Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Gryfid1 du bist total Banane.
Forza ist mehr ein Simulator als ein Arcaderacer das ist GTR auch und wo gibt’s das? Aber sicher Forza ist Konsolenspiel…
Ja DoA ist ein Prügelspiel und die sind ja auf dem PC schon eine ganze Weile lang tot aber das widerlegt doch das „alles“ ziemlich eindrucksvoll oder etwa nicht?
Crysis wird nicht auf den Konsolen erscheinen aber ein anderes Spiel mit einer angepassten Engine und auch FarCry und Halo hat wohl wirklich niemanden mehr aus den Schuhen gehauen. Kannte man ja alles schon, alles ein alter Hut.
Wenn du Nippon RPG magst dann gibt’s noch mehr als nur die Mistwalker RPGs auf der XBox 360 z.B. Enchant Arms, Trusty Bell und Cry On und es könnte auch noch andere geben.
Es ist ja nicht so als würde man schon jetzt alle Spiele die es auf den Konsolen geben wird kennen.
Und was das PC Jahr angeht so hat das ja bereits Zc-Y wunderbar dargelegt.
Davon abgesehen ist der PC den du dir jetzt kaufst bei einem möglichen GoW, Halo 3 Release auf dem PC bereits reif fürs Technikmuseum.
Lohnt sich ja voll jetzt einen PC für Spiele zu kaufen die noch nicht mal im Entferntesten angekündigt sind.
Forza ist mehr ein Simulator als ein Arcaderacer das ist GTR auch und wo gibt’s das? Aber sicher Forza ist Konsolenspiel…
Ja DoA ist ein Prügelspiel und die sind ja auf dem PC schon eine ganze Weile lang tot aber das widerlegt doch das „alles“ ziemlich eindrucksvoll oder etwa nicht?
Crysis wird nicht auf den Konsolen erscheinen aber ein anderes Spiel mit einer angepassten Engine und auch FarCry und Halo hat wohl wirklich niemanden mehr aus den Schuhen gehauen. Kannte man ja alles schon, alles ein alter Hut.
Wenn du Nippon RPG magst dann gibt’s noch mehr als nur die Mistwalker RPGs auf der XBox 360 z.B. Enchant Arms, Trusty Bell und Cry On und es könnte auch noch andere geben.
Es ist ja nicht so als würde man schon jetzt alle Spiele die es auf den Konsolen geben wird kennen.
Und was das PC Jahr angeht so hat das ja bereits Zc-Y wunderbar dargelegt.
Davon abgesehen ist der PC den du dir jetzt kaufst bei einem möglichen GoW, Halo 3 Release auf dem PC bereits reif fürs Technikmuseum.
Lohnt sich ja voll jetzt einen PC für Spiele zu kaufen die noch nicht mal im Entferntesten angekündigt sind.
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
@clark kent
Meinst du wirklich, dass die Leute, die sich jetzt zu Weihnachten für eine 360 entscheiden, später auch eine PS3 kaufen werden? Das kann zwar durchaus so sein aber diese Leute werden sicherlich erst einmal abwarten, bis sich die PS3 oder vielmehr Sony durch gute Spiele und viel Rechen-Power bewiesen hat. Hier und da ein schlechtes Spiel wirkt sich durch die allgemein schlechte Stimmung gegenüber Sony viel stärker aus als sonst. Deshalb dürfen sie gerade bei den Launch-Titeln keine Fehler machen. Doch ist es allerdings selten, dass die Spiele zum Launch wirkliche Granaten sind... Man weiß auch noch nicht wie die Spiele-Hersteller reagieren werden. Immerhin wollen die Geld verdienen und das geht nur mit Konsolen, die auf dem Markt existent sind bzw. deren Launch-Termine eingehalten werden und bei denen klar ist, dass die Technik das hält, was der Hersteller verspricht. Exklusiv-Titel für Sony werden daher wohl schon auf wackligen Beinen stehen.. man sieht das ja im Moment schon! Außerdem denke ich, dass viele, die jetzt eine 360 kaufen, erst abwarten, bis der Preis der PS3 gesunken ist. Und sollte die PS3 nicht wirklich viel besser sein als die 360 (das betrifft übrigens auch die Spiele) dann werden sich einige sicher keine PS3 mehr holen. Wozu auch.. Naja, die Zeit wird es zeigen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich endlich eine Entscheidung für mich fällen konnte und Sony hat mir diesmal anders als sonst dabei geholfen
Meinst du wirklich, dass die Leute, die sich jetzt zu Weihnachten für eine 360 entscheiden, später auch eine PS3 kaufen werden? Das kann zwar durchaus so sein aber diese Leute werden sicherlich erst einmal abwarten, bis sich die PS3 oder vielmehr Sony durch gute Spiele und viel Rechen-Power bewiesen hat. Hier und da ein schlechtes Spiel wirkt sich durch die allgemein schlechte Stimmung gegenüber Sony viel stärker aus als sonst. Deshalb dürfen sie gerade bei den Launch-Titeln keine Fehler machen. Doch ist es allerdings selten, dass die Spiele zum Launch wirkliche Granaten sind... Man weiß auch noch nicht wie die Spiele-Hersteller reagieren werden. Immerhin wollen die Geld verdienen und das geht nur mit Konsolen, die auf dem Markt existent sind bzw. deren Launch-Termine eingehalten werden und bei denen klar ist, dass die Technik das hält, was der Hersteller verspricht. Exklusiv-Titel für Sony werden daher wohl schon auf wackligen Beinen stehen.. man sieht das ja im Moment schon! Außerdem denke ich, dass viele, die jetzt eine 360 kaufen, erst abwarten, bis der Preis der PS3 gesunken ist. Und sollte die PS3 nicht wirklich viel besser sein als die 360 (das betrifft übrigens auch die Spiele) dann werden sich einige sicher keine PS3 mehr holen. Wozu auch.. Naja, die Zeit wird es zeigen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich endlich eine Entscheidung für mich fällen konnte und Sony hat mir diesmal anders als sonst dabei geholfen
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
closed-eyes:
Nein ich wollte damit sagen diese Kunden sind weg.Vielleicht für immer.
Sony verliert eine Unmenge an Geld nicht nur wegen der PS3 auch an Spielverkäufen ,Zubehör geschweige der Imageschaden etc.
Ihr unterschätzt die Mundpropaganda bzw das Medium Internet.
Das ist ein Rattenschwanz der sich in die nächste Generation auch niederschlagen kann.
Die Sätze "Ach Leute später wird die PS3 sowieso jeder wieder kaufen"
Nein die sehe ich nicht mehr.
Wenn die PS3 irgentwann preislich erschwinglich ist , gibts eine neue XBox.Für Sony stehen harte Zeiten an.
Die Leute die sich dann auch für XBox-Live entscheiden kaufen sich später keine PS4 nein sie haben XBox-Live zu schätzen gelernt und wollen ihre Freunde etc nicht aufgeben.
Das ist Marketing so spielt die Musik.
Gruß Clark
Nein ich wollte damit sagen diese Kunden sind weg.Vielleicht für immer.
Sony verliert eine Unmenge an Geld nicht nur wegen der PS3 auch an Spielverkäufen ,Zubehör geschweige der Imageschaden etc.
Ihr unterschätzt die Mundpropaganda bzw das Medium Internet.
Das ist ein Rattenschwanz der sich in die nächste Generation auch niederschlagen kann.
Die Sätze "Ach Leute später wird die PS3 sowieso jeder wieder kaufen"
Nein die sehe ich nicht mehr.
Wenn die PS3 irgentwann preislich erschwinglich ist , gibts eine neue XBox.Für Sony stehen harte Zeiten an.
Die Leute die sich dann auch für XBox-Live entscheiden kaufen sich später keine PS4 nein sie haben XBox-Live zu schätzen gelernt und wollen ihre Freunde etc nicht aufgeben.
Das ist Marketing so spielt die Musik.
Gruß Clark
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
ähmGryfid1 hat geschrieben:DoA ist sowieso ein konsolen titel... das wird sowieso nie erscheinen....
PGR ist auch ein typischer konsolen titel sowie Forza
so gesehen heisst das auch wenn crysis für xbox 360 erscheint auch niemanden interessiert?
Far Cry auf der xbox auch niemanden mehr interessiert hat?
wohl eher kaum...
aber muss zugeben 2 Titel gibts für Xbox 360 die rauskommen werden... aber das dauert noch sehr lange... blue dragoon und lost odysea von mist walker....
aber das war es leider schon..
Was soll denn nun die Aussage "spiel xy ist sowieso ein Konsolenspiel". Passt irgendwie nicht zu deiner vorherigen aussage "360 Spiele kommen eh alle für den PC".
Forza, PGR3 typischer Konsolentitel? Wohl noch wie was von GTR oder Flatout gehört? Wie kann man in einem Satz nur so einen Stuss erzählen?
Far Cry war auf der Xbox auch erfolgreich weil es ein ganz anderes Spiel als auf dem PC war, hab beide gespielt und da waren vielleich 10% die übereinstimmten, aber sonst war alles neu!!!!
Und Knaller Spiele die auch mal eben nicht für den PC kommen:
Dead Rising, Resident Evil 5, Lost Planet, Dead or Alive Xtreme 2, Ninja Gaiden 2, Saints Row, Rockstar Tisch Tennis, Amped 3, Kameo, Perfect Dark Zero, Viva Pinata, Call of Duty 3, Blue Dragoon, Halo 3, u.v.m .
Das sind nur ein paar die mir im Moment einfallen, gibt sicherlich noch viel mehr, aber du bist mal wieder ein der was erzählt um was zu erzählen, egal ob man Ahnung hat oder nicht.
In diesem Sinne
Reno
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann hab dich vorhin wohl falsch verstanden
sorry
Aber genauso sehe ich das auch. Sony macht im Moment einfach zuviel falsch und unterschätzt alle anderen. Es wäre vielleicht ganz anders, wenn sie die Klappe nicht so groß hätten. Erst mit dem Finger auf andere zeigen und dann selbst die gleichen Fehler und noch ein paar mehr dazu machen ... Ich denke das ist sowieso DER Punkt, der Ihnen die ganzen Sympathie-Punkte kostet.
Aber genauso sehe ich das auch. Sony macht im Moment einfach zuviel falsch und unterschätzt alle anderen. Es wäre vielleicht ganz anders, wenn sie die Klappe nicht so groß hätten. Erst mit dem Finger auf andere zeigen und dann selbst die gleichen Fehler und noch ein paar mehr dazu machen ... Ich denke das ist sowieso DER Punkt, der Ihnen die ganzen Sympathie-Punkte kostet.
-
ichliebemich
- Persönliche Nachricht:
Was ich eigentlich am schlimmsten an der sache finde, ist das man in diesen konzern kein vertrauen mehr setzen kann.
So eine verschiebung kündigt sich ja nicht von heute auf morgen an, sony wusste bestimmt schon vor einigen monaten, das sie den weltweiten release niemals schaffen. auf gamespot steht das: schon im februar berichtet wurde, das sony probleme mit der produktion dieser dioden hat.
Aber anstatt den kunden mitzuteilen das sich der launch verschiebt, wartet man bis an die schmerzgrenze und teilt es erst dann mit. Damit noch moeglichst viele das teil vorbestellen und sich nicht dafür eintscheiden eine 360 zu kaufen.
So eine verschiebung kündigt sich ja nicht von heute auf morgen an, sony wusste bestimmt schon vor einigen monaten, das sie den weltweiten release niemals schaffen. auf gamespot steht das: schon im februar berichtet wurde, das sony probleme mit der produktion dieser dioden hat.
Aber anstatt den kunden mitzuteilen das sich der launch verschiebt, wartet man bis an die schmerzgrenze und teilt es erst dann mit. Damit noch moeglichst viele das teil vorbestellen und sich nicht dafür eintscheiden eine 360 zu kaufen.
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
-
ichliebemich
- Persönliche Nachricht:
was mir gerade noch im kopf rumspukt:
was hat Müntefering nochmal vor kurzem gesagt?
es wäre unfair jemanden nach dem zu beurteilen, was im wahlpampf gesagt wurde. so wie die spd erst mehrwertssteuer nein und jetzt ja sagt.
irgendwie genau so kommts mir bei sony vor, verarscht die leute doch erstmal mächtig. lasst sie ihre vorbestellungen machen, sich mit dem system anfreunden. und dann kommt am ende die ernüchterung.
ach ja ich hab noch ein tip an sony, packt doch gleich alle launch spiele auf eine blu ray, dann lohnt sich wenigstens das format. zum spielen braucht mans naemlich ganz sicher nicht.
was hat Müntefering nochmal vor kurzem gesagt?
es wäre unfair jemanden nach dem zu beurteilen, was im wahlpampf gesagt wurde. so wie die spd erst mehrwertssteuer nein und jetzt ja sagt.
irgendwie genau so kommts mir bei sony vor, verarscht die leute doch erstmal mächtig. lasst sie ihre vorbestellungen machen, sich mit dem system anfreunden. und dann kommt am ende die ernüchterung.
ach ja ich hab noch ein tip an sony, packt doch gleich alle launch spiele auf eine blu ray, dann lohnt sich wenigstens das format. zum spielen braucht mans naemlich ganz sicher nicht.
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
Diese Blu-Ray-Geschichte ist ja sowieso nochmal eine Sache für sich... Ich will nun nicht damit anfangen aber du hast Recht! Und nicht nur zum Spielen braucht mans nicht. Irgendwo habe ich mal zwei Artikel gelesen.. Im einen Artikel fragte ein Spiele-Entwickler, was er mit Blu-Ray soll, wenn man heutzutage noch Probleme hat eine DVD überhaupt mit Levels aufzufüllen. Im anderen Artikel sagte ein Film-Produzent, ob die Leute wohl zukünftig ihre Filme in einem Abstand von 2cm mit der Lupe betrachten wollen ....... *g*
-
ichliebemich
- Persönliche Nachricht:
mit das schlimmste an blu ray ist das es die spiele so teuer macht. okay ich hab dann ne 50gb scheibe da im laufwerk, wo 5 gb spiel drauf sind und dann ja noch die unglaublich riesigen lokalisierungsdateien, die garantiert die restlichen 45gb voll machen.
und dann soll ich 75 euro dafür zahlen. obwohl ich es auf ner dvd 20euro günstiger haben koennte.
und dann soll ich 75 euro dafür zahlen. obwohl ich es auf ner dvd 20euro günstiger haben koennte.
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
Würden sie doch einfach ein DVD-Laufwerk einbauen... Aber nein, das geht ja nun nicht mehr, weil es einmal angekündigt wurde, dass Blu-Ray drin ist. Warum sind sie dann mit Ihren Terminen nicht so konsequent wie hier? Da stecken wahrscheinlich zuviele Verträge mit drin. Vielleicht ist dies mal ein dezentes Zeichen, dass Konsolen eigentlich doch nur zum Spielen da sind und nicht um neue Medien sowie neue Technologien wie Blu-Ray zu pushen 
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
-
ichliebemich
- Persönliche Nachricht: