GTA 4: Dickes Infopaket - MP kommt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masterblaster2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterblaster2005 »

@ dragoneyes: hast du auch bei rot angehalten? :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also zum ersten mal...
es hat doch niemand behauptet, dass es keine Flugzeuge gibt? Sie haben nur keine gesehn?? oder?? Und selbst wenn... warum sollte ich mit einem Jet über eine "Kleine" Stadt fliegen.... das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ich nehme einfach an, dass es mal an der Zeit war für ein anderes Setting, und eine Großstadt ist definitiv einmal wieder an der Reihe...
VC war doch auch nichts anderes, nur als ein paar Inseln...
so ist das ganze halt etwas kompakter, was es etwas schwieriger macht für Flugzeuge, obwohl ich denke, dass Helikopter immernoch vorkommen sollten.
Tut ja auch nichts zur Sache... ich find das ganze Gejammer nur ziemlich an den Haaren herbeigezogen
mindestens so lächerlich wie Vergleiche mit Saints Row....
habt ihr das mal gespielt?
Es is ja schon schlimm wie der Charakter läuft ^^
außerdem hat Saints Row von SA geklaut... vor allem was das Setting mit den Gangstern angebelangt. Dass es beim Grafikvergleich ähnliche Gebäude gibt, und das ganze gleich geklaut sein soll.... bitte?!
Es gibt ja wohl in Amerika genug Häuser in jeder Stadt, die sich ähneln insofern also keine wirklich Überraschung, dass ein Backsteinhaus aussieht wie ein Backsteinhaus, und eine Tram wie eine Tram....
der G-Style is zumindest bei SA geklaut, und die Atmosphäre eine Mischung aus SA und III....
naja ich find das ganze gejammer ziemlich lächerlich
hätten sie eine offene Welt gebaut (ich weiß auch nicht, ob es nicht technische Probleme dafür gegeben hätte)
dann hätte jeder geheult: "das is ja wie in SA"
und jetzt heult jeder, dass es NICHT wie in SA ist...
oh mein Gott.....
bitte... wenn ihr es soooo schlecht findet... dann kauft es nicht....
mr.day
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.day »

Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf gta4. Ich libe die ganze gta-Serie seit beginn an. Ich finde es nur Schade das es net für pc kommt :( , aba ich werde von jetzt an jeden Abend zu den Entwicklern beten, dass sie es doch noch für pc rausbringen. :D
johndoe-freename-109663
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109663 »

HeyLeute, ich hab das Gefühl ihr habt voll jkein plan. ich mein, schaut euch nur mal diese Bilder hier an: http://gta-action.planet-multiplayer.de/news/index.php
In so ner statt rum zu cruisen is einfach nur scheiße geil, da brauch ich keine flugzeuge (helis wären schon nice, zweifle es aber dennoch an ->passt nich zum charakter). Jedenfalls die stadt wird so detailgetreu, das eine klasse atmosphäre aufkommt, da vergess ich die flugzeuge. Außerdem gibt es noch cheats, wer weiß ob da was möglich is.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Die News hat mich überzeugt, jetzt freue ich mich auf GTA IV.

Dass es keine Flugzeuge geben wird stört mich nicht. Viel mehr interessiert mich jetzt "Das Leben" in dieser Stadt. Finds klasse, dass sie sich auf einen "kleinen" Ort konzentrieren, diesen dafür aber dadurch viel mehr Tiefe verleihen können. Hoffe vor allem, dass die Passanten endlich mehr Abwechslungen aufzeigen werden. Wenn es so wird wie sie es versprechen, dann werde ich mich liebend gerne nur zu Fuß durch die Straßen bewegen, um ja keine Details zu übersehen.
johndoe-freename-109663
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109663 »

Ich stimme dir zu, genau so denke ich auch über die ganze Flugzeug diskussion.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

4P|Zierfish hat geschrieben:Und selbst wenn... warum sollte ich mit einem Jet über eine "Kleine" Stadt fliegen.... das macht doch überhaupt keinen Sinn.

(...)

obwohl ich denke, dass Helikopter immernoch vorkommen sollten.

Wiso macht das kein Sinn? Das Wasserflugzeug in VC war auf jeden Fall eins der Highlights, dabei spielt es keine Rolle wie groß die Stadt wird, groß genug wird sie allemal. Es war immer schon ein tolles Gefühl in GTA zum späteren Zeitpunkt alles von "oben" einsehen zu können. Wär seehr schade wenns wegfällt.

Aber schließlich wurde hier ja auch noch nichts bestätigt... :roll:

Viel ärgerlicher fänd ich aber wenn das Base-Jumping weg fällt. Das hab ich drauf. 8)

GTA IV WIRD ROCKEN
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

was wollt ihr? es spielt im jahre 2007
m flugzeug in nem game durch bzw über NY fliegen zu lassen wäre töricht, da es beschwerden hageln würde
11/09 zeug und so
demnach is es das schlaueste keine flieger ins game zu packen
des weiteren über fliegt man ne stadt im flugzeug in wenigen mins
d.h. wäre es quasi sinnlos, weil es das spiel auf irgend eine art und weise kastrieren würde!
ja es ist zu bedauern, aba wenn ein spiel ausschließlich in einer stadt spielt, sind flugzeuge irgendwie nicht angebracht
denn selbst fürs segelfliegen, muss man zB von berlin n stückchen außerhalb der stadt fahren um des zu können!

freu mich auf das game, leider habe hc weder 360 noch ps3, also wird mir des game eh nix nutzen =D
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

nicok hat geschrieben:
Und bin mal gespannt wie der MP-Modus sein wird.
Sorry dass ich schon wieder post..aber irgendwie freut sich hier jeder auf den MP-Modus,und am Ende ist 100% jeder enttäuscht,da es der totale Mist ist.
Wo in meinem obigen Zitat steht, dass ich mich wie verrückt drauf freue ? ;)
Ich bin einfach nur gespannt wie und 'ob' sie es hinbekommen.
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Ich glaube eine Sache worde falsch verstanden. Ich hab es so verstanden, das GTA4 zwar nicht ganz so groß ist wie SA aber halt nur nicht GANZ so groß.Sprich ich bin jetzt davon ausgegangen,dass GTA4 fast so groß wie SA wird, aber halt nur eine Stadt bietet, die dafür gigantisch groß ist.Außerdem sind bezirke wie die Bronx,Quenns usw. ja eigentlich auch städte. Also ich kann mir kaum vorstellen das GTA4 so klein wie VC wird. Weshalb ich denke,dass sich Flugzeuge schon lohnen würden. Hoffentlich kann man dann wenigsten wieder mit dem Dodo cheat mit dem Panzer fliegen :D
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Mango Man hat geschrieben:Die News hat mich überzeugt, jetzt freue ich mich auf GTA IV.

Dass es keine Flugzeuge geben wird stört mich nicht. Viel mehr interessiert mich jetzt "Das Leben" in dieser Stadt. Finds klasse, dass sie sich auf einen "kleinen" Ort konzentrieren, diesen dafür aber dadurch viel mehr Tiefe verleihen können. Hoffe vor allem, dass die Passanten endlich mehr Abwechslungen aufzeigen werden. Wenn es so wird wie sie es versprechen, dann werde ich mich liebend gerne nur zu Fuß durch die Straßen bewegen, um ja keine Details zu übersehen.
Es geht mir persönlich darum das Aussagen wie z.B. das die Spieltiefe zunimmt immer weit gefasst sein können... Vielleicht kann ich GTA auch aufgrund der vorherigen Teile auch einfach nicht mit ner guten Story verbinden. Kann mir nicht vorstellen das plötzlich so ne überzeugende und packende Story aus dem Boden gestampft wird.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Man darf ja noch hoffen. :D
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

staticx-15 hat geschrieben:ich freu mich das es keine flugzeuge gibt! mich haben die flieger mission in GTA SA ganz schon aufgeregt
Du bist auch ein Noob. Wer die Flugzeugmissionen in SA schwer fand, sollte lieber wieder Super Mario Land spielen. Klar waren die nicht einfach aber des ist ja auch des Gute daran.

OmG so ein Geschwätz was der Typ da labert!!!

MfG
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Also ich lege viel Wert auf eine gute Story, und ich finde, dass die GTA Teile storytechnisch immer etwas besser als der Durchschnitt waren. Nichts das mich jetzt noch Tage danach darüber grübel ließ, aber für den Moment, als man im Spiel war und es spielte, fand ich es absolut passend und glaubhaft präsentiert (im Rahmen der übertriebenen/überzeichneten Comic-Welt).

Ich fand ja alleine die Dialoge schon immer bemerkenswert, jeder Charakter, sei es eine kubanische Hehlerin, ein Mafiaboss, ein ängstlicher Anwalt, ein alter Hippe usw. haben sich genau so angehört wie man es sich so vorstellt, oder aus Filmen kennt. Es hat einfach zu den typischen Gangterklischee-Charakteren gepasst. Ich hoffe, dass diese Professionalität nicht flöten geht, da ja nun gesagt wurde, dass man nicht mehr so viel Wert darauf legen wird unbedingt bekannte Film-Schauspieler für die Rollen zu engagieren.

Natürlich kann man da noch mehr machen, vor allem was den Hauptcharakter anbelangt, und ich glaube GTA IV geht da den richtigen Weg. Ich habe das Game Informer Special gelesen, und auch wenn ich glaube, dass z.B. die fehlenden Flugzeuge mehrere - gute - Gründe haben, so hat mich die Aussage, dass man das Gameplay dem Charakter anpassen will, überzeugt.

Nämlich dass es durchaus Sinn macht, dass Nico jetzt nicht einfach so in ein Flugzeug steigt und mal kurz ein paar Loopings über New York hinlegt. Genau so wenig würde er sich Rollerblades anschnallen und durch die Straßen gleiten, da es einfach nicht zu seinem Charakter passt. Er ist ein Krimineller aus Ost-Europa, und kein Zirkus-Artist. Wenn man also sieht, dass sie bereit sind einige Dinge zu streichen um den Charakter realistischer darzustellen, dann hört sich das doch vielversprechend an.
johndoe-freename-108200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108200 »

Ich frag mich nur in wie weit der Wegfall der Flugzeuge eine politische Entscheidung war. Wenn man die Moeglichkeit haette in Hochhaeuser zu fliegen, dann haetten da sicher bestimmte Personen wieder Anstoss dran gefunden, insbesondere da die Stadt NY nachempfunden ist.
"GTA IV verdirbt nicht nur die Jugend, sondern heisst auch Terrorismus gut und zieht das Andenken der Opfer vom 9.11 durch den Dreck undsoweiterundsofort."