Xbox 360: Umfrage: Holt ihr euch die Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Hab meine 360 schon hier im Cosmos (so ähnlich wie MM) mit Vorauszahlung vorbestellt. Morgen (bzw. heute) fahr ich nochmal hin und frag nach, ob sie auch genug Konsolen kriegen. Wenn ja, steh ich Freitag morgen 9:00 Uhr pünktlich vorm Laden und hol sie mir ab.
Condemned, Ninja Gaiden Black und Shenmue 2 (hofftlich wird das bald emuliert) sind schon da. Weitere 4 Box1 Spiele werden zusammen mit Kameo bald folgen.
Freu mich schon sehr drauf (vor allem auf Live). Den Fehler, dass ich mir die Box 1 nicht geholt habe mach ich nicht nochmal. M$ reist sich ja alles was es an Entwicklern zu kaufen gibt unter den Nagel. Und da ICH davon profitiere, kauf ich auch die 360. ^^

btw. PS3 kauf ich wohl oder übel türlich auch. Multi ist einfach Kult(i). *g*
Canith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canith »

Werd mir auch ne X360 am Freitag kaufen. Bekomme sie auf jeden Fall, da ich direkt anne Quelle sitze. PS3 ist auch eine Option aber das dauert mir derzeit einfach noch zulange, bis die auf n Markt kommt. Da mich auch hauptsächlich XBox Live interessiert, bin ich mit der Konsole denke mal super bedient. Der Netzwerkcode soll ja um einiges besser sein als bei der PS2 (PS3?). Kann ich aber nicht genau beurteilen da ich es nicht genau weiss. Freu mich aber schon sehr auf Freitag!!
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Vielleicht hilft mein Kommentar ja noch einmal, die Emotionen zu beschwichtigen.

Ich werde mir keine Xbox360 kaufen. Nicht, weil die Konsole scheisse ist oder weil ich Microsoft hasse (die machen ne ganze Menge gute Produkte). Nein, sondern weil ich mich nicht ärgern will, wenn die PS3 rauskommt. Ich kann doch im Augenblick noch gar nicht richtig vergleichen. Und ich werde mir nicht mehr beide Konsolen kaufen, das habe ich früher mal gemacht, aber keine Zeit mehr dafür. Außerdem habe ich noch keinen HDTV, und mit meiner alten PAL-Kiste werde ich kaum Aha-Erlebnisse mit der Xbox360 haben. Daneben spekuliere ich darauf, dass die Kiste schon in 6 Monaten nur noch 50-60% des heutigen Preises kosten wird, was sicher nicht unwahrscheinlich ist.

Die Xbox360 ist eine ziemlich geile Kiste, meine anfangs skeptischen Vorurteile haben sich in den letzten Wochen in Luft aufgelöst. Die Spiele sehen sehr gut aus, das Startportfolio ist bei weitem besser als damals bei der PS2 - und die nächsten Spiele werden sicher noch besser aussehen. Zudem ist Xbox Live wirklich kinderleicht und beeindruckend. Viele Argumente für die Xbox360... trotzdem warte ich ab.

Allen Schnellkäufern viel Spaß, ich schaue euch gerne mal über die Schulter... =)

Und jetzt seid friedlich, Leute.
johndoe-freename-88106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88106 »

Habt ihr euch überhaupt schonmal ein Video zu Kameo oder PGR angeschaut? ALso wenn das nicht Next Gen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Mal ganz von Oblivion oder Gears of War abgesehn, die ja erst in 2 Monaten erscheinen.
Und Perfect Dark Zero und Call of Duty haben sicher auch einiges zu bieten, wo der PC schon beim Absturz angekommen ist

ja habe ich, sieht ganz nett aus, ist aber eher HighDef als next-gen, man sollte sich davon nicht blenden lassen,

die selben spiele in 1280x720, vor einem jahr waren es die selben spiele in 640x480

übrigens ich habe vor ewigkeiten auf der aktuellen xbox Soul Calibur 2 in 1280x720 gespielt, habe es heute immer noch und ist immer wieder in der auflösung ein match wert

auch habe ich Enter the Matrix auf 1920x1080 auf der aktuellen xbox gespielt, interlaced

Tony Hawk habe ich auch auf 1280x720 gespielt ebenso wie Freedom Fighters

deswegen lasse ich mich nicht so blenden von der grafik sondern schaue eher auf das gesamtpaket, und das stimmt überhaupt nicht für 400 Euro, zu wenig für zu viel geld

grüße
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Meine Einstellung zur Xbox360:

Vielleicht nächstes Jahr wenn aussichtsreiche Spiele kommen. Erstmal bleibe ich noch skeptisch auch wenn mich die Xbox am ehesten anspricht, aber sollten die Mistwalker RPG am Ende doch nicht für Europa kommen hätte sich das schon fast erledigt.
etzt ein paar Details, die allen Hardwarehähnen hier zu denken geben sollten:
1. Der ATI Chip ist laut ATI doppelt so schnell, wie eine heutige ATI GPU (X1800 z.B)
2. 48 Shader Pipelines, dass sind mehr als doppelt so viele wie auf heutigen GPUs

Was nutzt der Xbox360 aber???
Kein Spiel zum Launch wäre der PC Riege momentan wirklich überlegen ausser KingKong und PGR3 vielleicht aber ersteres gibts als Gamer Edition gleichwertig am PC, von daher hinfällig.

Übrigens hat ATI bereits verkündet das Januar 2006 die nächste Generation PC-Grafikkarten mit dem neuen R580 anrollen wird, und diese haben dann nicht nur 48 Shader Pipelines sondern nebenbei auch wesentlich höhere Taktfrequenzen sowie deutlich mehr Vertex-Shadder als der Xbox360 Grafikmotor. Also ca. 2-3 Monate und die Xbox360 war längst Zeit stärkste Kraft. Bis die Xbox360 dahin kommt wo sie Überlegenheit ausspielen konnte ist der PC wieder unangefochtener Platzhirsch im Hardware Sektor.

Genau meine Rede man.

Deswegen sage ich andauernd das die XBOX360 kein wirklicher sprung in die nächste Konolen Generation ist.

XBOX360 = XBOX1,5

z.B.

Grafikunterschied zwischen PS1 und PS2 ist enorm.
Aber der Grafikunterschied zwischen XBOX und XBOX360 ist in meinen Augen nicht so gravierend.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Hallöchen,

ich dachte zu erst, ich würde aus Spaß mal bei Geschäften vorbeischauen am Freitag, wenn die 360 rauskommt, um mich drüber zu amüsieren, was für ein Gerangel dort lost ist.

Dann rief mein Kumpel mich an, ob ich für ihn da hin fahre, da er arbeiten muss, und ein über Ebay erworbenener Handy-Vertrag inkl. Xbox360 geplatzt ist. Nun bin ich leider doch aktiv in der Action.

Es schaut ganz gut aus, da MediaMarkt hier Exemplare auf jeden Fall vorrätig und sie nicht per Vorverkauf an den Mann gebracht hat.

Ich selbst habe schon lange hin und her überlegt, da ich seit Dreamcast-Zeiten ein Dead or Alive - Fan bin und der 4te Teil wirklich super ausschaut. Aber 400 EUR für eine Konsole gebe ich selber dann doch nicht aus.

Übrigens für alle, die herumrätseln, wie es ohne HDTV ausschaut. Bei uns in der Gegend sind viele Läden mit der Xbox360 ausgestattet, samt Samsung LCD-Fernseher. Er ist HDTV-tauglich, aber nicht Ready, soll übersetzt heißen, er hat den Anschluss für HDTV, hat aber auch nur die normale Bildpunkteanzahl und sieht aus wie ein gewöhnliches TV-Bild und das sah bei PGR3 schon wirklich sehr gut aus. Zwar kein Next-Gen-Sprung, aber doch, schon echt stark.

Aber alles in allem ist Xbox nicht mein Fall. Viele Spiele kamen auch auf PC raus, oder ähnliche, die klar besser waren (ich spiele Rollenspiele und so etwas wie Baldurs Gate Dark Alliance kann man wohl in die Tonne treten und KOTOR 1 und 2 kamen für PC mit mehr Items).

Ich persönlich warte auf die Revolution, mir gefällt von der Herstellerseite her Nintendo wesentlich besser als M$.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako hat geschrieben:Genau meine Rede man.

Deswegen sage ich andauernd das die XBOX360 kein wirklicher sprung in die nächste Konolen Generation ist.

XBOX360 = XBOX1,5

z.B.

Grafikunterschied zwischen PS1 und PS2 ist enorm.
Aber der Grafikunterschied zwischen XBOX und XBOX360 ist in meinen Augen nicht so gravierend.
Bitte... denk doch mal nach...

Der technologische Fortschritt wächst nicht gleichmäßig oder gar exponentiell an.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben: Übrigens für alle, die herumrätseln, wie es ohne HDTV ausschaut. Bei uns in der Gegend sind viele Läden mit der Xbox360 ausgestattet, samt Samsung LCD-Fernseher. Er ist HDTV-tauglich, aber nicht Ready, soll übersetzt heißen, er hat den Anschluss für HDTV, hat aber auch nur die normale Bildpunkteanzahl und sieht aus wie ein gewöhnliches TV-Bild und das sah bei PGR3 schon wirklich sehr gut aus. Zwar kein Next-Gen-Sprung, aber doch, schon echt stark.
Das Samsung-Display hat sehr wohl 720p als Auflösung; ist also HD.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob überall der gleiche Samsung angeschlossen ist, aber bei Karstadt und Media Markt hier war es der selbe und ich habe bei Media Markt auch nachgefragt und auch die sagten, es wäre nur der HDTV-taugliche.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Na, es ist überall der gleiche Samsung angeschlossen. :) Ist nämlich eine Kooperartion von MS und Samsung...MS verwendet bei den Ausstellern nur Samsung-Bildschirme...

Was mich jetzt interessiert: wo is der Unterschied zw. "ready" und "tauglich"? ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich lass mal das Bild für mich sprechen :D
Bild

Gerade eingetroffen :D und morgen kommt noch Kameo und hoffentlich die Box.
Mein bestellstatus zeit zumindest jetzt an
"Wird für den Versand vorbereitet" :D
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

@Eisregen121:

Ich wünche dir viel spass
:D
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

HD Ready = Inclusive HDCP unterstützung

HD Tauglich = Fernsehgerät unterstützt zwar die HD-Norm 720P und 1080i/p HDCP ist aber nur Optional- nicht vorschriftsmässig
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

HD-Ready und tauglich kann ich ganz, denke ich, ganz einfach erklären.

Nehmen wir mal den Plasma von Samsung, den PS-42D5S, der ist nicht HD-Ready, also kein HDTV.

Den sein direkter Nachfolger, der PS-42D51S ist HD-tauglich. Es ist der selber Fernseher, der kein HDTV kann, aber über den HDTV-Eingang verfügt. Sprich, du kannst den Fernseher per HDTV an Deine Xbox360 anstöpseln, was dir aber im Endeffekt nichts bringt. Vielleicht nur ein besseres Signal, keine Frage. Aber die Bildpunkte sind die selben bei beiden Modellen.

Das kann ich so genau sagen, da ich beide Geräte hier zu Hause hatte und auch mit dem Samsung-Spezialisten gesprochen habe bei Saturn, da mich diese Frage auch interessierte. Er sagte auch, dass HD-tauglich eigentlich nur ein Marketing-Gag ist, Kunden zu catchen, es aber so fast gar nichts bringt.[/b]
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

Das kann ich so genau sagen, da ich beide Geräte hier zu Hause hatte und auch mit dem Samsung-Spezialisten gesprochen habe bei Saturn, da mich diese Frage auch interessierte. Er sagte auch, dass HD-tauglich eigentlich nur ein Marketing-Gag ist, Kunden zu catchen, es aber so fast gar nichts bringt.

genau die Saturn oder Media Markt Spezialisten... da kannst du gleich deine Oma fragen die weiss genau so viel