Gothic 3: Ersteindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

athila hat geschrieben:also aus der kampf steuerung bin ich noch net ganz schlau geworden ich bin anscheinend zu doof zum blocken lul es stimmt zwar das es ein dummes rum geklicke ist aber ich finde das es besser gelungen ist als bei oblivion und nein man kann das net nur auf der tastatur spielen wie bei g1 und g2 wüste garnet wie das gehen solte

argh!!!!! nein :cry: :cry: :cry: :cry:
hmpf... das ist ein grober schlag, ich hoffe mal das man zumindest noch mit der tastatur rumläuft, anstatt irgendwo hin zu klicken...
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

da fählt mir noch ein das ich keine gothic musik cd dabei hatte hmmm...=(ich habe doch irgentwo gelesen das sie dabei liegen würde oder irre ich mich?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub die cd gibts nur in der collectors edition
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ok ne hat sich erledigt habe noch mal genau nach gesehen die is mit der making of cd in einer hülle lul
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

silent yoz hat geschrieben:Ladet doch das Spiel runter und meckert nicht, dass das Spiel wegen zahlreichen Bugs die Kosten nicht würdig ist...meine Fresse.

Leute die schon mehr als 1 mal Gothic 1 & 2 durchgespielt haben, werden sicher nicht auf Gothic 3 vermeiden wollen nur weil paar Bugs, die bestimmt gefixt werden das Spiel unspielbar machen...ist doch quatsch.

Ihr wollt Gothic 3 und das wisst ihr auch.. :)
noe.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe470828 »

[RNS]Psycho hat geschrieben:Ich weiß garnicht warum sich alle so wegen Bugs aufregen...

WoW ist auch voller Bugs und trotzdem kaufen es immernoch was weiß ich wie viele Leute! Die beschweren sich dann zwar auch ordentlich aber zahlen dann trotzdem immer brav weiter ihren monatlichen Beitrag.
Und auch wenn "Bug Crusade" erscheint werden sich viele das Add-on kaufen, obwohl sie wissen das es sicherlich viele Probleme geben wird...

Von daher würde ich mir bei G3 keine Sorgen machen...

:roll:
Und genau wegen solch einer Aussage bin ich bei G3 total zuversichtlich, denn ich habe als WOW rauskam es 7 Monate am Stück gespielt und nicht einen Bug gehabt. Klar gab es ab und zu mal Server disconnects aber bei so einen Andrang muss man damit auch mal rechnen.

Und auf den 4P Test würd ich nicht allzuviel geben. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich 4P regelrecht gegen Hypespiele aus deutschen Landen zu wehren scheint, auch wenn sie genial sind. Siehe das Megageniale Spellforce 1. Die Wertungen haben sich überall regelrecht überschlagen (zu recht wie ich und alle die ich persönlich kenn finden) nur 4P gab glaub ich absolut lächerliche 72%.

Ich geh jetzt schonmal 100%ig davon aus das G3 hier wenigsten 10% weniger als in der GameStar bekommen wird, und das nicht obgleich irgendwelcher Bugs sondern ganz einfach aus dem Grund weil es ein deutsches, im vorfeld sehr gehyptes, Spiel ist!
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Reno_Raines hat geschrieben:
[RNS]Psycho hat geschrieben:Ich weiß garnicht warum sich alle so wegen Bugs aufregen...

WoW ist auch voller Bugs und trotzdem kaufen es immernoch was weiß ich wie viele Leute! Die beschweren sich dann zwar auch ordentlich aber zahlen dann trotzdem immer brav weiter ihren monatlichen Beitrag.
Und auch wenn "Bug Crusade" erscheint werden sich viele das Add-on kaufen, obwohl sie wissen das es sicherlich viele Probleme geben wird...

Von daher würde ich mir bei G3 keine Sorgen machen...

:roll:
Und genau wegen solch einer Aussage bin ich bei G3 total zuversichtlich, denn ich habe als WOW rauskam es 7 Monate am Stück gespielt und nicht einen Bug gehabt. Klar gab es ab und zu mal Server disconnects aber bei so einen Andrang muss man damit auch mal rechnen.

Und auf den 4P Test würd ich nicht allzuviel geben. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich 4P regelrecht gegen Hypespiele aus deutschen Landen zu wehren scheint, auch wenn sie genial sind. Siehe das Megageniale Spellforce 1. Die Wertungen haben sich überall regelrecht überschlagen (zu recht wie ich und alle die ich persönlich kenn finden) nur 4P gab glaub ich absolut lächerliche 72%.

Ich geh jetzt schonmal 100%ig davon aus das G3 hier wenigsten 10% weniger als in der GameStar bekommen wird, und das nicht obgleich irgendwelcher Bugs sondern ganz einfach aus dem Grund weil es ein deutsches, im vorfeld sehr gehyptes, Spiel ist!
Junge, weisst Du eigentlich, was Du hier schreibst? Gerade weil 4Players in der Regel DIE WAHRHEIT schreibt, sind sie so erfolgreich. Warum postest Du hier eigentlich immer wieder, wenn Du 4Players unglaubwürdig findest? Dann geh doch zu den anderen Foren, ich verstehe sowas nicht. Wenn Du Anhänger der SPD bist, dann arbeite auf deren Parteitagen konstruktiv mit anstatt bei CDU-Kongressen als Stänkerer nur störend aufzufallen.

Zu Deinem zweiten Punkt: Spellforce war gut, aber nicht genial. Im Gegensatz zu Dir kenne ich viele, die sich das Spiel gekauft haben und nach der xten gleich ablaufenden Mission leider enttäuscht waren. Es gibt meiner Meinung nach in Deutschland genau EIN Printmagazin, das kritisch ist und korrekt bewertet (glaubwürdig und nachvollziehbar) und dann eben noch 4Players... sei doch froh, dass es hier sowas noch gibt... in den USA findest Du sowas gar nicht mehr.

Und dass Gothic3 hier 10% weniger als in der Gamestar bekommen wird... Bursche, das ist doch klar (und auch gut so), denn die Gamestar ist in meinen Augen nicht das oben genannte Magazin, das kritisch ist... besonders nicht bei deutschen Hype-Spielen, das hast Du richtigerweise ja schon selbst so angesprochen.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Reno
Was ist daran falsch kritischer zu sein als andere Magazine? Nimm doch einmal die ganzen Printmedien. Dann wird dir seit Jahren ein gewisser Trend auffallen, dass gehypete Spiele extrem hohe Wertungen bekommen. Da ist die PCG ein tolles Beispiel. Erst loben sie es in den Himmel, dann schau dir die Zeitungen knapp 1-2 Jahre danach an. Dann wird das Spiel plötzlich schlecht geredet. (Gabs schon paar Mal) Ebenfalls ist es auffällig, dass diese Zeitschriften einen Hang dazu haben, Spiele bekannter Serien und großer Publisher zu bevorzugen und Fehler gerne mal relativieren, kleine Produktionen mit den gleichen Fehlern werden abgestraft. (Schönes Bsp. GalCiv2 vs. Civ4, Spiele mit gleichem Inhalt und ähnlichen Pros und Contras. Das eine bekam 80-90%, dass andere oft nur 50%-70%)

4P gibt allgemein nicht so hohe Wertungen, womit ein Vergleich wie bei Spellforce nicht nur ein wenig hinkt. 4P hat ein anderes Bewertungsschema. Bei anderen Medien sind 90%+ nötig um ein Top Spiel zu sein. Bei 4P sind es aber schon die Spiele über 80%. Das ist nicht falsch sondern einfach nur ein kritischerer Ansatz, so hält man sich Spielraum nach oben hin offen. Klar treffen die Kritiken nicht immer und auf jeden zu, aber ist es nicht besser paar Sachen kritisch zu analysieren? Die Review in der PCG auf G3 ist eine Lobeshymne mit ein paar Anmerkungen zu den Bugs. Ist das fair? Viele werden aufgrund dieser Aussagen enttäuscht sein.

Ich glaube auch mit aktuellen Negativmeldungen wird G3 ein tolles Spiel, aber erst nach zig Patches. So war es auch bei 1+2. Darum warte ich persönlich auf das Addon und hole mir dann erst G3. Wohl so um 2008 mit einem neuen Rechner. Denn dann ist es nicht nur stabil, sondern wird auch flott laufen.
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Ein Patch pünktlich zum Release ist nie ein gutes Zeichen, so viel ist mal klar. Na ich bin ja mal auf den finalen Test gespannt, nach der derben Kritik sollten da eigentlich nicht mehr als vieleicht 67% rausspringen. Scheint ja ausserdem so, als ob die 4P Redaktion nicht nur von den Bugs genervt, sondern auch vom Spiel selbst enttäuscht ist. Mal abwarten...

Ich persönlich bin nach diversen im Web verteilten Eindrücken von Testern und den ersten Reviews schon guter Dinge, dass das Spiel hinter den Bugs ganz grosses Tennis bieten wird. Aber auch ich verstehe so ein - anscheinend - bugverseuchtes Release nicht. Wir haben doch erst die 2. Oktoberwoche, da ist noch ein bischen Puffer für das begehrte Weihnachts-Fenster. Wenn das Spiel so massive Probleme hat, wie 4P es hier schildert, dann hätten allein 2-3 Wochen dem Spiel wahrscheinlich sehr, sehr gut getan. Ende Oktober wäre doch immer noch ein sehr guter Zeitpunkt um das Spiel auf den Markt zu bringen, warum also die Eile?

Morgen halte ich das Spiel trotzdem in den Händen, mal sehen wie die ersten Schritty in Myrtana für mich so werden...
johndoe-freename-100445
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100445 »

@ratzinger
Es gibt meiner Meinung nach in Deutschland genau EIN Printmagazin, das kritisch ist und korrekt bewertet
Welches?
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

mj01 hat geschrieben:@ratzinger
Es gibt meiner Meinung nach in Deutschland genau EIN Printmagazin, das kritisch ist und korrekt bewertet
Welches?
Hat was mit einem Verlag zu tun, dessen Name ein Tier ist... jetzt wird's kniffelig.... ;) ist aber subjektiv.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

hey leute ich muss euch was berichten also ich habe gerade ein richtig übelen grafig fehler endeckt aber der is wirklich von der aller gemiensten sorte und zwar....irgent wie verwindet bei mir die umgebung um mich heru und ich kann in die ferne sehen z.b sah ich eine stadt mit eine barriere DURCH DIE HEUSER!ich weiß net ob es jetzt daran lag das ich an der grafik karten optionen rum gefummelt habe aber das is echt schon übertrieben :x
johndoe-freename-100445
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100445 »

@ratzinger

Welches Tier? Oder schreib halt mal einfach den Namen der Zeitschrift hin :wink:
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Reno_Raines hat geschrieben:
Deshalb hat das Spiel International so abgeräumt. :lol:
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

wen einer schon das spiel hat kann mir einer sagen wie ich leute erstechen kann? man leider nicht mehr zu stechen wen sie auf den bofen liegen =( zumindestens habe ich das noch net heraus gefunden wie