PlayStation 2: Verkaufsrekord im Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
Ja dieser Streit endet woll nie ... Obwohl .. abwarten wa die Zukunft bringt früher war ja auch nur Nintendo und Sega an der Spitze da sah man noch nichts von Sony oder MS.
Und hier meinte jemand es gebe keine oder kaum Innovative Spiele für die 360... Erstmal das stimmt wohl obwohl Kameo schon sehr Innovativ ist aber. Als die Playstation 2 rauskam gab es auch kein Eytoy oder Singstar oder Buzz die sind viel später rausgekommen. Also das kann man dann wirklich nicht als Argument sehen. Und wenn es auch nur ein paar Top games gür die 360 erstmal gibt, ist doch schön das sie die besten spiele nicht alle am Start verballert haben. Und später kommt nur Low Kost. Daher abwarten oder mal selbe die Konsole spielen die ist wirklich der Hammer.
Und tia das mit Sonys PS3 auch wenn sie leistungsstärker wird glaub ich kaum das jedes Spiel besser aussieht als die von der 360 vllt ein paar top hits aber der rest nicht. Wobei dann wieder massenware rauskommt. Den wer hier sagt Sonys ps2 hätte soviele Games das stimmt woll aber sind auch massig davon low kost.
Aber diese Streitigkeiten enden eh nicht fg
Und hier meinte jemand es gebe keine oder kaum Innovative Spiele für die 360... Erstmal das stimmt wohl obwohl Kameo schon sehr Innovativ ist aber. Als die Playstation 2 rauskam gab es auch kein Eytoy oder Singstar oder Buzz die sind viel später rausgekommen. Also das kann man dann wirklich nicht als Argument sehen. Und wenn es auch nur ein paar Top games gür die 360 erstmal gibt, ist doch schön das sie die besten spiele nicht alle am Start verballert haben. Und später kommt nur Low Kost. Daher abwarten oder mal selbe die Konsole spielen die ist wirklich der Hammer.
Und tia das mit Sonys PS3 auch wenn sie leistungsstärker wird glaub ich kaum das jedes Spiel besser aussieht als die von der 360 vllt ein paar top hits aber der rest nicht. Wobei dann wieder massenware rauskommt. Den wer hier sagt Sonys ps2 hätte soviele Games das stimmt woll aber sind auch massig davon low kost.
Aber diese Streitigkeiten enden eh nicht fg
-
- Persönliche Nachricht:
Hey man evin wir sind glaube ich zum ersten mal gleicher meinung 
Die leute, die nicht verstehen, wieso die ps2 sich so gut verkauft, sind zu beschränkt oder noch nicht alt genug, um die ganzen zusammenhänge zu verstehen.
Klar ist sie technisch veraltet, aber auf sowas achten halt nur freaks.Normale zocker schreiben doch net in foren und diskutieren über die spiele und konsolen.Die gehen in nen geschäft, um sich ne ps2 zu holen, weil sie davor beim freund mal mitgezockt haben.Wieso sollte der typ sich ne xbox/gamecube/360 kaufen?Klar gibts argumente, aber die interessieren den doch nicht.Der will das gleiche spiel zocken, was er bei seinem kumpel gzockt hat.
Naja und die ps2 verkauft sich so gut, weil sich die meisten noch eine bzw.2,oder 3 nachkaufen mussten

Die leute, die nicht verstehen, wieso die ps2 sich so gut verkauft, sind zu beschränkt oder noch nicht alt genug, um die ganzen zusammenhänge zu verstehen.
Klar ist sie technisch veraltet, aber auf sowas achten halt nur freaks.Normale zocker schreiben doch net in foren und diskutieren über die spiele und konsolen.Die gehen in nen geschäft, um sich ne ps2 zu holen, weil sie davor beim freund mal mitgezockt haben.Wieso sollte der typ sich ne xbox/gamecube/360 kaufen?Klar gibts argumente, aber die interessieren den doch nicht.Der will das gleiche spiel zocken, was er bei seinem kumpel gzockt hat.
Naja und die ps2 verkauft sich so gut, weil sich die meisten noch eine bzw.2,oder 3 nachkaufen mussten

-
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Evin hat geschrieben:Ich habe mir gestern zB Buzz gekauft... ein super Spiel. Ich musste drei Händler aufsuchen...überall war es ausverkauft....und die PS2-Bundles mit Buzz und Singstar gehen bei MediaMarkt weg wie warme Semmeln.
Ich hab es mir direkt am Anfang geholt, als ich es noch nicht aus der Werbung kannte. Mit 4 Leuten der Wahnsinn, wenn man sich den ein bisserl für Musik interessiert. Nun heißt es gespannt warten auf die Film Edition.
Spiele wie Buzz sind ein Bewies dafür, das Technik nicht alles ist was einen beachtlichen Teil der Verbraucher wichtig ist. Buzz würde auch noch auf der Playstation 1 funktionieren und die Leute würden es dennoch kaufen, weil es ihnen um den Spielspaß geht und nicht um irgendwelchen technischen Schnickschnack. Vielleicht sollte man das hin und wieder in Betracht ziehen, bevor man Konsolen und deren Besitzer als schwachsinnig abstempelt, weil sie anhand der technischen Werte auf dem Papier dem eigenen bevorzugten System unterlegen sind.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also bevor Konsolen auf den Markt kommen gehört es zum guten Ton der Hersteller erst mal zu Lügen was das Zeug hält. Meines Wissen gab es noch keine Konsole die so hergestellt wurde wie man sie angepriesen hat.
Als Microsoft die X360 vorstellte, wurden sie recht schnell blass, als Sony ein paar Tage später die Daten für die P3 rausgab. Mal schauen was aus der P3 wird. Die X360 hat übrigens auch viele ihrer erst angepriesen Fähigkeiten verloren.
Meines Erachtens hat Microsoft sich aber von Sony ins Boxhorn jagen lassen, denn sollte das alles stimmen was Sony sagt wird die P3 wirklich gut, aber auch wirklich teuer werden. Die Idee sich den Markt zu sichern in den man die X360 früher rausbringt war ein grosser fehler Die Konsole hätte ruhig noch was im Hangar bleiben sollen.
Bei vielen Spielen wird von rucklern aufgrund von Systemschwäche berichtet, Rapide fallenden Frameraten etc.. Man Braucht sich nur mal eine aktuelle Konsolenzeitschrift zu kaufen und liest das bei jeden zweiten Bericht. Solche Probleme tauchen eigentlich erst auf wenn die Programmierer versuchen das absolut letzte aus einer Konsole rauszuholen und somit an die grenzen der Hartware stoßen (bestes Bespiel hierfür ist z.B. Soul Calibur 3 auf der PS2 - Namco ist ein wirklich guter Hersteller aber ab und an gibt es in diesen Spiel auch mal einen nicht so geschmeidigen Ablauf). Nur wenn das schon bei den ersten Spielen auftritt, sind die Programmierer entweder unfähig, oder die Grenzen sind sehr schnell erreicht.
Was die Hardwareausfälle aufgrund von Überhitzung angeht, glaube ich das es sich hier um fehler der Benutzer handelt. - Abluft der Konsole nicht beachtet etc.
Der Witz schlechthin ist jedoch, das nun noch ein externes HD-DVD Laufwerk heraus kommen soll und den Anschluss an Sonys (versprochenes) Blue Ray nicht zu verlieren
Wer nun hingeht und die X360 mit der PS2 vergleicht beweist lediglich nur das er keine Schimmer von der Sache hat.
PS2 - X-Box - Cube sind eine Generation
PS3 - X360 eine andere
Ich habe Nintendos Revultuion absichtlich nicht genannt - da Nintendo selber gesagt hat das diese nicht als in Konkurrenz zu den beiden anderen stehen wird.
Fazit
Zur PS3
Sollte die PS3 so werden wie sie versprochen wurde( was ich ned glaube), wird es die beste dieser Konsolengeneration. - Bedenklich ist übrigens auch das Slot-In Laufwerk - sehr anfällig.
Zur X360
Das beste was Momentan auf den Markt ist (zumindest in Sachen Grafik). Tut mir nur leid für die die sie sich jetzt schon gekauft haben. Denn aufgrund des HD-DVD Laufwerkes wird es mit Sicherheit eine 2te Version geben, die dieses schon beinhaltet und ein paar Bugs werden auch mit ausgebügelt.
Als Microsoft die X360 vorstellte, wurden sie recht schnell blass, als Sony ein paar Tage später die Daten für die P3 rausgab. Mal schauen was aus der P3 wird. Die X360 hat übrigens auch viele ihrer erst angepriesen Fähigkeiten verloren.
Meines Erachtens hat Microsoft sich aber von Sony ins Boxhorn jagen lassen, denn sollte das alles stimmen was Sony sagt wird die P3 wirklich gut, aber auch wirklich teuer werden. Die Idee sich den Markt zu sichern in den man die X360 früher rausbringt war ein grosser fehler Die Konsole hätte ruhig noch was im Hangar bleiben sollen.
Bei vielen Spielen wird von rucklern aufgrund von Systemschwäche berichtet, Rapide fallenden Frameraten etc.. Man Braucht sich nur mal eine aktuelle Konsolenzeitschrift zu kaufen und liest das bei jeden zweiten Bericht. Solche Probleme tauchen eigentlich erst auf wenn die Programmierer versuchen das absolut letzte aus einer Konsole rauszuholen und somit an die grenzen der Hartware stoßen (bestes Bespiel hierfür ist z.B. Soul Calibur 3 auf der PS2 - Namco ist ein wirklich guter Hersteller aber ab und an gibt es in diesen Spiel auch mal einen nicht so geschmeidigen Ablauf). Nur wenn das schon bei den ersten Spielen auftritt, sind die Programmierer entweder unfähig, oder die Grenzen sind sehr schnell erreicht.
Was die Hardwareausfälle aufgrund von Überhitzung angeht, glaube ich das es sich hier um fehler der Benutzer handelt. - Abluft der Konsole nicht beachtet etc.
Der Witz schlechthin ist jedoch, das nun noch ein externes HD-DVD Laufwerk heraus kommen soll und den Anschluss an Sonys (versprochenes) Blue Ray nicht zu verlieren
Wer nun hingeht und die X360 mit der PS2 vergleicht beweist lediglich nur das er keine Schimmer von der Sache hat.
PS3 - X360 eine andere
Ich habe Nintendos Revultuion absichtlich nicht genannt - da Nintendo selber gesagt hat das diese nicht als in Konkurrenz zu den beiden anderen stehen wird.
Fazit
Zur PS3
Sollte die PS3 so werden wie sie versprochen wurde( was ich ned glaube), wird es die beste dieser Konsolengeneration. - Bedenklich ist übrigens auch das Slot-In Laufwerk - sehr anfällig.
Zur X360
Das beste was Momentan auf den Markt ist (zumindest in Sachen Grafik). Tut mir nur leid für die die sie sich jetzt schon gekauft haben. Denn aufgrund des HD-DVD Laufwerkes wird es mit Sicherheit eine 2te Version geben, die dieses schon beinhaltet und ein paar Bugs werden auch mit ausgebügelt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja... ich stimme da Konsolero teilweise, wenn nicht gar so aggresiv zu.
Vorallem DAS hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack dass du eher wenig bis keine Ahnung hast wovon du da eigentlich redest.Celbra hat geschrieben:Bei vielen Spielen wird von rucklern aufgrund von Systemschwäche berichtet, Rapide fallenden Frameraten etc.. Man Braucht sich nur mal eine aktuelle Konsolenzeitschrift zu kaufen und liest das bei jeden zweiten Bericht. Solche Probleme tauchen eigentlich erst auf wenn die Programmierer versuchen das absolut letzte aus einer Konsole rauszuholen und somit an die grenzen der Hartware stoßen (bestes Bespiel hierfür ist z.B. Soul Calibur 3 auf der PS2 - Namco ist ein wirklich guter Hersteller aber ab und an gibt es in diesen Spiel auch mal einen nicht so geschmeidigen Ablauf). Nur wenn das schon bei den ersten Spielen auftritt, sind die Programmierer entweder unfähig, oder die Grenzen sind sehr schnell erreicht.
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Welche Fähigkeiten hat M$ verloren?Celbra hat geschrieben: Als Microsoft die X360 vorstellte, wurden sie recht schnell blass, als Sony ein paar Tage später die Daten für die P3 rausgab. Mal schauen was aus der P3 wird. Die X360 hat übrigens auch viele ihrer erst angepriesen Fähigkeiten verloren.
Systemschwächen, rolf. Es gibt zur Zeit kein System das schneller ist, soviel ist weiss. Das hängt doch eher von der Programmierung ab, ob ein Spiel ruckelt oder nicht. (NFS-ruckelt; PGR3-ruckelt nicht)Celbra hat geschrieben: Bei vielen Spielen wird von rucklern aufgrund von Systemschwäche berichtet, Rapide fallenden Frameraten etc..
Da gebe ich Dir Recht.Celbra hat geschrieben: Wer nun hingeht und die X360 mit der PS2 vergleicht beweist lediglich nur das er keine Schimmer von der Sache hat.
PS3 - X360 eine andere
Celbra hat geschrieben: Zur X360
Das beste was Momentan auf den Markt ist (zumindest in Sachen Grafik)..
Und bietet ein durchdachtes Onlinekonzept.
(Onlinegaming, Demo-download, Arcade-Spiele, usw.)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon meine vierte ps2, aber trotzdem bin ich sony treu geblieben, weil mich viele spiele begeistern und bei den anderen konsolen eher wenige.
die spiele, die auf der 360 ruckeln, tun das, weil die entwickler was möglichst hübsches in sehr kurzer zeit entwickeln \"sollten\".Da kann man ms doch keinen vorwurf machen(außer vielleicht, dass sie die devkits früher hätten liefern sollen, sofern das überhaupt möglich war)
die spiele, die auf der 360 ruckeln, tun das, weil die entwickler was möglichst hübsches in sehr kurzer zeit entwickeln \"sollten\".Da kann man ms doch keinen vorwurf machen(außer vielleicht, dass sie die devkits früher hätten liefern sollen, sofern das überhaupt möglich war)
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Manche übertreiben es schon etwas mit dem schlechtreden der XBox360, zumal die PS3 erstmal noch beweisen muss das sie in allen Belangen besser ist.
Ich denke die meisten werden von der PS3 ehr enttäuscht sein, wenn sie die ersten Spiele sehen werden und merken das der Unterschied zur XBox360 nicht so gross ist wie sie es sich vorgestellt haben (durch das was Sony so verzaft hat). Sony wird es schwer haben zu beweisen das die Konsole besser ist, zumal die XBox360 Spielentwickler einigen Vorsprung haben und zum gleichen Zeitpunkt mehr XBox360 Erfahrung als PS3 Erfahrung haben werden, was allein schon bessere XBox360 Titel bringt als im vergleich zu den PS3 Titeln die zur gleichen Zeit erscheinen (natürlich bei exklusiv Titeln, Multiplattform sind ja meist so gut wie die schwächste Konsole ist).
Ich denke die meisten werden von der PS3 ehr enttäuscht sein, wenn sie die ersten Spiele sehen werden und merken das der Unterschied zur XBox360 nicht so gross ist wie sie es sich vorgestellt haben (durch das was Sony so verzaft hat). Sony wird es schwer haben zu beweisen das die Konsole besser ist, zumal die XBox360 Spielentwickler einigen Vorsprung haben und zum gleichen Zeitpunkt mehr XBox360 Erfahrung als PS3 Erfahrung haben werden, was allein schon bessere XBox360 Titel bringt als im vergleich zu den PS3 Titeln die zur gleichen Zeit erscheinen (natürlich bei exklusiv Titeln, Multiplattform sind ja meist so gut wie die schwächste Konsole ist).
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn man den Abspann des Spiels als "fix" bezeichnen kann. Darin kündigt Buzz an, das zunächst eine Buzz Version a la Wer wird Milionär mit WIssensfragen kommt und danach dann eine Version mit Filmen. Wenn mich nicht alles täuscht redet er von nächstes Jahr, demnach also irgendwann 2006. Hoffe ich einfach mal.Evin hat geschrieben:OT: Ist die Filmedition fix angekündigt? Ich hab gestern mit meiner Ex gezockt und meinte scherzzhaft: "Freu mich schon auf die Film-Edition."
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen, dass meine Famillie schon ziemlich Sony geschädigt ist.
Wir haben insgesamt 4 PS2, allerdings auch 2 Gamecubes.
Die PS2 ist meiner Meinung nicht nur was für Retrozocker, da immer noch genug gute aktuelle Games erscheinen.Ich finde sie stellt für alle ne gute Alternative da, die sich keinen vernünftigen Rechner leisten können.
Die Leute die die Konsole hier schlecht machen sind wohl eher über den Erfolg frustriert, denn die PS2 war langezeit das Beste was es gab.
Der Erfolg gibt ihr Recht.
Letztens hab ich die xbox 360 an nem HD-Fernseher testen können.Leider hab ich den Titel des Spiels
vergessen, auf alle Fälle wars ein Rennspiel.
Und ich war echt enttäuscht.Die Grafik kam mir viel zu kantig vor.
Ich hoffe, dass das mit der PS3 besser wird.
Darauf vertrauen kann man ja leider nicht.
Ich glaube allerdings dennoch, dass Sony aufgrund der hohen Vorgängerreputation wieder die Nase vorn haben wird.
Über die Technik darf man eigentlich noch gar nicht diskutieren, solange die Konsole nicht da ist.
Für mich wird vermutlich der Vergleich zwischen 360,ps3 und dem PC das Entscheidende Kaufkriterium.
Eine der Konsolen kommt eigentlich nur in Frage, wenn sie sowohl der PC-Spieltiefe als auch der Grafik sehr nahe kommen.
Ansonsten werd ich wohl lieber aufrüsten:-)
Wir haben insgesamt 4 PS2, allerdings auch 2 Gamecubes.
Die PS2 ist meiner Meinung nicht nur was für Retrozocker, da immer noch genug gute aktuelle Games erscheinen.Ich finde sie stellt für alle ne gute Alternative da, die sich keinen vernünftigen Rechner leisten können.
Die Leute die die Konsole hier schlecht machen sind wohl eher über den Erfolg frustriert, denn die PS2 war langezeit das Beste was es gab.
Der Erfolg gibt ihr Recht.
Letztens hab ich die xbox 360 an nem HD-Fernseher testen können.Leider hab ich den Titel des Spiels
vergessen, auf alle Fälle wars ein Rennspiel.
Und ich war echt enttäuscht.Die Grafik kam mir viel zu kantig vor.
Ich hoffe, dass das mit der PS3 besser wird.
Darauf vertrauen kann man ja leider nicht.
Ich glaube allerdings dennoch, dass Sony aufgrund der hohen Vorgängerreputation wieder die Nase vorn haben wird.
Über die Technik darf man eigentlich noch gar nicht diskutieren, solange die Konsole nicht da ist.
Für mich wird vermutlich der Vergleich zwischen 360,ps3 und dem PC das Entscheidende Kaufkriterium.
Eine der Konsolen kommt eigentlich nur in Frage, wenn sie sowohl der PC-Spieltiefe als auch der Grafik sehr nahe kommen.
Ansonsten werd ich wohl lieber aufrüsten:-)
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe es sehr gut. Ich finde die meisten Leute sind nicht alt genug, um sich die Zeit zu nehmen alle konsolen vor dem kauf zu vergleichen. In einigen Fällen weiss man nicht mal dass es überhaupt andere Konsolen gibt.(So wie viele Verkäufer, die sich Experten nennen)TooShort34 hat geschrieben:
Natürlich hat die PS2 gute spiele(GT Serie, God of War usw.) Doch dass hat die Xbox und der Gube auch.
Xbox-Riddick, Halo1+2, RallySport 1+2,PGR 1+2usw.+Onlinegaming.
Gamecube-Resi-Serie, Mario Kart, Zelda usw.
Und warum ist bitteschön die Dreamcast gefloppt? Schlechte Spiele? Schlechte Technik? Keine Onlinefunktion? Wohl kaum, man wartete auf die ps2. Meiner Meinung nach eine schlechte entscheidung.TooShort34 hat geschrieben: Klar ist sie technisch veraltet, aber auf sowas achten halt nur freaks.
Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, kauf man sich eine ps2.TooShort34 hat geschrieben: Normale zocker schreiben doch net in foren und diskutieren über die spiele und konsolen.Die gehen in nen geschäft, um sich ne ps2 zu holen, weil sie davor beim freund mal mitgezockt haben.
Man kommt erst garnicht auf die Idee das dass gespielte Spiel vielleicht in einer besseren Version geben kann, aber halt für eine andere Konsole.
Weil das gespielte Spiel besser für die andere Konsole umgesetzt wurde!?TooShort34 hat geschrieben: Wieso sollte der typ sich ne xbox/gamecube/360 kaufen?Klar gibts argumente, aber die interessieren den doch nicht.Der will das gleiche spiel zocken, was er bei seinem kumpel gzockt hat.
Hat das Ding keine Garantie(Gesetzlich 2 Jahre). PS2 ist ca 5 Jahre auf dem Markt, also warum eine ps2 nachkaufen?TooShort34 hat geschrieben: Naja und die ps2 verkauft sich so gut, weil sich die meisten noch eine bzw.2,oder 3 nachkaufen mussten
PS: Die PS3 wird wohl die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.