Der Revolution heißt jetzt Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Evin hat geschrieben:
Toastman23 hat geschrieben:Nehmen wir XBOX360. Das ist ein absolut billiger Name. Da sie kein XBOX 2 wollten um unbedingt mit der 3 in PS3 gleichziehen zu können, nehmen sie 360.
Uuuuuuuundas das sagt wer?
Also wenn du ein XBOX als besonders toll empfindest und die geistreiche Idee ein 360 ranzuhängen nicht bemängelst, wieso dann bei Wii? Also besser kann man sich nicht ins Abseits positionieren.

Regt sich einer über Yahoo, Google, Napster, Skype, O2, Alando und ebay auf? Sind diese Namen beim ersten hören besser? Nein, das was man damit verbindet machte sie erst zu dem was sie sind.

Und wenn euch Wii nicht gefällt, macht NWii draus. Wo ist das Problem?
Evin hat geschrieben:
Toastman23 hat geschrieben: Also bitte. Das klingt wie Spielzeug.
Konsolen SIND Spielzeug.
Aber müssen sie trotzdem so klingen? Letzte Generation regte sich jeder wegen Nins Kinderimage auf und das der Cube so kindisch aussah. Nun sieht die 360 von allen Konsolen am kindischsten aus und Nins versucht erwachsener zu wirken und zu klingen. Nun ist das auch wieder nicht richtig. Also sorry, entscheidet euch endlich.

Wenn sich der Begriff Wii erstmal eingebürgert hat und das wird nach der E3 sehr schnell gehen, dann werden alleine die Möglichkeiten beim Marketing den alten Namen Revolution alt aussehen lassen. Damit kann man zwar was machen, aber bei weitem nicht soviel wie mit Wii.

Aber dank Ignoranten wie Evin, die alles was anders ist gleich schlecht finden, werden wir auch in Zukunft uns PS4,5,6 und XBOX 720,1440,2880 anhören dürfen. Sehr innovativ und auch sehr mutig. Weiter so.
Nintendo beweist Mut, ich fand persönlich Revo besser, aber ich akzeptiere die Entscheidung und sehe mehr Potential in dem neuen Namen. Anstelle Nin einfach mal zu unterstützen das sie wirklich was verändern wollen, hacken alle nur drauf rum! Seit doch dankbar das jemand mal was Neues versucht.

Es ist wie mit dem Controller. 8O -> :x -> :( -> :? :idea: -> :) -> :D
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

bessa kann ichs au nit sagen ;)
für den standard konsolen *** haben wir eh ps u. 360
die entwickeln die alten ideen von nintendos ersten konsolen einfach nur weiter und verbessern sie
jetz probt. Nin was neues...so wie mit den alten controllern wird ps dann auch irg wann nachziehen
siehe ps one
supernes player hat 2 schultertasten...uhuh ps player auf einmal 4
n64 hat joysticks...uhuhu neuer ps player mit 2 joysticks
uhuhu gute arbeit ps gg
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Für alle die den Namen nicht mögen gibs scheinbar auch noch einen letzten Strohhalm. Halte die Nachricht zwar für Fake von Kotaku (IGN Boards nachschauen), aber wer weiss. Laut denen hat Nin den Namen Wii nicht schützen lassen oder sowas in der Art. Und die Webseite heisst auch noch revolution.nintendo.com und nicht wii.nintendo.com. Wer weiss, vielleicht wollten sie nur etwas kostenlose Publicity und auf der E3 kommt der finale Name. Obwohl ich das dann schade fände. Wii hat was, aber am Ende isses mir egal. Hauptsache das Teil erscheint.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben: Also wenn du ein XBOX als besonders toll empfindest und die geistreiche Idee ein 360 ranzuhängen nicht bemängelst, wieso dann bei Wii? Also besser kann man sich nicht ins Abseits positionieren.

Regt sich einer über Yahoo, Google, Napster, Skype, O2, Alando und ebay auf? Sind diese Namen beim ersten hören besser? Nein, das was man damit verbindet machte sie erst zu dem was sie sind.

Und wenn euch Wii nicht gefällt, macht NWii draus. Wo ist das Problem?
Ok... du BIST ein Fanboy. Xbox gefällt mir. Playstation gefällt mir auch. NES, SNES, Fameboy, DS und Cube... gefällt mir auch.

Aber Wii find ich halt einfach scheiße. Am meisten stört mich das zwanghaft "anders" und "neu" sein müssen; vorallem in kombination mit der geleckten Marketing begründung.

Das verfehlt den Massengeschmack genauso wie die Fruchtalarmgöre.

Klar, auch so bleibt der Name des Produkts im Gespräch; find ihn trotzdem Dreck.
Evin hat geschrieben: Aber müssen sie trotzdem so klingen? Letzte Generation regte sich jeder wegen Nins Kinderimage auf und das der Cube so kindisch aussah. Nun sieht die 360 von allen Konsolen am kindischsten aus und Nins versucht erwachsener zu wirken und zu klingen. Nun ist das auch wieder nicht richtig. Also sorry, entscheidet euch endlich.
Jeder? Ich nciht. Schließ nicht von dir auf andere.
Die 360 sieht kindisch aus? Hör ich zum ersten mal. Ich find sie recht elegant. Ist MS gut gelungen sie schlank und elegant aussehen zu lassen, obwohl sie GENAU SO GROß wie die Xbox ist...

Sollte das Revo- und PS3-Design endgültig sein so schlägt Nintendo in Designfragen die 360. AUf Platz 3 ist die PS3.... abgeschlagen. XD
Wenn sich der Begriff Wii erstmal eingebürgert hat und das wird nach der E3 sehr schnell gehen, dann werden alleine die Möglichkeiten beim Marketing den alten Namen Revolution alt aussehen lassen. Damit kann man zwar was machen, aber bei weitem nicht soviel wie mit Wii.
Nintendo sollte die einstellen... ich mein du scheinst ja echt den tooootaaaalen Durchblick zu haben.... :lol: :roll:
Aber dank Ignoranten wie Evin, die alles was anders ist gleich schlecht finden, werden wir auch in Zukunft uns PS4,5,6 und XBOX 720,1440,2880 anhören dürfen. Sehr innovativ und auch sehr mutig. Weiter so.
Mach mal den Kopf zu bevor es dir in deinen Schädel regnet.
Nachdem ich so ziemlich alles kaufe was auch nur annähernd ein "anderes" Spielgefühlt vermittelt kannst du den Vorwurf getrost stecken lassen... :roll:

Aber schön zu sehen wie Nintendo-Fanboy abgehen wenn man zar die Konsole an sich sehr, sehr SEHR geil findet, aber den Namen nicht mag...

Aber mach dich ruhig weiter lächerlich. :roll:
Anstelle Nin einfach mal zu unterstützen das sie wirklich was verändern wollen, hacken alle nur drauf rum! Seit doch dankbar das jemand mal was Neues versucht.
Nintendo bekommt von mir GELD. Ich bin kein Freak wie manch andere als dass ich den Konzern auch noch anhimmeln müsste... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

-aVaLancHe- hat geschrieben:bessa kann ichs au nit sagen ;)
für den standard konsolen *** haben wir eh ps u. 360
die entwickeln die alten ideen von nintendos ersten konsolen einfach nur weiter und verbessern sie
jetz probt. Nin was neues...so wie mit den alten controllern wird ps dann auch irg wann nachziehen
siehe ps one
supernes player hat 2 schultertasten...uhuh ps player auf einmal 4
n64 hat joysticks...uhuhu neuer ps player mit 2 joysticks
uhuhu gute arbeit ps gg
You fail!

Es geht hier nicht um die Konsole und deren Möglichkeiten, ssondern den miesen Namen.

Niemand hat hier an der Konsole an sich gezwweifelt. :roll:
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Wie...ich möchte ein Wii kaufen für 500

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Ich möchte gern ein Wii kaufen...für 500 bitte...und jetzt möchte ich lösen...Bullshit...der Kandidat...ja wii bitte was soll das denn.
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Ich freue mich sehr auf die neue Playstation und finde den Namen irgendwie futuristisch passend. Ich habe mir extra keine XBox360 gekauft, weil die meisten Spiele eh auch für den PC erscheinen bzw. ich das PC-Spielgefühl bevorzuge. Auch der neue Controller der Wii gefällt mir gut, da die Steuerungsmöglichkeiten sicherlich innovative Ideen und mal mehr Abwechslung beim Spielen in Alternative zum PC bringen. 8)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Evin hat geschrieben: Ok... du BIST ein Fanboy. Xbox gefällt mir. Playstation gefällt mir auch. NES, SNES, Fameboy, DS und Cube... gefällt mir auch.
Ist bei dir jeder gleich ein Fanboy der was verteidigt? Ich favorisiere von allen drei Firmen Nin am meissten, M$ am wenigsten. Mag ich deswegen alles von Nin und finde automatisch alles M$ Müll? Nein.
Ewiin hat geschrieben: Aber Wii find ich halt einfach scheiße. Am meisten stört mich das zwanghaft "anders" und "neu" sein müssen; vorallem in kombination mit der geleckten Marketing begründung.
Das Marketinggeschreibsel klang seltsam, was die Theorie nach einem Fakenamen evtl. sogar bestätigen würde. Trotzdem ist der Name da. Und wieso Nin zwanghaft anders sein muss? Vielleicht mal aufgefallen das sie nicht mehr in dem Technikwahn von M$ und Sony mitmischen können. Das sie sich zum Teil an ihre Wurzeln zurückerinnern. Sie können nur was Neues probieren. Da gehört der Name ebenso dazu wie die Konsole. Vielleicht gehts tierisch inne Binsen, vielleicht aber auch nicht.
Evin hat geschrieben: Das verfehlt den Massengeschmack genauso wie die Fruchtalarmgöre.
Woher willste wissen das es den Massengeschmack verfehlt? Bist du die Masse? Weil ein paar Forenfreaks sich aufregen? Man der Name ist 2 Tage alt. Jeder Name der nicht Revo lautet hätte negative Reaktionen ausgelöst. Ob in dem Umfang sei dahingestellt. Sacken lassen, drüber nachdenken, dann entscheiden. Hat schon vielen Menschen geholfen, als so impulsiv es gleich als Dreck zu beschimpfen. Warten wir doch erstmal die Marketingkampagnen ab. Wer weiss wie die aufgebaut sind. Wenn die mies sind, dann ist immernoch Zeit zu meckern.
Evin hat geschrieben:
Nintendo sollte die einstellen... ich mein du scheinst ja echt den tooootaaaalen Durchblick zu haben.... :lol: :roll:
Jo, so ein Job wäre bestimmt nicht übel. Aber ich empfehle dir die Lektüre diverser Onlinemagazine. Es ist gut wenn man einen Überblick hat, dann würde man auch mal andere Standpunkte mitbekommen und auch selbst auf neue Ideen kommen. Nur so als Tipp.

Es ist aber immer wieder erstaunlich wie du es schaffst, alle die nicht deiner Meinung sind zu beleidigen und als Idioten darstellen zu wollen. JA Evin, du hast wie immer in allen Dingen Recht und die Meinungen der anderen sind nichts wert.
Auf die anderen Dinge gehe ich aber jetzt nicht ein, dass würde bedeuten mich auf das von dir übliche Niveau herablassen müsste und ehrlich gesagt ich dazu keine Lust und auch Angst vor dem tiefen Fall. Höhenangst ist doof, ich weiss.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

naja ich find den namen auch nicht toll.

liegt aber vielleicht daran das es noch nie einen namen für ne konsole gab der so klang.
mit der zeit gewöhnt man sich aber dran.
das einzi gute im moment an den namen find ich ja aber das er wahnsinnig kurz ist!Für jede konsole gabs bisher eine abkürzung(außer für die xbox bei der aber die aussprache doch noch ein wenig länger klingt).

nur kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen.

früher hab ich immer mit meinen kumpel geredet:komm ma zocken was am cube/ps2/snes

aber nicht:komm ma zocken was am wii

könnt aber sein das ich mich auch daran gewöhn.den namen xbox fand ich am anfang auch total scheiße jetzt is er normal
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

stormgamer hat geschrieben:früher hab ich immer mit meinen kumpel geredet:komm ma zocken was am cube/ps2/snes

aber nicht:komm ma zocken was am wii
Gibt immer noch die Unbekannte X.

Liess das mal, evtl. haste dann mehr Hoffnung.
http://www.snarkhunting.com/2006/04/nin ... /#comments

Interessant ist auch das Konami Gamespot etwas über ein neues Kojimaspiel geschickt hat, mit mehreren Anspielungen auf Wörter mit Re... und verweisen auf den 9.05., nur da Nin einen "neuen" Namen rausgegeben hat, würde das wenig Sinn machen. Vielleicht kommt da am 9.05. wirklich erst der richtige Name und Nin wollte nur nicht das der dann von den Spielen ablenkt und schickt die Community auf eine emotionale Rundreise.

Aber ob nun mit oder ohne Wii, ich kauf sie so oder so.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben: Ist bei dir jeder gleich ein Fanboy der was verteidigt?
Nein, aber wenn ich den Namen nicht mag nßbin ich ein Ignorant? :mrgreen:
Warten wir doch erstmal die Marketingkampagnen ab. Wer weiss wie die aufgebaut sind. Wenn die mies sind, dann ist immernoch Zeit zu meckern.
Vielleicht übernehmen sie die DS-Kampagne... statt "Touch your DS" heißt es jetzt "touch your WII" XD

Es ist aber immer wieder erstaunlich wie du es schaffst, alle die nicht deiner Meinung sind zu beleidigen und als Idioten darstellen zu wollen. JA Evin, du hast wie immer in allen Dingen Recht und die Meinungen der anderen sind nichts wert.
Dir ist aber schon bewusst dass ich nur meine Meinung über den Namen zum Ausdruck gebracht habe, und DU MICH ANGEGRIFFEN HAST? :roll:

Höhenangst ist doof, ich weiss.
Ja, fast so doof wie wenn man nicht weiß was man drei Postings vorher gesagt hat, ne? :roll:
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

@evin
...sry hab mich n bisschen zu sehr reingesteigert ;)
johndoe-freename-79562
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

"..."

Das war das erste was ich mir gedacht habe, als ich diesen...ich nene es jetzt einmal Namen gehört hatte.

Wii soll also anders klingen, neu und stuff?

Hat sich bei Nintendo mal jemand mal überlegt, dass Wii sich auch anört wie das englische "Wee", dass so viel heißt wie pinkeln?

Ich mein es is zwar unfassbar blöde eine Konsole wegen ihrem Namen unsymphatisch zu finden...aber es bleibt halt dieser...komische Nachgeschmack im Mund.

"Wii..." das klingt so nach...ka...es klingt extrem exzentrisch und das gefällt mir nicht. Revolution hatte einen Klang. Man nennt sein Auto ja auch Mustang und nicht Schimmel.

Klingt doof Nintendo...Nintendo Fanboys...tut mir echt leid..aber es gibt keinen Grund diesen Namen in Schutz zu nehmen und ich bin Nintendo Fan und auch manchmal auch ein wenig fanboy....aber das ist echt der Gipfel von schlechtem Marketing.
YoShik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoShik »

du verwechselst wohl "wee" mit "pee"! das is ein gravierender unterscheid! :lol:
mach mal nich so ,"wii" hört sich locker an und nein ,ich bin kein fanboy irgendeiner konsole :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@yoshik

Du liegst verkehrt. Wee ist das englische Kinderwort für im deutschen Pipi.