Harte Millionenstrafe gegen Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Sozialminister hat geschrieben:Freie marktwirtschaft ist doch eine utopie,
Nein das wär die Hölle auf Erden.

Kommunismus(im Sinne von Karl Marx) wär eine Utopie. Leider hat das noch kein Staatsystem wirklich erreichen können. Sondern nur Sozialismus und der ist schon in der UdSSR und DDR gescheitert. Aber das weicht extrem vom Thema ab :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Heute ist übrigens die erste russische Ölfirma an die Börse gegangen. Die Aktie ist natürlich überzeichnet. :D
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

der sozialismus in china ist aber top. auch wenn man gerne von despotismus redet, aber die werden uns trotzdem irgendwann alle wirtschaftlich überholen. gut, die haben aber auch ressourcen, über die andere sozialistische länder nie verfügen konnten :)
El Konsolero hat geschrieben:Es ist nunmal so, das MS das verständlichste aller OS ist. Weshalb sollte man sie also nun verklagen? Weil sie es jedem ermöglicht haben mit dem Computer umgehen zu können? Es gibt genügend Systeme da draussen, aber keiner der Progger hat es je verstanden worauf es dem User ankommt. Nur MS, und dafür werden sie auch noch bestraft. Mir fehlt da irgendwo der Sinn des ganzen.
alder ist bei dir irgendwas kaputt? niemand verklagt ms deswegen, weil sie das benutzerfreundlichste os rausgebracht haben. so ein schwachsinn, wie kommst du nur darauf?
El Konsolero hat geschrieben:Jetzt gibt man MS schon dafür die Schuld, das andere Betriebssysteme nicht Userfreundlich genug sind. Köstlich Sozialminister, dafür könnte man sie bestimmt auch finanziell belangen. Laughing

Die sind so pöse...

PS: soviel zu dem minderbemittelt...
sowas zu schreiben ist einfach nur arm. denkst du überhaupt mal ne sekunde nach bevor du postest? das was du da von dir gibst, das ist wahrhaftig minderbemittelt!
Dragoneyes hat geschrieben:Haben manche hier Minderwertigkeitskomplexe?
Mir egal, will mich mit niemanden zoffen, aber langsam nervts, dass irgendwie manche auf die Anderen andauernd rumhacken.
tur mir ja leid, aber ich kann es einfach nicht ertragen wenn ein mensch soviel scheisse postet.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

tur mir ja leid, aber ich kann es einfach nicht ertragen wenn ein mensch soviel scheisse postet.
Turt mir ja auch leid, deshalb muss ich dich jetzt auch in die Liste einpflegen. Hätte ich nie gedacht, dass eine Ignorefunktion so nützlich sein kann.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

ja ist vllt auch besser so. ich hätte für dich sowieso keine freundlichen worte mehr übrig.
johndoe-freename-98135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98135 »

El Konsolero hat geschrieben:Für mich nur Abzocke der EU, ich hoffe MS zahlt denen keinen Cent. Ich wüsste nicht womit sie das verdient hätten.
Wenn sie die Auflagen der EU nicht erfüllen, muss die durchgreifen. Mal abgesehen davon, dass es einfach scheiße ist, anderen Herstellern Informationen zu verweigern, damit es keine Alternativen zu den MS-Produkten gibt. Typisch MS!! :Spucklinks:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Firetribe hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es einfach scheiße ist, anderen Herstellern Informationen zu verweigern, damit es keine Alternativen zu den MS-Produkten gibt. Typisch MS!! :Spucklinks:
Windows ist ein MS-Produkt.
MS will Office verkaufen.

Warum also sollten sie es den anderen Anbietern absichtlich leicht machen?

Es steht den anderen frei ein Betriebssystem zu entwickeln, es unter die Leute zu bringen, und dann daraus Vorteile zu ziehen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Windows ist einfach so erfolgreich, weil ein ewig langer Schwanz an Firmen Windows unterstützt.

Und Windows ist halt sehr einfach zu bedienen. Damit kann sogar jeder Rentner, der vorher noch nie etwas mit einem PC zu tun hatte, ins Internet.

Aber bei einer Sache bin ich mir sicher: Wenn die ganze Spieleindustrie auch für Linux ihre Spiele anbieten würde, und natürlich sowas wie DirectX für Linux existieren würde, dann würden viele auch umsteigen, oder zumindest es mal mit Linux versuchen wollen.

Das nächste ist, dass es für Linux nahezu keine aktuellen und offiziellen Treiber gibt für aktuelle Grafikkarten.

Und die Entwicklung für zwei Plattformen macht die Entwicklung bestimmt auch nicht billiger.

Ist halt ein Teufelskreis.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Seth

Wenn alle Firmen Linux auf einmal unterstützen würden, wärs für mich ein Traum, wird aber nicht passieren *gg* Und selbst dann würden trotzdem etliche weiterhin zu Windows greifen, ist einfach Gewohnheit, gewisses Maß Faulheit und vor allem fehlendes Verständnis dafür ein System zu haben bei dem man selbst was tun muss ^^
Zu dem DirectX .... wozu? .. Sowas will ich gar nicht haben, es gibt OpenGL. Welches unter Linux einwandfrei läuft. Welches bis heute in hochpreisigen CAD Systemen und Grafikanwendungen verwandt wird. Spezielle OpenGL Karten erreichen mal eben locker den 4fachen Preis der Topausführungen der DirectX Karten. Man bekommt sogar n 7950 SLI für die Hälfte. Und ID zeigt das OpenGL DirectX in nichts nachsteht. Im übrigen verwendet die PS3 die OpenGL Bibliotheken (liegt ja nahe, die bekommen von M$ sicher kein an den PowerPC angepasstes DirectX (also XNA für 360), dann könnte M$ ja gleich selbst für PS3 proggen) ;op
Das nächste ist, dass es für Linux nahezu keine aktuellen und offiziellen Treiber gibt für aktuelle Grafikkarten.
Das, ist gelinde gesagt Blödsinn. Es gibt von ATI ebenso wie von Nvidia offizielle proprietäre Treiber für Linux. Da muss ich nicht mal nach suchen, die Pakete verlinken beide, ATI sogar direkt per Menü auf der Startseite. Und beide Treiber werden ebenso regelmäßig aktualisiert (Nicht so häufig wie auf Win, aber immerhin sind beide nicht älter als 2 Monate). Daher verstehe ich diese Aussage nicht wirklich.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ogami hat geschrieben:
Das, ist gelinde gesagt Blödsinn. Es gibt von ATI ebenso wie von Nvidia offizielle proprietäre Treiber für Linux. Da muss ich nicht mal nach suchen, die Pakete verlinken beide, ATI sogar direkt per Menü auf der Startseite. Und beide Treiber werden ebenso regelmäßig aktualisiert (Nicht so häufig wie auf Win, aber immerhin sind beide nicht älter als 2 Monate). Daher verstehe ich diese Aussage nicht wirklich.
Mag ja sein. Ich hatte meine Infos aus einer der letzten c't Zeitschriften.
Dort gab es ja einen Artikel über den aktuellen Stand in der Linux Software, und dort wurden eben diese Nachteile aufgeführt. Vielleicht hab ich die Zeitschrift noch.

Und ich bekenne mich auch zu denen, die noch von Linux etwas abgeschreckt sind. Aber ich habe mich auch nie wirklich intensiv in dieses OS eingearbeitet. Muss mir mal das Knoppix reinschmeißen und mal ein bischen einarbeiten.

MFG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also leistungstechnisch liegen die Treiber hinter ihren Windowspedanten zurück.
ATI noch etwas weiter als Nvidia.
Die Treiber sind meinem Wissen nach auch nicht so aktuell wie ihre Windowskonkurrenz.
Das sieht man alleine schon an den Releasedatums. Neuester ForceWare für Windows z.B. vom 23 Juni, während bei Linux 22 Mai.
Dadurch fehlt der Support für die neuesten Grafikkarten natürlich (z.B. 7950 GX2), aber die gängigen sind Unterstützt.

Aber das Problem werden eher nicht die Grafikkartentreibers sein sondern eher Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner und so weiter.