Sehe ich auch so.sphinx2k hat geschrieben:So wirklich "haten" tut hier doch schon die letzten Seiten niemand mehr. Eigentlich geht es nur darum ob so ein System noch Zeitgemäß ist.
Es nur auf F2P zu schieben wenn ein Spiel schlecht ist finde ich etwas einfach gedacht. Auf der suche nach dem nächsten großen MMO hab ich so einige Spiele mitgemacht sowohl mit Abo als auch ohne. Und auf beiden Seiten gibt es unglaublichen schund. Es kein Spiel mit Abo gibt was mir bis jetzt einen längerfrstigen Gegenwert geliefert hat. Das längste was ich Bezahlt hab war WoW..aber auch da nicht wegen dem Spiel sondern wegen meinen Bekanntschaften im Spiel. Sprich etwas neues wo diese Bekanntschaften noch nicht existieren müsste unglaublich ranklotzen damit ich dabei bleibe.
Auch mit ein Grund warum ich mittlerweile wenigstens eine Kostenlose Testmöglichkeit erwarte bevor ich so viel Geld für ein Spiel ausgebe.
Haten tut niemand, sondern man fällt halt für sich persönlich die Entscheidung, ob man diese hohe Hürde überwinden möchte oder nicht.
Ich persönlich werde es so halten, dass ich für ein MMO, was eh nicht so mein Genre ist, trotz TES was ich mag, keine 60€ ausgeben werde.
Das kann jeder gerne anders sehen, aber die Chance, dass sich das für mich lohnt ist einfach zu gering.
Ich werde also bis etwas 6 Monate nach Release an der Seite stehen und die Entwicklung verfolgen.
Fürs Wochenende bin ich zur Beta eingeladen, da werde ich dann sehen, obs mir zusagt oder nicht.