Ja gut, wenn du so kommst können wir die Diskussion gleich bleiben lassen, weil wissen tun wir praktisch garnichts! Abwarten und Tee trinken...eben... du glaubst es nur... sicher sagen kannst du es aber nicht.
ich glaube auch, dass ich über 90 werde, aber ich hab trotzdem keinen schimmer, ob es so sein wird
Kommt Leute! Warum so zaghaft heute?
PlayStation 3: Ausführlicher Erfahrungsbericht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich manchmal eh ob es überhaupt sowas wie schlechte Spielkonsolen gibt...Die PS3 wird eine gute Konsole, das steht außer frage.
Die X360 ist eine gute Konsole, auch da muss man nicht rumdiskutieren.
Ich meine was nutzt mir die beste und durchdachteste Highend Kiste wenn die Spiele die dafür erscheinen Rotz sind?
Von daher ist es mir doch scheissegal ob die PS3 am Ende besser oder schlechter dastehen wird rein technisch.
Und was jucken mich Fehlinformationen die Sony gestreut hat? Das hat Microsoft in der Vergangenheit genau so getan und Nintendo ganz genau so. Wenn man danach ginge finden sich in jedem namenhaften Konzern Arschlöcher im Bereich Marketing oder in der Chefabteilung. Wenn man es nämlich so sieht darf man wirklich nirgends mehr einkaufen.
Wer Konsolen aufgrund von Marketing als Böse einstuft hat doch selber einen an der Waffel.
Pssst, aber es geht immer noch um die Spiele.
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
verstehe mich nicht falsch, aber wo ist der unterschied in der aussage ? Riddik ist ein Xbox 1 game.mistertwister hat geschrieben:hab ich gesagt das oblivion sich nicht von xbox1 spielen unterscheidet????!!! wohl kaum. ich habe behauptet das es in den innenarealen an ein riddick erinnert.
du drehst einem echt jedesmal die wörter im mund rum...
Und eine Controller Diskussion brauchen wir nicht führen, sorry aber im Analoug bereich hat klar Microsoft klar die Nase vorne. Zu erkennen an jedem Rennspiel, jedem shooter, usw...
Mit Steuerkreuz liegt Sony vorn, aber da gibt es kaum noch spiele ausser Beat em Ups.
Zudem gab es nie einen Controller der besser in der Hand lag als der X360.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
@purchaser:
Ich verstehe das so: Durch die niedrigere Auflösung von 720p (also 1280x720) stehen den Entwicklern mehr Ressourcen zur Verfügung, die mehr Grafikeffekte ermöglichen und die Performance verbessern (z.B. "flüssigere" Grafikdarstellungen). Ist doch bei einem PC ganz ähnlich...
Und ja: Sie sehen das Potenzial, dass die PS3 leistungsfähiger ist als die Xbox 360. Allerdings hängt dies auch von den Entwicklern ab, wie gut sie mit der Hardware zurecht kommen. Sind erst die richtigen Kniffe bekannt, können sie der Hardware immer mehr Leistung entlocken. Sieht man ja auch bei der aktuellen Generation: Ein Starttitel wie God of War wäre IMHO beim PS2-Release einfach nicht drin gewesen...
Bis denne,
Michael
Ich verstehe das so: Durch die niedrigere Auflösung von 720p (also 1280x720) stehen den Entwicklern mehr Ressourcen zur Verfügung, die mehr Grafikeffekte ermöglichen und die Performance verbessern (z.B. "flüssigere" Grafikdarstellungen). Ist doch bei einem PC ganz ähnlich...
Und ja: Sie sehen das Potenzial, dass die PS3 leistungsfähiger ist als die Xbox 360. Allerdings hängt dies auch von den Entwicklern ab, wie gut sie mit der Hardware zurecht kommen. Sind erst die richtigen Kniffe bekannt, können sie der Hardware immer mehr Leistung entlocken. Sieht man ja auch bei der aktuellen Generation: Ein Starttitel wie God of War wäre IMHO beim PS2-Release einfach nicht drin gewesen...
Bis denne,
Michael
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Meine RedeDamien Dante hat geschrieben:Ja gut, wenn du so kommst können wir die Diskussion gleich bleiben lassen, weil wissen tun wir praktisch garnichts! Abwarten und Tee trinken...eben... du glaubst es nur... sicher sagen kannst du es aber nicht.
ich glaube auch, dass ich über 90 werde, aber ich hab trotzdem keinen schimmer, ob es so sein wird
Kommt Leute! Warum so zaghaft heute?
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
naja... ich erinnere mich noch an die diskussion von damals, dass vielen der xbox-controller zu groß war, sodass MS gezwungen war, eine verkleinerte version rauszubringen.Eisregen121 hat geschrieben:Zudem gab es nie einen Controller der besser in der Hand lag als der X360.
Und der PS2-Controller liegt ebenfalls gut in der hand. und dass schon seit der ps1 (wurde ja seither nur minimal verändert)
-
sad 13
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Stimmt aber kennt irgend jemand ein Spiel das mit den 3 kernen der X360 läuft ? ich nicht. Laut Epic ist GoW mit nur einem kern. Also ich sehe das selbe Potenzial auch für die X360 offen.4P|Michael hat geschrieben:@purchaser:
Bis denne,
Michael
Was bringt das wenn man ein PS3 game hat das 3 Kerne nutzt und ein X360 game das einen kern nutzt ?!?!
Im gegenteil, ich würde sogar soweit gehen das es für PS3 zwar möglich wäre spiele besser aussehen zu lassen aber sie auf der X360 besser aussehen könnten weil es nicht so viel kostet den CPU auszureizen.
Portierungs-games könnten auch auf X360 aussehen, weil es leichter ist 3 kerne anzusprechen als 7 bzw. 6. Und es gibt einen Gigantischen Vorteil den Microsoft hat. XNA als entwickler oberfläche. 1 Spiel herstellen 2 systeme bediehnen. Das ist ein Punkt bei dem schon viele entwickler sich jetzt eingelassen haben. Damit will ich nicht Microsoft schön reden, aber da weiß ich ja schon was ich hab, bei der PS3 weiß ich eben noch nix, ich lasse mich aber gerne posetiv überraschen, wobei ich das bezweifel.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
naja, wenigstens erkennt MS seine fehler und reagiert auf die wünsche seiner kunden. nicht so sony! sagt mir was ihr wollt, aber der PS2 pad ist von der verarbeitung eher müll. man hätte ihn schon längst verbessern (upgraden) können!Zwutz hat geschrieben:naja... ich erinnere mich noch an die diskussion von damals, dass vielen der xbox-controller zu groß war, sodass MS gezwungen war, eine verkleinerte version rauszubringen.Eisregen121 hat geschrieben:Zudem gab es nie einen Controller der besser in der Hand lag als der X360.
Und der PS2-Controller liegt ebenfalls gut in der hand. und dass schon seit der ps1 (wurde ja seither nur minimal verändert)