Interview mit Peter Molyneux

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber diese intensitäten kannst du nicht wirklich vergleichen. wenn die konsolenspieler wirklich mit einer solchen ausdauer spielen würden, dann gäbe es auch dort sicherlich einen viel größeren esport bereich.

das alte cs ist auf dem pc mittlerweile über 7 jahre alt, trotzdem wird es jeden monat noch von mehreren millionen menschen weltweit gezockt.
cs ist sowieso das meistgespielteste online spiel der welt, obwohl es immer noch sein kann, daß wow momentan mehr spieler hat und vorallem auch mehr aktive spielzeit. aber sicher bin ich mir da nicht.

ich kenne jetzt zwar keine statistiken, aber ich nehme doch trotzdem mal an, das diese zahlen bei den genannten xbox spielen doch um einen erheblichen faktor geringer sein sollten.
in der konsolenwelt geht halt alles etwas schneller. die spiele an sich bleiben so ziemlich statisch, stattdessen geht die spieleentwicklung schneller voran, es gibt immer mehr sequels usw.
warum sollte man z.b. in 1-2 jahren noch halo 2 online spielen, wenn halo 3 viel besser ist und mehr bietet?
darüber hinaus darf man auch nicht vergessen das es eben nicht für jeden konsolenspieler selbstverständlich ist auch online zu spielen.
COtriNOx hat geschrieben:Nunja eigentlich bin LinuxUser!
masochist ^^
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Wieso Masochist?

Da sind eher die WindowsUser die Masochisten, die sich ja mehr oder weniger freiwillig Viren antun.... :roll: :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

kann ja bei Linux nicht passieren
wer will schon für ein OS Viren entwickeln, welches eh keiner nutzt? ;P
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Stimmt! 8)

Deswegen gibt es überhaupt keine Viren. Aber selbst wenn sich da so ein Außenseiter dransetzt, müsste er erstmal die Rechte kriegen etwas zu zerstören und nunja... das kann nur der User und der wär dann ziemlich blöd!
So hat sich auch der erste (und einzige) Mac OS X-Virus nicht verbreiten können, denn seit OS X ist auch Mac Unix-artig! :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach die paar viren, wofür hat man denn ne firewall? wenn doch mal wat durchkommt isses irgendetwas läpsches was versucht deinen rechner runterzufahren.
also ehrlich gesagt hab ich da lieber alle paar monate mal nen virus, bevor ich linux antue.
ich installier ein spiel lieber mit ein paar mausklicks in ein paar minuten, bevor ich mich stundenlang mit konsolenbefehlen abwürge. deswegen masochist, weil bei linux alles komplizierter ist. open source mist halt :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

aber diese intensitäten kannst du nicht wirklich vergleichen. wenn die konsolenspieler wirklich mit einer solchen ausdauer spielen würden, dann gäbe es auch dort sicherlich einen viel größeren esport bereich.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Abgesehen davon das Onlinegaming auf der Xbox erst seit 4 Jahren existiert ist es auch schon im Esport vertreten.
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

TNT.sf hat geschrieben:ach die paar viren, wofür hat man denn ne firewall?
Eine Personal Firewall ist kein Schutz.
wenn doch mal wat durchkommt isses irgendetwas läpsches was versucht deinen rechner runterzufahren.
Störend genug oder? Und wenn es mal was schwerwiegendes ist???
also ehrlich gesagt hab ich da lieber alle paar monate mal nen virus, bevor ich linux antue.
8O 8O 8O
ich installier ein spiel lieber mit ein paar mausklicks in ein paar minuten, bevor ich mich stundenlang mit konsolenbefehlen abwürge.
Hmm in der Praxis muss man keinen einzigen kennen! So benutzerfreundlich ist Linux schon geworden. :D
Obwohl sie natürlich mit Sicherheit nicht schaden. :wink:
deswegen masochist, weil bei linux alles komplizierter ist. open source mist halt :)
Nein, es ist nicht kompliziert, sondern anders. :D
OpenSource ist eine tolle Idee und den OpenSource-Browser Firefox benutzen auch sehr viele Leute unter Windows.
Du hast Linux vielleicht vor ein paar Jahren getestet oder nur davon gelesen... oder einfach eine unpassende Distribution gewählt!

Übrigens sind wie doch mitlerweile ziemlich Offtopic oder? :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich werde auch fürs programmieren zu linux gezwungen, privat versuche ich es aber soweit wie es geht zu umgehen.

aber trotzdem kannst du die einfachheit von windows nit leugnen. hier gibt es alles, hier funzt alles ohne probs, also warum linux besitzen? nur weil man angst vor viren hat und sich nicht damit stressen will? das ist doch nur das übliche argument von paranoiden nerds die gerne mit pinguin shirts rumlaufen (nur eine satire ^^)
El Konsolero hat geschrieben: Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Abgesehen davon das Onlinegaming auf der Xbox erst seit 4 Jahren existiert ist es auch schon im Esport vertreten.
aber das ist immer noch kein vergleich, auf der ps2 gibt es genauso esport, allerdings in sehr kleinen dimensionen., genau wie auf der xbox.
das sieht man doch allein an den preisgeldern. es gibt kaum große turniere, auf denen auch konsolenspiele gespielt werden.
mir fällt höchstens die wcg ein, wo afaik halo und doa gespielt wird, allerdings sind das die untersten beiden disziplinen.

es gibt noch eine größere halo 2 liga in den usa, die von rupert murdoch hochgespusht wurde, aber viel mehr wird man da nicht finden. wenn man sich dann mal anschaut wieviele cs, wc3 oder quake turniere es so auf der welt gibt und was man da an preisgeldern kriegt, kann man dem konsolen esport doch nur eine nischenexistenz zusprechen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist toll, nur wen interessiert das wenn ich nur auf der Konsole online spielen will?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hast du irgendwie vergessen worüber wir hier die ganze zeit debattieren?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab den Faden leicht verloren allerdings verstehe ich nicht worauf du hinaus willst, esports auf dem PC hat mit dem Thema nichts zu tun und interessiert mich auch nicht im geringsten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wir haben darüber gesprochen, warum pc spiele schlechter verkauft werden als konsolen spiele und ein grund war halt die etwas differenzierte spielweise von pc-spielern gegenüber konsolenspieler, die ich unter anderem mit dem esport begründet habe.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achso ok, tja... und wie gehts weiter? :)

Stimmt schon das Konsoleros schnelllebiger sind, liegt aber auch an der Fülle von guten Titeln die so erscheinen. Allerdings gibt es auch dort Titel die jahrelang gespielt werden, wie z.B. Rainbow oder Halo 2. Rainbow Vegas erscheint ja auch demnächst und ich bin mir sicher das werde ich auch wieder um die 700 Std. spielen bevor ich die Schnauze voll habe.
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Mit PS-HUB und XBL wird sich das ändern!!
XBL wird von der Hälfte der 360-Besitzer genutzt... (sagt MS).
aber trotzdem kannst du die einfachheit von windows nit leugnen. hier gibt es alles, hier funzt alles ohne probs, also warum linux besitzen? nur weil man angst vor viren hat und sich nicht damit stressen will? das ist doch nur das übliche argument von paranoiden nerds die gerne mit pinguin shirts rumlaufen (nur eine satire ^^)
Ich hab keinen einzigen Pinguin... damit rumzulaufen wär dann doch etwas peinlich! Dann doch lieber den Daemon von BSD! Der ist wenigstens cool!! :D

Windows geht (bei mir) immer kaputt... immer wieder Bluescreen und dann lässt es sich nicht mehr starten. Das ist verdammt oft passiert! Unter 95, ME und XP!!! Und wie oft das System abgestützt ist... :roll: Und natürlich die tolle Idee des Paketmanagers, wo ich einmal zentral updaten kann und nicht für jedes kleine Pipi-Programm schauen muss, ob es Updates gibt! Linux ist so zeitsparender. Auch, weil ich Neustarts nicht mehr habe... Mein Notebook wurd seit Ewigkeiten nicht mehr neugestartet... (Suspend2Disk ist ja deutlich schneller und man ist wieder sofort da :wink: )

Übrigens ist das Offtopic... :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

COtriNOx hat geschrieben:Mit PS-HUB und XBL wird sich das ändern!!
XBL wird von der Hälfte der 360-Besitzer genutzt... (sagt MS).
Sind sogar über 60%.