, nicht Tournament.

So weit ich das verstehe, bringt UT wieder einen eigenen Editor mit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:
Garuda hat geschrieben: Ich bezweifle sehr stark, dass man auf dem Marktplatz Waffen mit anderen Stats findet.
Wieso denn nicht? Ist doch gar nix gegen einzuwenden. Weil es ja keine Accounts gibt, die man mit individuellen Items bestücken kann. Entweder stehen die neuen Waffen auf einer Map allen Spielern auf dieser Map in Form eines Mods zur Verfügung, den jeder Spieler installieren muss, der dieser Partie auf diesem Server beitreten will oder keinem! UT ist KEIN MMO :)
Stimmt. Dafür müssen die aber wirklich das klassische Gameplay von UT beibehalten, heißt, Character-Progress findet nur auf der jeweiligen Map während der jeweiligen Partie statt, aber nicht außerhalb - auch wenn man für den Account-Progress, ähnlich wie bei CS:GO, kosmetischen Krempel einfügen könnte - aber das natürlich nur in beschränktem Maße, um das Artdesign nicht mit potthässlichen Clownskostümen zu ruinieren.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

LePie hat geschrieben:aber das natürlich nur in beschränktem Maße, um das Artdesign nicht mit potthässlichen Clownskostümen zu ruinieren.
Würde doch gerade zu UT passen, oder nicht?
Spoiler
Show
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Asturaetus hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:aber das natürlich nur in beschränktem Maße, um das Artdesign nicht mit potthässlichen Clownskostümen zu ruinieren.
Würde doch gerade zu UT passen, oder nicht?
Spoiler
Show
Bild
Ach, das ist noch gar nichts. :wink:
Wenn man ein paar F2P-Dinger gespielt hat, dann weiß man direkt, wie hässlich es dann wirklich werden kann.
Öffnen auf eigene Gefahr:
Spoiler
Show
Bild
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Kajetan hat geschrieben: Weil es ja keine Accounts gibt, die man mit individuellen Items bestücken kann.
Und das weißt du woher?
Da das Spiel ja einen Marktplatz beinhalten wird, auf dem man auch kostenpflichtige Inhalte finden kann, MUSS es ja wohl einen Account geben, auf dem Zahlungsinfos und ähnliches hinterlegt sind, wieso also nicht gleich eine Charakterindividualisierung mit einbauen? Wird ja keiner gezwungen es zu nutzen.
Solang es nicht so ausartet wie bei TF2 oder noch besser: es eine Möglichkeit geben wird eben nur Standardmodelle anzeigen zu lassen, spricht doch da absolut nichts dagegen.

Aber sonst hast du natürlich recht. Es kann hier gar kein P2W geben, weil UT eben ein definiertes Sortiment an Waffen hat. Alles andere wären dann Mods, die andere Spieler dann natürlich auch haben müssten oder eben nicht auf den entsprechenden Server kommen.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

50euro füs spiel und kostenlose mods wären mir lieber gewesen....jetzt muss ich die modtests lesen und abwägen...pffss