Stinger: PS3 birgt Risiko
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Konsolen gemacht. Egal welcehr Hersteller und welches Gerät. Das die PS2 Qualitativ schlecht sein soll, kann ich nicht verstehen. Ein Kumpel von mir hat eine PS2 der zweiten Generation, also ein Gerat das schon gut 5 Jahre auf dem Buckel hat, und die läuft einwandfrei. Ebenso mit Zubehör wie Controller oder so, alles tiptop.
Das Sony keine Daseinsberechtigung im Konsolenmarkt haben soll finde ich geradezu lächerlich. Die Verkaufszahlen sprechen definitiv eine andere Sprache. Das Sony in der Vergangnheit öfter ins Fettnäpfchen tratt stelle ich nicht in Frage, aber ist so schlimm? Welche Firma hat noch nie einen Fehler gemacht?
Die streitereien ums Design sind sowieso absolut Sinnlos, da das eindeutig eine Geschmacksfrage ist und überhaupt nix mit Qualität oder Technoligie zu tun hat. Mir gefällt die PS3 auch am besten!
Ansonsten sehe ich das so wie Pesttod. Es ist eine Konsole und nix anderes! Hauptsache es kommen gute Spiele raus und der Spass stimmt. Ausserdem gibts für manche einen ganz bestimmten Grund warum sie gerade diese oder jene Konsole wollen. Bei mir sinds zwei.
Erstens: Die Rückwartskompatibilität, da ich PS2 Games habe
Zweitens: MGS 4 (nein ich WILL nicht warten bis das Substance für ne andere Konsole kommt!)
Zum Preis kann ich nur sagen, klar der ist hoch ob gerechtfertig oder nicht sei mal dahingestell, aber ihr müsst die PS3 ja nicht zum vollen Preis kaufen wenn ihr nicht wollt. Es kommt ja kein Sonymitarbeiter zu euch, setzt euch ne Pistole auf die Brust und sagt: "PS3 oder Leben"
Die Frage ist ausserdem ist das effektiv der Preis. Bei uns in der Schweiz heisst von Sony's Seite her die 60 Giga PS3 wird 899 Franken kosten ca.574€. Diese Aussage wurde aber von einem Konsolen-Fach-Händler als Grücht dementiert, mit der Begründung, dass Sony UK (Hauptsitzt Sony Europa) noch keine offiziellen Angaben dazu gemacht hat. Kurz, das ist ein Gerücht und der entgültige Preis steht noch nicht fest, zumindest für die Schweiz.
Das Sony keine Daseinsberechtigung im Konsolenmarkt haben soll finde ich geradezu lächerlich. Die Verkaufszahlen sprechen definitiv eine andere Sprache. Das Sony in der Vergangnheit öfter ins Fettnäpfchen tratt stelle ich nicht in Frage, aber ist so schlimm? Welche Firma hat noch nie einen Fehler gemacht?
Die streitereien ums Design sind sowieso absolut Sinnlos, da das eindeutig eine Geschmacksfrage ist und überhaupt nix mit Qualität oder Technoligie zu tun hat. Mir gefällt die PS3 auch am besten!
Ansonsten sehe ich das so wie Pesttod. Es ist eine Konsole und nix anderes! Hauptsache es kommen gute Spiele raus und der Spass stimmt. Ausserdem gibts für manche einen ganz bestimmten Grund warum sie gerade diese oder jene Konsole wollen. Bei mir sinds zwei.
Zweitens: MGS 4 (nein ich WILL nicht warten bis das Substance für ne andere Konsole kommt!)
Zum Preis kann ich nur sagen, klar der ist hoch ob gerechtfertig oder nicht sei mal dahingestell, aber ihr müsst die PS3 ja nicht zum vollen Preis kaufen wenn ihr nicht wollt. Es kommt ja kein Sonymitarbeiter zu euch, setzt euch ne Pistole auf die Brust und sagt: "PS3 oder Leben"
Die Frage ist ausserdem ist das effektiv der Preis. Bei uns in der Schweiz heisst von Sony's Seite her die 60 Giga PS3 wird 899 Franken kosten ca.574€. Diese Aussage wurde aber von einem Konsolen-Fach-Händler als Grücht dementiert, mit der Begründung, dass Sony UK (Hauptsitzt Sony Europa) noch keine offiziellen Angaben dazu gemacht hat. Kurz, das ist ein Gerücht und der entgültige Preis steht noch nicht fest, zumindest für die Schweiz.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Für euch Schweizer dürfte die Anschaffung für eine PS3 garnicht so schwer sein, ihr verdient doch schließlich im Schnitt 34Franken die Stunde oder irre ich mich da?Skeletton_Knight hat geschrieben:Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Konsolen gemacht. Egal welcehr Hersteller und welches Gerät. Das die PS2 Qualitativ schlecht sein soll, kann ich nicht verstehen. Ein Kumpel von mir hat eine PS2 der zweiten Generation, also ein Gerat das schon gut 5 Jahre auf dem Buckel hat, und die läuft einwandfrei. Ebenso mit Zubehör wie Controller oder so, alles tiptop.
Aber egal, ich finde du hast vollkommen Recht und jedem das seine.
Übrigens find ich die Optik der PS3 absolut Edel .
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Bonte hat geschrieben: Für euch Schweizer dürfte die Anschaffung für eine PS3 garnicht so schwer sein, ihr verdient doch schließlich im Schnitt 34Franken die Stunde oder irre ich mich da?
Übrigens find ich die Optik der PS3 absolut Edel .
Die PS3 sieht auch Edel aus!!

-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Zumal das auf dem Bild nur ein Computer gerendertes Bild der PS3 ist und kein Foto von einer echten PS3 Konsole. Außerdem frag ich mich eh was an dem Design eigentlich so edel sein soll, da ist doch nichts dran was es edel wirken lässt, dagegen sieht die XBox360 mit ihrem Ring of Light und anderen Elementen edler aus. Manchmal hab ich den Eindruck das Sony Geräte nur deswegel als edel angesehen werden weil Sony drauf steht und die Geräte ja daher edel sein müssen.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Nunja mein Dad arbeitet in der Schweiz als stinknormaler Maurer und verdient 34 franken die stunde, nun hab ich mich dort auch beworben und werd wahrscheinlich in 2wochen dort auch arbeiten können als Fliesenleger.Skeletton_Knight hat geschrieben:Bonte hat geschrieben: Für euch Schweizer dürfte die Anschaffung für eine PS3 garnicht so schwer sein, ihr verdient doch schließlich im Schnitt 34Franken die Stunde oder irre ich mich da?
Übrigens find ich die Optik der PS3 absolut Edel .Huuuuiiiiiiiiiiii, wo hast du denn die Info her?! Das mag auf einen kleinen Teil der Arbeitnehmer zutreffen. Der Normalfall liegt bei 25 Franken die Stunde oder Brutto 4000.-- im Monat also ca. 2500.-- € Davon noch die Sozialabzüge. Steuern bezahlen wir in der Schweiz anders als ihr. Ich persönlich verdiene sogar noch ein bissl weniger!
Die PS3 sieht auch Edel aus!!
Ich weiß passt nicht zum Thema!
Sorry
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
@ Hotohori
Du kriegst bestimmt Ausschlag wenn du mal einen Tag lang nix zum Mekkern findest, hä? Wenn interessiert ob das Bild gerendert ist, die Konsole wird so aussehen.
Die 360er ist nicht edel, sondert ein Spielzeug, das schön farbig leuchtet und blinkt, aussedem ist das weiss echt übel. Die austauschbaren Frontteile sind auch nix edles. Auch das im Wurzelholz-Design nicht, da es ein Fake ist! Edel ist für mich ein anderes Wort für schlichtes Design ohne grossen Zierkram dran.
Du kriegst bestimmt Ausschlag wenn du mal einen Tag lang nix zum Mekkern findest, hä? Wenn interessiert ob das Bild gerendert ist, die Konsole wird so aussehen.
Die 360er ist nicht edel, sondert ein Spielzeug, das schön farbig leuchtet und blinkt, aussedem ist das weiss echt übel. Die austauschbaren Frontteile sind auch nix edles. Auch das im Wurzelholz-Design nicht, da es ein Fake ist! Edel ist für mich ein anderes Wort für schlichtes Design ohne grossen Zierkram dran.
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Quelle: http://onspiele.t-online.de/c/42/00/91/4200912.htmlWelche der Next-Generation-Konsolen ist Ihr Favorit?
So haben 15029 Besucher abgestimmt:
Playstation 3 68.3 %
Wii 12.5 %
Xbox 360 19.2 %
Also hier ist ein ECHTES Foto:

@Bonte:
Das ist Bau ich bin Bürohengst, ausserdem ist er ja auch schon ein paar Järchen älter wie ich, das gibt auch wieder ein paar Franken mehr.
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einer der Gründe warum man Sony gar nicht mögen kann.PSM: Sony und Microsoft scheinen den exakt selben Weg einzuschlagen.
Hirai: So scheint es. Jedes Mal, wenn wir einen Weg einschlagen, schauen wir nach hinten und sehen sie genau dort - wir können diese Kerle einfach nicht loswerden. Ich wünschte, sie würden einmal eigene Strategien entwickeln, aber sie scheinen in allem dem selben Weg zu folgen, den wir eingeschlagen haben. Wenn man sich ihre Strategie in anderen Unternehmensbereichen anschaut, so ist es dort ähnlich.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn an dem weiß auszusetzen ? Die Konsole ist durch ihre Form edel designt und sie ist sogar kleiner (!) als die PS3. Die PS3 sieht aus wie ein Toaster oder ein Grill.Skeletton_Knight hat geschrieben:Die 360er ist nicht edel, sondert ein Spielzeug, das schön farbig leuchtet und blinkt, aussedem ist das weiss echt übel.
@ Bonte
Code: Alles auswählen
[img]www.adressedesbildes.com[/img]
Zuletzt geändert von Zc-Y am 28.06.2006 14:31, insgesamt 1-mal geändert.