Capcom: Resident Evil 5 für PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

(O_o)?

Beitrag von Max Headroom »

@RandomOne:
Ich habe nicht gesagt das dies ein Beweis ist, ich halte es nur für logisch das es so ist. Ist aber eigentlich auch egal weil beide Versionen zeitgleich erscheinen werden denke ich.
<Zitate>
1. Ich muss dich hoffentlich nicht daran erinnern das die Jungs direkt für die Xbox 360 entwickeln weil Sony den Arsch nicht hoch bekommt, oder?

2. Das ergibt sich einfach aus der Tatsache das MS schon Devkits versendet hat, während Sony noch nicht mal den Cell im griff hat.
</Zitate>

Also so wie du es geschrieben hast klingt das wirklich so, als ich es \"vergessen\" hätte, das sie direkt für die XB360 entwickeln. Das die Jungs aber direkt (oder exklusiv zuerst?) für die XB360 entwickeln habe ich nirgends gehört, nur das sie für beide Konsolen ein Spiel bringen. Es ist logisch, dass Entwickler mit einem DK das Spiel auf einer Konsole programmieren und testen können, kein Zweifel. War damals schon bei 8 und 16-Bit so, alter Hut. Nur lässt der Rest darauf schliessen, das du mit SONY explizit nicht zufrieden bist.
Ich habe dich gebeten mit zu sagen, woher du diese Info hast. Leider kannst Du mir keine Quelle nennen, nur die Tatsache, dass die DevKits draussen sind. Also muss ich davon ausgehen, dass du es dir so vorstellst, aber keinen Beweis hast. Weder für die möglicherweise \"Erstbedienung\" der XB360 noch für die angeblichen Probleme von SONY.
Denn das beide möglicherweise zeitgleich kommen, ist sehr gut möglich. Schliesslich würde man damit genug Kohle alleine an einem Tag einbringen (^,-). Doch bis jetzt haben wir sowieso alles interpretiert bis zum abwinken. Erst spätere News werden zeigen, ob der Trailer Ingame-Video oder gerendert, auf WAS er erstellt wurde und wie teuer das ganze am Ende werden wird. Jetzt schon gross alles zu behaupten, kann man sich sparen solange man keine besseren Infos parat hat.
Btw. hast du dir gestern mal die Sonykonferenz gegeben? Von Killzone und Motorstormqualität weit und breit nichts zu sehen.
Ach wie schade. Ich habe leider kein Halo 3 Screenshot gesehen... uiiii bin ich traurig.
Bin gerade auf PS3IGN und lese mir den Text mal durch bzw. ziehe mir die kleinen Vids. Danke für die Info, aber weder bin ich *jetzt* auf eine lauffähige Killzone 3 oder MotoStorm scharf, noch zieht deine Masche. Alan Wake ist ebenso wenig lauffähig zu sehen. UT200x ist da schon eher zu sehen, weil es auf der bekannten Engine aufsetzt.
Bist du schon gelandet Max?
... das sagt der Richtige (^_^).
Will ja nichts sagen, aber schaust du dir die Umgebung auch mit *offenen* Augen an ? (^,-)
Gott, was habe ich gelacht.
Schön für deinen Sinn für Humor. Aber hat die Konferenz, die Killzone/MotoStorm Videos oder die Entwicklung des CELL-Chips irgendwas wichtiges über die Entwicklung von Resident Evil 5 für XB360 und PS3 gebracht ? Für einen Flame kann\'s reichen... wenn man es geschickt anstellt. Aber dort ist im Grunde *gar nichts* näheres beschrieben worden als das wir es hier nicht schon kennen. Der gleiche Trailer, die gleichen Shots. Aber da es unter \"PS3IGN\" steht, *kann* ein Flamer dann sagen, das es PS3-Grafik wäre. Doch das wäre billig und unbewiesen, sowas macht ein wahrer Spieleliebhaber nicht, oder (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Bist du verwirrt Max? Das ergibt doch alles keinen Sinn was du da von dir gibst. Schreibst du extra immer soviel damit nicht die Gefahr besteht das man dich auseinander nimmt? Man weiss gar nicht wo man als erstes ansetzen soll und lässt es dann lieber.

Nur soviel: es ging mir um das Sonymeeting und dort war von den Ingamesequenzen nicht im entferntesten etwas von Killzonequalität zu sehen und das ist der Beweis das Sony euch wieder verarscht hat, das ist alles was ich sagen will. Hat mit Flamen gar nichts zu tun. Nebenbei muss ich nicht landen, ich wusste was auf mich zukommt und habe Recht behaltenl. Ganz im gegensatz zu dir, du scheinst immer noch zu träumen. BTW. war Alan Wake schon auf der E3 lauffähig, ich weiss auch gar nicht wie du darauf jetzt kommst. Will es aber auch nicht wissen, du bist mir zu verwirrt. Lern mal dich kürzer zu fassen und auf den Punkt zu kommen, ist ja unerträglich.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

(O_o)?

@RandomOne:
Bist du verwirrt Max? Das ergibt doch alles keinen Sinn was du da von dir gibst. Schreibst du extra immer soviel damit nicht die Gefahr besteht das man dich auseinander nimmt? Man weiss gar nicht wo man als erstes ansetzen soll und lässt es dann lieber.
Also ich möchte keinen Flame. Aber wenn Du mich als verwirrt bezeichnest, dann bitte sehr... begründe es. Sich mit eingezogenem Schwanz zurückzuziehen ist nicht meine Art. Ich habe es oben klipp und klar geschrieben und falls Du möglicherweise aus einer Zeit kommst, in der lesen noch als exotische Sportart galt, dann tut es mir leid. Aber wenn Du oben alles gelesen hast, dann hast Du wohl alles kapiert oder du willst es nicht kapieren. Fremdwörter habe ich sicherlich nicht benutzt und von der Länge eines Artikels ist der Post auch nicht. Also was ist das Problem ? Die vielen vielen Buchstaben ? (^_^)
Nur soviel: es ging mir um das Sonymeeting und dort war von den Ingamesequenzen nicht im entferntesten etwas von Killzonequalität zu sehen und das ist der Beweis das Sony euch wieder verarscht hat, das ist alles was ich sagen will.
Definiere doch bitte \"verarscht\" und zeige bitte auf, woran du dies erkennst und gar als Beweis anbringen willst. Was hätte anders sein sollen ? Dein \"Beweis\" ist in etwa genauso felsenfest wie meine Behauptung, dass das Revolution für neue Entwicklungen anderer Hersteller - insbesondere Multiplattform - keine wichtige Rolle mehr spielen wird. Nur behaupte ich dies nur so, stelle es sicherlich nicht als Beweis dar. Hast Du dir die Videos überhaupt angesehen ? Die Raucheffekte in \"Project Force\" waren doch mit der in MotoStorm bzw. Killzone vergleichbar. Sowas könnte auch in RE5 Einzug halten. Als selbstablaufende InGame-Sequenz könnten die Zwischenszenen in RE5 die Texturqualität von Lair besitzen, das Video fand ich ebenfalls sehr interessant. Ich denke aber mal, der Designer wird sich relativ eng an die anderen RE-Episoden halten und nicht viele Experimente wagen, aber er könnte z.Zbsp. ein Feuer mit solchen Raucheffekten verzieren. Könnte man dies nicht als \"Killzone\" (Video-)Qualität betiteln ?
Ganz im gegensatz zu dir, du scheinst immer noch zu träumen.
Na und ? Darf ich das nicht ? Wäre echt schlimm wenn ich es nicht mehr könnte ! (^,-).
BTW. war Alan Wake schon auf der E3 lauffähig, ich weiss auch gar nicht wie du darauf jetzt kommst.
Der Trailer ? Die kurzen vorgestellten Videos ? Ich kenne keine Videosequenzen von ganzen Locations, nur von ausgewählten und vorgestellten Szenen. Von fast fertiger Version war dort nichts zu spüren, selbst heute noch.
Und wie ich darauf komme ??? Weil du anscheinend Killzone und MotoStorm Spiele auf der Konferenz erwartet hast. Sozusagen ein Vorzeigeprodukt (als Beispiel das ungesichtete Halo 3 oder das gezeigte A.Wake) auf einer Konferenz, weit vor dem Verkaufstag der fertigen Konsole. Ja, was wäre dir am liebsten gewesen ? Ein fix und fertiges Resident Evil 5 mit Ankündigung für die nächsten 6 Teile ? Oder gleich RE7 mit \"Killzone Qualität\", schon zu 89% lauffähig auf einer Entwicklerplattform ?
Du hast dich köstlich amüsiert, hast Du geschrieben. Ich fand die paar Videos auf IGN reichlich interessant für eine Konsole in einem so frühem Stadium. Schon was Factor 5 da gezeigt hat - eine Firma, dessen letzte SONY-Produktion 1997 Ballblazer war - sah sehr gut aus. Klar, es ist kein Killzone-geballere oder ein MotoStorm geflitze, doch Alan Wake war ebenfalls kaum weiter. Und das Killzone/MotoStorm kaum als spielbare Versionen vorlagen, das müsste dir wohl nicht entgangen sein, oder ?
Will es aber auch nicht wissen, du bist mir zu verwirrt. Lern mal dich kürzer zu fassen und auf den Punkt zu kommen, ist ja unerträglich.
Dann habe ich meine Aufgabe ja gut gemacht. Mit Buchstaben dein Hirn vernebelt ! (^,-)
Erstmal habe ich nichts dagegen, viel zu schreiben. Auch ist es sicherlich nicht meine Schuld, wenn du es liest. Und zuletzt sollte es eigentlich für einen Erwachsenen Menschen (dazu zähl ich dich mal so) kein Problem darstellen, in einem Text die Aussage zu verstehen - oder gar den Roten Faden zu finden. Und suche mal... der ist sogar knallrot. Ich werde sicherlich nicht extra für dich das Postingsessen in kleine Häppchen schneiden, damit du es besser verdauen kannst (^_^).

johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bist einfach nur ein Sonyfanboy mit vernebeltem Hirn, mehr bist du nicht. Ende!
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Ich hab einen Ring um meine Eier. Der schnürrt mich ein und das tut weh ohwaja. Das macht mich geil,,,und macht mich eier,,,ring um die Eier.

tra la la....
So das ist welt literatischer Text. Hat zwar nicht mit dem Thema zu tun, aber nachdem sich Max und Random so emotional an der Sache machen wollte ich auch nach langer Zeit mal was persöhliches texten...macht mich geill...ring um die eier...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Marswalker
*Applaus*
Einer der besten Kommentare aller Zeiten. Ich hoffe ich darf mir deinen Post mal "leihen" wenn es wieder mal soweit ist.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Marswalker, Du hast anscheinend ebenfalls das Flash-Filmchen gesehen (^_^).
Für alle unkundigen: der Text kommt besser, wenn man dazu die Musik von \"Ring of Fire\" nimmt (^_^)

@RandomOne:
Dazu sage ich einfach nichts mehr. Einfach ein perfekter Comment von dir, da muss ich meinen Hut davor ziehen ! Alles übriggebliebene auf einem Schlag beantwortet. Mann, von dir kann man echt was lernen (^,-).

Nix für ungut Meister, aber anscheinend sind dir wohl die Argumente ausgegangen und nun folgt nur hohles Ärgermachen. Deshalb hören wir mal lieber auf. Sagen wir mal so... Resident Evil 5 kommt auf BEIDEN Konsolen raus. Die Zeit steht noch offen, der Ort ebenfalls und wie der Untote aussieht, den man mit einem Kopfschuss aus der Shrotflinte erledigen muss, weiss noch keiner - völlig egal wer nun das bessere DevKit hat und wer nun wen bei der Präsentation enttäuscht (sprich: \"verarscht\") hat. Ich denke, damit sind wir alle zufrieden... letztenendes ist ja alles sowieso nur unsere Spekulation und Wunschdenken gewesen.

\"Sonyfanboy\"... einfach nur köstlich... ehrlich !(^_^)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist so, keine Frage. Ich kenne dich jetzt schon ein paar Jahre durch dieses Forum und ich bin nicht blind. ;)
johndoe-freename-84128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

***78 schüttelt den Kopf

Beitrag von johndoe-freename-84128 »

Marswalker hat geschrieben:Ich hab einen Ring um meine Eier. Der schnürrt mich ein und das tut weh ohwaja. Das macht mich geil,,,und macht mich eier,,,ring um die Eier.

tra la la....
So das ist welt literatischer Text. Hat zwar nicht mit dem Thema zu tun, aber nachdem sich Max und Random so emotional an der Sache machen wollte ich auch nach langer Zeit mal was persöhliches texten...macht mich geill...ring um die eier...
***78 schüttelt den Kopf
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

@RandomOne:
Zitat:
Das ist so, keine Frage. Ich kenne dich jetzt schon ein paar Jahre durch dieses Forum und ich bin nicht blind.
Nein, nichts gegen dich... aber ich fand es einfach nur köstlich, weil einersets hast du hier behauptet, SONY würde verarschen und kurz danach bezichtest du hier mich als \"Fanboy\". Ich wollte einfach nur klarstellen, dass hier teilw. Vorurteile vorherrschen. Weder habe ich hier \"meine\" PS2 verteidigt, noch andere Konsolen angegriffen... ich wollte nur sagen, dass einiges von dir ziemlich lose war. Der Veröffentlichunstermin steht nicht fest. Capcom geht von Jahren aus. Aber darauf zu schliessen, dass es die XB360 zuerst treffen wird - weil heute die DevKits für die XB360 früher draussen sind - kannst Du nicht für ein solches (womöglich weit in die Zukunft gedachtes) Projekt sagen. Das wäre so, als ob ich *heute* schon sagen würde, Deutschland wird Weltmeister... nur weil die WM nächstes Jahr hier stattfinden wird. Und das SONY uns verarscht ist ebenfalls noch ein *bisschen* früh gesagt. Es ist klar, das auf der ersten SONY-Konferenz nach der E3 nicht direkt dutzende von fertigen Titeln spielbar da sein werden und das Projekte wie Killzone 3 und MotoStorm womöglich noch in der Mache sein könnten. Wir haben jetzt ja auch nur einen Teaser zu RE5 gesehen und keine Ingame-Sequenzen. Vielleicht werkelte dort ein XB360 Devkit und zauberte den Teaser in Realtime vor uns. Genausogut hätte es eine SG-Mainframe sein können, die einen vorgerechnetes Video abspulte. Wir wissen es nicht. Doch bei den Videos von der PS3-Konferenz konnte man einige Kleinigkeiten ausmachen, die schon sehr nach Realtime ausschauten, aber teilw. mit den Videos der E3 gleich kamen. Ich will nicht sagen das jegliches Spiel so aussah wie eine Final Fantasy Eingangssequenz, aber z.Bsp. die Raucheffekte, die ich in den E3-Videos nicht glauben wollte, haben schon einige Ingame-Videos drinne gehabt. Für einen First-Title schon interessant. Bei der XB360 freut man sich ja auch sehr auf Halo 3... auch wenn wir davon ausser dem Namen kaum was zu sehen bekommen haben, obwohl das Teil früher kommt, frühere/bessere DevKits hat und und und. Solche Mammutprojekte brauchen eben Zeit und möglicherweise viele Anläufe. Doch von Verarschung kann hier wohl kaum die Rede sein.

By the way... der MotoStorm Trailer war vorgerendert... wenn man aber gut hischaut findet man eine sehr kurze Sequenz mit einem Wüstenbuggy von hinten... das könnte sehr wohl InGame-Sequenz sein. Alles andere war einfach zu perfekt um wahr zu sein... Motion-Blur, Dreck, Kamerawackeln, Details, Weitsicht, ... all dies wäre für einen flotten Fahrspass teilw. hinderlich oder könnte die Konsole zur Bildwechsel-Maschine umfunktionieren. Einige \"Gesetze\" muss sich jedes Spiel beugen, und bei einem solch verwackeltes Game würde man das Pad eher hin und her schleudern anstatt mitzulenken (^,-).
Aber bei der sehr kurzen Sequenz sieht man einerseits das Fahrzeug ruhig von hinten und die Texturen haben weitaus andere Qualität und Auflösung als der Rest. Nur ist diese eine Sekunde bei weitem nicht repräsentativ genug für ein Blu-Ray Game, was gerade erst noch in der Mache ist. Ich habe von Perfect Dark 2 auch nur ein paar Screens gesehen und noch keine Zockersession in Echtzeit, trotzdem bin ich schon auf das Game gespannt und werde es spielen. Vielleicht nicht bei mir, aber zumindest kenne ich schon 2 in meinem Freundeskreis, die die XB360 \"ziemlich schnell\" kaufen werden. Und wer weiss... mich reizt das Teil ebenfalls...

HEUTE allerdings bin ich mit der PS2 weitaus besser bedient als mit dem Cube und der XB. Die Auswahl an Titeln die ich mag ist viel grösser, egal wieviele Texturschichten die M$-Konsole herzaubern kann oder wieviel Familienspass der Cube hat. Das hat nicht sehr viel mit \"Sonyfanboy\" zu tun... das solltest Du schon in all der Zeit erfahren haben. Ich mache mir ab und zu den Spass, kein Zweifel... nur poche ich bei weitem nicht blind darauf und *weiss*, was die anderen Konsolen können. Konsolen ? Ach ja, die XB ist ein kleiner PC, sorry (^,-) (SCNR).
Bei einigen Namen wie Aggalah & Co., da weiss man was man hat. Aber vergleiche mich doch bitte nicht mit denen. Weder habe ich dich beleidigt noch angegriffen, nur ein paar knifflige Fragen gestellt (^,-).

Doch Togal, wenn du meinst \"es ist so\", dann ist das wohl Gesetz und nicht drann zu rütteln. Scha(n)de, höchstwahrscheinlich könnte man mit dir in\'ner Bierkneipe gehen... wenn nicht dieses Vorurteil \"seit Jahren\" vorherrschen würde (^,-).

In diesem Sinne... Prost (soll ja wärmer werden) und ich muss in 30 Mins los zur Arbeit...(-_-)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was hast du immer mit Halo 3 und den Raucheffekten? Die Raucheffekte in dieser Form sind auf der Xbox schon ein alter Hut und du tust so als wäre das was neues. Naja, für einen Sonyonly sind die wahrscheinlich beeindruckend. Für mich aber nicht.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

argghhh @random

so wie ich das verstanden habe, will max dir die friedenspfeife reichen. du tust ja so als ob alles auf der box besser wäre.

ach ja, auf gamefront.de gibt's die info, dass ridge racer 6 für die x360 in entwicklung ist. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich mich das macht :D ... ich als alter ridge racer fan (seit dem ersten teil ... hehe) freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten!!! und wehe man wird rr nicht online zocken können. aber wenn's für die x360 kommt, muss es ja zwangsläufig nen online-modus haben. sonst hätte auch ein rr keine daseinsberechtigung auf der box.

mfg
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Ich bin müüüüüde...

@RandomOne:
Was hast du immer mit Halo 3 und den Raucheffekten?
Komm schon, das kannst du doch oben lesen. Willst dun unbedingt, dass ich die 2000er-Posting Marke breche oder das ich den Server von 4P so voll schreibe, dass kein Platz auf der HD bleibt ? Es ist kurz vor 4 Uhr Morgens, und ich bin wirklich müüüüüüüüüüüüüüüüüde. Nochmals werde ich es nicht durchkauen.
Die Raucheffekte in dieser Form sind auf der Xbox schon ein alter Hut und du tust so als wäre das was neues.
Und was zum Satan hat der Raucheffekt mit der X-Box zu tun ?
Naja, für einen Sonyonly sind die wahrscheinlich beeindruckend. Für mich aber nicht.
Entschuldige bitte, das ich mir die Mühe gemacht habe und einen \"grafischen Update\" der PS3 gegenüber der PS2 mit einem Beispiel zu erklären versucht habe. Das ich solche Partikeleffekte in RE5 sehen könnte war ja nur meine Wunschvorstellung. Das Feuer in RE4/Cube sieht jetzt schon sehr gut aus, doch es geht besser. Voluminöser Rauch mit physikalisch korrektem Verhalten sahen wir schon in Unreal Tournament 2003, doch mit der neuen HW-Generation ist das ganze noch \"ein bisschen\" dichter und tiefer. Dazu noch ziemlich realistisch aussehnde Flammen, echtzeitgerendert und keine Texturen, erhöhen die Illusion. Das schaffen die kommenden Konsolen sicherlich. Und schon jetzt sind Anzeichen zu erkennen. Ob RE5 mit brennenden Häusern klarkommen wird, weiss ich nicht. Aber was solls, \"irgendwas\" wirst Du auch diesmal in meinem Post finden, da bin ich mir fast sicher. Langsam vergeht mir die Lust, ehrlich...