Eric87 hat geschrieben:Ich glaube es ist auch nur eine Frage der Zeit bis GTA Konsolen Exklusiv wird. Wird doch immer mehr deutlich das Taketow/Rockstar den PC nicht mögen was GTA angeht. Und wenn ich mir die Verkaufzahlen so anschaue von den letzten GTAs (PC-Konsole) dann kann ich es nicht übel nehmen :S Auch wenn Steam und co keine Verkaufzahlen veröffentlichen so glaube ich das diese trotzdem sehr gering sind.
Ich glaube zwar nicht, dass die Verkaufszahlen über Steam wirklich niedrig sind - aber ich denke, dass sich der Aufwand einer sauberen Portierung einfach nicht rechnet. Und selbst wenn, können die Zahlen nicht so hoch sein, dass Rockstar da nochmal einen hohen Gewinn einfährt.
Und wenn man bei der Portierung Kosten spart, dann bekommt man das Ding am Ende nur um die Ohren gehauen. Also warum sollte sich Rockstar das überhaupt noch antun?
In erster Linie bin ich Videospieler und habe so oder so fast jede aktuelle Plattform Zuhause, abgesehen von den beiden neuen Konsolen.
Wahrscheinlich wird in den kommenden Jahren noch die PS4 hinzukommen, da ich schon immer Playstation-Fan war und ein paar exklusive Perlen werden dafür sicher noch kommen.
Meinetwegen soll die GTA-Reihe Konsolen-exklusiv werden, juckt mich wenig.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass exklusive Produktionen immer noch die höchste Qualität haben.
Und auf dem PC halte ich es genau so. Exklusive Produktionen sind fast immer die besten.
MMOs, RTS, viele Egoshooter und Indies, nahezu konkurrenzlos.