PS3: Probleme mit Abwärtskompatibilität?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Hotohori hat geschrieben:denn diesesmal kommt die PS3 nicht erst Monate nach dem Japan Launch bei uns raus, diesmal kriegen wir auch die alle erste Generation ab und nicht die dritte oder vierte wie bei den Vorgängern.
jop, die ersten produzierten Geräte sind sogar auch die PAL Konsolen (oder PCs ^^). Das heißt also, dass wir Europäer mal wieder die Deppen sind, die entweder Warten oder hoffen müssen überhaupt eine fehlerfreie Konsole zu rhalten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Zc-Y hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:denn diesesmal kommt die PS3 nicht erst Monate nach dem Japan Launch bei uns raus, diesmal kriegen wir auch die alle erste Generation ab und nicht die dritte oder vierte wie bei den Vorgängern.
jop, die ersten produzierten Geräte sind sogar auch die PAL Konsolen (oder PCs ^^). Das heißt also, dass wir Europäer mal wieder die Deppen sind, die entweder Warten oder hoffen müssen überhaupt eine fehlerfreie Konsole zu rhalten.
Also wird sind die Deppen, wenn wir die Konsolen später bekommen wie bei der PS2 und Konsorten, aber jetzt sind wir auch die Deppen wenn wir die Konsolen zum gleichen Zeitpunkt bekommen????

Also wenn die Konsole später kommt, dann bekommt ihr eine ausgereiftere Konsole, doch dann beschweren sich wieder alle mit Statements wie "WOOOT, wir bekommen das Teil erst 9 Monate später. Das ist doch totale verarsche".

Und jetzt regt ihr euch auf, das ihr die Geräte zuerst bekommt??
Oder wie soll ich das jetzt verstehen????

Wie sollen es die Firmen den eurer Meinung nach mit den Releases halten??? (kostenfaktor beachten!!)

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Seth:
Entweder oder.

Aber nicht SPÄTER UND FEHLERANFÄLLIGE Produkte ala PS2 und PSP... ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:@Seth:
Entweder oder.

Aber nicht SPÄTER UND FEHLERANFÄLLIGE Produkte ala PS2 und PSP... ;)
Da müssen die Firmen wohl oder übel die Zeitmaschinen erfinden.
Einfach die ausgereiften Geräte aus der Zukunft holen, und dann weltweit ausliefern. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hehe.

Ne, aber WENN zB Europa ein halbes Jahr später beliefert wird, dann wenigstens mit ausgereiften Produkten.

Bei einem weltweiten Launch ala 360 bekommt man zwar ein halbes Jahr früher in den Genuss der Konsole... aht aber auch ein noch nicht vollständig ausgereiftes Produkt.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich hau hier mal ne Off-Topic Frage rein sorry.

Mich interessiert grade, wenn meine PS3 die ich mir zum Release kaufe Kinderkrankheiten hat, die ein Jahr später behoben sind sodass die neue Auflage der PS3 fehlerfrei ist. Ich anspruch auf die neue Auflage habe, sprich bekomm ich sie umgetauscht?

Das mit der Zeitmaschine wäre natürlich der bessere Weg ^_^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

SlainAndara hat geschrieben:Mich interessiert grade, wenn meine PS3 die ich mir zum Release kaufe Kinderkrankheiten hat, die ein Jahr später behoben sind sodass die neue Auflage der PS3 fehlerfrei ist. Ich anspruch auf die neue Auflage habe, sprich bekomm ich sie umgetauscht?
Vergiss es. :lol:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ernsthaft?
Da ist doch Garantie drauf...

Edit:
Hmm ok danke... scheint doch ein Fehler zu sein sie sich zum Launch zu kaufen. Bin gespannt ob ich warten kann.
Zuletzt geändert von SlainAndara am 16.07.2006 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Garantie ja... aber das beudeutet nicht dass du anrecht auf eine bessere Hardwarerevision hast. Schöner Gedanke, spielt ea aber nicht. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich interessiert grade, wenn meine PS3 die ich mir zum Release kaufe Kinderkrankheiten hat, die ein Jahr später behoben sind sodass die neue Auflage der PS3 fehlerfrei ist. Ich anspruch auf die neue Auflage habe, sprich bekomm ich sie umgetauscht?
lol, danke, endlich mal was zum lachen heute. :lol:

Einen Umtausch gäbe es nur bei schwerwiegenden Fehlern, die den Betrieb der Konsole nachweislich einschränken. Wenn also zum Beispiel darauf keine HD Filme gucken kannst. Bei kleineren Problemen hast Pech, besonders bei dem Service den Sony bietet. Ich denke nicht das der sich mit der PS3 schlagartig bessern wird.

Also wird sind die Deppen, wenn wir die Konsolen später bekommen wie bei der PS2 und Konsorten, aber jetzt sind wir auch die Deppen wenn wir die Konsolen zum gleichen Zeitpunkt bekommen????

Also wenn die Konsole später kommt, dann bekommt ihr eine ausgereiftere Konsole, doch dann beschweren sich wieder alle mit Statements wie "WOOOT, wir bekommen das Teil erst 9 Monate später. Das ist doch totale verarsche".

Du wirfst hier 2 Gruppen in einen Topf und behauptest alle würden jeweils mal das eine mal das andere sagen. Es ist aber wohl ehr so, das es zum einen die Gruppe gibt, die die Konsole schnellstmöglich haben wollen und zum anderen die Gruppe gibt, die die Konsole ausgereift haben wollen. Wärend die erste Gruppe sich freut diesmal die Konsole fast zeitgleich zu kriegen wie die anderen in USA/Japan, ärgert sich diesmal eben die andere Gruppe, welche vorher nichts zum drüber ärgern hatten, darüber, das sie zum Launch keine ausgereifte Konsole kriegen. Das sind also klar 2 unterschiedlich Gruppen.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@hotohori: Seth kann aber auch die 2 Gruppen in einen Topf werfen. Denn diese zwei gruppen sind wie alle die anderen Gruppen und meinungen teil des europäischen/deutschen Marktes. Der wird für die Konsolenhersteller wie Nintendo, Sony und M$ als ganzes gesehen.

Und wenn der Tenor des europäischen Marktes ist wir wollen die Konsolen zeitgleich mit dem japanischen oder dem US-Markt dann liegt es am Hersteller zu sagen ok ein Weltweit zeitgleicher Launch. Auch wenn das für mich immer noch eine ideologischen Meisterleistung darstellt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:

Du wirfst hier 2 Gruppen in einen Topf und behauptest alle würden jeweils mal das eine mal das andere sagen. Es ist aber wohl ehr so, das es zum einen die Gruppe gibt, die die Konsole schnellstmöglich haben wollen und zum anderen die Gruppe gibt, die die Konsole ausgereift haben wollen. Wärend die erste Gruppe sich freut diesmal die Konsole fast zeitgleich zu kriegen wie die anderen in USA/Japan, ärgert sich diesmal eben die andere Gruppe, welche vorher nichts zum drüber ärgern hatten, darüber, das sie zum Launch keine ausgereifte Konsole kriegen. Das sind also klar 2 unterschiedlich Gruppen.
Klar sind es zwei Gruppen, die auch hier im Forum so vertreten sind, nehme ich mal stark an. Und beide Gruppen sind doch vom gleichen Produkt betroffen. Ich will damit ja nur sagen, dass man es nicht allen Recht machen kann.

Ich persönlich warte lieber 9 Monate und habe dann vielleicht ein ausgereifteres Produkt. In den 9 Monaten, in denen andere schon das Vergnügen haben die Konsole zu zocken, lese ich mir schön alle Artikel durch die es zur Konsole gibt, und kann mir auch ein besseres Bild machen über die Technik (Ausgereiftheit der 1.Generation) und die Spiele.

Jetzt ist der Launch nunmal weltweit, aber wie schon öfters erwähnt wurde, hätte die PS3 auch schon vor längerer Zeit erscheinen sollen, und ich denke das sich der ein oder andere Fehler bis zum 17.11 noch beseitigen ließ, in der Zeit in der sich die Konsole verzögert hat.

Early Adopters sind ja gerade die Gruppe, die so ein "Risiko" eingehen. Dafür können se halt ab dem ersten Tag zocken.

Und wie schon geschrieben wurde: Bei groben Schnitzern in der Hardware wird man die Konsole bestimmt tauschen können. Als Käufer eines solchen Gerätes hat man ja auch das Recht dazu sich eine Neue und funktionierende Ware geben zu lassen. Das Recht hat jeder Käufer.

Alles hat Vor- und Nachteile. Das muss jeder für sich abwägen.

MFG
johndoe-freename-95820
Persönliche Nachricht:

Fast nichts!

Beitrag von johndoe-freename-95820 »

Es sind wahrsch Titel, die eh niemanden interessier(t)en und außerdem arbeitet Sony noch dran. Wenn man bedenkt, dass PS1 und PS2 zusammen bestimmt 4 - 6 x so viele Spiele haben wie die XBox, dann ist das echt shcon eine Topleistung von Sony! :!:
Applaus :Applaus: :Applaus:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja, mit den richtigen Gründen kann man die PS3 umtauschen. Das hab ich mal mit einem Spiel gemacht. Das hat mir nicht gefallen und dann hab ichs umgetauscht. War aber auch ein kurzer Zeitraum. Wenn man ein Jahr wartet, sieht das anderster aus. Aber mit den richtigen Gründen und dummen Beratern klappt alles. *gg*
Aber warum verlasst ihr euch so sehr darauf, dass die PS3 Probs bereitet. Ich meine, gut es gibt ein paar historische Gründe, aber vllt gibt es ja mal eine Wendung.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Aber warum verlasst ihr euch so sehr darauf, dass die PS3 Probs bereitet. Ich meine, gut es gibt ein paar historische Gründe, aber vllt gibt es ja mal eine Wendung.
Hast du es noch nicht gemerkt Dragoneyes? Besonders hier bei 4Players wird restlos ALLES von Sony schlecht gemacht. Sei es auch diese (jetzt aber mal wirklich) gute Leistung von Sony, die AK super in den griff zu bekommen. Bei Microsofts Pseudo AK wird natürlich nicht gemeckert. Hauptsache ihre geheiligte 360 wird nicht angegriffen. DAS musst du hier unbedingt beachten, deswegen solltest du auch nie Threads aufmachen, die es wagen könnten, die 360 schlecht zu machen. Du wärst im NU unten durch in dieser "Vierklassen Gesellschaft". Die sieht nämlich so aus:
An erster Stelle stehen die Übermenschen, also Leute mit einer XBOX360. Dicht gefolgt von PC Only Besitzern auf dem zweiten Platz.
An dritter Stelle kommen die Nintendo Jünger, praktisch die "Rechte Hand" der oben genannten.
An vierter und letzter Stelle kommen die Lebens unwürdigen, die Sony Boys. Sie haben hier in diessem Forum nur eingeschränkte Rechte, werden mehr als oft Mund tot gemacht und dürfen keine freie meinung äußern.
Das Problem an der ganzen Sache ist auch noch: Die Führer dieser Seite, also die Redakteure, Admins usw. unterstützen diese Hierarchie auch noch. Mit ungebetenen Meinungseinflüssen in den Nachrichten versuchen sie indirket und mit voller Absicht den Konsolenkrieg zu lenken, und ihre Paladine danken es ihnen.
DAS ist die Wahrheit hier auf der Seite, nur viele wollen das nicht sehen.

So und die üblichen Verdächtigen brauchen mir jetzt auch nicht kommen mit einem Schwachsinn wie "das bildest du dir ein", oder "es ist eher ungekehrt der Fall". Namen nenne ich hier absichtlich nicht. Ihr wisst das es so ist Leute und viele haben sich schon darüber aufgeregt, nur leider ist die Hoffnung auf Besserung hier nicht mehr vorhanden, wie sollte sie auch, wenn denn die Machthaber selbst Fanboys sind...

Ich hätte das ganze zu einer Kolumne an die Redaktion schicken sollen, nur leider wäre es sicherlich zensiert worden.. wie damals bei... :wink: