Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

El Konsolero:
Oblivion wird auf der 360 gepatcht und sieht dann genauso aus wie auf der PS3.
Was ist denn ,wenn es nicht so ist nachdem Patch ?
Dann kommen die Besserwisser und alles wird auf den letzten Pixel verglichen.Ihr zieht euch auf die Texturen hoch.
Es kommt der Tag da werdet Ihr auch den Sound der Spiele vergleichen.
Und wenn dann ein Spiel mal besser aussieht.
Kommt immer wieder die gleiche Antwort.
"Sie hatten mehr Zeit gehabt".
Dein Gesülze kann ich ja noch ertragen aber was einige Hardwaremöchtegernfreaks hier so schreiben.
Viel zu viel Besserwisser !

Gruß Clark
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ClarkKent hat geschrieben:El Konsolero:
Oblivion wird auf der 360 gepatcht und sieht dann genauso aus wie auf der PS3.
Was ist denn ,wenn es nicht so ist nachdem Patch ?
Dann kommen die Besserwisser und alles wird auf den letzten Pixel verglichen.Ihr zieht euch auf die Texturen hoch.
Es kommt der Tag da werdet Ihr auch den Sound der Spiele vergleichen.
Und wenn dann ein Spiel mal besser aussieht.
Kommt immer wieder die gleiche Antwort.
"Sie hatten mehr Zeit gehabt".
Dein Gesülze kann ich ja noch ertragen aber was einige Hardwaremöchtegernfreaks hier so schreiben.
Viel zu viel Besserwisser !

Gruß Clark
Konsolero hat aber Recht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jupp hat er ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wie könnt ihr ihm dem recht geben? ist er etwa ein glaubwürdiger hellseher, oder gar euer prophet?
wie gut oblivion in zukunft auf der ps3 oder der 360 aussehen wird steht noch in den sternen.

also erstmal abwarten und tee trinken. hinterher kann man sich immer noch fetzen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist es nicht ziehmlich egal ob das spiel dann besser aussieht? am spielspass ändert sich doch nix, und an der dünnen story genau so wenig
mir macht das spiel jetzt keinen spass, und nach nem grafik upgrade wirds auch nicht besser...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mir macht es schon lange Spaß, und das Grafik-Update würde ich wahrscheinlich nicht mal bemerken, wenn hier nicht so gewisse Gestalten herumkriechen würden.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.sf hat geschrieben:wie könnt ihr ihm dem recht geben? ist er etwa ein glaubwürdiger hellseher, oder gar euer prophet?
wie gut oblivion in zukunft auf der ps3 oder der 360 aussehen wird steht noch in den sternen.

also erstmal abwarten und tee trinken. hinterher kann man sich immer noch fetzen :)
Klar, kennst du nicht seinen wahren Namen: El Propheto? :wink:
Er hat wirklich Recht, kann man ja mittlerweile überall nachlesen. Aber was soll´s, das Spiel bleibt das Gleiche.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Arkune hat geschrieben:
Der RSX repräsentiert den damals aktuellen stand der Technik den Nvidia in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit zu entwickeln in der Lage war, ein refresh ihres G70 angelehnt an den G71.
Eine Art G80 zu verbauen war nie möglich, weil der G80 schlicht nicht fertig war und Sony wollte die PS3 ursprünglich irgendwo im Frühling 06 launchen.
Dazu kommt das Sony ja eigentlich gar keine GPU verbauen wollte und erst spät gemerkt hat das ihr Cell wohl wenn’s um Grafik geht schlicht fürn Arsch ist.
Kann Nvidia was für die Planungsscheiße von Sony? Nö.
Ich weiß ja nicht wo man dich raus gelassen hat, aber ich bin sicher das man schon zur zeit der GF6xxx reihe am entwicken der 8800 war und sicher entwickelt Nvidia jetzt schon 2 karten der ner nächsten generation. glaubst du ernsthaft das dies von heut auf morgen geht ?
Ein release hat schon mal nichts mit der fertigstellung zu tun sondern mit einem wirtschaftlichen sinn.
Ich glaub du hast keine ahnung was die entwicklungs und forschungszeiten sind. Übrigens danke für den hinweiß mit der 8800 fertigstellung, ich hab eine, genauso wie damals bei release eine 7900. Also ich weiß schon wann die erschienen sind. Aber die entwicklungszeit von GPUs und CPUs sind genauso lang wie die entwicklung eines neuen BMW`s wenn nicht länger.

Weiß du, denen fällt das im traum ein wie man die tacktfrequensen besser machen kann und wie man shadder besser verarbeiten kann. Die wachen dann auf und sagen sich "geht doch". Die paar hundert millionen für so eine entwicklung sind nur alibi. *mega augenroll*

Fackt ist das Nvidia sich an seine PC sparte angelehnt hat, da diese karte sowieso erscheinen sollte. Und nichts eigenes für die PS3 entwickelt hat. Mir stellt sich nur die frage wieso NVidia damals für Xbox was eigenes entwickelt hat, und wieso ATi das auch macht für die, die gut zahlen?

Du sagst es ja selber, die 8800 war nicht fertig (wobei ich das nicht mal wirklich glaub, da die karte in aller letzter sek. verbaut wurde und das kurz vor dem startschuss der ersten 8800 presentation war im sommer 2006).

Also trifft doch genau das ein, man nimmt einen fertigen GPU verändert die form der karte und das wars. Keine arbeit. Du bestätigst es und stellst es dennoch in frage ?!?!

Die anderen GPUs bei ATI und auch bei der Xbox 1 waren GPU`s die es so nicht gab auf dem PC markt. Ich weiß ja nicht was es daran miss zu verstehen gibt, aber man erkennt doch sehr gut wer anscheinend zeit in die entwicklung gesteckt hat und sich auch was dabei gedacht hat und wer nicht.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

El Konsolero hat geschrieben:
Es sehen ja nicht alle Spiele schlechter aus. Manche schauen sogar ein wenig besser aus. Fight Night und Oblivion seien mal erwaehnt.
Einzig die Boxer sehen bei FN besser aus, der Rest hat sicherlich keine besseren Texturen. Oblivion wird auf der 360 gepatcht und sieht dann genauso aus wie auf der PS3.

Und die Texturen von Lair als auch MGS zu loben entbehrt auch jeder Grundlage. PS3 Launchtitel, Technik besser genutzt? Ja, in deinen Träumen ganz bestimmt. Fanboygeseier hoch 10.
Richtig. Und um die Boxer dreht sich das ganze ja, oder? :wink:
Ist ja ok, wenn die 360er Oblivion-Version auch ihre Sanierung bekommt, dennoch schaut die PS3-Version theoretisch noch ein wenig detaillierter aus. Ich habe zumindest noch keine Screens von der gepatchten 360-Version gesehn, so dass ich mir ein Bild haette machen koennen.

Lair und MGS lobe ich so sehr, weil ich mich auf die Titel sehr freue, darf ich das nicht? :P
Und zum Thema Launch-Titel...
Schau dir mal Perfect Dark (Xbox360) an:
http://www.tech2.com/media/images/img_326_1.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images ... een003.jpg

Und jetzt schau dir mal Resistance (PS3) an:
http://img.gamespot.com/gamespot/images ... een004.jpg
http://backoffice.ajb.com.au/images/fea ... stance.jpg

Uebrigens, dein Fanboy-Gelabere kennen wir doch nun schon zu genuege, lass mich doch auch mal. :wink:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nochmal,
Oblivion bekommt keine schärferen Texturen als die xbox 360 oder hat die PS 3 jetzt plötzlich 1 GB V-Ram?

Was Oblivion auf der PS 3 bekommt und laut Pete Hines auch die xbox 360 und der PC per Patch bekommen könnten, ist etwas was Bethesda LOD Shader nennt.
Das ist in diesem Fall nichts anderes als ein transparentes Noise Muster, das über die matschigen Distanz Texturen gelegt wird. Ein Trick aus der Steinzeit; Detail Texturen gabs in Unreal 1 (gepatched), Unreal 2, Mechwarrior 4, Operation Flashpoint usw.
Ein speicherschonender Trick, mit mäßigen visuellen Ergebnis, der immer dann verwendet wird, wenn der Speicher für echte High Res Texturen fehlt.

Gut schaut es aber nicht wirklich aus, oder ist unsere Welt eine matschige Soße in die man ein Paar Punkte reingezeichnet hat?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ist doch nicht wirklich wichtig, wie man das nun bezeichnen tut.
Die Texturen sehen in der Ferne, und nicht nur da, jetzt einfach "schaerfer " aus. Wie Bethesda das erreicht hat, ist doch nebensaechlich. Das resultat zaehlt. :wink:

Xbox360:
http://img.photobucket.com/albums/v313/ ... ion360.jpg

PS3:
http://img.photobucket.com/albums/v313/ ... ionPS3.jpg

Mir gefaellt's jedenfalls.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und jetzt wie das Ganze in WIRKLICHKEIT aussieht:

Resistance:

Bild
Bild

Zum Vergleich hab ich hier Fotos von "Perfect Dark: Zero": *bashidibash* ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn du bei Resistance an die Texturen nahe ran gehst sehen sie zu 99% scheiße aus.
salzmannsalz hat geschrieben:Ist doch nicht wirklich wichtig, wie man das nun bezeichnen tut.
Die Texturen sehen in der Ferne, und nicht nur da, jetzt einfach "schaerfer " aus. Wie Bethesda das erreicht hat, ist doch nebensaechlich. Das resultat zaehlt. :wink:
Und diese Noise-Textur; dieser Shader-Effekt, kommt via Patch auch auf die 360. :)

Und zwar gegen Ende März, wenn Shiverin Islands kommt...
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Glaub ich dir sogar, das mit den Texturen. Nur nicht, dass das zu 99% so ist. :wink:

Perfect Dark ist selbst alles andere als "perfekt". Das Gesamtbild ist fuer mich da entscheidender... und da muss ich sagen, gefaellt mir Resistance um einiges besser. Damit meine ich nicht das Gameplay oder die Story, nein, nur das Optische.
Bin mal gespannt, ob die Screens im Netz von Resistance, genauso gut auf meinem TV-Geraet rueberkommen. :)
Selbst wenn's das nicht tut, ist es egal, kauf's mir ja eh nicht.
Aber angucken werd' ich es mir definitiv.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

salzmannsalz hat geschrieben:Glaub ich dir sogar, das mit den Texturen. Nur nicht, dass das zu 99% so ist. :wink:
Doch. Fast ausnahmslos alle Texturen werden bei geringem Abstand so hässlich und unscharf.
Perfect Dark ist selbst alles andere als "perfekt". Das Gesamtbild ist fuer mich da entscheidender... und da muss ich sagen, gefaellt mir Resistance um einiges besser. Damit meine ich nicht das Gameplay oder die Story, nein, nur das Optische.
Die beiden haben auch 2 vollkommen unterschiedliche Stile.
Resistance: farbarmer Shooter
PDZ: Knallbunter Shooter mit Comic-Look

Wo Resistance die Nase von hat ist das sehr saubere Anti-Aliasing.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Das mit den Stilen ist wohl richtig, aber das ist es nicht nur.
Abgesehn davon, dass Pefect Dark einen anderen Stil hat, ist auch viel weniger los und die Geometrie ist weit weniger komplex. Bei Resistance hat man eine wirklich tolle Weitsicht mit sehr vielen Details hier und da.

Das mit den Texturen.. nu ja... selbst wenn es dir zu unscharf erscheint, so finde ich den look sehr viel realistischer, als deine Screens von Perfect Dark, weil diese einfach nur sehr kuenstlich und plastisch wirken... also gut, fuer ein Comicspiel ist das ok, aber wie gesagt, das Bild von Resistance ist einfach Stimmiger und ausgereifter.