Xbox 360: Gibt's ein Überhitzungsproblem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Achja, hier mal paar Bilder zu defekten Xboxen:

http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/

Aber jetzt kommt das beste:

That dang invisible tape almost destroyed my 360!!
frig, they really really shouldnt have put that invisible tape crap on the disc drive, i couldnt see it, and whe i got my 360 all set up, i clicked on the menu inside to open the disc tray, well dint it try to open and et suck, my heart fell through my pants to the floor. I then tried to wiggle it hoping it was nothing bad and when i did i noticed the tape. few

anyways, they really shouldnt place invisible tape on that thing, its hard to see, they should atleast mark it or color it
http://forums.xbox.com/ShowPost.aspx?PostID=582741

Also ist scheinbar einfach nur die Dummheit einiger Kunden schuld an den kaputten Boxen. :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@King Jako:

OH MANN!!

Ich hab mir mal deine Nintendolinks angekuckt... peinlicher geht's nicht, oder?!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: That dang invisible tape almost destroyed my 360!!
frig, they really really shouldnt have put that invisible tape crap on the disc drive, i couldnt see it, and whe i got my 360 all set up, i clicked on the menu inside to open the disc tray, well dint it try to open and et suck, my heart fell through my pants to the floor. I then tried to wiggle it hoping it was nothing bad and when i did i noticed the tape. few

anyways, they really shouldnt place invisible tape on that thing, its hard to see, they should atleast mark it or color it
http://forums.xbox.com/ShowPost.aspx?PostID=582741

Also ist scheinbar einfach nur die Dummheit einiger Kunden schuld an den kaputten Boxen. :D
Wer weiß...vielleicht ist auf den Lüftungsschlitzen auch eine Folie oben... ;)

Naja... in Zukunft die Gebrauchsanweisung lesen.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@ Alpha
Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, von daher nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" :wink: kannst du denken was du willst.

Deine Aussage über den M$ Support beruht auf Eigenerfahrung, ok, aber die Eigenerfahrung wieder mit irgendwelchen Berichten vom Support von Sony zu vergleichen ist Müll. "Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten" Ein Produkt hat immer min. 2 Jahre Garantie oder Gewehrleistung. Wenn ein Produkt in diesem Zeitraum nicht mehr richtig funktioniert oder Fehler aufweist (bei TFT´s ist eine gewisse Rate von fehlerhaften Pixel erlaubt) kann man es einfach umtauschen da kann sich der Hersteller querstellen wie der will das Produkt wird umgetauscht!

Wie gesagt du bist komplett von M$ eingenommen, bei dir gibt es nur Schwarz und Weiß. Du kannst jetzt schreiben was du willst aber es ist so! Ich denke das meine Aussage zig Leute hier im Forum bestätigen werden - naja Evin wird sich wohl auf deine Seite schlagen bzw. verteidigen - hab ich kein Problem mit aber preise M$ nicht als Krönung der Welt an! Weil es einfach purer Schwachsinn ist!

Das du 90% der Spiele am PC zockst hat hier nichts zur Sache zutun aber Hauptsache Blablabla

Wie gesagt ich beende hiermit das Thema. :|

@Evin
Soll keine Kritik an dich sein aber ich seh mich in meinem Urteil bestätigt!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LeoHart hat geschrieben: Deine Aussage über den M$ Support beruht auf Eigenerfahrung, ok, aber die Eigenerfahrung wieder mit irgendwelchen Berichten vom Support von Sony zu vergleichen ist Müll. "Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten" Ein Produkt hat immer min. 2 Jahre Garantie oder Gewehrleistung. Wenn ein Produkt in diesem Zeitraum nicht mehr richtig funktioniert oder Fehler aufweist (bei TFT´s ist eine gewisse Rate von fehlerhaften Pixel erlaubt) kann man es einfach umtauschen da kann sich der Hersteller querstellen wie der will das Produkt wird umgetauscht!
Ich zitiere hier mal meinen Stammhändler aus seinem Forum. Angemerkt sei, dass er fast ausschließlich Sony-Produkte verkauft (75% Sony, 10% MS, 5% Nintendo dürfte die Aufteilung in seinem Shop sein)
Andy hat geschrieben:Achtung beim Kauf von Sony Originalzubehör (betreffend Playstation Artikel)
denn auf diese Artikel gibts nur 6 Monate Garantie auf jegliches PS2 Zubehör.
Im Gegensatz zur Konkurrenz (Big Ben, Speed Link etc) sind ja 2 Jahre standart.

Deswegen empfehlen wir, Zubehörartikel für PS2 & PSP besser nicht von Sony zu kaufen und auf andere, mittlerweile gleichgute Fremdfabrikate zurückzugreifen, welche eine 4 x solange Garantiezeit gewährleisten !
Dann kam nochmal ein Beitrag von ihm:
Andy hat geschrieben:Nachtrag:

Dieses Mail erhielten wir nach der Anfrage um Reparatur bei Sony Computer Entertainment Österreich:

Angefragt hatten wir für die Reparatur über 2 Stk. Singstar Mikros, Kaufdatum 20.12.2004.
Folgendes mail erhielten wir zurück:
Zitat Anfang:

Mahlzeit

leider keine Garantie mehr.Zubehör=> 6 Monate

mit freundlichen Grüßen

Helga Bauer (Name geändert)
Sony Computer Entertainment Europe
http://www.scee.com

Zitat Ende

An alle Singstar Propheten da draussen:
Achtet auf eure Mikrofone, denn Sony Austria ist Singstar + Mikro.(Empf. VK), nur eine Garantiezeit von 6 Monaten wert.
(Trotz des beachtlichen Kaufpreises von Euro 59,90 Empf. VK)

Sind mal gespannt wie der Kunde reagiert, wenn er vom Urlaub zurückkommt
Er war schon ziemlich sauer, dass die Dinger nach nur 9 Monaten den Geist aufgeben haben
Werden Ihm empfehlen, den Konsumentenschutz zu informieren, da die gesetzliche Garantiezeit in Österreich 12 Monaten beträgt + 12 Monate Gewährleistung.

Falls auch Ihr Probleme mit Sony Playstation Produkten und Garantiezeit habt, mail @ office@XXXXXXXXXXXX.at

Somit hat Sony Computer Entertainment bezügl. Service ein fettes Minus eingefahren.

Ich will dich nochmal drauf hinweisen dass das keine erfunden Sachen sind, sondern FAKTEN sind.
Der Kundensupport von Sony ist leider Dreck.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

:? Seit wann ist denn das der Fall. Also hatte keine Ahnung das die Garantie von dem PS2 Zubehör nur 6 Monate anhält, wundert mich um ehrlich gesagt!

Ok da kann man sagen das der Support wircklich unter aller Sau ist. :evil: Ist das in Deutschland eigentlich auch so ?

Dies ändert aber nichts an meiner Meinung gegenüber Alpha.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LeoHart hat geschrieben::? Seit wann ist denn das der Fall. Also hatte keine Ahnung das die Garantie von dem PS2 Zubehör nur 6 Monate anhält, wundert mich um ehrlich gesagt!

Ok da kann man sagen das der Support wircklich unter aller Sau ist. :evil: Ist das in Deutschland eigentlich auch so ?

Dies ändert aber nichts an meiner Meinung gegenüber Alpha.
Naja... ich würd's mir nochmal überlegen... ;)
Alpha würd ich cniht wirklich in die Kategorie "Fanboy" einordnen. :)

Was das mit der Garantie betrifft:
Hab ich vielleicht etwas blöd rübergebracht: aber für den Kunden dürfte sich nciht viel ändern, da es ja gesetzliche Bestimmungen gibt. Der Kunde hat afaik TROTZDEM das Recht auf 12 Monate Garantie... nur wenn nach 6 Monaten etwas kaputt geht muss der HÄNDLER dem KUNDEN das Produkt ersetzen, und eben nicht SONY dem KUNDEN.

Ich glaube das ruht daher, dass der Kunde beim Kauf des Sony-Artikels ein Vertragsverhältnis mit dem HÄNDLER eingeht...

100%ig sicher bin ich mir aber auch nie.... :mrgreen:
Wirtschaft und Recht hatte ich zwar als Abi-Wahlfach aber ist auch schon wieder lange her... ;)

Trotzdem frag ich mich: Wieviel Vertrauen hat Sony da noch in die eigenen Produkte??
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

@EVIN

Ganz klar das der nintendo Chef die Verkäufe vom Cube kritisiert. Von was träumst du nachts?

Wo sind belegende LINKS???

Und was hast du gegen meine Links?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Jako

Evin hat dir gesagt es steht auf gamefront.de .. bei seinen zitierten Texten steht das jeweilige Datum, worunter du es auf gamefront findest ... was willst du? Eine Erklärung wie du deinen Browser bedienst?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

LeoHart hat geschrieben:@ Alpha
Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, von daher nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" :wink: kannst du denken was du willst.
Du unterstellst anderen Leuten Vorlieben und Vorurteile, beleidigst sie und sprichst denjenigen dann sogar zur Krönung noch das Recht ab sich zu rechtfertigen? Ich glaube der einzige mit dem es sich nicht diskuttieren lässt bist immer noch du. :roll:
Bei mir gilt nach wie vor das ich Konsolen wegen den Spielen kaufe die dafür erscheinen. Mich interessiert es einen feuchten Dreck ob der Hersteller dabei Nintendo, Microsoft oder Sony heisst.
Und den Spaß den ich dabei habe kannst auch DU mir nicht absprechen. ;)

"Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Fresse halten"
Kannst du auch was anderes als anderen 08/15 Prollsprüche an den Kopf zu schmeissen die du selber nicht befolgst???
Vor allem im Zusammenhang mit dem nächsten Zitat doch sehr interessant! :D
Deine Aussage über den M$ Support beruht auf Eigenerfahrung, ok, aber die Eigenerfahrung wieder mit irgendwelchen Berichten vom Support von Sony zu vergleichen ist Müll.

Ich bin seit 1997 Playstation Kunde Jungchen und ich hatte ziemlich oft auf den Support zurückgreifen müssen und weiss wovon ich spreche, nicht nur bei Microsoft. Wirklich erstaunlich was du so alles weisst obwohl du andere Leute gar nicht kennst. :roll:
Ein Produkt hat immer min. 2 Jahre Garantie oder Gewehrleistung.
Also hatte keine Ahnung das die Garantie von dem PS2 Zubehör nur 6 Monate anhält
:mrgreen:
Wie gesagt du bist komplett von M$ eingenommen, bei dir gibt es nur Schwarz und Weiß. Du kannst jetzt schreiben was du willst aber es ist so!
Sind wir hier eigentlich beim Fascho-Treff? :roll:
aber preise M$ nicht als Krönung der Welt an!
Soweit ich mir erinnern kann hast du mir gar nix zu sagen. :D

Nebenbei habe ich das was du mir schon wieder unterstellst nie behauptet. Ich weiss selber das MS genau wie Sony eine geldgierige Firma ist.
Aber eigentlich kann ich mir das ja sparen da unser Mr. Perfekt in seiner Absolutheit eh nichts anderes aktzeptiert als seine verblendeten Ansichten. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Jako

Ich weiß nicht warum ich das tue aber hier
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:@Jako

Ich weiß nicht warum ich das tue aber hier
Danke jetzt bin ich schlauer

:wink:

Trotzdem mag ich Evin nicht!

@Evin:
Marktanteile hin oder Her was zählt ist der Profit den die Company macht und da hat Nintendo die Nase weit vorne!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

@Evin:
Marktanteile hin oder Her was zählt ist der Profit den die Company macht und da hat Nintendo die Nase weit vorne!
Ja, aber du musst auch bedenken WARUM.

Sony und MS machen gigantische Gewinne in anderen Sparten und können sich so auch leichte Verluste im Videospielgeschäft leisten. Nintendo kann das nicht, denn Nintendo hat keine andere Sparte wo sie Verluste mit Konsolen abfangen könnten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako hat geschrieben:@EVIN

Ganz klar das der nintendo Chef die Verkäufe vom Cube kritisiert. Von was träumst du nachts?
HÄÄÄ?

Und was hast du gegen meine Links?
Deine Links sind absolut nichtssagend... vorallem die "Statistiken". Da soll anhand von EINZELNEN MONATEN eine eine "Überlegenheit" demonstriert werden?

Wie schwachsinnig ist das denn bitte?

Klar, ich kann mir dann die Monate aussuchen, in denen ein besonders geiles Spiel released wurde, und dadurch auch sprunghaft für einen Monat die Verkäufe ansprangen.

Im Launchmonat von Nintendogs wurde mehr als die VIERFACHE Menge des DS verkauft. Klar... das sieht vielleicht beeindruckend aus, hat aber über längere Zeit kaum Relevanz...
@Evin:
Nein, würde ich nciht sagen.
Je mehr Marktanteile du hast, umso mehr kannst du puffern. Klar... der Profit ist auch nicht unwichtig... aber je weniger Marktanteile du hast umso stärker kann der Profit nach oben, oder auch nach unten variieren.

Wenn du nur ein paar Zugpferde hast, die sich klasse verkaufen, und kaum "Balast" mit dir rumschleppst ist, dann geht der Profit hoch.

Fallen aber jetzt die wenigen Zugpferde und Geldkühe weg, fällt auch rapide dein Profit.
Vielleicht floppt der Teil, oder die Entwicklung verzögert sich... kann alles sein.

Wenn du jetzt aber viele Durchschnittsware mit im Gepäck hast, die ungefähr genausoviel einbringt wie die Entwicklung kostet, dann hast du zwar den Umsatz, aber kaum Profit. Trotzdem sind diese Spiele sichere Dinge die so gut wie nie Verlust einbringen... und die federn im Bedarfsfalls den Verlust verhältnismäßig halt ab.

Außerdem... je höher dein Marktanteil, desto mehr kannst du für Spielelizenzen verlangen, umso mehr potentielle Käufer hast du für die Top-Hits uswusf.

Hab ichs dir verständlich erklärt? Ich könnte dir das ganze auch noch als Beispiel mit einer Baufirma erklären... immerhin arbeite ich in einer... ;)
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Evin
Guten Morgen,
vielen Dank für die Info aber deine Links sind auch nicht viel besser denn die gehen von den Verkäufen der letzten Monate aus und da sind die Verkäufe ja wirklich im Keller.

Das liegt wohl an den vielen neuen Spielen die für die Gamecube rauskommen.
:cry: