600.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja aber was teilweise da rein interpretiert wird ist einfach lächerlich.
schau dir doch an, wie du und andere hier schreiben.

man kann die ganzen zahlen nüchtern betrachten, aber jeder sieht sie nunmal so wie er es beliebt. da gibt es keine gescheite auseinandersetzung sondern nur die meinung "ps3 top" oder "ps3 flop".

fakt ist nunmal, daß sich die ps3 zum launch in europa wohl besser verkauft hat, als es viele erwartet haben, aber weder das noch irgendwelche anderen verkaufszahlen lassen mich oder irgendwen sonst auf jahre hinaus in die zukunft blicken :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

TNT.sf hat geschrieben: fakt ist nunmal, daß sich die ps3 zum launch in europa wohl besser verkauft hat, als es viele erwartet haben, aber weder das noch irgendwelche anderen verkaufszahlen lassen mich oder irgendwen sonst auf jahre hinaus in die zukunft blicken :)
Ich mag Fakten, und JA, dass ist Fakt, sie hat sich besser verkauft als jeder dachte, vorallem weil zich news zu lesen waren wie um 0:00 Uhr die SOny Stände leer waren.
Ich sag ja nix.. schön für Sony, die brauchen die Kohle um endlich mal schwarze Zahlen zu schreiben.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ich glaub das mit den schwarzen zahlen würde nichtmal passieren, wenn die ps3 ein bombenerfolg wird. ^^
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TNT.sf hat geschrieben:naja ich glaub das mit den schwarzen zahlen würde nichtmal passieren, wenn die ps3 ein bombenerfolg wird. ^^
Jupp, denn was Sony braucht sind Softwareverkäufe, und da schaut es noch ziemlich schwach aus.
Die Hardware ist das Verlustgeschäft bei M$ und Sony, und nur die Software und zusätzliche Hardware wie Kabel, Controller etc... bringen Geld.

Sony braucht jetzt Games Games Games.

MfG
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Verdient Microsoft mittlerweile nicht rund 70$ pro verkaufter Konsole?
Ich glaub ich hab irgendwo irgendetwas ähnliches gelesen. Me don't know sicher.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@seth
so hab ich das auch nicht gemeint, oder besteht sony seit neuestem nur aus der spielesparte?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TNT.sf hat geschrieben:@seth
so hab ich das auch nicht gemeint, oder besteht sony seit neuestem nur aus der spielesparte?
Natürlich nicht, aber Sony wird ganz bestimmt 10x froher sein, wenn die PS3-Spielesparte so schnell wie möglich Gewinne einfährt.

Die Spieleindustrie wächst und wächst immer weiter, und da möchte man möglichst immer den größten Teil vom Kuchen abbekommen.

MfG
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

war heute mal beim media markt, wii spiele sortiment erweitern, jedenfalls standen da gut 20 ps3 rum, wii hab ich keinen gesehen...

hatte dann auch die gelegenheit motorstorm anzuspielen.
is ja ganz nett fürn paar minuten, sieht auch fein aus, allerdings hatte ich irgendwie das gefühl das gelegentlich im hintergrund was aufpopt...
(beim toys ´r us nebenan gabs auch noch ne ganze palette ;), aber auch keine wii´s)
Jahrhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jahrhead »

E-G hat geschrieben:war heute mal beim media markt, wii spiele sortiment erweitern, jedenfalls standen da gut 20 ps3 rum, wii hab ich keinen gesehen...

hatte dann auch die gelegenheit motorstorm anzuspielen.
is ja ganz nett fürn paar minuten, sieht auch fein aus, allerdings hatte ich irgendwie das gefühl das gelegentlich im hintergrund was aufpopt...
(beim toys ´r us nebenan gabs auch noch ne ganze palette ;), aber auch keine wii´s)
komm, bei 1 million Konsolen und bei einem Preis von 600 euro, ist es ja kein wunder, aber trotzdem verkauft sich die PS3 besser als die xbox360 zur zeit :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

trotzdem verkauft sich die PS3 besser als die xbox360 zur zeit
meinst du den satz jetzt ernst...?
wäre ja auch traurig wenn das nicht so wäre, wobei in ein zwei wochen bezweifle ich das wieder
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

.D. hat geschrieben:Und hat es damals der Dreamcast geholfen,das sie die besseren Spielen hatte und bessere Graphik?Nein, Sony hat trotz dümmlicher Werbung geschafft,potenziele Kunden von der Dreamcast wegzulocken,desweiteren die
etwas unentschlossenen PS1 Besitzer doch noch zum Kauf der PS2 zubewegen.Ja einige werden sagen,Sega Marketing war ja echt Mies Schrott...nun was ist mit den PS2 und der PS3 Werbung???Das erste mit ner
Lila Augen Ente und das zweite mit dem "This is Living" Slogan.Beim letzteren würde ich als Laie denken,das sie für Möbel werben...Nicht zu vergessen die zig Millionen Sonyfanboys die auch ihr niveulosen Senf dazu geben...Deswegen warte ich noch mit einem Konsolenkauf.Solange wird der
Personal Computer meine Spiellust befriedigen. :lol:
Naja, die Dreamcast hatte ja nicht besonders viele Megahits gehabt und die Grafik konnte später auch nicht mehr mithalten. Bei der Dreamcast sahen die Texturen besser aus, doch die PS2 hatte bessere Grafikeffekte und mehr Polygone darstellen. Der Controller der Dreamcast war auch nicht gerade gut. Ich hatte selbst die Dreamcast gehabt und hatte sie kaum noch angeschaltet nachdem ich die PS2 hatte.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jahrhead hat geschrieben: komm, bei 1 million Konsolen und bei einem Preis von 600 euro, ist es ja kein wunder, aber trotzdem verkauft sich die PS3 besser als die xbox360 zur zeit :wink:
Zur Zeit verkauft sich der Wii am besten, dannach die x360 anschließend die PS3, das war so und ist immernoch so. Bitte nicht mit irgendwelchen "Launch-Verkäufen" verwechseln.

GLOBAL ist die PS3 immernoch hinterher.

Die wichtigsten Länder sind nunmal JAPAN, KOMPLETTE USA und EU??
Was ist schon Europa? nur 10 Mitgliedssstaaten sind wohlhabend, wovon GB den größten Anteil ausmacht.

600k wurden an 2 tagen verkauft, ich frage mich nun nach EINER VERGANGENEN WOCHE (7 tage), was mit den restlichen 400k ist?

Man bekommt ja nicht mal etwas in der Art wie "die nächsten 200k innerhalb 1 Woche verkauft" zu hören.

In Japan ist die PS3 erneut um 5,5% zurückgegangen auf 21k (letzte woche)
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

andreasg hat geschrieben:Ganz ehrlich ich bin froh dass die "neuen Current Gen Konsolen" :P da sind.
Grund: Crossplattformtitel.

Die 360 und PS 3 haben technisch ein annehmbares Niveau. Das wird sich auch bei PC Ports positiv bemerkbar machen. Schluss mit PS 2 4bit Texturen.

Übrigens in der Zukunft/Vergangenheit/Luftschlössern lebt nur derjenige der 1 Jahre alte Hardware als "Next Gen" bezeichnet.
:wink:
Genua so seh ich das auch als PC Spieler, denn die hatten immer darunter zu leiden das die meisten MultiPlatform Spiele primär für die PS 2 entwicklet wurden(siehe EA Spiele)

Und ich kann wirklich nicht verstehen warum sich so über die fehlende Rumble Funktion aufgeregt wird, mir persönlihc ist sie meisten sowieso nicht aufgefallen oder hat mir geholfen, auf der 360 mach ich sie sogar meistens aus weils nur Akku kostet und mir persönlihc keinen Vorteil verschafft und auch kein besseres Spiel Erlebnis, da ist mir wichtiger was auf meinem Schrim abgeht, denn die Atmosphäre wird ja wohl eher durch den Ton und das Bild aufgebaut als durch ein Rütteln im Controller(und als PC Spieler iost es eh Latte)
Aber da denke ich mal da rede ich nur für mich, denn anscheinend heulen soviele der Rumble Funktion hinterher, davon sollte man ja wohl kein Kauf abhängig machen(auch wenn man sgaen kann für 600€ kann ich das aber erwarten *wein*)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hakanator hat geschrieben:Die PlayStation ist und bleibt die beste Konsole, ihr könnt sagen was ihr wollt. Sie wird immer die beste bleiben, weil die anderen Konsolen scheiße sind. So.
Mal gucken Hakan, welche Konsole am Jahresende die besseren Spiele
bieten kann... :lol: Oh, ich glaube dieses Jahr hat X360 das "größere"
Angebot... so ein pech für Fanboys.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich kann nix beweisen, nur sagen dass in den EU Servern bei motorstorm gestern mindestens 650tausend Leute on waren, ob die alle wirklich EU sind, oder vielleicht irgendwelche Amerikaner, die lieber gegen Europäer spielen sind, kann ich nicht sagen ^^