PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bambi0815 »

...
LuDico23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico23 »

lovestar hat geschrieben:gibst doch auch nicht. ich habe jedoch nie über zukünftigen 3rd party sonstwas kram geschrieben. womit nun alle sony fanboys ankommen^^ mir gehts es um stand jetzt. und da ist die ps4 halt kacke.
Normalerweise bin ich ja neutral, aber Junge,
das was du schreibst ist mehr als peinlich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

crimsonidol hat geschrieben: Sound Shapes ist ein tolles Spiel. Vor allem die Community-Level sind grandios. Ich hatte da irgendein ACME-Level mit Will E. Coyote und dem Roadrunner entdeckt. :D
Ja bin auch angenehm überrascht ... da wäre ich aus Mangel an Alternativen auch nie drauf gekommen :wink: Hat doch auch nen positiven Nebeneffekt :mrgreen:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

greenelve hat geschrieben: Was ist an heutigen Welten größer als an einem Just Cause 2? Oder Morrowind?
Die Anzahl der NPC hat Kameo oder die Dynastie Warrior Serie doch recht weit hochgeschraubt.

Die Ladezeiten werden durch die höhere Datenmenge auch wieder hoch gehen. Im Moment täuscht es, weil die Konsolen nicht ausgereizt werden. Das gleiche Spiel wie beim Computer, wenn die Hardware entsprechend über den Forderungen des Spieles liegt.

Bei Physik geh ich mit. Das sind alles Echtzeitberechnungen, die Rechenleistung brauchen und wofür es neue Hardware braucht. Dynamisches Licht kann auch dazu gerechnet werden.

Witcher 3 ist auch auf den alten Konsolen möglich. Selbst auf einem N64. Aber dann auch mit N64 Grafik. Was überhaupt der Punkt ist. Wenn eine Hardware 10 Polygone schafft, kann man aussuchen ob 2 NPC zu je 5 Polygonen oder 1 NPC mit 10 Polygonen.

Und ja, auch die vorherigen Konsolen, wie die von dir genantnen PS2/Ps3 hatten zu Beginn wenig Spiele. Mir ging es aber rein um den Umstand, wie damals auf der Wii U rumgehackt wurde, sie hätte keine Spiele, und jetzt, wo es die selben Leute selber betrifft, die Spieleflaute relativiert wird. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Btw. gab es schon beim Wii U Release von Nintendofans den Hinweis, die Sonyfans sollten sich ruhiger verhalten, war es mit der PS3 und den anderen Konsolen auch nicht anders.
Wir sehen ja was ein Skyrim für Probleme auf der PS3 verursacht hat.
Die Hardware macht halt irgendwann nicht mehr mit, natürlich hätte man auch noch weiter machen können und hervorragend aussehnde Titel basteln können.
MGS Ground Zeroes sieht ja auch unheimlich gut aus für so alte Hardware, dennoch gibt es einfach genug neue Möglichkeiten.

Und Just Cause wäre natürlich weiterhin auch auf der PS3 möglich, aber wie auch beim Witcher geht es für die Entwickler ja auch darin ihre Welt glaubhafter zu gestalten und dies geht mit besserer Hardware einfach besser.
Größere Welten und eine deutlich höhere Population an Menschen,Pflanzen,Tieren etc., dazu halt eine vielzahl von kleinen details, die jeden Abschnitt einmalig macht.
Grafik macht einen großteil der Faszination einer neuen Generation aus, aber es gibt abseits davon, auch sehr viele Faktoren die das Erlebnis bereichern.

Aber wie du schon sagst, gibt es auch genug Baustellen die dringend mal angegangen werden müssten.
Neue Gameplay Elemente und Variationen und besonders die K.I.

Das sind dinge die neue Gen um ein vielfaches Interessanter machen würden, aber leider vernachlässigt werden und dies schon seit geraumer Zeit.
Im Falle vom Gameplay ist es der Entwicklung der Industrie geschuldet, bei der K.I. kapier ich auch nicht, warum nicht endlich mal eine Steigerung drin ist.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wer hier mit dem Wertungsargument ankommt, kann gleich wieder nach Hause gehen. Und dass es keine Spiele für die PS4 gibt, ist doch mal absoluter Bullshit. Wer kein COD, AC, FIFA oder NFS mag, fein. Aber akzeptiert verdammt nochmal, dass Geschmäcker verschieden sind und es keine allgemeingültige Gesetzmäßigkeit gibt, die vorschreibt, was objektiv gut und was schlecht ist bzw. was Spaß machen darf oder was nicht. Dieses ständige elitäre Gehabe in diesem Forum ist einfach nur zu Kotzen. Gerade vor kurzem wieder im Southpark-Thread, indem sich alles um die mühselige O-Ton-Diskussion dreht musste ich mich aufgrund solch widerlichen Verhaltens mehrmals übergeben. Unfassbar, was für kaputte Leute sich hier rumtreiben.
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Also grundsätzlich gibt es genug zum spielen zum jetzigen Zeitpunkt "Outlast" "Don't Starve" "Resogun" und ab übernächster Woche wahrscheinlich "Dead Nation" und das sind nur Playstation Plus Titel. In Sachen Grafik sollte man sich noch etwas gedulden denn da wird "infamous Second Son" und dann später "The Order 1886" die Messlatte für Konsolengames um einiges nach oben legen.

Also die PS4 ist beste Konsole auf dem Markt, dass zeigen nicht nur die Verkaufszahlen.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

5,3 mio leute die eine konsole kaufen auf der es nichts gutes zu spielen gibt - darunter dann noch tausende die sich ihre ps4 auf ebay für 700+ euro gekauft haben. autsch.
wenn es dann endlich gute spiele gibt leidet sie (hoffentlich) weniger an kinderkrankheiten wie dem blod und dem abnutzen des controllers und kostet dann wohlmöglich sogar noch weniger.
dass es soviele vollidioten gibt ist schon echt beachtlich, aber eigentlich keine überraschung.

ich hoffe nur sony behebt die sache mit dem abnutzen der sticks ebenso und ignoriert das nicht vollkommen.
EnricoPalazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnricoPalazzo »

Im November vorbestellt, da war Lieferung Ende Januar zugesagt. Wurde dann verschoben auf Ende Februar. Jetzt grade ne Mail bekommen: "Voraussichtliche Lieferung im Juli"

:lol: :D :) :| :( :x
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

EnricoPalazzo hat geschrieben:Im November vorbestellt, da war Lieferung Ende Januar zugesagt. Wurde dann verschoben auf Ende Februar. Jetzt grade ne Mail bekommen: "Voraussichtliche Lieferung im Juli"

Gut das ich meine Im Dezember bekommen hab, aber zz verpasst ihr noch nicht viel.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EnricoPalazzo hat geschrieben:Im November vorbestellt, da war Lieferung Ende Januar zugesagt. Wurde dann verschoben auf Ende Februar. Jetzt grade ne Mail bekommen: "Voraussichtliche Lieferung im Juli"

Hättest in UK bestellt. Dort ist sie besser verfügbar.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Marina Cheslock hat geschrieben:dass es soviele vollidioten gibt ist schon echt beachtlich, aber eigentlich keine überraschung.
Wer andere als Idioten bezeichnet, nur weil sie ihr Geld anders verwenden als man selber, der will im besten Falle sein eigenes Ego überhöhen oder ist ein Misantroph, oftmals aber wohl eher ein selbstzentrierter Idi...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: dieser Thread ist wieder mal einer dieser, bei denen man sich für sein Fanboytum etwas schämt -_- ...

Ich meine .... Ernsthaft? ... WERTUNGKEULE?!!!??!?!?!?!
(und die sogar scheinbar wirklich ernst gemeint O_o)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Levi hat geschrieben:PS: dieser Thread ist wieder mal einer dieser, bei denen man sich für sein Fanboytum etwas schämt -_- ...
Ansich geht dass doch noch.
Den Shitstorm nach dem RTL GamesCom Bericht fand ich persöhnlich schlimmer. Da hab ich mich zum ersten mal geschämt ein "Gamer" zu sein. ^^' (also nicht wegen den bericht sondern wegen der reaktion der community)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zur Verfügbarkeit:
Also in meinem Saturn lagen PS4s rum, schienen mir auch keine Schaukartons zu sein, da Paketschnur drum war. Man sollt eventuell ab und zu mal in solche Läden gehen. Online-Versand ist super, aber gerade bei sowas bekommt man immer den Eindruck das Ware seltener verfügbar ist, als es wirklich der Fall ist.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Wulgaru
Und wo ist dein Saturn? :wink: