Du hastn Sockenschuss, schlicht und ergreifend, hat dir das schonmal jemand gesagt? So eine stumpfsinnige und absolut unsinnig aus der Luft gegriffene Phrase hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ehrlich.Erwachsene spielen ganz bestimmt nicht soetwas.
Deine "Erwachsenen" gehören wohl zur Zielgruppe 16 - 25 jährige hm? In die du dann auch fällst. Tut mir ehrlich leid, aber um nun mal etwas in die Tiefe deiner "Aussagen" zu gehen,
aber ein x-beliebiger nicht existenter Soldat der seine Laufbahn durch Zufall (weils grad in ist) in einem 2. Weltkriegssetting verlebt ist natürlich wahnsinnig realistisch ... alles klarMetroid prime ist eine art comic-shooter,halt das es mit waffen ist und das man von der ego-perspektive glotzt,sonst hat das nichts mit der realität zu tun.
Klar ... Wipeout und Extreme G haben sich millionenfach verkauft, und beide könnten sich von der Sega Engine ein Stück abschneiden, denn kein Teil dieser Serien kann auch nur ansatzweise mit der Spielgeschwindigkeit und der perfekten Steuerung von F-Zero mithalten. Mal ganz davon abgesehen das F-Zero mit seiner Mode7 Grafik aufm SNES für offene Münder sorgte und schon Jahre Kult war bevor ein Wipeout nur aufgrund des Techno Soundtracks soviele Jünger an sich reissen konnteF-zero ist einfach nur schnell aber hat auch einen comic-stil.
hm .. dazu sag ich nichts, die miserablen Buffy Spiele (die im übrigen weder besser noch schlechter waren als die HDR Keilereien von EA) erschienen Jahre nach ED. Zumal Buffy ein billiger Streets of Rage/Final Fight Abklatsch in 3D ist, es gab weder eine Sanity-Anzeige noch etwas wie Tiefgang in der Story, noch musste man das Spiel 3mal durchspielen um den Sinn der Geschichte wirklich umfassend zu begreifen. Und Vampire in ED musst du mir erst noch zeigenEternal-Darkness ist der größte buffy-klon schlechthin,mit vampiren auch nicht so toll.Erwachsene spielen ganz bestimmt nicht soetwas.
Ausserdem Silicon Knights hat nix mit Nintendo zu tun, nur das sie mal second party entwickler waren (!!!) heisst noch nix.
joa, ich hab schon ne ganze Menge in Fantasywelten gesehen, und ein Großteil davon hat mir auch gefallen ^^Star fox,also bitte das ist zeichtrickstil oder schonmal einen sprechenden fuchs in einer phantasiewelt gesehn ?
Im übrigen, jeder Weltkriegsshooter ist eine Fantasywelt, du wirst keinen Historiker finden der dir zustimmen wird, das ein einzelner unbedeutender Soldat die Welt vor dem Nationalsozialismus bewahrt hat.
Hin oder her, ob das Setting nun mit realen Geschehnissen zu tun hat oder nicht. und zu deinen Beispielen, MGS ist ja auch soooo realistisch, nicht mal der Fantasiefigur Bond wäre eingefallen, das keine Sau eine laufende Pappkiste für voll nimmt. Auch Snake ist eine Fantasyfigur in einer Fantasywelt. Und von Realismus weit entfernt, nur der Erzähler versteht sein Handwerk, ebenso wie Nintendo auch.
Auch Star Fox ist eine Arbeit eines nicht zu Nintendo gehörenden Teams, nämlich Rare, sollte ursprünglich unter dem Namen "Dinosaur Planet" schon auf dem N64 released werden. Der neueste Teil ist von Namco, also auch eine ausserhäusige Produktion.
tut mir traurig, aber da muss ich enttäuschen, erstens sind die Teile 1,2,3,X weder spannend noch wirklich gut, da man sie alle schon mindestens einmal gespielt hat bevor sie für Cube kamen (daran ändern auch die neu hinzugekommenen Settings eines RE Remakes nix, der Ausgang bleibt derselbe) und Zero ist auch nicht unbedingt das Spiel schlechthin, wenigstens erzählt es mit Rebeccas Story die Geschehnisse vorm ersten Teil und somit ein weiteres Puzzleteil in der Gesamtstory. Das wirklich nennenswerte 4 ist zwar wunderbar und in meinen Augen ein technisches Meisterwerk (auch wenn zu kurz .. jaja ich weiss das es das längste RE ist ... trotzdem ist es extrem schade durch zu sein und zu wissen die nächste Zeit kommt nix) trotzdem ist es ein Spiel von Capcom, die wohl wenig mit Nintendo zu tun haben, sonst wäre ein PS2 Release wohl nicht denkbarRE ist das einzige was man zocken kann,aber nur wegen der hohen spannung.
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Zelda, MGS und SC? In allen Spielen geht es um eine böse Macht die die Welt bedroht. Bei Zelda halt eine ausgedachte Welt die sehr stimmig erzählt wird oder bei den Stealth Meistern halt entweder das alte russische Feindbild, das schon vor meiner Geburt nicht mehr neu war, oder irgendeines anderen Schurkenlandes das den Amis derzeit ein Dorn im Auge ist. Und ein Snake mit Deutschlandfahne im Face is mir persönlich zu bunt ;opUnd zelda ist ein buntes-hüpf-spiel,aber erzählt mir nicht bitte jetzt nicht,dass man da auch noch mehr machen kann als hüpfen das weiß ich nämlich.
Umgekehrt wird ein Schuh drausSorry aber hier werden nintendo-spiele einfach zu sehr gelobt,dabei gibts auf Nintendo-konsolen,niemals so spiele wie auf sony-konsolen.
Komisch das du gerade Jump n Runs nennst, das wohl am meisten stagnierenste Genre überhaupt. Rennspiele hm, mag sein das Nintendo kein GT hat, ist auch das einzige Spiel das ich Sony zu gute halte, aber im Gegensatz zu den bierernsten Simulationslastigen Gehabe eines Gt kommt bei Mario Kart auch im Mehrspieler kurzweilig Fun auf. Action ... hm ... ich müsste lügen, nur fällt mir kein Actionspiel von Sony ein was nennenswert wäre, alle guten kommen von Fremdfirmen, bei Nintendo zählt Metroid sowohl zur Action als auch Ego-Shootersparte. Womit wir bei den Egoshootern wären, Sony hat keinen den ich nennen müsste, Killzone ist von einem anderen Studio. Der andere Klimbim ist weder exclusiv noch für mich interessant. Gibt es halt wie Sand am Meer. Metroid hebt sich ein wenig davon ab, da es auch Hirnarbeit mit einer figur gibt, statt mit mehreren die man zu befehligen hat. Adventure ... *gg* das Adventure muss man mir noch zeigen das mit Zelda konkurrieren kann, dort kommt es auf eine gute Story an, die Zelda zweifelsohne bietet. Sony bietet kein nennenswertes im Vergleich an, auch dort kommt das gros von Fremdfirmen, die allesamt Sony fallen lassen würden wie eine heisse Kartoffel wenn eine andere Plattform als lukrativer erscheint (zugegeben .. ist unwahrscheinlich, aber Square Enix hat bewiesen das nicht Sony diktiert mit der Ankündigung auch auf 360 zu entwickeln).Nun zum Sport .... ist lachhaft, EA macht weder herausragendde Sportspiele noch sind die wegweisend. (ausser vlt. Golf, wo sich ausser EA kaum jemand für interessiert dort ernsthafte Simulationen zu machen) Und Konami proggt wohl kaum exclusiv für Sony.Nintendo hat in sachen JumpnRun was zu bieten wobei sony mit Ratchet&Clank,Jak oder Sly recon auch nicht gerade schlecht darsteht,aber in sachen rennspiele,action,adventure,sport,ego-shooter find ich ist sony klar überlegen.
Und somit gehst du wohl zu Hundertprozent entgegen der Meinung der meisten Spieler überhaupt, und hast das Prädikat Mainstream ... kauft alles soferns gut aussieht. Tut mir leid, aber die meisten spielen um gut unterhalten zu werden, soll sich auch Realitätsflucht schimpfen lassen. Und das geht heutzutage nicht mehr uneingeschränkt ohne eine Atmosphäre aufzubauen anhand einer durchdachten und komplexen Rahmenhandlung. Einfach nur von a nach b zu steuern .. dann kann ich auch Tetris spielen, welches trotzdem in seinen unzähligen Varianten nie in den Verkaufszahlen überholt werden wird. Auch wenn es ein altersloses Spielprinzip ist, welches mich heute noch ab und an an meinen uralt Gameboy lockt, reicht mir das heute beim besten willen nicht mehr aus. Stupide von a nach b zu rennen ist für mich kein Spielspass sondern ein Mittel zum Zweck um die Spielzeit nach oben zu drücken, ohne eine Erklärung warum ich das machen soll, was nur eine dazu passende Story kann, wird mir so ein Spiel wohl keine Freudenschreie entlocken können.Zelda und mario mögen zwar klassiker sein,doch sind für mich persönlich einfach nicht das wonach ich suche.Ich spiele nicht um eine schöne story erzählt zu bekommen,dafür gibts genügend filme,ich brauch einfach spielspaß,auch wenn jetzt der ein oder andere meinen wird das eine gute story den spielspaß nach oben treibt,für mich ist nur das bewegen der charaktere usw. für den spielspaß zuständig.
Was kan man daran sehen? ... Das Nintendo genug Umsatz fährt das sie nicht billig ihre Haut verscherbeln müssen um nomma nen Euro an Lizenzen einnehmen zu können? Das Nintendo nicht den Mainstream bedient weil sie sich für dieses Geschäft einfach zu schade sind? Oder vielleicht, das Nintendo trotz niedrigerer Verkaufszahlen einen Kundenstamm hat der ihnen nicht wegrennt sobald ein anderer bessere Grafik zu günstigerem Preis bietet?Aber man sieht ja die verkaufszahlen und hätte nintendo so hammer-spiele anzubieten wie ihr es behauptet,dann hätte es nicht den Konsolenkrieg gegen Sony und MS verloren.
Fragen über Fragen deren Sinn du wohl eh nie verstehen wirst. So und nu genug, is spät genug.