Killerspieldiskussion - Auch der Papst äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-106599
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106599 »

rrakamisu hat geschrieben: Schnell noch was zu GNORK aus was fürn Dorf kommst du´n das mit der AIDS story ist ja der Hammer! Ja klar man bekommt AIDS nur wenn man mit vielen Menschen SEX hat oder wie? Denk mal an die Menschen deren Leben von Präperaten abhängt die aus Blutspenden hergestellt werden, oder wenn jemand einen Unfall hat und auf Blut angewiesen ist, sogar durch Transplantationen ist es möglich oder beim Piercer. Aber klar alle Heiraten nur einmal eine Frau und AIDS gibt es nicht mehr hahahaha wie D....m ist das denn oh mann immer diese Kiddies fernab der Realität.....
Hmm das gute an deinem Post ist, dass man ihn, um ihn lächerlich zu machen, einfach nur zitieren muss, einem halbwegs intelligente Mensch brauch man ja nicht zu erklären was für ein scheiss du schreibst.

Wenn die Kirche sagt, ihr sollt nur Sex nach der Ehe und nur mit einer einzigen Ehefrau haben, ist es lächerlich, so ein Scheiss macht doch kein Mensch.
Aber wenn die Kirche sagt, man soll keine Kondome benutzen, machen ganz plötzlich alle was der Papst sagt und die Kirche ist der Aidsverusacher Nummer 1.

Benutzt ihr euer Gehirn nicht, weil ihr nicht daran glaubt, dass Gott den Menschen ihr Hirn gegeben hat? ._.
sverebom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sverebom »

Yoshi 256 hat geschrieben:An der Aussage des Papstes ist nichts verwerfliches, wenn man sich die heutige Medienlandschaft mal so ansieht.
Das Problem ist einfach, dass er von dem Thema letztendlich genausowenig Ahnung hat wie die meisten Politiker und so keine vernünftige Diskussion möglich ist. Wobei Politiker als Volsvertreter vielmehr in der Verantwortung stehen, sich mit dem Thema vernünftig auseinandersetzen.
Er hätte vielleicht sagen sollen "Wenn es so ist, das Gewalt in Medien .... blablabla ... dann ist das zu verurteilen". Allerdings glaube ich nicht, das Papst über das Mediengeschehen gänzlich uninformiert ist. Ich behaupte auch, das der Papst wesentlich Medienkompetenter als jedes "Counterstrike-Kiddie" ist, das nach Ragdoll und mehr Trefferzonen verlangt (fasst das bitte nicht so auf, das ich alle Counterstriker über einen Kamm schere. Ich spreche wirklich nur von den "Kiddies").

@Bubunator
Ok, die Meinung kannst du natürlich haben.
Mich würde noch interessieren, warum du auch Gott ablehnst? Das Gott und Religion wohl aus der Not der Menschen geboren worden sind ist schließlich kein Beweis für die Nichtexistenz von Gott oder etwas Vergleichbarem.
Zuletzt geändert von sverebom am 24.01.2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-106516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106516 »

Gnork hat geschrieben:
Muspell hat geschrieben:
Gnork hat geschrieben:
Die Zitate sprechen für sich, da kann kein Manhunt oder Hostel so schnell mithalten. Übrigens hatte ich aus irgendeinem Grund ne 1 in Reli.
Nein die Zitate sprechen nicht für sich und mit soetwas zu argumentieren ist arm...
btw: Hatte nicht in Reli immer jeder ne 1? oO
Natürlich sprechen die Zitate für sich und wenn ich dich eines besseren belehren soll dann nimm erstmal Stellung dazu. Du bist doch gläubig oder nicht da bin ich auf deine profunde Meinung dazu gespannt.

Ich hab mich durch das Mistbuch einmal durchquellen müssen und ich kann dir sagen Die 120 Tage von Sodom von de Sade ist leichte Kost dagegen.
johndoe-freename-102022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102022 »

@ Don.Legend
Komm ma klar Kollege bist du Gnork? Und dieses Kiddie bezog sich auf eine Äußerung von Gnork seid Ihr verheiratet ??? würde ja passen....

Übrigens kennst du den Unterschied zwischen HIV und AIDS? So das war jetzt eins auf Schlau ;-)

Ansonsten war mein Ton auf keinen Persönlich bezogen sondern allgemein wenn du das nicht verstehst Tut´s mir echt leid.

Hab nur !meine Meinung! präsentiert und wollte überhaupt nicht Sinnlos hier rum diskutieren.

@TNT.sf
ich meinte die Frauen die aufgrund Ihres Glaubens diese Schwierigkeiten haben und doch nicht alle und hab ich gesagt das die Kirche schuld an HIV ist Junge komm klar erst Denken dann Handeln. Ich sag nur Stichwort Afrika da wo die Kirche Ihre Macht ausübt.

Bin nun mal nicht aus einem Bundesland wie z.B. Bayern wo die Kirche zum täglichen Leben gehört. Bei mir interessiert sich kaum jemanden für die Kirche unter 50.

-PUNKT-
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

rrakamisu hat geschrieben:

@TNT.sf
ich meinte die Frauen die aufgrund Ihres Glaubens diese Schwierigkeiten haben und doch nicht alle und hab ich gesagt das die Kirche schuld an HIV ist Junge komm klar erst Denken dann Handeln. Ich sag nur Stichwort Afrika da wo die Kirche Ihre Macht ausübt.
das hat aber einen logischen fehler. wenn die menschen in afrika alles gute christen wären, würde dort niemand vergewaltigt werden und alle frauen würden nur kinder kriegen, die beim sex mit ihrem ehe mann gezeugt wurden. aber in afrika, wie auf dem rest der welt kocht halt jeder sein eigenes süppchen, und deswegen gibt es vergewaltigungen.
oder findest du es etwa ok, wenn man frauen vergewaltigen darf so lang sie dann später im notfall abtreiben dürfen? du solltest lieber die vergewaltiger verurteilen, nicht die kirche.

und zum hiv:
oder die ganzen HIV infizierten Menschen weil die Kirche gegen Kondome ist
tja hast wohl doch gesagt, daß die kirche schuld an hiv ist. scheinst nicht sehr helle zu sein, wenn du dir nicht mal merken kannst, was du vor ein paar minuten geschrieben hast :)
johndoe-freename-106599
Persönliche Nachricht:

rrakamisu hat geschrieben:Bin nun mal nicht aus einem Bundesland wie z.B. Bayern wo die Kirche zum täglichen Leben gehört. Bei mir interessiert sich kaum jemanden für die Kirche unter 50.
Wow, ich komme aus Berlin, meinst du hier sind alles Kirchenfreaks oder was???
Ich verteidige den Papst nicht, weil ich sein größter Fan bin, darumg geht es überhaupt gar nicht, es geht nur darum, dass hier soviele Leute so einen Blech schreiben ohne überhaupt einen blassen Schimmer zu haben wovon sie reden. Oh moment, der Papst hat was gesagt, der hat doch irgendwas mit der Kirche zu tun oder? Hmm und Kirche ist ja voll uncool, die glauben ja alle, dass ein alter weiser Mann, mit langem grauem Bart auf einer Wolke sitze und sich überlegt obs denn morgen schneit...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Im Forum von Gamespot wird diese Nachricht auch ganz schön heftig diskutiert. Für alle die sich hier schon aufgeregt haben, sollten diesen Link nicht aufrufen, denn es droht für diesen Personen Lebensgefahr.

Gamespot Forum

MfG
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

....irgendwo hater ja rein objektiv betrachtet jarnich so unrecht...der jute papst
johndoe-freename-102022
Persönliche Nachricht:

Junge Junge Junge,

mir tut hier echt die Birne weh!

@TNT.sf
Looooool

Junge es ist spät ich bin kaputt vom Sport wollt nur kurz was schreiben und Sitz hier nicht ne halbe Stunde und formuliere meine Texte aus.

Lies ma selber wat du schreibst?!?

Ich sag nur in einem Land wie Polen gibt es Unternehmen die Frauen heimlich nach Deutschland fahren damit sie abtreiben können und das liegt an der Kirche. Und wo sagte ich das ich Vergewaltigungen OK finde häh? Damit waren Frauen gemeint denen sowas passiert und die dadurch Schwanger werden und die Kinder bekommen müssen weil die Kirche es nunmal in einigen Ländern nicht duldet. Würdest du einmal so einer Frau begegnen würdest du es auch verstehen. Und besuch mal unser Nachbarland, dort Kondome aufzutreiben besonders in den Kleinstädten ist ein Abenteuer weil es dort nicht so gern gesehen ist, gerade weil dort die Kirche noch sehr viel Macht hat. Da ist es so das die ->Kirche<- daran Schuld ist das viele Junge Frauen Schwanger werden oder sich Krankheiten verbreiten weil das Verhüten kaum möglich ist. Ach was rede ich nur ich weiß wie es läuft, weiß ja nicht wo du herkommst aber da muss die Welt echt heil sein......

Und ich hatte echt nicht vor meine ganze Ideologie zu dokumentieren, wollte ganz locker klar machen das die Kirche mich persönlich am A... L.... kann und fertig !

Diese Grundsatzdiskussionen hier haben keinen Sinn.....!

Aber habt sonst noch viel Spass z.B. beim Ballern ;-)
johndoe-freename-102022
Persönliche Nachricht:

@Gnork
bin aus BlnReinickendorf hab mehr Moslems um mich als Christen seit eh und jeh hab hier noch nie jemanden Kennengelernt der Wert auf die Kirche legt und ich kenn viele.

Jau, ich will jetzt auch nich mehr hier schreiben dennoch schönen Gruß an alle und noch viel Spass beim diskutieren.
johndoe-freename-106345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106345 »

boa ey ladies... harte kost hier in diesem thread.

ich wüsste gerne, welche menschen hinter den einzelnen beiträgen stehen...
sehr oft allerdings kam´s mir so vor, dass die jenigen, was die thematik gott, christentum, kirche angeht nach dem reliunterricht, der sie angeschissen hat, aufgehört haben, sich wirklich damit auseinanderzusetzen.
schade.
es wurde hier schon so viel angerissen, da bräuchte man eeeiiinige zeit, um alles einigermaßen sinnvoll zu behandeln. einen gedanken aber find ich sehr interessant (eigentlich find ich persönlich ihn lebenswichtig):

jeder, der sagt, er glaube an nichts, GLAUBT daran, dass es keinen gott gibt, der ihn geschaffen hat (durch evo oder nicht ist ein anderes thema), vor dem sich mensch verantworten müsse. er GLAUBT ergo auch, dass es kein leben nach dem tod gibt und wenn der körper (eine seele und einen geist gibt´s in dieser weltanschauung ja auch nich immer) hier schlapp macht ist alles ... schwarz...? hmm keine anhnung. hab mir schon öfter versucht das vorzustellen, was dann wäre - aber es geht nich; zumindest "überwältigt" mich dat dann irgendwann... 8O
nun ja, was ich sagen will ist, dass jeder seiner überzeugung wirklich auf den zahn fühlen sollte. um seiner selbst willen! und zwar scheiss ehrlich - es geht in dieser frage um unser leben...
denn, wenn man es zu ende denkt MUSS es doch EINE wirklichkeit, ergo auch EINE wahrheit geben.
alles andere erschiene mir doch seeeehr unlogisch und wunschdenken, weil mensch selten lust verspürt seine überzeugungen in frage zu stellen, sich zu hinterfragen und darauf hin lediglich sucht, seine auffassungen der dinge zu bestätigen/bestätigen zu lassen.

der thread gibt sooo viel her, aber irgandwo muss halt schluss sein. :roll:

bleibt zu sagen: ich stelle mich zu hundert prozent hinter die aussage des papstes! nicht hinter die position eines papstes in der kath. kirche.

wenn ich einem jugendlichen, einem kind, einem erwachsenen, oder sonst wem, dem gerade die familie, oder freunde zerschossen wurden, erzählen sollte, dass ich in meiner freizeit liebend gerne egoshooter zock - mir würden die worte im hals stecken bleiben!
wenn ich einem solchen menschen den spaß an solchen spielen erklären sollte - ich würde meine fresse nicht auf bekommen!
UND DAS IST GUT SO!

nun noch was kleines zu mir - was vielleicht manche dazu verleiten wird, meinen beitrag schlicht zu ignorieren, aber das ist jedermanns eigene entscheidung - ich glaube an einen gott, ja. sogar ziemlich konkret an den gott der bibel, der mich liebt - was ich an jesus christus sehen darf!
und ja, ich habe mich damit bis auf´s erbrechen auseinander gesetzt, weil es (manchmal leider) mein wesen ist, alles zu prüfen. glaube heißt NICHT, den verstand an der gaderobe abzugeben - im gegenteil.

aber ey, ich zock echt gern und einige feierabende (preferenz FPS), keine frage.

good night. bleibt bitte locker :D
lordbela
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordbela »

es ist ja nunmal so das der papst auch nur ein menschlein in einem kleinen staat ine ener kleinen stadt in italien ist. in diesem statement äußert der werte herr lediglich seine eigene meinung und das darf er ja auch.

allerdings ist es auch so das die kirche und besonders der vatikan sich nicht beschweren sollen, wenn es ums thema gewallt geht. es gibt sachen die die kirche gemacht hat, die weit aus brutaler und abartiger waren als das, was heutzutage in video bzw. pc games gezeigt, oder wie manche sagen verherlicht wird.

nun ich möchte mich hier nicht über religionen aus lassen. denn religionen und etwas an das man glauben kann braucht der mensch. so war es im jahre 0 im jahre 2000 n.chr. und 2000 (und noch viel mehr) v.chr..

es ist und bleibt nunmal ein heikles thema und insgesammt sollten spiele auch nicht brutaler werden ,als sie jetzt schon sind. und um nochmal einen streitfaktor hervorzurufen: COUNTERSTRIKE ( liebe medien futzis) IST KEIN GEWALT VERHERLICHENDES SPIEL SONDERN EINE SPEZIELLE FORM DES TEAMWORKS. PUNKT!!!

mfg ich und sonst keiner xD
johndoe-freename-106345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106345 »

rrakamisu hat geschrieben:Junge Junge Junge,

mir tut hier echt die Birne weh!

@TNT.sf
Looooool

Junge es ist spät ich bin kaputt vom Sport wollt nur kurz was schreiben und Sitz hier nicht ne halbe Stunde und formuliere meine Texte aus.

Lies ma selber wat du schreibst?!?

Ich sag nur in einem Land wie Polen gibt es Unternehmen die Frauen heimlich nach Deutschland fahren damit sie abtreiben können und das liegt an der Kirche. Und wo sagte ich das ich Vergewaltigungen OK finde häh? Damit waren Frauen gemeint denen sowas passiert und die dadurch Schwanger werden und die Kinder bekommen müssen weil die Kirche es nunmal in einigen Ländern nicht duldet. Würdest du einmal so einer Frau begegnen würdest du es auch verstehen. Und besuch mal unser Nachbarland, dort Kondome aufzutreiben besonders in den Kleinstädten ist ein Abenteuer weil es dort nicht so gern gesehen ist, gerade weil dort die Kirche noch sehr viel Macht hat. Da ist es so das die ->Kirche<- daran Schuld ist das viele Junge Frauen Schwanger werden oder sich Krankheiten verbreiten weil das Verhüten kaum möglich ist. Ach was rede ich nur ich weiß wie es läuft, weiß ja nicht wo du herkommst aber da muss die Welt echt heil sein......

Und ich hatte echt nicht vor meine ganze Ideologie zu dokumentieren, wollte ganz locker klar machen das die Kirche mich persönlich am A... L.... kann und fertig !

Diese Grundsatzdiskussionen hier haben keinen Sinn.....!

Aber habt sonst noch viel Spass z.B. beim Ballern ;-)
wobei zu beachten ist, KIRCHE ist nicht gleich CHRISTENTUM bzw. die lehre jesu christi. leider ist so. denn was du beschreibst ist brutal und gnadenlos. nichts von barmherzigkeit und alledem was christus gesagt hat.
wollt ich bloß sagen, weil´s mir wichtig ist, dass man das leider seeehr oft getrennt betrachten muss, um nicht aus zorn und ärger an dem gott vorbeizuschräddern, den es vielleicht tatsächlich gibt, der das, was die kirche macht nicht gut heißt.
wobei sich auch die einzelnen kath.gemeinden unterscheiden. das muss man auch berücksichtigen, wenn man über die kath.kirche her zieht....

peace´n´good night
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@°OO°:

Sehr interessanter Post von dir.

Was mich persönlich sehr fasziniert ist folgendes:
Unser Planet Erde ist in unserem Sonnensystem und der Milchstraße extrem klein, diese Milchstrasse ist wiederum extrem klein im Gegensatz zu unserer Galaxie. Folgendes Video zeigt weiteres bevor ich mir die Finger wund tippe.
Das was mich wahsinnig macht an diesem Vergleich ist, wie extrem klein und unbedeutend wir doch sind in diesem unermesslich gigantischen Universum. Aber für mich ist die spannendste Frage, was liegt hinter den Galaxien und wiederum dahinter und wiederum dahinter. Was liegt hinter dem schwarzen, unendlichen Nichts.
Wer oder was liegt dahinter. Ist es vielleicht dieser Gott an den viele glauben..?

Meiner Meinung nach hat die Kirche höchstens die Aufgabe ein friedliches Zusammenleben zu fördern und sich in der Gesellschaft für ihre Gläubigen zu engagieren. Aber genau in diesem Punkt muss sich die Kirche Kritik gefallen lassen im Bezug auf deren Vergangenheit. Ablasshandel und Verfolgung von Menschen, die einer anderen Religion angehörten, half nicht den Menschen sondern beutete damals die noch nicht so gebildeten Menschen aus. Viele konnte nichtmal lesen.
Erst durch das engagement von Leuten wie Luther wurde dem Volk wieder etwas freie Meinung zurückgegeben.
Nicht umsonst hat sich die evangelische Religion von der damaligen Kirche abgespalten.
Was man aus der ganzen Menscheitsgeschichte lernen kann ist, dass es immer um den Kampf von Macht ging. Das kann jeder sogar heute im Fernsehen verfolgen.
Und in der heutigen Zeit welches durch Wissen und Verstand größtenteils geprägt ist, ist für viele die Kirche zu einer starren, alten und nutzlosen Institution geworden. So auch größtenteils für mich.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 25.01.2007 00:14, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe-freename-106599
Persönliche Nachricht:

rrakamisu hat geschrieben:@Gnork
bin aus BlnReinickendorf hab mehr Moslems um mich als Christen seit eh und jeh hab hier noch nie jemanden Kennengelernt der Wert auf die Kirche legt und ich kenn viele.
Naja bin Lichterfelder, hab nen bissl anderes Umfeld als du, allerdings gibt es auch in meinem Freundeskreis so ziemlich niemanden, der Wert auf die Kirche legt, so is datt ja nich!