PlayStation 3: Droht eine Verschiebung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88443
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ihr unterschaetzt da Japan ganz gehoerig. In Japan verkaufen sich japanische Dinge verdammt gut und auslaendische Dinge verdammt schlecht. Das ist zum anderen auch ein Geheimnis der starken Wirtschaft hier. Japaner stehen auf neue Sachen, alte Dinge sind sehr schnell out. Ich wohne hier und weis was hier abgeht, im Fernsehen werden fast nur Nintendo- und Sonywerbespots abgespielt. Die Regale der PSX2 Spiele brechen hier fast zusammen. Und das nicht, weil die Verkaufszahlen nicht stimmen, sondern weil die Leute genau diese Konsole konsumieren.
Die Preise fuer gebrauchte PSX1 Spiele selbst, sind noch recht hoch hier. Sony verkauft sich hier wie Eis im Sommer. Mag sein das Sony in anderen Bereichen in Hintertreffen geraet und mit ihrem Computer Entertainment Defizite dort ausgleicht, aber eines wird klar sein:
Die PSX3 wird auch die XBOX360 wegfegen. Ich mag Sony nicht sonderlich, weil die wie ein Rammbock alles wegknallen und abnerven. Ich mag balancierten Kampf wie damals Nintendo und Sega.
Und wer von seiner 360 schwaermt, wird auch insgeheim schwach, wenn er Bilder von Metal Gear Solid 4 sieht, ists nicht so? Auf der Sonykonsole kamen und kommen die besten Spiele, und Spiele verkaufen Hardware. Mittlerweile gewoehnt man sich an hohe Anschaffungskosten und sieht dann auch mal ueber diese oder jene Euro hinweg, wenn man weis was man serviert bekommt.
Ich finde es auch sehr albern sich eine Konsole gleich zum Anfang anzuschaffen, weil man zum einen technisch unausgereifte Spiele erwirbt und auf der anderen Seite sehr viel Geld zum Fenster rauswirft, das sich Hard- und Software spaeter viel guenstiger erwerben lassen.
Weiterhin ist der japanische Markt sehrwohl ausschlaggebend und wichtig fuer MS, denn hier wird genau das programmiert, was darueber entscheidet, was in die gesammte Welt geht oder nicht. Es gibt soviel mehr Spiele fuer die PSX1 und 2, die ihr alle nicht zu ertraeumen wagt. Hier in Japan wird eine Menge mehr produziert und meist nur die Highlights erreichen Amerika und Europa.
Microsoft hat noch einen anderen Konkurrenten im Genick, den PC. Sehr viele Spiele fuer die XBOX (360)erscheinen auch fuer den PC, und den haben viele zu Hause stehen. Ja und wenn man sein groesstes Highlight, \"Halo\" dann auch noch fuer den PC umsetzt, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Leute lieber warten.
Die Preise fuer gebrauchte PSX1 Spiele selbst, sind noch recht hoch hier. Sony verkauft sich hier wie Eis im Sommer. Mag sein das Sony in anderen Bereichen in Hintertreffen geraet und mit ihrem Computer Entertainment Defizite dort ausgleicht, aber eines wird klar sein:
Die PSX3 wird auch die XBOX360 wegfegen. Ich mag Sony nicht sonderlich, weil die wie ein Rammbock alles wegknallen und abnerven. Ich mag balancierten Kampf wie damals Nintendo und Sega.
Und wer von seiner 360 schwaermt, wird auch insgeheim schwach, wenn er Bilder von Metal Gear Solid 4 sieht, ists nicht so? Auf der Sonykonsole kamen und kommen die besten Spiele, und Spiele verkaufen Hardware. Mittlerweile gewoehnt man sich an hohe Anschaffungskosten und sieht dann auch mal ueber diese oder jene Euro hinweg, wenn man weis was man serviert bekommt.
Ich finde es auch sehr albern sich eine Konsole gleich zum Anfang anzuschaffen, weil man zum einen technisch unausgereifte Spiele erwirbt und auf der anderen Seite sehr viel Geld zum Fenster rauswirft, das sich Hard- und Software spaeter viel guenstiger erwerben lassen.
Weiterhin ist der japanische Markt sehrwohl ausschlaggebend und wichtig fuer MS, denn hier wird genau das programmiert, was darueber entscheidet, was in die gesammte Welt geht oder nicht. Es gibt soviel mehr Spiele fuer die PSX1 und 2, die ihr alle nicht zu ertraeumen wagt. Hier in Japan wird eine Menge mehr produziert und meist nur die Highlights erreichen Amerika und Europa.
Microsoft hat noch einen anderen Konkurrenten im Genick, den PC. Sehr viele Spiele fuer die XBOX (360)erscheinen auch fuer den PC, und den haben viele zu Hause stehen. Ja und wenn man sein groesstes Highlight, \"Halo\" dann auch noch fuer den PC umsetzt, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Leute lieber warten.
-
johndoe-freename-88443
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nixda, bist Du so naiv? Glaubst Du Sony wuerde keine PSX4 produzieren weil sie Probleme in anderen Bereichen haben, waehrend Computer Entertainment aber ausgezeichnet laeuft?
Natuerlich wuerde Sony in einem Notfall die Verluststelle aufgeben und MEHR in Sony Computer Entertainment investieren, denn dort holt Sony das richtige Geld, also ist eher wahrscheinlicher, das Sony MEHR in Richtung Konsolen und Spiele geht, wie man mit PSP sieht.
Natuerlich wuerde Sony in einem Notfall die Verluststelle aufgeben und MEHR in Sony Computer Entertainment investieren, denn dort holt Sony das richtige Geld, also ist eher wahrscheinlicher, das Sony MEHR in Richtung Konsolen und Spiele geht, wie man mit PSP sieht.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich schwärme davon nicht mehr oder weniger als beispielsweise von der gleichwertigen Grafik eines Gears of War.Stahltot hat geschrieben:Und wer von seiner 360 schwaermt, wird auch insgeheim schwach, wenn er Bilder von Metal Gear Solid 4 sieht, ists nicht so?
Ansichtssache. Ich hab auf der Xbox auch Spiele die ich sehr geil finde und fand. Die Anzahl der Toptitel die mir gefallen hält sich auf allen Systemen die Waage, bzw. kaufe ich mir manche geilen Spiele garn icht weil ich weder die Zeit noch die Kohle dafür hab.Auf der Sonykonsole kamen und kommen die besten Spiele, und Spiele verkaufen Hardware.
Du sagst es; die japanichen Highlights erscheinen auch im Rest der Welt. 90% in Japan sind wie auch im Rest der Welt eh Schrott.Weiterhin ist der japanische Markt sehrwohl ausschlaggebend und wichtig fuer MS, denn hier wird genau das programmiert, was darueber entscheidet, was in die gesammte Welt geht oder nicht. Es gibt soviel mehr Spiele fuer die PSX1 und 2, die ihr alle nicht zu ertraeumen wagt. Hier in Japan wird eine Menge mehr produziert und meist nur die Highlights erreichen Amerika und Europa.
1, Nicht jeder hat auch einen entsprechend leistungsfähigen PC zuhause.Microsoft hat noch einen anderen Konkurrenten im Genick, den PC. Sehr viele Spiele fuer die XBOX (360)erscheinen auch fuer den PC, und den haben viele zu Hause stehen. Ja und wenn man sein groesstes Highlight, "Halo" dann auch noch fuer den PC umsetzt, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Leute lieber warten.
2, Auch bei der PS3 wird es diesmal mehr Spiele geben dich auch am PC erscheinen. Bei höheren Entwicklungskosten wird man ziemlich sicher auch dadurch kompensieren indem man Richtung Multiplattform geht.
3, Super, du hast recht. Halo2 erscheint mit ca. 4jähriger Verspätung auch am PC! Killerargument, ne?
-
johndoe-freename-39471
- Persönliche Nachricht:
lol? naiv? wenn dann bist du hier der naive, weil du null ahnung hast und schrott verbreitest... wo beziehst du bitte deine informationen her??? quellenangabe wär recht nett...
zumal es dumm ist zu mutmaßen sony würde sich auf den konsolen-markt konzentrieren, wenn man woanders schneller höhere gewinne einfahren kann und die konkurenz niedrig ist...
und computer entertainment ist bei sony einer der bereiche indem die gewinnspanne fällt und zwar deutlich...
mag ja sein, dass japaner gerne japanisches zeug kaufen, aber warum ist denn bitte die xb360 über aller erwartungen auch in japan gut angekommen???
und sony verdient nicht an der hardware, sondern macht verluste damit... die verdienen ihr geld mit dem verkauf von lizenzen, so wie ms und teilweise auch nintendo. und was besagt denn bitte, dass in japan spiele hergestellt werden die es hier nie zu kaufen gibt? nur, dass die games hier wohl keinen absatz finden. gerade das dürfte dann ja wohl auch der größte nachtteil für sony sein... spiele die eben nicht für die breite masse hergestellt werden stammen meist von kleineren schmieden, die sich das 3 mal überlegen werden ein spiel zu programmieren, was neben extrem hohen kosten durch die komplizierte und aufwendigere programmierung noch nicht mal die sicherheit bietet überhaupt weltweit verkauft zu werden? die kriegen das geld doch garnicht mehr rein, wenn sie nur auf japan setzen. die folge ist, dass weniger lizenzen gekauft und weniger von sony verkauft werden --> weniger kohle für sony... es ist nicht so das ich sony nicht leiden kann, aber die fakten sprechen ganz einfach gegen eine ps4 im moment. es hängt im grunde einfach alles von der ps3 ab, was auch exakt so in der ftd nachzulesen ist...
zumal es dumm ist zu mutmaßen sony würde sich auf den konsolen-markt konzentrieren, wenn man woanders schneller höhere gewinne einfahren kann und die konkurenz niedrig ist...
und computer entertainment ist bei sony einer der bereiche indem die gewinnspanne fällt und zwar deutlich...
mag ja sein, dass japaner gerne japanisches zeug kaufen, aber warum ist denn bitte die xb360 über aller erwartungen auch in japan gut angekommen???
und sony verdient nicht an der hardware, sondern macht verluste damit... die verdienen ihr geld mit dem verkauf von lizenzen, so wie ms und teilweise auch nintendo. und was besagt denn bitte, dass in japan spiele hergestellt werden die es hier nie zu kaufen gibt? nur, dass die games hier wohl keinen absatz finden. gerade das dürfte dann ja wohl auch der größte nachtteil für sony sein... spiele die eben nicht für die breite masse hergestellt werden stammen meist von kleineren schmieden, die sich das 3 mal überlegen werden ein spiel zu programmieren, was neben extrem hohen kosten durch die komplizierte und aufwendigere programmierung noch nicht mal die sicherheit bietet überhaupt weltweit verkauft zu werden? die kriegen das geld doch garnicht mehr rein, wenn sie nur auf japan setzen. die folge ist, dass weniger lizenzen gekauft und weniger von sony verkauft werden --> weniger kohle für sony... es ist nicht so das ich sony nicht leiden kann, aber die fakten sprechen ganz einfach gegen eine ps4 im moment. es hängt im grunde einfach alles von der ps3 ab, was auch exakt so in der ftd nachzulesen ist...
-
johndoe-freename-39471
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88443
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nixda, sonst gehts gut, oder?
Die neue xbox in der premium edition liegt hier fuer
36700 Yen (etwa 270 Euro) im Laden rum, und keiner kauft sie. Das nennst Du also \"in Japan erfolgreich\". Ich mag das Geraet auch, aber traeumen hilft nicht weiter.
Wenn Sony nicht an Hardware verdienen wuerde, dann frage ich mich, warum die PSX2 ueberhaupt produziert wird. Du bist ein Spassvogel.
Desweiteren exitieren Spiele, die nur fuer den japanischen Markt konzipiert werden und sehr erfolgreich sind, dadurch genug Geld fuer die betreffende Firma einbringen. Im Moment existieren ZUM BEISPIEL etliche Pachinkospiele fuer die PSX2, weil japaner auf Pachinko abfahren.
Die neue xbox in der premium edition liegt hier fuer
36700 Yen (etwa 270 Euro) im Laden rum, und keiner kauft sie. Das nennst Du also \"in Japan erfolgreich\". Ich mag das Geraet auch, aber traeumen hilft nicht weiter.
Wenn Sony nicht an Hardware verdienen wuerde, dann frage ich mich, warum die PSX2 ueberhaupt produziert wird. Du bist ein Spassvogel.
Desweiteren exitieren Spiele, die nur fuer den japanischen Markt konzipiert werden und sehr erfolgreich sind, dadurch genug Geld fuer die betreffende Firma einbringen. Im Moment existieren ZUM BEISPIEL etliche Pachinkospiele fuer die PSX2, weil japaner auf Pachinko abfahren.
-
johndoe-freename-88443
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht verdient Sony mittlerweile an den Hardware-Verkäufen der PS2, aber selbst wenn ist das MINIMAL.Stahltot hat geschrieben:Wenn Sony nicht an Hardware verdienen wuerde, dann frage ich mich, warum die PSX2 ueberhaupt produziert wird. Du bist ein Spassvogel.
Warum sie trotzdem PS2s verkaufen?
Weil mit jeder zusätzlichen PS2 neues Zubehör und Spiele verkauft werden; DAMIT verdient man Geld. Außerdem bedeuten viele Konsolen eine breite Zielgruppe was es einem leichter macht Entwickler zu finden...
Ja, super. Und?Desweiteren exitieren Spiele, die nur fuer den japanischen Markt konzipiert werden und sehr erfolgreich sind, dadurch genug Geld fuer die betreffende Firma einbringen. Im Moment existieren ZUM BEISPIEL etliche Pachinkospiele fuer die PSX2, weil japaner auf Pachinko abfahren.
Pachinko interessiert hier in Europa respektive Amerika so gut wie niemanden. Ich würd keine 5€ dafür ausgeben.; Pachinko hat mir noch nie Spaß gemacht.
Der japanisches Markt ist nichtmal ansatzweise so bedeutend wie du es vermutest...
-
johndoe-freename-88443
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony wird genug an der PSX2 verdienen, denn je laenger das Geraet produziert wird, desto geringer die Kosten. Entwicklungskosten entfallen, gleiche Maschinen werden verwendet und und und. Sony wird Interesse daran haben die PSX2 noch lange zu verkaufen, wie man noch an hochwertiger Software sieht.
Pachinko interessiert Dich nicht, interessiert mich auch nicht, obs Dich interessiert. Wichtig ist, das es Kaeufer findet und Sony Geld einbringt.
Was zu lesen fuer Nixda
\"...Im einzelnen erreichte die Elektronik-Sparte von Sony, zu der auch die LCD-Fernseher gehören, einen Umsatzzuwachs von 4,7 Prozent, der operative Gewinn kletterte um 56,2 Prozent auf 78,9 Milliarden Yen. Die Spiele-Abteilung steigerte den Umsatz um 48,3 Prozent und den Gewinn um 52,1 Prozent auf 67,8 Milliarden Yen. Besonders die PlayStation Portable konnte mit 6,2 Millionen ausgelieferten Einheiten massiv zulegen; aber auch mit der Playstation 2 zeigte sich Sony noch zufrieden.\"
Pachinko interessiert Dich nicht, interessiert mich auch nicht, obs Dich interessiert. Wichtig ist, das es Kaeufer findet und Sony Geld einbringt.
Was zu lesen fuer Nixda
\"...Im einzelnen erreichte die Elektronik-Sparte von Sony, zu der auch die LCD-Fernseher gehören, einen Umsatzzuwachs von 4,7 Prozent, der operative Gewinn kletterte um 56,2 Prozent auf 78,9 Milliarden Yen. Die Spiele-Abteilung steigerte den Umsatz um 48,3 Prozent und den Gewinn um 52,1 Prozent auf 67,8 Milliarden Yen. Besonders die PlayStation Portable konnte mit 6,2 Millionen ausgelieferten Einheiten massiv zulegen; aber auch mit der Playstation 2 zeigte sich Sony noch zufrieden.\"
-
johndoe-freename-88443
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und warum sollte uns das jetzt stoeren? Diese Spiele gibt es hier nicht, weil sie uns nicht die Bohne interessieren. Ueberhaupt raeumst du Japan eine Stellung ein die sie schon lange nicht mehr haben. Heutzutage orientieren sich selbst die Japaner am Westen weil ihnen naemlich nichts mehr einfaellt.Die Regale voller Spiele, die Du in Europa nicht kaufen kannst beispielsweise.