Ich weiß nicht, ob da was behoben wurde. Bei mir lief es straight-from-the-download. Sowohl die Warez- als auch die danach erworbene Steam-Version. Habe deshalb auch nie ins Steam-Forum geschaut.HanFred hat geschrieben:Ja, viele hatten Probleme. 5-10FPS auf High-End Rechnern und sowas, das wurde aber wohl gepatcht.
PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlöse hinter sich gelassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlö
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Und zwar zurecht. Wenn du mit Zelda nichts anfangen kannst, dann brauchst du die Tests natürlich gar nicht erst zu lesen (und solltest auch so wissen, ob Link Between Worlds was für dich ist).Hahle hat geschrieben:Aktuell gibt es ja wohl wieder ein gutes Handheld-Zelda. Wobei, etwas skeptisch bin ich schon. Bei Phantom-Hourglass oder z.B. bei Wind Waker waren die Pressestimmen ja auch voll des Lobes.
Das ist aber jetzt ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Die beiden Spiele haben ja mal 0,0 Gemeinsamkeiten. Noch nicht einmal das Jahrzehnt in dem sie erschienen.Hahle hat geschrieben:"The Last Of Us" hätte ich mir sogar noch fast zugelegt, samt gebrauchter Playsi vom Kumpel. Aber dann ist mir wieder Fahrenheit eingefallen. Da war auch groß die Rede von atemberaubender Spannung. Einige sprachen gar von einem großen Kunstwerk. (der STERN: "Das wichtigste Spiel unserer Zeit.") Ich fand's einfach nur langweilig. QTE's als Spielelement megaöde.
Die kann man auf dem Smartphone maximal über eine App spielen, und in dem Moment haben die schon nichts mehr mit dem PC-Markt am Hut. Davon mal abgesehen werden sie im Artikel aber ohnehin nicht erwähnt. Ich meine mich auch an einen Anteil von irgendetwas deutlich unter 10% erinnern zu können, was den Gesamtumsatz beim PC betrifft.Hahle hat geschrieben: Sry, bin da nicht so auf dem Laufenden.
Dachte man könnte diese Facebook-Spiele wahlweise auf dem heimischen PC "oder" auf einem Smartphone zocken.
Schließlich geht es ja nicht um die Spielzeit, sondern um das Geld, dass man mit den Spielen generieren kann.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der Casual Mainstream ist idR Multiplatform. Die besonderen AAA Exclusives Platform abhängig. Die haben allerdings idR den gleichen Unterhaltungswert in grün.Naja, solange die AAA-Spiele auf Konsolen statt auf dem PC rauskommen, kann mir egal sein, wer wieviel Umsatz erwirtschaftet.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
MMOs und angebliche "F2P" Titel mit nen haufen Kaufoptionen regieren die Werte doch. Da kann man sich selbst heute noch WoW als Beispiel nehmen und das ist nur ein Titel wo monatlich gezahlt wird. Die Spiele die genannt werden "DayZ,Rust und Heartstone" sind ja schon beinahe ne Frechheit XD
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich ist es überwiegend das F2P-Model das die Umsatzerlöse auf dem PC-Spiele-Markt in die Höhe treibt. Abo-MMOs werden künftig immer weiter an Bedeutung verlieren, sieht man ja jetzt schon, kaum erscheint ein neues Abo-MMO schon ist es nach gut einem Jahr mäßig erfolgreicher Laufzeit F2P. Das rege Interesse an F2P-Spielen man ja auch bei twitch.tv, die Top 3 Streams sind LOL, DOTA2 u. Hearthstone.Chris_HH hat geschrieben:MMOs und angebliche "F2P" Titel mit nen haufen Kaufoptionen regieren die Werte doch. Da kann man sich selbst heute noch WoW als Beispiel nehmen und das ist nur ein Titel wo monatlich gezahlt wird. Die Spiele die genannt werden "DayZ,Rust und Heartstone" sind ja schon beinahe ne Frechheit XD
Ich wüsste auch nicht was es daran auszusetzen gibt, die Spiele laufen selbst auf alten PCs und die Möglichkeit über Micro-Transaktionen Dinge kaufen bzw freischalten zu können stört den größten Teil der F2P-Spieler nicht, da sich die Inhalte selbst erarbeiten können. Fakt ist nun mal, dass damit mittlerweile mehr Geld verdient wird als mit Vollpreis-Titeln und mit der "NextGen" wird auch auf den Konsolen verstärkt das F2P-Zeitalter anbrechen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Spiele-Markt hat die Konsolen
nextgen4theplayers halt.und mit der "NextGen" wird auch auf den Konsolen verstärkt das F2P-Zeitalter anbrechen.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... words.html
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Nee, haste falsch verstanden.AkaSuzaku hat geschrieben:Und zwar zurecht. Wenn du mit Zelda nichts anfangen kannst, dann brauchst du die Tests natürlich gar nicht erst zu lesen (und solltest auch so wissen, ob Link Between Worlds was für dich ist).Hahle hat geschrieben:Aktuell gibt es ja wohl wieder ein gutes Handheld-Zelda. Wobei, etwas skeptisch bin ich schon. Bei Phantom-Hourglass oder z.B. bei Wind Waker waren die Pressestimmen ja auch voll des Lobes.
Ich mag die Serie, aber alles was nach Majoras Mask kam, erfüllte nie mehr so ganz meine Erwartungen. Allenfalls Oracle Of Ages / Seasons gefielen mir noch recht gut.
In der Presse hingegen wird jedes neue Zelda über den Klee gelobt und dies, meiner Meinung nach, häufig auch mal zu Unrecht.
Beides sind interaktive Filme. Beide Spiele nutzen QTE's. Beide Spiele wurden von der Presse bejubelt.AkaSuzaku hat geschrieben:Das ist aber jetzt ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Die beiden Spiele haben ja mal 0,0 Gemeinsamkeiten. Noch nicht einmal das Jahrzehnt in dem sie erschienen.Hahle hat geschrieben:"The Last Of Us" hätte ich mir sogar noch fast zugelegt, samt gebrauchter Playsi vom Kumpel. Aber dann ist mir wieder Fahrenheit eingefallen. Da war auch groß die Rede von atemberaubender Spannung. Einige sprachen gar von einem großen Kunstwerk. (der STERN: "Das wichtigste Spiel unserer Zeit.") Ich fand's einfach nur langweilig. QTE's als Spielelement megaöde.
Okay, hier lag ich falsch.AkaSuzaku hat geschrieben:Die kann man auf dem Smartphone maximal über eine App spielen, und in dem Moment haben die schon nichts mehr mit dem PC-Markt am Hut. Davon mal abgesehen werden sie im Artikel aber ohnehin nicht erwähnt. Ich meine mich auch an einen Anteil von irgendetwas deutlich unter 10% erinnern zu können, was den Gesamtumsatz beim PC betrifft.Hahle hat geschrieben: Sry, bin da nicht so auf dem Laufenden.
Dachte man könnte diese Facebook-Spiele wahlweise auf dem heimischen PC "oder" auf einem Smartphone zocken.
Schließlich geht es ja nicht um die Spielzeit, sondern um das Geld, dass man mit den Spielen generieren kann.
Die Umsätze durch Browsergames wurden wohl tatsächlich gar nicht berücksichtigt. Werden ja gar nicht erwähnt im Artikel.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
dabei nicht vergessen, das auf konsolen sehr viel weniger spiele erscheinenOnekles hat geschrieben:Man beachte, dass der PC für den etwa gleichen Umsatz bei Software eine Hardwarebasis von geschätzt 2 Milliarden Einheiten benötigt. Die Konsolen haben nur 10 % davon, also verkaufen Spiele sich dort relativ betrachtet 10 mal besser. Allerdings darf man das auch erwarten, wo die Geräte doch nur zum Spielen da sind, während etliche PCs nie ein Spiel zu Gesicht bekommen. Trotzdem eine interessante Statistik.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Hehe, hab ja nicht gesagt, dass es gleich ein Erfolg wird. Eine alteingesessene Spiele-Reihe in ein gieriges F2P-Model umzuwandeln ist wohl nicht die beste Idee, man stelle sich den Shit-Storm vor wenn sowas mit Street Fighter passieren würde.maho76 hat geschrieben:nextgen4theplayers halt.und mit der "NextGen" wird auch auf den Konsolen verstärkt das F2P-Zeitalter anbrechen.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... words.html
ROFL
Auf dem PC gab es zu Beginn des F2P-Zeitalters auch keine guten Modelle aber mit der Zeit hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, in 10 Jahren ist es bestimmt auch auf den Konsolen soweit, dass einige große F2P-Titel geben wird die einen gewissen Kultstatus erreichen und die Massen anziehen.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
darauf kann man sich jetzt was einbilden
PC Spiele werden fast immer besser aussehen und man hat dort mehr Vielfalt.
PC Spiele werden fast immer besser aussehen und man hat dort mehr Vielfalt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bring CapCom jetzt bloß nicht auf falsche Ideen, sonst werden sie auch dieses Glanzstück nachholen.lenymo hat geschrieben:Eine alteingesessene Spiele-Reihe in ein gieriges F2P-Model umzuwandeln ist wohl nicht die beste Idee, man stelle sich den Shit-Storm vor wenn sowas mit Street Fighter passieren würde.![]()
Seine altehrwürdigen Franchises zu inapppurchasifizieren ist bei Majors gerade groß in Mode ...
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Tja und trotzdem bekommt der PC kein GTA V. Seltsam.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genauso wie GTA 3, San Andreas und GTA4 nicht für PC kamen.CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja und trotzdem bekommt der PC kein GTA V. Seltsam.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du echt noch dran? Nach fast 8 Monaten? Ist schon merkwürdig, dass das Spiel für den PC bis jetzt noch nicht mal angekündigt wurde. Oder wie siehst du das?Temeter hat geschrieben:Genauso wie GTA 3, San Andreas und GTA4 nicht für PC kamen.CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja und trotzdem bekommt der PC kein GTA V. Seltsam.
Wenn ich PC-Only-Gamer wär, wäre ich als GTA-Fan nun ziemlich angefressen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eher zutiefst betrübt, dass Bayonetta nicht für den PC erschien.
Schrecklich, einfach fürchterlich, das ganze.
Und es kommt noch schlimmer: Bayonetta 2 erscheint nicht für PC und XBox360 / PS3.
OOH MEIN GOOOTT!!
Das übertollste Spiel unseres Multiversums erscheint nicht für eine der Platformen, die wir gerade besitzen!! Was sollen wir machen?! Wie sollen wir das nur überleben?!
We are all d0000med!!!
Schrecklich, einfach fürchterlich, das ganze.
Und es kommt noch schlimmer: Bayonetta 2 erscheint nicht für PC und XBox360 / PS3.
OOH MEIN GOOOTT!!
Das übertollste Spiel unseres Multiversums erscheint nicht für eine der Platformen, die wir gerade besitzen!! Was sollen wir machen?! Wie sollen wir das nur überleben?!
We are all d0000med!!!