PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

El Konsolero hat geschrieben:
@Hotohori: stimme dir wohl zu, aber warum ist Sony ein Sprücheklopper? Die haben net viel mehr geprahlt als MS.
Realitätsverlust? Sorry, kann so einen Schmarn nicht mehr lesen.
PR haben beide betrieben, Sony war da nur etwas...kreativer im Umgang mit neuen Schlagzeilen :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eisregen121 hat geschrieben:
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Ich bin persönlich immer ein Gegner des weltweiten Launchs gewesen - sowohl bei der 360 als auch bei der PS3. MS hat Scheiße gebaut und sich dabei hingestellt, als hätten sie Wunder was vollbracht
Nunja, im vergleich dazu hat Microsoft wunder vollbracht lol.
Eben, denn Microsoft hat als erste Firma überhaupt eine Konsole weltweit gleichzeitig gelauncht gekriegt, wenn auch mit erheblichen Lieferschwierigkeiten, aber zu einem weltweiten Launch gehören ja nicht nur die Konsolen sondern sehr viel mehr an logistischer Arbeit und so.
Dazu kommt das Japan grad mal nur noch 100.000 für den Japanstart vorsieht und 400.000 für den US Start. Sorry das langt auch nicht. Also kommen sie zu 100% genauso ins schwitzen bei nur 2 belieferungs gebieten.
Bei den Mengen bleibt es 100% nicht bei März 2007 für Europa, es sei denn Sony will den Termin um biegen und brechen nicht mehr verschieben, dann dürfen wir uns allerdings auf eine sehr geringe Launchmenge gefasst machen.

Ob Sony es langsam geschafft hat, das man damit rechnen kann das die PS3 ein Flopp werden könnte? Was müsste Sony dafür noch alles vergeigen? Massive Probleme aller Launch Konsolen? Ich denke viel fehlt nicht mehr und Sony bricht sich wirklich noch selbst das Genick.

@Hi-Potion: Nunja, wenn man sich das mal ganz genau anschaut, dann hat Sony eindeutig mehr auf der Konkurenz rumgetrampelt mit hohlen Aussagen, wärend MS oft mit Argumenten kam, die nicht nur hohl waren.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 06.09.2006 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Sony legt's offensichtlich tatsächlich darauf an, auch noch die letzten, ihnen gut gesonnenen Spieler, los zu werden. Da dürfen sie sich wirklich nicht wundern, wenn sie am Schluss als totaler Buhmann da stehen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

@Trenchcoat: Endlich mal ein ordentlicher Post hier. Hotos Hasstiraden kann man sich ja nicht mehr anhören, du sagst endlich mal, wie es ist: Nämlich, dass ein weltweiter Launch Wunschdenken ist und nur dann realisierbar, wenn man für jedes Territorium die Auslieferungsmenge (zu) stark beschränkt. Bin ja schon gespannt wie Nintendo das hinbekommt, aber wohl zumindest besser als Sony, was ja auch kein Kunststück ist.

Hier übrigens noch ein interessanter Artikel:

http://www.iht.com/articles/ap/2006/09/ ... tation.php

Zum Launch werden in Japan also gerade mal 100.000 Konsolen bereitstehen, was ja auch nicht viel besser ist, als gar keine zu bekommen. Oh man Sony, da muss 2007 so einiges passieren, um das Käufervertrauen wieder aufzubauen. Ich habe in meinen Mails, so wütend sie auch waren, angeregt, dass man den Vorbestellern einen Ausgleich in Form eines zweiten Controllers oder eines Spiels anbietet, damit sich der Imageverlust zumindest halbwegs in Grenzen hält.

Eines ist aber doch klar, egal wie man jetzt zu Sony steht. Eine Konsolenwelt ohne Playstation, in der Microsoft und Nintendo sich den Kuchen teilen - das kann es auch nicht sein. Insofern wünsche ich Sony zum Abschluss, dass sie aus ihren Fehlern lernen und sich die PS3 doch noch ihren Platz sichert. Ico, Gran Turismo, Wipeout, Jak & Daxter, Singstar, Guitar Hero, die Videospielewelt wäre ärmer ohne Sony, nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in der Zukunft.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Eisregen121 hat geschrieben:
Skeletton_Knight hat geschrieben:Ich hab zwar lieber echte Menschen um mich aber wie du schon sagstest: Jedem das seine!
Weiß nicht wo das prob. ist. Lebe seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen, treffe mich einmal in der woche mit meinen freunden.
Gehe für mein geld arbeiten, war nie arbeitslos. Und gebe mein geld so auch wie ich es für richtig halte. Aber wenn dir echte menschen lieber sind. Was machst du dann hier?
Was machen wir hier eigentlich? Gehen .uns an die Gurgel und werden persönlich wegen so einer News. Das muss doch nicht sein Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind und lassen es gut sein, was sagste dazu? Sowas ists mir nicht wert hier einen auf Arschloch zu machen. Waffenstillstand?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

verdammt grad wollte ich sagen "Meiner ist größer als deiner" wollt schon auszipfeln anfangen.

^^ aber klar, jederzeit waffenstillstand.
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

@Eisregen, ich denke auf eine Diskussion auf der Ebene solltest du dich nicht einlassen. Es dürfte klar sein, wer hier auf sachlicher Ebene keine Argumente mehr finden kann.

Ich bezweifle stark, dass das eine "spontane" Notlage ist, aus derer heraus Sony jetzt Europa zurückstellen muss. Spontane Entscheidungen gibt es in einem Unternehmen der größe von Sony eh nicht mehr. Es ist halt so, dass die alte Öffentlichkeitspolitik weiter propagiert wird, bis man in der PR eine Möglichkeit gefunden hat die neuen Nachrichten an den Mann zu bringen. Intern wusste man sicher schon seit mehreren Wochen bescheid, dass der Europa-Release nicht zu halten ist.

Ich bin auch nicht schadenfroh, es ist mir ehrlich gesagt relativ egal. In meinen Augen ist die PS3 nur ein Faktor mehr in Richtung Sonys Untergang. Die Glanzzeiten des Walkmans und der ersten PlayStation sind schon lange vorbei. In letzter Zeit entwickelt man bei Sony lieber neue Medien und versucht diese erfolglos auf bzw. gegen den Markt zu etabilieren (MiniDisc, UMD, MemoryStick, BlueRay). Und spätestens seit dem Rootkit-Skandal um Sony/BMG, kaufe ich definitiv nichts mehr wo Sony draufsteht.
Zuletzt geändert von melb00m am 06.09.2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
CineKie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie »

Sid6581 hat geschrieben:Eines ist aber doch klar, egal wie man jetzt zu Sony steht. Eine Konsolenwelt ohne Playstation, in der Microsoft und Nintendo sich den Kuchen teilen - das kann es auch nicht sein.
Wieso nicht? Die Videospielwelt war zu Segas und Nintendos Zeiten auch nicht schlechter als heute...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Die beiden Streithammel: Ist doch schön, wenn Sony dafür gesorgt hat, dass man sich wieder freundschaftlich begegnet und Respekt voreinander zeigt... Da hat sich die Terminverschiebung doch schon gelohnt.

Stimmen wir an: Alle Menschen werden Brüder...

Trotzdem wird hier heute noch ein Flame und Bash-Thread entstehen, der Seinesgelichen im 4Players-Forum sucht...

Das Wettbüro ist eröffent: Wieviel Seiten werden es wohl? 20, 30 oder noch mehr?
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

CineKie hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Eines ist aber doch klar, egal wie man jetzt zu Sony steht. Eine Konsolenwelt ohne Playstation, in der Microsoft und Nintendo sich den Kuchen teilen - das kann es auch nicht sein.
Wieso nicht? Die Videospielwelt war zu Segas und Nintendos Zeiten auch nicht schlechter als heute...
Ich sag mal Konkurrenz belebt das Geschäft.

Was abder das Geschäft gar nicht belebt ist es irgendwelche nicht nötigen Formate durchzusetzen und deswegen haben wir doch dieses Dilemma.
Blu-ray macht die PS3 teuer und sorgt für Verschiebungen, aber keiner will es haben! Punkt.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich denke nicht das die PS3 floppen könnte... warum auch? Aber was sie zur Zeit in die Hand nehmen, das verläuft... etwas unglücklich. Das sie das Weihnachtsgeschäft saussen lassen, das muss eine ziemlich schwere Entscheidung gewesen sein.. vielleicht mit ein Grund warum diese News erst so spät raus sind.

Auf jedenfall haben sie nächstes Jahr genug zu tun um ihr angeschlagenes Images wieder aufzupolieren ;)

Hoffe nur der Wii kommt auch pünktlich raus.... *Daumen drück*
Zuletzt geändert von anigunner am 06.09.2006 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Lieb Sony Vorbesteller:

bestellt ab holt euch für das Geld eine 360 mit 2 Controllern, akku pack, wenn kein hd TV vorhanden, ein Monitor Kabel,
dazu Saints Row, Test drive Unlimited und Dead Rising.

Das kostet alles ungefähr gleich viel wie die ps3 :D
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 06.09.2006 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sid6581 hat geschrieben:Hotos Hasstiraden kann man sich ja nicht mehr anhören
Ja klar, ich schreib ja auch totalen Unsinn hier, Tatsache ist wohl ehr das hier einige Sony etwas zu arg verteidigen.

Sony hat Produktionsprobleme und kann nur 100.000 in Japan und 400.000 in USA ausliefern und in Europa gar nicht...

Mal ehrlich: wie blauäugig muss man sein, dass man glaubt dass das Sony erst seit ein paar Tagen weiss? Das sind extrem derbe Produktionsschwierigkeiten und solche kündigen sich nicht mal eben von heute auf morgen an. Die Games Convention ist gerade mal 1 1/2 Wochen her und ich wette schon dort wusste Sony das es mit dem Europa Launch extrem schlecht aussieht, trotzdem hat Sony auf der Games Convention weiterhin fest auf den November Termin für Europa gepocht.

Also ich seh hier kein Grund wieso man Sony hier noch in Schutz nehmen sollte, einen Angeber der ständig nur das Maul zu laut aufreist und irgendwann kräftig auf die Schnauze fällt nimmt wohl auch kaum Jemand in Schutz.

Absicht unterstelle ich Sony auch nicht, sowas würde niemals eine Firma mit Absicht machen, aber ich unterstelle Ihnen zumindest die Info etwas arg spät rauszurücken und somit praktisch auf einer der wichtigsten Messen gelogen zu haben.
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Und nochnicht mal der japan und us start ist sicher

Code: Alles auswählen

TOKYO (Reuters) - Sony Corp. (6758.T: Quote, NEWS, Research) said on Wednesday it would delay the European launch of its PlayStation 3 (PS3) video game console by about four months to March and cut its target for shipments this year by half.

Sony had planned to launch the new version of its blockbuster PlayStation console in November, setting the stage for a three-way showdown with Microsoft Corp. (MSFT.O: Quote, Profile, Research) and Nintendo Co. Ltd. (7974.OS: Quote, NEWS, Research) during the key holiday shopping season.

Ken Kutaragi, the head of Sony's game unit and known as the "father of the PlayStation", told reporters Sony would ship 2 million PS3 units this year, half a previously forecast 4 million, but would make up the lost ground to hit a target of 6 million consoles shipped by March.

Sony said it still planned to launch the PS3 on November 11 in Japan and on November 17 in the United States.

The game console is the widely awaited successor to the PlayStation 2, of which 100 million units have been sold since its launch in 2000.

Flagging potential problems with the PS3 roll-out, Mitsubishi UFJ Securities last month cut by half its shipment forecast to 3 million of the new PlayStations in the current business year to March, citing difficulties in procuring its cutting-edge parts.

The success or failure of the PS3 will have a far-reaching impact on Sony's group earnings.

At stake is more than just pole position in the nearly $30 billion video game industry, but also dominance in next-generation DVDs and the commercial viability of the "cell" microchip co-developed by Toshiba Corp. (6502.T: Quote, NEWS, Research) and International Business Machines Corp. (IBM.N: Quote, Profile, Research).

The PlayStation 3 comes with a Blu-ray high-definition optical disc player and is powered by the Cell microchip, dubbed a "supercomputer on a chip".

Sony holds high hopes that the PlayStation 3 will help Blu-ray technology conquer a rival format called HD DVD in becoming the standard for the next-generation DVD. HD DVD is backed by a group of companies lead by Toshiba.
[Quelle] Reuters International
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

bwort_baggins hat geschrieben:Lieb Sony Vorbesteller:

bestellt ab holt euch für das Geld eine 360 mit 2 Controller, akku pack, wenn kein hd TV vorhanden, ein Monitor Kabel,
dazu Sants Row, Test drive Unlimited und Dead Rising.

Das kostet alles ungefähr gleich viel wie die ps3 :D
Ich will aber Tekken 6, ich will Virtua Fighter und Final Fantasy, ich will Heavenly Sword und Gran Turismo, ich will Devil May Cry und Metal Gear Solid, ich will ein neues Ico und weiter in Singstar-Mikros gröhlen. Die 360 ist einfach kein Ersatz, ansonsten würde ich Sony vielleicht auch die kalte Schulter zeigen.

Wenigstens habe ich heute auch mal gute News gefunden. Enchanted Arms und Bioshock kommen für die PS3 und Armored Core 4 wird entgegen anderslautender Gerüchte doch einen Online-Modus beinhalten.

@Zaska: Wo liest du denn da raus, dass der Launch in USA und Japan nicht sicher wäre?