EA Sports UFC: Bruce Lee ist dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC: Bruce Lee ist dabei

Beitrag von Usul »

Was machst du, wenn er nicht die Schnauze hält? Wirst du dann ganz, ganz böse?
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

code5 hat geschrieben:Also, für dich gilt: Spiel nicht kaufen und Schnauze halten.
Sagt wer? Du? Da musste ich jetzt aber kurz lachen.

Dein kleiner Vortrag klingt lustigerweise wie der eines typsichen Wikipedia-Klugscheißers, zumal du ja nicht mal auf die eigentliche Kernaussage des von dir zitierten Beitrags eingehst, geschweige denn sie widerlegst.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Achso, das heißt wir bashen hier MMA ohne irgendwelche Fakten. Einfach so, weil es Spaß macht. Fakt ist, ich kann nicht sagen, dass z.B. die WBF brutaler als die WBO ist. Zwischen der UFC und den Anderen gibt es keine signifikanten Unterschiede. Die selben Richter, die selben Regeln, die gleiche Sportart. Ich schaue (und praktiziere) MMA schon seit 2005, ich habe keine besondere Brutalität bei der UFC feststellen können. Alleine schon dieses Argument ist absurd. Und du merkst das nicht mal, weil du absolut keine Ahnung von der Thematik hast. Und ich dachte wir hätten aus der Killerspieldebatte noch was gelernt...

Nochmal zur Erinnerung, was der gute AtzenMiro da behauptet:

UFC ist brutaler als der Rest --> warum, weshalb, wieso? Dafür gibt es keine Beweise, keine Belege. Mir ist nie, die besondere Brutalität seitens UFC aufgefallen. Man kann doch nicht sagen, dass die Matches aus der WWE besser sind als die bei TNA.

Er findet, dass bei der UFC Vollpfosten unterwegs sind --> Jon Jones, Anderson Silva, GSP usw. Bei der UFC kämpfen die besten Kämpfer die MMA so zu bieten hat. Wieso kommt er Vollpfosten? Diese (Rousimar Palhares, Thiago Alves) werden gefeuert und landen eben in anderen Ligen.

Die Überkommerzielisierung --> Natürlich gehts bei der UFC bunter zu. Aber auch hier eben nicht viel anders als bei Bellator und Co. Hypevideos, Analysen, Interviews. Nichts großartiges.

Das schlimme ist ja, der Typ labert hier kompletten Schwachsinn und der Scheiß wird scheinbar auch noch für bare Münze genommen. Mir bleibt also nichts Anderes übrig, als zu hoffen, dass er mit seinen "Wissen" weg bleibt.

Ach ja, ich hoffe du hast deinen kurzen Lachanfall gut überstanden... Ist schon gruselig wenn Leute über Fakten lachen machen, hat was von old school US Fundamentalismus.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Das Einzige was mich stört ist diese heuchlerische Marketingabteilung von EA. Ich hab als Kind schon begeistert Bruce Lee auf dem C64 gespielt, weil es Spass machte und weil der Name Bruce Lee drin vor kam.
Aber so wie sie es mal wieder vermarkten/verkaufen ist es einfach nur ekelhaft.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

code5 hat geschrieben:Achso, das heißt wir bashen hier MMA ohne irgendwelche Fakten. Einfach so, weil es Spaß macht. Fakt ist, ich kann nicht sagen, dass z.B. die WBF brutaler als die WBO ist. Zwischen der UFC und den Anderen gibt es keine signifikanten Unterschiede. Die selben Richter, die selben Regeln, die gleiche Sportart. Ich schaue (und praktiziere) MMA schon seit 2005, ich habe keine besondere Brutalität bei der UFC feststellen können. Alleine schon dieses Argument ist absurd. Und du merkst das nicht mal, weil du absolut keine Ahnung von der Thematik hast. Und ich dachte wir hätten aus der Killerspieldebatte noch was gelernt...

UFC ist brutaler als der Rest --> warum, weshalb, wieso? Dafür gibt es keine Beweise, keine Belege. Mir ist nie, die besondere Brutalität seitens UFC aufgefallen. Man kann doch nicht sagen, dass die Matches aus der WWE besser sind als die bei TNA.

Er findet, dass bei der UFC Vollpfosten unterwegs sind --> Jon Jones, Anderson Silva, GSP usw. Bei der UFC kämpfen die besten Kämpfer die MMA so zu bieten hat. Wieso kommt er Vollpfosten? Diese (Rousimar Palhares, Thiago Alves) werden gefeuert und landen eben in anderen Ligen.

Die Überkommerzielisierung --> Natürlich gehts bei der UFC bunter zu. Aber auch hier eben nicht viel anders als bei Bellator und Co. Hypevideos, Analysen, Interviews. Nichts großartiges.

Das schlimme ist ja, der Typ labert hier kompletten Schwachsinn und der Scheiß wird scheinbar auch noch für bare Münze genommen. Mir bleibt also nichts Anderes übrig, als zu hoffen, dass er mit seinen "Wissen" weg bleibt.

Ach ja, ich hoffe du hast deinen kurzen Lachanfall gut überstanden... Ist schon gruselig wenn Leute über Fakten lachen machen, hat was von old school US Fundamentalismus.
@Mr. Freaky und andere MMA Vertreter Je mehr desto besser ;)
Irgendwo habe ich im Thread auch gelesen, einer habe seine Erfahrung aus "TUF".... da wird dann auch so einiges klarer ^^
die Behauptungen die UFC sei brutaler als z.B. Bellator sind mal komplett haltlos. Außerdem kann man einem Kämpfer auch nicht vorhalten, dass er 100% bewusst auf einen wehrlosen Gegner einschlägt, das sind Bruchteile von Sekunden, mittem im Adrenalinrausch, du kämpfst bis der Ref dich wegzieht... es gab auch schon Kämpfer, die haben nachgelassen weil sie meinten, der Fight sei vorbei, und das gab dem Gegner die Gelegenheit zurückzukommen. Nur ist das alles nicht so, als wäre das in MMA Kreisen kein heißes Thema, da wird auch fleißig diskutiert, wie man das denn besser regeln kann, wem man die Verantwortung gibt, wie die Refs geschult werden etc.
Einem Sport, der noch in einer frühen Entwicklungsphase ist, regelmäßig ans Bein zu pissen, ist unfair. Was vor 1 Jahr noch galt ist heute vielleicht schon anders. So, muss jetzt arbeiten... würde lieber noch über MMA schreiben, aber Dana White zahlt mir leider kein Geld dafür... scheiß Unmenschen in der UFC eben :cry:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

code5 hat geschrieben:Ach ja, ich hoffe du hast deinen kurzen Lachanfall gut überstanden... Ist schon gruselig wenn Leute über Fakten lachen machen, hat was von old school US Fundamentalismus.
Lachen muß man nicht über sog. Fakten, sondern über die Art und Weise, wie du sie präsentierst. Bzw. eigentlich nicht lachen, sondern darüber weinen. Wenn mir jemand sagt, daß ich die Schnauze halten soll, hat das bestenfalls den gegenteiligen Effekt. In Foren wie im realen Leben.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

code5 hat geschrieben:Achso, das heißt wir bashen hier MMA ohne irgendwelche Fakten. Einfach so, weil es Spaß macht. Fakt ist, ich kann nicht sagen, dass z.B. die WBF brutaler als die WBO ist. Zwischen der UFC und den Anderen gibt es keine signifikanten Unterschiede. Die selben Richter, die selben Regeln, die gleiche Sportart. Ich schaue (und praktiziere) MMA schon seit 2005, ich habe keine besondere Brutalität bei der UFC feststellen können. Alleine schon dieses Argument ist absurd. Und du merkst das nicht mal, weil du absolut keine Ahnung von der Thematik hast. Und ich dachte wir hätten aus der Killerspieldebatte noch was gelernt...

TNa hat die besseren matches
sie sind spektakulärer und die wrestler gehen ein höheres risiko
die wwe schafft es schon lang nicht mehr spannung zu erzeugen bsp. wrestlemania
jeder wusste das bryan den titel holt nur das mit dem unterbuddler war sehr überraschend aber das match war sehr träge :(
tna hatte mit aj styles und den motor citys unglaubliche techniker und hat heute mit kurt angle bully und bobby super in ring akteure die immer für ein 5* match gut sind
bei der wwe gibt es nur 3 die mehr als 4 standart moves haben und technisch klasse sind cody rhodes, cesaro und bryan
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

WizKid77 hat geschrieben:Das Einzige was mich stört ist diese heuchlerische Marketingabteilung von EA. Ich hab als Kind schon begeistert Bruce Lee auf dem C64 gespielt, weil es Spass machte und weil der Name Bruce Lee drin vor kam.
Aber so wie sie es mal wieder vermarkten/verkaufen ist es einfach nur ekelhaft.
Bitte was ist daran so schlimm, einen der grössten Kampfsportexperten des letzen Jahrhunderts, in ein Kampfsportspiel als Gimmick einzubauen? Was hat das mit Heuchelei zu tun?
Bruce Lee wird auch in der MMA-Szene verehrt, weil er viel für den Kampfsport im Allgemeinen getan hat. Er hat ihn seiner Zeit populär gemacht und er hat seinen eigenen Kampfstil erschaffen indem er viele Techniken von anderen Kampfsportarten kombiniert und verbessert hat.
Sozu sagen der Grundgedanke hinter Mixed Martial Arts!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Jondoan hat geschrieben:Außerdem kann man einem Kämpfer auch nicht vorhalten, dass er 100% bewusst auf einen wehrlosen Gegner einschlägt, das sind Bruchteile von Sekunden, mittem im Adrenalinrausch, du kämpfst bis der Ref dich wegzieht...
Genau das habe ich ja weiter oben geschrieben. Ich mache auch nicht dem Kämpfer den Vorwurf, sondern der (m.E. zu vermarktungszwecken getroffenen) Entscheidung, Kämpfe länger dauern zu lassen als nötig. Das Image unnötiger Brutalität kommt doch beim UFC nicht von ungefähr. Jeder sieht gerne spektakuläre Kämpfe, aber irgendwo gibt es halt Grenzen.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Jondoan hat geschrieben: @Mr. Freaky und andere MMA Vertreter Je mehr desto besser ;)
Irgendwo habe ich im Thread auch gelesen, einer habe seine Erfahrung aus "TUF".... da wird dann auch so einiges klarer ^^
die Behauptungen die UFC sei brutaler als z.B. Bellator sind mal komplett haltlos. Außerdem kann man einem Kämpfer auch nicht vorhalten, dass er 100% bewusst auf einen wehrlosen Gegner einschlägt, das sind Bruchteile von Sekunden, mittem im Adrenalinrausch, du kämpfst bis der Ref dich wegzieht... es gab auch schon Kämpfer, die haben nachgelassen weil sie meinten, der Fight sei vorbei, und das gab dem Gegner die Gelegenheit zurückzukommen. Nur ist das alles nicht so, als wäre das in MMA Kreisen kein heißes Thema, da wird auch fleißig diskutiert, wie man das denn besser regeln kann, wem man die Verantwortung gibt, wie die Refs geschult werden etc.
Einem Sport, der noch in einer frühen Entwicklungsphase ist, regelmäßig ans Bein zu pissen, ist unfair. Was vor 1 Jahr noch galt ist heute vielleicht schon anders. So, muss jetzt arbeiten... würde lieber noch über MMA schreiben, aber Dana White zahlt mir leider kein Geld dafür... scheiß Unmenschen in der UFC eben :cry:
Das Ganze Erinnert mich ein wenig an die Killerspieldebatte damals. Da hat ein Chrisitan Pfeiffer noch von Generälen und Sanitätern bei WOW gelabert und alle Deppen bei Hart aber Fair haben brav dazu genickt. Bei MMA werden auch abstruse Theorien in den Raum geworfen...

@Rockstar25:
Ich meine, auf beiden Seiten gibt es schöne Matches. Egal ob Angle gegen Roode oder Punk vs Lesnar, ich will nur sagen, dass weder TNA noch die WWE absichtlich versuchen ihre Matches besser oder schlechter zu gestalten.

@Usul
Ich bitte dich, simuliere jetzt nicht den Moralapostel. Einfach viel zu schleimig.

Zu den Typen über mir:
Keine Ahnung woher diese Theorie her kommt, ich höre sowas zum ersten mal. Man kann der UFC vieles vorwerfen aber so einen Scheiß nicht.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Jondoan hat geschrieben:Bruce Lee war eigentlich ein ziemlicher Wegbereiter für mma^^ wo andere kampfkünste zu sehr auf Tradition und Form versteift waren, hat er schon 60ern sein Jeet Kune Do gelehrt, wo es um Flexibilität und Anpassung geht.
noch ein paar fun facts: Chuck Norris hat bei Bruce Lee trainiert.
der "härteste" kampfsport der welt ist mit seinen dünneren Handschuhen relativ freundlich zum menschlichen Gehirn, wenn man das mit 12 Runden gegen die Jabs von Klitschko rennen vergleicht.
Wobei Sonny Liston und Larry Holmes , gerade Liston der wohl den härtesten Jab der Boxgeschichte
hatte bzw. heute noch hätte (brach Knochen und Knockte gar Gegner allein durch Jabs aus)
, sehr viel bessere Jabber sind/waren als Klitschko.

Klitschko wird überbewertet.

@ Artikel: Von UFC hab ich keine ahnung aber Bruce Lee sieht hier echt sehr gut animiert aus.
Für Fans auf jeden fall Top.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Außerdem kann man einem Kämpfer auch nicht vorhalten, dass er 100% bewusst auf einen wehrlosen Gegner einschlägt, das sind Bruchteile von Sekunden, mittem im Adrenalinrausch, du kämpfst bis der Ref dich wegzieht...
Genau das habe ich ja weiter oben geschrieben. Ich mache auch nicht dem Kämpfer den Vorwurf, sondern der (m.E. zu vermarktungszwecken getroffenen) Entscheidung, Kämpfe länger dauern zu lassen als nötig. Das Image unnötiger Brutalität kommt doch beim UFC nicht von ungefähr. Jeder sieht gerne spektakuläre Kämpfe, aber irgendwo gibt es halt Grenzen.
Das Image besteht immer noch aus Vorurteilen. Beim Boxen darfst du mehrmals zu Boden gehen und wieder aufstehen obwohl du fast ausgeknockt oder schwer angeschlagen bist. Was glaubst du was das mit deinem Körper/Kopf macht? Das sind mehrere fast KOs in einem Kampf und das einzige was du machen must ist aufstehen die Hände hoch halten und weiter gehts.
Bei einem MMA-Kampf ist die Vorgabe, wenn du dich nicht mehr "intelligent" verteidigen kannst bricht der Ref den Kampf ab. "Intelligent" Verteigen bedeutet Deckung oben halten, Schläge abwehren oder einfach ausgedrückt eine Reaktion z.B. auf den Niederschlag zeigen ansonsten ist der Kampf vorbei. Kein nochmal aufstehen und anzählen. Bei einer Submission ist es einfacher. Jeder gescheite Kämpfer klopft bei einem Hebelgriff ab. Bei einem Würgegriff hat man mehr Zeit raus zu kommen, da diese eigentlich nicht Schmerzhaft sind. Das schlimmste was indem Fall passieren kann ist, daß du Ohnmächtig wirst.

Und im Endeffekt ist es immer noch Kampfsport. Eine gewisse Härte ist nunmal vorhanden. Denn schliesslich stellen sich 2 Top-Athleten, egal ob Boxer oder MMA-Kämpfer, in einen Ring/Octagon und wollen sich selbst und dem Publikum beweisen, wer der bessere Kämpfer ist.
Wer das nicht mag ok. Kann ich verstehen. Aber das gabs schon in der Antike und wird es immer geben, daß sich Menschen messen wer der bessere Kämpfer ist.

Das hat auch nichts mit falscher Männlichkeit zu tun, denn mittlerweile hat die UFC auch Frauen als Fighter, die was Popularität und Kämpferherz angeht sich vor den Jungs nicht verstecken müssen. Ganz im Gegenteil, Rhonda Rousey aktuell Womens Champ, ist eine erstklassige Fighterin. Was die Frau mit ihrem Judo-Background den Publikum zeigt ist der Hammer.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

code5 hat geschrieben:@Usul
Ich bitte dich, simuliere jetzt nicht den Moralapostel. Einfach viel zu schleimig.
Es hat nix mit Moralapostel zu tun, wenn ich deine Ausdrucksform für unangebracht halte. Daß du damit offensichtlich ein Problem hast, spricht hingegen Bände.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

JCD_Bionicman hat geschrieben: Genau das habe ich ja weiter oben geschrieben. Ich mache auch nicht dem Kämpfer den Vorwurf, sondern der (m.E. zu vermarktungszwecken getroffenen) Entscheidung, Kämpfe länger dauern zu lassen als nötig. Das Image unnötiger Brutalität kommt doch beim UFC nicht von ungefähr. Jeder sieht gerne spektakuläre Kämpfe, aber irgendwo gibt es halt Grenzen.
Der UFC kann man das ebensowenig vorhalten, bei einem richtigen Sport kümmern sich nämlich externe Organisationen um die Offiziellen (sieht man zum Beispiel daran, dass die meisten Refs in mehreren Verbänden arbeiten). Refs werden für schlechte Entscheidungen öffentlich kritisiert, stehen häufig in der Verantwortung. Einer der am meisten angesehensten Refs steht momentan unter "Beobachtung" weil er in letzter Zeit nämlich viele Kämpfe ZU FRÜH abgebrochen hat. Natürlich ist das immer Definitionssache, aber man kann durchaus Argumente bringen, dass es in einigen Fällen zu frühen Abbrüchen kam. Trotzdem arbeitet der Ref noch weiter in der UFC, einfach weil er einer der besten ist. - und versteh mich nicht falsch: wenn die UFC tatsächlich so wäre, würden ich und wahrscheinlich 90% der Fans sich davon abwenden... klar gibt es irgendwo Grenzen, nur wenn diese nicht einmal im Ansatz überschritten werden, ist es unnötig, sich darüber zu beschweren.

Helio Gracie, Großvater des BJJ, hatte mal einen Kampf, bei dem es noch keine MMA Regeln gab. Er hielt den Gegner in einem "Triangle Chocke" (dabei nutzt der UNTENLIEGENDE gegner, ja ohne scheiß, der UNTENLIEGENDE :mrgreen: , seine Beine um den oberen per Würgegriff zur Aufgabe zu zwingen. Der Schiedsrichter wusste damals nichts von solchem Schnickschnack, sah den Wrestler einfach oben drauf liegen und brach den Kampf auch dann nicht ab, als Helio ihn darauf aufmerksam machte, dass der Kämpfer bewusstlos ist. Der Ref hätte den Tod zu verantworten gehabt, hätte Helio nicht den Griff gelöst ... zu der Zeit dürfte jedermann gewaltig dumm gegafft haben, heute ist das das kleine 1x1 des MMA.

PS: Sindri , code5 und andere geben hier nur die Fakten wieder. Wenn man sich über ein "Halt die Schnauze" wirklich aufregen will, bitte schön, dieFakten macht das noch lange nicht ungültig.

PPS: noch zum Gebashe von MMA in den Medien ^^
ich erinnere mich an eine Spiegel TV oder Stern Sendung, in der ein junger Amateur MMAler aus Deutschland gegen den Boss eines Boxverbandes diskutieren musste. DAS war brutal und unsportlich.
ICHI- hat geschrieben: Wobei Sonny Liston und Larry Holmes , gerade Liston der wohl den härtesten Jab der Boxgeschichte
hatte bzw. heute noch hätte (brach Knochen und Knockte gar Gegner allein durch Jabs aus)
, sehr viel bessere Jabber sind/waren als Klitschko.

Klitschko wird überbewertet.
Das sowieso *g* ja Klitschko nutzt sie eben auch eher um den Gegner mürbe zu machen, aber gerade darum ging es mir ja, dass man sich erst einmal durch 10 Runden Jabs quälen muss, bevor die erlösende Linke kommt. Dann lieber gleich KO.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

@Jondoan

Wobei man sagen muss, dass der Boxexperte- oder was auch immer er ist, der gute alte Werner Schneyder war. Dieser hat sein Wissen über MMA nämlich über die "Let the Bodies Hit the Floor" - Youtube Videos gesammelt. Und so kam es dann auch, dass der Mann keine Argumente hatte, von Ultimate Fighting erzählte und Gregor Herb dann ernsthaft fragte: "Was gibt es Ihnnen, den anderen einfach auf die Schnauze zu hauen?" :D

Als UFC zum ersten mal nach Deutschland kam... Mann, war das ein Shitstorm von Falschbehauptungen. Man kann jetzt sämtliche Sachen aufzählen aber ich gehe mal direkt zum Main Event rüber: http://sportmedienblog.de/2010/06/05/de ... ma-verbot/