Arkune hat geschrieben:
Der RSX repräsentiert den damals aktuellen stand der Technik den Nvidia in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit zu entwickeln in der Lage war, ein refresh ihres G70 angelehnt an den G71.
Eine Art G80 zu verbauen war nie möglich, weil der G80 schlicht nicht fertig war und Sony wollte die PS3 ursprünglich irgendwo im Frühling 06 launchen.
Dazu kommt das Sony ja eigentlich gar keine GPU verbauen wollte und erst spät gemerkt hat das ihr Cell wohl wenn’s um Grafik geht schlicht fürn Arsch ist.
Kann Nvidia was für die Planungsscheiße von Sony? Nö.
Ich weiß ja nicht wo man dich raus gelassen hat, aber ich bin sicher das man schon zur zeit der GF6xxx reihe am entwicken der 8800 war und sicher entwickelt Nvidia jetzt schon 2 karten der ner nächsten generation. glaubst du ernsthaft das dies von heut auf morgen geht ?
Ein release hat schon mal nichts mit der fertigstellung zu tun sondern mit einem wirtschaftlichen sinn.
Ich glaub du hast keine ahnung was die entwicklungs und forschungszeiten sind. Übrigens danke für den hinweiß mit der 8800 fertigstellung, ich hab eine, genauso wie damals bei release eine 7900. Also ich weiß schon wann die erschienen sind. Aber die entwicklungszeit von GPUs und CPUs sind genauso lang wie die entwicklung eines neuen BMW`s wenn nicht länger.
Weiß du, denen fällt das im traum ein wie man die tacktfrequensen besser machen kann und wie man shadder besser verarbeiten kann. Die wachen dann auf und sagen sich "geht doch". Die paar hundert millionen für so eine entwicklung sind nur alibi. *mega augenroll*
Fackt ist das Nvidia sich an seine PC sparte angelehnt hat, da diese karte sowieso erscheinen sollte. Und nichts eigenes für die PS3 entwickelt hat. Mir stellt sich nur die frage wieso NVidia damals für Xbox was eigenes entwickelt hat, und wieso ATi das auch macht für die, die gut zahlen?
Du sagst es ja selber, die 8800 war nicht fertig (wobei ich das nicht mal wirklich glaub, da die karte in aller letzter sek. verbaut wurde und das kurz vor dem startschuss der ersten 8800 presentation war im sommer 2006).
Also trifft doch genau das ein, man nimmt einen fertigen GPU verändert die form der karte und das wars. Keine arbeit. Du bestätigst es und stellst es dennoch in frage ?!?!
Die anderen GPUs bei ATI und auch bei der Xbox 1 waren GPU`s die es so nicht gab auf dem PC markt. Ich weiß ja nicht was es daran miss zu verstehen gibt, aber man erkennt doch sehr gut wer anscheinend zeit in die entwicklung gesteckt hat und sich auch was dabei gedacht hat und wer nicht.