Nintendo: Die Revolution-Gerüchteküche brodelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Erwachsene spielen ganz bestimmt nicht soetwas.
Du hastn Sockenschuss, schlicht und ergreifend, hat dir das schonmal jemand gesagt? So eine stumpfsinnige und absolut unsinnig aus der Luft gegriffene Phrase hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ehrlich.

Deine "Erwachsenen" gehören wohl zur Zielgruppe 16 - 25 jährige hm? In die du dann auch fällst. Tut mir ehrlich leid, aber um nun mal etwas in die Tiefe deiner "Aussagen" zu gehen,
Metroid prime ist eine art comic-shooter,halt das es mit waffen ist und das man von der ego-perspektive glotzt,sonst hat das nichts mit der realität zu tun.
aber ein x-beliebiger nicht existenter Soldat der seine Laufbahn durch Zufall (weils grad in ist) in einem 2. Weltkriegssetting verlebt ist natürlich wahnsinnig realistisch ... alles klar
F-zero ist einfach nur schnell aber hat auch einen comic-stil.
Klar ... Wipeout und Extreme G haben sich millionenfach verkauft, und beide könnten sich von der Sega Engine ein Stück abschneiden, denn kein Teil dieser Serien kann auch nur ansatzweise mit der Spielgeschwindigkeit und der perfekten Steuerung von F-Zero mithalten. Mal ganz davon abgesehen das F-Zero mit seiner Mode7 Grafik aufm SNES für offene Münder sorgte und schon Jahre Kult war bevor ein Wipeout nur aufgrund des Techno Soundtracks soviele Jünger an sich reissen konnte
Eternal-Darkness ist der größte buffy-klon schlechthin,mit vampiren auch nicht so toll.Erwachsene spielen ganz bestimmt nicht soetwas.
hm .. dazu sag ich nichts, die miserablen Buffy Spiele (die im übrigen weder besser noch schlechter waren als die HDR Keilereien von EA) erschienen Jahre nach ED. Zumal Buffy ein billiger Streets of Rage/Final Fight Abklatsch in 3D ist, es gab weder eine Sanity-Anzeige noch etwas wie Tiefgang in der Story, noch musste man das Spiel 3mal durchspielen um den Sinn der Geschichte wirklich umfassend zu begreifen. Und Vampire in ED musst du mir erst noch zeigen ;)
Ausserdem Silicon Knights hat nix mit Nintendo zu tun, nur das sie mal second party entwickler waren (!!!) heisst noch nix.
Star fox,also bitte das ist zeichtrickstil oder schonmal einen sprechenden fuchs in einer phantasiewelt gesehn ?
joa, ich hab schon ne ganze Menge in Fantasywelten gesehen, und ein Großteil davon hat mir auch gefallen ^^
Im übrigen, jeder Weltkriegsshooter ist eine Fantasywelt, du wirst keinen Historiker finden der dir zustimmen wird, das ein einzelner unbedeutender Soldat die Welt vor dem Nationalsozialismus bewahrt hat.
Hin oder her, ob das Setting nun mit realen Geschehnissen zu tun hat oder nicht. und zu deinen Beispielen, MGS ist ja auch soooo realistisch, nicht mal der Fantasiefigur Bond wäre eingefallen, das keine Sau eine laufende Pappkiste für voll nimmt. Auch Snake ist eine Fantasyfigur in einer Fantasywelt. Und von Realismus weit entfernt, nur der Erzähler versteht sein Handwerk, ebenso wie Nintendo auch.
Auch Star Fox ist eine Arbeit eines nicht zu Nintendo gehörenden Teams, nämlich Rare, sollte ursprünglich unter dem Namen "Dinosaur Planet" schon auf dem N64 released werden. Der neueste Teil ist von Namco, also auch eine ausserhäusige Produktion.

RE ist das einzige was man zocken kann,aber nur wegen der hohen spannung.
tut mir traurig, aber da muss ich enttäuschen, erstens sind die Teile 1,2,3,X weder spannend noch wirklich gut, da man sie alle schon mindestens einmal gespielt hat bevor sie für Cube kamen (daran ändern auch die neu hinzugekommenen Settings eines RE Remakes nix, der Ausgang bleibt derselbe) und Zero ist auch nicht unbedingt das Spiel schlechthin, wenigstens erzählt es mit Rebeccas Story die Geschehnisse vorm ersten Teil und somit ein weiteres Puzzleteil in der Gesamtstory. Das wirklich nennenswerte 4 ist zwar wunderbar und in meinen Augen ein technisches Meisterwerk (auch wenn zu kurz .. jaja ich weiss das es das längste RE ist ... trotzdem ist es extrem schade durch zu sein und zu wissen die nächste Zeit kommt nix) trotzdem ist es ein Spiel von Capcom, die wohl wenig mit Nintendo zu tun haben, sonst wäre ein PS2 Release wohl nicht denkbar ;)
Und zelda ist ein buntes-hüpf-spiel,aber erzählt mir nicht bitte jetzt nicht,dass man da auch noch mehr machen kann als hüpfen das weiß ich nämlich.
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Zelda, MGS und SC? In allen Spielen geht es um eine böse Macht die die Welt bedroht. Bei Zelda halt eine ausgedachte Welt die sehr stimmig erzählt wird oder bei den Stealth Meistern halt entweder das alte russische Feindbild, das schon vor meiner Geburt nicht mehr neu war, oder irgendeines anderen Schurkenlandes das den Amis derzeit ein Dorn im Auge ist. Und ein Snake mit Deutschlandfahne im Face is mir persönlich zu bunt ;op
Sorry aber hier werden nintendo-spiele einfach zu sehr gelobt,dabei gibts auf Nintendo-konsolen,niemals so spiele wie auf sony-konsolen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus ;)
Nintendo hat in sachen JumpnRun was zu bieten wobei sony mit Ratchet&Clank,Jak oder Sly recon auch nicht gerade schlecht darsteht,aber in sachen rennspiele,action,adventure,sport,ego-shooter find ich ist sony klar überlegen.
Komisch das du gerade Jump n Runs nennst, das wohl am meisten stagnierenste Genre überhaupt. Rennspiele hm, mag sein das Nintendo kein GT hat, ist auch das einzige Spiel das ich Sony zu gute halte, aber im Gegensatz zu den bierernsten Simulationslastigen Gehabe eines Gt kommt bei Mario Kart auch im Mehrspieler kurzweilig Fun auf. Action ... hm ... ich müsste lügen, nur fällt mir kein Actionspiel von Sony ein was nennenswert wäre, alle guten kommen von Fremdfirmen, bei Nintendo zählt Metroid sowohl zur Action als auch Ego-Shootersparte. Womit wir bei den Egoshootern wären, Sony hat keinen den ich nennen müsste, Killzone ist von einem anderen Studio. Der andere Klimbim ist weder exclusiv noch für mich interessant. Gibt es halt wie Sand am Meer. Metroid hebt sich ein wenig davon ab, da es auch Hirnarbeit mit einer figur gibt, statt mit mehreren die man zu befehligen hat. Adventure ... *gg* das Adventure muss man mir noch zeigen das mit Zelda konkurrieren kann, dort kommt es auf eine gute Story an, die Zelda zweifelsohne bietet. Sony bietet kein nennenswertes im Vergleich an, auch dort kommt das gros von Fremdfirmen, die allesamt Sony fallen lassen würden wie eine heisse Kartoffel wenn eine andere Plattform als lukrativer erscheint (zugegeben .. ist unwahrscheinlich, aber Square Enix hat bewiesen das nicht Sony diktiert mit der Ankündigung auch auf 360 zu entwickeln).Nun zum Sport .... ist lachhaft, EA macht weder herausragendde Sportspiele noch sind die wegweisend. (ausser vlt. Golf, wo sich ausser EA kaum jemand für interessiert dort ernsthafte Simulationen zu machen) Und Konami proggt wohl kaum exclusiv für Sony.
Zelda und mario mögen zwar klassiker sein,doch sind für mich persönlich einfach nicht das wonach ich suche.Ich spiele nicht um eine schöne story erzählt zu bekommen,dafür gibts genügend filme,ich brauch einfach spielspaß,auch wenn jetzt der ein oder andere meinen wird das eine gute story den spielspaß nach oben treibt,für mich ist nur das bewegen der charaktere usw. für den spielspaß zuständig.
Und somit gehst du wohl zu Hundertprozent entgegen der Meinung der meisten Spieler überhaupt, und hast das Prädikat Mainstream ... kauft alles soferns gut aussieht. Tut mir leid, aber die meisten spielen um gut unterhalten zu werden, soll sich auch Realitätsflucht schimpfen lassen. Und das geht heutzutage nicht mehr uneingeschränkt ohne eine Atmosphäre aufzubauen anhand einer durchdachten und komplexen Rahmenhandlung. Einfach nur von a nach b zu steuern .. dann kann ich auch Tetris spielen, welches trotzdem in seinen unzähligen Varianten nie in den Verkaufszahlen überholt werden wird. Auch wenn es ein altersloses Spielprinzip ist, welches mich heute noch ab und an an meinen uralt Gameboy lockt, reicht mir das heute beim besten willen nicht mehr aus. Stupide von a nach b zu rennen ist für mich kein Spielspass sondern ein Mittel zum Zweck um die Spielzeit nach oben zu drücken, ohne eine Erklärung warum ich das machen soll, was nur eine dazu passende Story kann, wird mir so ein Spiel wohl keine Freudenschreie entlocken können.
Aber man sieht ja die verkaufszahlen und hätte nintendo so hammer-spiele anzubieten wie ihr es behauptet,dann hätte es nicht den Konsolenkrieg gegen Sony und MS verloren.
Was kan man daran sehen? ... Das Nintendo genug Umsatz fährt das sie nicht billig ihre Haut verscherbeln müssen um nomma nen Euro an Lizenzen einnehmen zu können? Das Nintendo nicht den Mainstream bedient weil sie sich für dieses Geschäft einfach zu schade sind? Oder vielleicht, das Nintendo trotz niedrigerer Verkaufszahlen einen Kundenstamm hat der ihnen nicht wegrennt sobald ein anderer bessere Grafik zu günstigerem Preis bietet?
Fragen über Fragen deren Sinn du wohl eh nie verstehen wirst. So und nu genug, is spät genug.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

ogami hat geschrieben:tut mir traurig, aber da muss ich enttäuschen, erstens sind die Teile 1,2,3,X weder spannend noch wirklich gut, da man sie alle schon mindestens einmal gespielt hat bevor sie für Cube kamen (daran ändern auch die neu hinzugekommenen Settings eines RE Remakes nix, der Ausgang bleibt derselbe) und Zero ist auch nicht unbedingt das Spiel schlechthin, wenigstens erzählt es mit Rebeccas Story die Geschehnisse vorm ersten Teil und somit ein weiteres Puzzleteil in der Gesamtstory. Das wirklich nennenswerte 4 ist zwar wunderbar und in meinen Augen ein technisches Meisterwerk (auch wenn zu kurz .. jaja ich weiss das es das längste RE ist ... trotzdem ist es extrem schade durch zu sein und zu wissen die nächste Zeit kommt nix) trotzdem ist es ein Spiel von Capcom, die wohl wenig mit Nintendo zu tun haben, sonst wäre ein PS2 Release wohl nicht denkbar ;)
Das sehe ich zum Teil anders.
Ja,Teil 2 und 3 wurden schamlos auf den Cube portiert ohne nennenswerte Verbesserungen. Doch beide Spiele machen nach wie vor Spaß. Zum Remake: meiner Meinung nach das bis dato beste Resident Evil! Top-Rendergrafik mit beklemmenden Blickwinkeln,nach wie vor athmosphärisches Herrenhaus,welches alte Hasen mit neuen Locations und Rätseln überrascht und nicht zu vergessen die Zombies: die Sache mit dem Türöffnen und dem Mutieren gefiel mir sehr. Nicht zu vergessen der Modus 'Unsichtbare Gegner' und 'Echtes Überleben'. Zu Zero: mit dem Buddyfeature brachte man etwas neues ins Spiel,allerdings litt das Spiel stark am Item-Management und der Tatsache,dass die Spielmechanik überarbeitet werden musste. Zu RE4: ich habe in einem anderen Thread schon mal darüber gesprochen,kurz gesagt: ich persönlich halte das Spiel für ein zweischneidiges Schwert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

junge junge Killa was du hier vom Stapel lässt...
@ ogami
ich kann dir bei den meisten Sachen nur beipflichten, und so muss ich die ganzen Punkte nicht noch einmal aufgreifen :D
obwohl Nintendo auch ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist, was man ja nicht vergessen darf.
Und den Konsolenkrieg haben sie nur verloren, weil es leider leider noch einige mehr wie dich gibt killa...
aber nunja was soll man sagen ich werd mir nen Rev und ne PS3 kaufen, weil ich einfach die BigN games brauch, und ein paar Grafikperlen will ich auch haben ^^
(also wenn die STORY stimmt... wie kann man nur ohne story spielen *unverständnis*)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Wenn du ein Spiel ohne Story willst,das noch dazu gut ist,dann probier mal Monster Hunter. Das macht Spaß,aber leider leider muss man seine Fantasie benutzen,weil man gegen Drachen und Dinosaurier kämpft. Tja,sieht aus als müsstest du weitersuchen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ich persönliche habe nur 0,1und 4
Teil 1 war Klasse, auch wenn mir die Türladezeiten stellenweise wirklich auf die Nerven gingen, aber die Grafik und Stimmung waren und sind immer noch einsame Spitze.
Teil 0 gefiel mir nicht so sehr, aber das lag auch hier an den Türen, bzw. Leiter, Treppen o.ä.
und wie schon erwähnt am Item System *kotz*
ganz ehrlich ich hätte schreien können, was ich immer auf den Boden gelegt hab und dann musste man irgendwann doch ma zurückrennen, weil man vllt ne Kräutermischung braucht, aber die Türladezeiten verhindern ja ein halbwegs flüssiges Vorrankommen, durch Haus und Hof ...*zähneknirsch*
Teil 4 find ich absolut Klasse... also da gibts gar nix
Story nice, gameplay nice, Items nice, features nice, Boni nice... was will ich mehr ^^
(auch wenns keine Zombies mehr sind, aber das kann ich nun noch grad so verschmerzen :P )
Hothron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

@ killa

spiel du dein zeug und lass die anderen ihre games zocken egal wie alt oder jung sie sind. wenn dir die games für den cube net gefallen dann lass se doch links liegen und mecker dann bitte auch nicht mehr, oder zwingt man dich die ach so böse comic grafik zu sehen :)
jeder hat einen anderen geschmack und das is gut so.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

@ Ogami

Och bitte, was soll das denn jetzt ? Ich mein, ich besitz ja auch nen Cube und ne PS2, aber nu fang doch nich an jedes Cube-Spiel bis aufs Blut zu verteidigen. GT4 mag eine \"bierernste\" Simulation sein, aber so etwas gibt es auf dem Cube nich mal. Und unter uns gesagt wenn du GT4 mal im LAN mit 6 Spielern gezoggt hast (jaaaa der Aufwand is immens is richtig) wird Mario Kart da nich mithalten können. Zu dem Realismus in Shootern kann ich nur sagen, das es richtig is das wohl kein Historiker dir zustimmen wird das ein Soldat die Welt vor den Nazis rettet, aber fakt ist das viele Schlachten in denen mann sich in WW2 Shootern rumtummelt auch in Realität stattgefunden haben, und allein diese Tatsache macht diese Games um Welten \"realistischer\" als ein Metroid.

Es gibt wirklich viele Top-Highlights auf dem Cube aber zu jedem einzelnen Genre gibt es auch vernünftige Alternativen auf der PS2. Zelda is unschlagbar, klare Sache, aber n Dark Chronicle is auch nich ohne und ich persönlich hatte reichlich Spass damit...

Ach ja da fällt mir gerade ein, gings hier urtümlich nich um das Gerücht, der Rev-Controller hätte ne Tilt Steuerung ???
johndoe-freename-84183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84183 »

Oh je jetzt hab ich doch fast ne ganze Packung Pillen gebraucht um diesen Threat zu verkraften ;-)

Nee aber mal im ernst, in den 20 Jahren die ich schon spiele, habe ich schon viele Generationen kommen und gehen sehen. Letztendlich hab ich das gespielt was Spaß gemacht hat, ob dies nun Tempest 2000 auf der erfolglosen Jaguarkonsole war ( huch Vectorgrafik ) oder ein plattes ( man nannte es auch 2D ) Prügelspiel alla King of Fighters fürs NGH.

Grafik ist zwar bei den Games immer noch die Würze ( sonst hätten wir immer noch die Balken aus Pong ) macht aber ein Spiel nicht besser.

Deshab sollte man Big N nicht aufgrund Ihres Firmenkonzeptes verteufeln. Nintendo benutzt halt seinen Grafikstil um \"Ihre\" Geschichten in \"Ihrem\" Spieleuniversum zu erzählen.
Da bringt es nichts die Schablone von Sony, MS, Sega, Namco usw auf sie zu übertagen.
Am Ende bleibt Mario immer noch Mario, genauso wie Fifa immer Fifa Sein wird, ob es nun aus Bitmaps, 100 oder 1000000000² Polygonen besteht.

Für mich bleibt am Ende nur noch der Gedanke, daß Sega im Grunde der einzig ware Nexgen Hersteller war.
Und zwar Nextgen in der Hinsicht, trotz aller Rückschläge ( Modem für den Saturn, PC/Konsolenhybride , CD-Rom Erweiterung [ hat sich nur noch NEC getraut, Nintendo hat gekniffen] ) immer weiter gemacht zu haben.
Und sie haben es geschafft bis Heute zu überleben, was man von Atari usw nicht behaupten kann.

So nun zu den angeblichen Kontroller wenn er wirklich auf Neigung reagieren soll ( was ja nur Spekulation ist ) dann wir sich wohl im inneren ein Gyroskop befinden ( halt nur in klein).

Wie das Funzt kann man hier nachlesen http://www.tuebingen.de/1564_11124.html

So tschüss
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82268 »

Du bist gesperrt und niemand konnte dein Posting lesen...

HA! HA!

MFG Evin
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Das war zu erwarten^^ :lol:
Ich kann mir ohnehin denken,was für Kosenamen in dem Posting inkludiert waren...
abandoned
Persönliche Nachricht:

Thema ?

Beitrag von abandoned »

Wie wärs wenn wir mal wieder aufs Thema Controler zurück kommen würden, Electro Killa is ja jetzt gesperrt.
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

Wär ne Idee, aber es gibt halt nichts mehr darüber zu sagen, ausser: wir werden am 18.9 oder so interessante FAKTEN auf dem Tisch haben, die PS-Jünger werden weiterhin mit standard-Controllern spielen, Nintendo Jünger werden eine ganze Bandbreite von Eingabemöglichkeiten haben, werden weiterhin einen guten Mischmasch aus allen Sparten und Grafikarten erleben und sich freuen ein, wie schon vor einigen Postings gesagt, auf ein \"And\" Unternehmen gesetzt zu haben.

Mit einer gewissen Freude betrachte ich die Sperrung unseres guten Freundes, dem Killa der Elektrizität (wie will er dann Konsolen spielen? tsss ;) ) Ich freue mich auf die Mitte des Montas also bis dahin.

P.S. Gleich eeeeendlich Feierabend... (manchmal, da ziehen sich die Tage... schlimm! ;) )
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich persönlich sehe die Sperrung ja mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge, denn auf der einen Seite hebt sich nun die Qualität der post hier auf ein gutes Niveau, aber auf der anderem Seite ist das ganze ohne einen unbelehrbaren Polemiker, der ohne Argumente auskommt ein wenig fad und nicht mehr so lustich.
(das soll keine Beleidigung sein, aber das war halt so mein persönlicher Eindruck... nich, dass ich jetzt auch gesperrt werden ^^)
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Oh, das heißt demzufolge, dass ich nun mit Niveau posten muss? Das fällt mir aber arg schwer, denn obwohl ich 27 bin habe ich einen Cube, einen GBA, lese Comics, gucke Zeichentrick...und wenn ich mir hier gewisse Meinungen anschaue, leide ich ja stark unter infantilem Regress! Ohje....

Hm, vielleicht sollte ich mich dann doch schnell meiner Magisterarbeit zuwenden...oder meiner Internetseite ( www.medien-fuer-alle.de ) obwohl, halt! Dafür dürfte mein Niveau wohl kaum ausreichen...was soll ich bloß tun?

Dann schnappe ich mir jetzt meine Bone One Volume Edition, schiebe die Conan-DVD in den Player und freue mich auf die Revolution!
johndoe-freename-85413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85413 »

Nochmal zum Controller,jeder von euch kennt sicherlich SSBM(GC),dort muss man teilweise sehr viele Tasten schnell und durcheinader bewegen(Beatem Up)
Nun zum Problem,da Nintendo SuperSmashBros.Revolution(kann auch anderer Name sein) angekündigt hat,kann ich mir schwer vorstellen diesen Titel mit Bewegung zu spielen,dann muss man den Controller fast misshandeln?
Ich denke man kann sowohl Games mit Bewegung zokken als auch herkömmlich,oder denkt ihr alle Titel sind mit Bewegung steuerbar??