Xbox 360: Marktführerschaft bis 2008?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doomkeeper Doomkeeper
- Persönliche Nachricht:
wie schon vor mir gesagt wurde, zählt die software die für die jeweilie konsole entwickelt wird!
punkt...
mir egal ob es 3, 6 oder 500 chips drin hat, natürlich beeindruckt die grafik und man ist immer geblendet am anfang, aber irgentwann merkt man einfach das das Spiel an sich wichtiger ist als die grafik..
und ich denke bzw. weiß genau das zwischen den 2 bzw. 3 konsolen keine grafikunterschiede geben wird.
auch wenn sony schreiben wird das ihre 6 chips (weiß nicht genau wie viel es waren) bessere quali auf dem bildschirm zaubert als xbox360´s 3 chips..
meine meinung sieht so aus..
xbox360 wird viele spieler begeistern wegen der grafik, dem Onlinemodus und spiele wie halo bzw, project gotham racing..
ps3 wird viele spieler begeistern wegen der ebenfalls geilen grafik. aber vor allem den exclusiven spielen wie Devil May Cry, metal Gear solid und und und. ihr wisst schon welche spiele ich meine..
aber revolution wird meiner meinung nach die einzigste konsole sein die WIRKLICH innovative spiele zeigen wird. ich rede vor allem von zelda und metroid prime. Nintendo war immer gut und hatten Softwareperlen.. und es wird sich auch diesmal nix ändern.... man erwähne noch diesen misteriösen neuen innovativen controller *grins*
man wird sehen welche konsole den markt beherschen wird... vorerst bleibt xbox vorn.. ganz klar.. aber ich sehe keine chance für ps3 wenn sie nicht den preis runterlassen.. denn (schlagt mich wenn ich lüge) ungefähr 600 - 700 euro für eine konsole auszugeben und dann noch die software für die konsole zu kaufen die, meiner meinung nach, teurer wird als die für die xbox360, ist einfach nur eine schweinerei und nix anderes.
so dann.. byebye
punkt...
mir egal ob es 3, 6 oder 500 chips drin hat, natürlich beeindruckt die grafik und man ist immer geblendet am anfang, aber irgentwann merkt man einfach das das Spiel an sich wichtiger ist als die grafik..
und ich denke bzw. weiß genau das zwischen den 2 bzw. 3 konsolen keine grafikunterschiede geben wird.
auch wenn sony schreiben wird das ihre 6 chips (weiß nicht genau wie viel es waren) bessere quali auf dem bildschirm zaubert als xbox360´s 3 chips..
meine meinung sieht so aus..
xbox360 wird viele spieler begeistern wegen der grafik, dem Onlinemodus und spiele wie halo bzw, project gotham racing..
ps3 wird viele spieler begeistern wegen der ebenfalls geilen grafik. aber vor allem den exclusiven spielen wie Devil May Cry, metal Gear solid und und und. ihr wisst schon welche spiele ich meine..
aber revolution wird meiner meinung nach die einzigste konsole sein die WIRKLICH innovative spiele zeigen wird. ich rede vor allem von zelda und metroid prime. Nintendo war immer gut und hatten Softwareperlen.. und es wird sich auch diesmal nix ändern.... man erwähne noch diesen misteriösen neuen innovativen controller *grins*
man wird sehen welche konsole den markt beherschen wird... vorerst bleibt xbox vorn.. ganz klar.. aber ich sehe keine chance für ps3 wenn sie nicht den preis runterlassen.. denn (schlagt mich wenn ich lüge) ungefähr 600 - 700 euro für eine konsole auszugeben und dann noch die software für die konsole zu kaufen die, meiner meinung nach, teurer wird als die für die xbox360, ist einfach nur eine schweinerei und nix anderes.
so dann.. byebye
-
johndoe-freename-77253
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute, hört mal auf zu diskutieren, welche konsole besser ist! Seid einfach froh, dass es sony, nintendo und MS gibt. Schliesslich zwingt euch niemand, eine bestimmte konsole zu kaufen, jeder kann sich selber entscheiden, oder nicht? Alle 3 konsolen werden gut genug sein, also freut euch doch einfach!
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@muzik
Absolut zustimm. Diese Diskussionen hier sind ja wie im Kindergarten.
Jeder meint Recht zu haben, obwohl noch keiner von uns eine XBox360 und PS3 gezockt hat. Also es ist kein Vergleich vorhanden.
Die Software ist entscheidend und nicht die Hardware. Das ist ja meiner Meinung ja auch der Grund, warum der GameCube bei vielen Gamer nicht wirklich überzeugen konnte. Es waren einfach zu wenig gute Titel da. Resident Evil, Metroid etc.. waren schon sehr sehr geil, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Kauf einer Konsole.
Daran scheitert Nintendo ja in letzter Zeit.
MFG
Absolut zustimm. Diese Diskussionen hier sind ja wie im Kindergarten.
Jeder meint Recht zu haben, obwohl noch keiner von uns eine XBox360 und PS3 gezockt hat. Also es ist kein Vergleich vorhanden.
Die Software ist entscheidend und nicht die Hardware. Das ist ja meiner Meinung ja auch der Grund, warum der GameCube bei vielen Gamer nicht wirklich überzeugen konnte. Es waren einfach zu wenig gute Titel da. Resident Evil, Metroid etc.. waren schon sehr sehr geil, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Kauf einer Konsole.
Daran scheitert Nintendo ja in letzter Zeit.
MFG
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Das Konsolengesülze geht mir am A.. vorbei...1-2 Jahre
sind im PC Sektor eine halbe Ewigkeit, da wirds dann
bereits ganz andere Sachen zu haben geben und so exoten
Lösungen wie Cell müssen erst mal unter Beweis stellen
wozu sie im alltäglichem Leben taugen.
Und ma ehrlich 50-80 Euro fürn Game oder mehr plus
evtl. noch irgendwelche Abos für Online Dienste...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Blue Ray, HDMI ...2008 nix weiter als Standard und
kalter Kaffee. Hätten se die diesen Sommer rausgebracht na dann, aber so..bröhhhh
Und wegen FPS ... ich kanns echt nich mehr hören wie
manche leute davon schwafeln das menschliche Auge
könnte nicht mehr als 25 FPS wahrnehmen. So ein
Schwachsinn. Das menschliche Sehvermögen kann eine
weitaus höhere Bildfolge verarbeiten, bei 25 FPS liegt so ziemlich die untere Grenze ab der ein Mensch
zu merken beginnt das es ruckelt...aber dann darf
es auch nur konstant 25 FPS sein und nie mehr und
nie weniger und genau DA liegt das Problem
Bei so einer geringen Bildrate merkt der Mensch
sehr genau wenn Schwankungen sind. Wenn die Baseframerate deutlich höher liegt kann es auch gerne
gewaltig schwanken und man merkt es halt nicht so.
Ausserdem weiss ja wohl jeder der ne Kiste hat die
halbwegs vernünftig läuft dass er bei 50+ FPS erst
so richtig geschmeidiges Feeling bekommt OHNE dass
er den Framecounter dauernd mitlaufen lassen muss.
Das sind nun mal Erfahrungswerte die sich über
lange Jahre des übelsten Konsums süchtigmachender
Softwareerzeugnisse ergeben haben.
sind im PC Sektor eine halbe Ewigkeit, da wirds dann
bereits ganz andere Sachen zu haben geben und so exoten
Lösungen wie Cell müssen erst mal unter Beweis stellen
wozu sie im alltäglichem Leben taugen.
Und ma ehrlich 50-80 Euro fürn Game oder mehr plus
evtl. noch irgendwelche Abos für Online Dienste...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Blue Ray, HDMI ...2008 nix weiter als Standard und
kalter Kaffee. Hätten se die diesen Sommer rausgebracht na dann, aber so..bröhhhh
Und wegen FPS ... ich kanns echt nich mehr hören wie
manche leute davon schwafeln das menschliche Auge
könnte nicht mehr als 25 FPS wahrnehmen. So ein
Schwachsinn. Das menschliche Sehvermögen kann eine
weitaus höhere Bildfolge verarbeiten, bei 25 FPS liegt so ziemlich die untere Grenze ab der ein Mensch
zu merken beginnt das es ruckelt...aber dann darf
es auch nur konstant 25 FPS sein und nie mehr und
nie weniger und genau DA liegt das Problem
Bei so einer geringen Bildrate merkt der Mensch
sehr genau wenn Schwankungen sind. Wenn die Baseframerate deutlich höher liegt kann es auch gerne
gewaltig schwanken und man merkt es halt nicht so.
Ausserdem weiss ja wohl jeder der ne Kiste hat die
halbwegs vernünftig läuft dass er bei 50+ FPS erst
so richtig geschmeidiges Feeling bekommt OHNE dass
er den Framecounter dauernd mitlaufen lassen muss.
Das sind nun mal Erfahrungswerte die sich über
lange Jahre des übelsten Konsums süchtigmachender
Softwareerzeugnisse ergeben haben.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/FlopsKillerSounds hat geschrieben: dann klär mich mal auf warum deiner ansicht nach die Terraflops rein garnichts über die Grafik aussagen?
Weil die Benchmarks, mit denen die Flops ermittelt werden, eher wenig mit der Berechnung von Grafiken zu tun haben.
Das nur mal als Beispiel.Wikipedia hat geschrieben:In letzter Zeit gerät der Vergleich mit Linpack oft in Kritik, da bestimmte Architekturen bei ihm besser abschneiden, und er somit nicht vergleichbare Resultate liefert. Vor allem Systeme, die mit relativ geringen Speicherbandbreiten und -kapazitäten ausgestattet sind, haben es zu leicht, dank ihrer reinen CPU-Leistung an die Spitze der Liste zu kommen, obwohl sie nur für sehr spezielle Probleme, nicht aber für umfangreiche, realitätsnahe Simulationen genutzt werden können.
Wenn das so einfach wäre, würden PC-Spielemagazine nicht mehr 5 verschiedene Testrechner besitzen, sondern einfach sagen:
Um das SPiel in 1600*1200 mit 37,905 FPS spielen zu könne, benötigt ihr einen Rechner der 45 xFlops schafft.
Leider funktioniert das so nicht.
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
Weil die Benchmarks, mit denen die Flops ermittelt werden, eher wenig mit der Berechnung von Grafiken zu tun haben.
Das ist ja wohl mehr als klar, dass der Cpu die Grafik nicht berechnet sondern die Grafikkarte. Du solltest dir aber bewusst sein, dass die Geschwindigkeit eines Cpu´s sehr wichtig ist für den flüssigen Ablauf der Grafik. Spricht, Grafikkarte und Cpu müssen Miteinander harmonieren. ALso um so schneller ein Cpu ist umso mehr kann man auch aus der grafikkarte rausholen und umgekehrt. Und laut Specifikationen sieht man, dass die Grafikkarte sowie der Cell Cpu doppelt so schnell arbeiten können wie die Hardware von Microsoft. Wer daran zweifelt ist meiner ansicht selber schuld.
Das ist ja wohl mehr als klar, dass der Cpu die Grafik nicht berechnet sondern die Grafikkarte. Du solltest dir aber bewusst sein, dass die Geschwindigkeit eines Cpu´s sehr wichtig ist für den flüssigen Ablauf der Grafik. Spricht, Grafikkarte und Cpu müssen Miteinander harmonieren. ALso um so schneller ein Cpu ist umso mehr kann man auch aus der grafikkarte rausholen und umgekehrt. Und laut Specifikationen sieht man, dass die Grafikkarte sowie der Cell Cpu doppelt so schnell arbeiten können wie die Hardware von Microsoft. Wer daran zweifelt ist meiner ansicht selber schuld.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Was neben der Leistung noch wichtig ist, und du scheinbar vergisst, ist die An- bzw. die Verbindung der einzelnen Komponenten.KillerSounds hat geschrieben:Das ist ja wohl mehr als klar, dass der Cpu die Grafik nicht berechnet sondern die Grafikkarte. Du solltest dir aber bewusst sein, dass die Geschwindigkeit eines Cpu´s sehr wichtig ist für den flüssigen Ablauf der Grafik. Spricht, Grafikkarte und Cpu müssen Miteinander harmonieren. ALso um so schneller ein Cpu ist umso mehr kann man auch aus der grafikkarte rausholen und umgekehrt. Und laut Specifikationen sieht man, dass die Grafikkarte sowie der Cell Cpu doppelt so schnell arbeiten können wie die Hardware von Microsoft. Wer daran zweifelt ist meiner ansicht selber schuld.
Außerdem sind das vermutlich Laborwerte welche im wirklichen Leben nie erreichbar sind.
Ähnliches gibt es ja zB bei den Lautsprechern... dort wird auch oft mit Wattzahlen geprotzt... nur sind dass die Werte aus dem Labor, bei denen die Lautsprecher kaputt gehen.
Was ich sagen will:
Was am Papier toll ist, muss sich auch erstmal in der Praxis bewehren.
Nur weil der Cell Leistung pur bietet, bedeutet das nicht dass die Entwickler das so einfach umsetzen können. Die müssen auch erstmal die 7 Cores untereinander verbinden oder was weiß ich...
Bis sich ein Unterschied zwischen PS3 und 360 in der Grafikqualität abzeichnet, werden vermutlich 2 oder 3 jahre vergehen.
Du darfst nicht vergessen, dass, wenn die PS3 auf den Markt kommt, die 360-Entwickler schon einiges an Tricks drauf haben, und die Spiele dementsprechend besser aussehen.
Deshalb wird die 360 vermutlich einige Zeit die schöneren Spiele abliefern.
Bei der PS2 war es ja ach so, dass Dead or Alive 2 auf der Dreamcast besser aussah, was einfach daran lag, dass die Entwickler zum Start PS2 kaum unter Kontrolle hatten.
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist humbug, es gibt keine BEWEISE dafür, dass die XBOX360 oder die PS3 leichter zu programmieren sind. Es kann sein, dass die PS3 so leicht zu kontrollieren ist, das die Entwickler gleich zu Anfang richtige Granaten aus dem Hut zaubern können. Man sieht es doch jetzt schon, MGS4 sieht dermaßen fantastisch aus, das habe ich bis jetzt noch nicht auf der 360 gesehen. Zudem sollten wir alle erstmal abwarten, bis die finalen Devkits die Entwickler erreicht haben. Denn zurzeit läuft die PS3 ja nicht auf Hochtouren, und kann jetzt schon locker mit der 360 mithalten.Du darfst nicht vergessen, dass, wenn die PS3 auf den Markt kommt, die 360-Entwickler schon einiges an Tricks drauf haben, und die Spiele dementsprechend besser aussehen.
Deshalb wird die 360 vermutlich einige Zeit die schöneren Spiele abliefern.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte...shaokahn6 hat geschrieben: Das ist humbug, es gibt keine BEWEISE dafür, dass die XBOX360 oder die PS3 leichter zu programmieren sind.
Es gibt ein paar Entwickler, die sagen die PS3 ist leichter zu kontrollieren...
Es gibt viele Entwickler die sagen die 360 sei leichter zu programmieren.
Ich vertraue da auf die Mehrheit der Entwickler.
Ich warte erstmal auf INGAME-Spielszenen bevor ich in Freudentränen ausbreche.Es kann sein, dass die PS3 so leicht zu kontrollieren ist, das die Entwickler gleich zu Anfang richtige Granaten aus dem Hut zaubern können. Man sieht es doch jetzt schon, MGS4 sieht dermaßen fantastisch aus, das habe ich bis jetzt noch nicht auf der 360 gesehen.
Und ich finde zB GoW nicht weniger fantastisch.
Naja... selbiges gilt für die 360. Die Entwickler arbeiten ja auch noch auf "kastrierten" 360ern.Zudem sollten wir alle erstmal abwarten, bis die finalen Devkits die Entwickler erreicht haben. Denn zurzeit läuft die PS3 ja nicht auf Hochtouren, und kann jetzt schon locker mit der 360 mithalten.
Ich will jetzt nicht die 360 krmapfhaft schönreden und verteidigen. Es gibt genug Sachen die mich an ihr stören...(zwei Versionen, fehlende HD-Anschlüsse,DVD-Laufwerk,...), und die PS3 wird mehr Leistung haben, aber ich bezweifle im Moment dass dies in den nächsten 2 bis 3 Jahren ernsthaft eine Rolle spielen wird.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Erm... nur weil der Cell auf 2 Terra-Flops kommt, und der RSX auf 1,8 Terra-Flopps kommt, bedeutet das nicht dass sich die beiden Werte addieren...KillerSounds hat geschrieben:Herr Sandstrudler ich schreibe nur das, was auf den Papier steht. Ein bisschen Zweifel hab ich, was die RSX angeht...1.8 Tflops soll eine Grafikkarte erreichen? Das klingt mir ein bisschen unglaubwürdig schon alleine darum, weil die komplette Hardware der Xbox360 nur auf 1 tflop kommt.
(Keine Ahnung, hab irgendwelche Werte eingesetzt.)
Nur weil 2 Autos nebeneinader mit 200km/h fahren, sind sie nicht schneller als ein Auto mit 200km/h...