World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf Stufe 90 werden wohl Realität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von TheGandoable »

Falagar hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Prinzipiell ist es mir egal, weil mir WoW und Konsorten herzlich am Allerwertesten vorbeigehen, aber wer mehr Geld hat gewinnt mehr, weil er schneller an besseren Loot und Gold rankommt.
Hast du aber hier aber in dem Fall nicht wirklich....
Was hast du denn erreicht mit dem Kauf? Du hast dir irgendwas um die 10-20 Stunden Zeit gespart....

Dein Char ist trotzdem erstmal wahrscheinlich völlig nackt (gegeben derjenige hat nicht mit x anderen Vorgängerchars schon hundert Heirlooms geholt) und muß ab dem Punkt auch erstmal den ganzen Grundprozess des Gearings durchlaufen.... ohne Heirlooms hast du hier wahrscheinlich sogar erstmal einen Nachteil gegenüber einem Char der immerhin schon per BG oder Lowinis aufgelevelt hat und bei erreichen von Level 90 zumindest schonmal ein Grundgear aus Ehre oder Inis besitzt..

Richtiges P2W wäre hier in dem Fall wirklich eher wenn man sich mal richtige Items für den Char kaufen könnte
Ihr redet euch auch alles schön oder?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Falagar hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Dein Char ist trotzdem erstmal wahrscheinlich völlig nackt (gegeben derjenige hat nicht mit x anderen Vorgängerchars schon hundert Heirlooms geholt) und muß ab dem Punkt auch erstmal den ganzen Grundprozess des Gearings durchlaufen.... ohne Heirlooms hast du hier wahrscheinlich sogar erstmal einen Nachteil gegenüber einem Char der immerhin schon per BG oder Lowinis aufgelevelt hat und bei erreichen von Level 90 zumindest schonmal ein Grundgear aus Ehre oder Inis besitzt..
Nö. Du hast z.b in MoP direkt im ersten Gebiet einen Händler für grüne Questitems die besser als die Items aus Cata sind ( höchstens du hättest HC Raid Ausrüstung ).
Du stehst dort nicht nackt.
Die ersten Questitems sind Waffen angepasst auf deine Skillung die immer besser als die vorherigen sind.
So ganz blöde ist Blizzard nun auch nicht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf S

Beitrag von Mirabai »

Die auf Level 90 geboostet charaktäre bekomme einen Grundausrüstung und können sich 2 Berufe aussuchen die auf Wert "X" angehoben werden.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mirabai hat geschrieben:Die auf Level 90 geboostet charaktäre bekomme einen Grundausrüstung und können sich 2 Berufe aussuchen die auf Wert "X" angehoben werden.
Ich habs vorher nicht nachgelesen, aber wenn dem so ist revidiere ich meine Meinung von oben...gerade die ersten Berufslevel sind auf manchen Servern (gibts mitlerweile schon das Realmübergreifende AH? -hab seit 6 Monaten nicht mehr gespielt) unheimlich teuer...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kommt wohl auf den Server an, auf Blackrock kommt man mit 10.000-20.000 Gold eigentlich 2 Berufe auf 600.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ich war/bin Gorgonnash der immerhin auch nen Releaseserver ist und auf Allianzseite ist ein Großteil der zum Skillen benötigten Mats überhaupt nicht mehr vorhanden, oder absolut unbezahlbar...:)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich habe WoW nie gespielt, aber ich halte diese Option für bedingt sinnvoll.

Ich spiele auch nach fast 7 Jahren immer noch regelmäßig Lord of the Rings online und habe fast jede Klasse ausgiebig erlernt. Ich habe nicht jeden Charakter auf Maximum, schließlich habe ich ja auch noch was anderes im Leben zu tun :D

Was hätte ich von einem Charakter, der schon alle Fähigkeiten besitzt - die ich überhaupt nicht kenne?
Das totale Desaster für Random-Groups...

Daher halte ich diese Option eigentlich nur für die Spieler sinnvoll, die (aus welchen Gründen auch immer) mehr als einen Charakter der gleichen Klasse spielen wollen und somit - logischerweise - keine große Lust darauf haben, einen "gleichen" Charakter nochmal auf Maximallevel zu ziehen.

Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass Blizzard hier den China-Farmern und "Level-Dienstleistern" einen kleinen Strich durch die Rechnung machen will.
Wahrscheinlich wird der nächste Schritt sein, dass man sich für Geld Ingame-Gold kaufen kann.....
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Mittlerweile hat man die Spieler wirklich gut konditioniert. Pay-To-Play-Less wird sich durchsetzen.
Der Ausdruck gefällt mir. Ich finde am Computerspielen speziell das Spielen auch meistens eher mühsam. Und dann das doofe Leveln bei Rollenspielen erst, Arbeit pur. Das schreit ja förmlich nach zeitökonomischer Entlastung seitens der Spieleindustrie.

Gibt es eigentlich schon Spiele, bei denen ich mir für 30 Euro den Abspann freischalten lassen kann? Das wäre sicher auch nochmal eine schöne Geschätftsidee und eine riesen Hilfe für die echten Zockerprofis. Zeit ist eben Geld, und darum sollte es in unserem Hobby schließlich gehen.
Star Conflict wäre so ein Beispiel, da kann man sich für ~200 Dollar durch den kompletten "Skilltree" kaufen. Dann kommen noch Premium Munition, Booster und Visual Enhancements dazu.

Wer das Geschäftsmodell "zahle Geld um Inhalte die du bereits bezahlt hast zu überspringen" verteidigt, sollte sich mal ernsthaft fragen ob er so manches Spiel während einer Spielsitzung noch weiterspielen würde wenn es da nicht noch "diesen einen nächsten Unlock" gäbe der fast erreicht ist.

Die Antwort von mir persönlich ist immer öfter: Nein. Eigentlich würde ich das nicht. Eigentlich macht mir das "Grinden" auch überhaupt keinen Spaß. Ist es dann nicht nur fair einen Service anzubieten bei dem ich für 20€ den lästigen Grind skippen kann?

Es ist wichtig zu verstehen das ein Spiel ein Produkt ist. Ein sehr teures Produkt das von vorn bis hinten durchgeplant ist. Hier ist absolut nichts dem Zufall überlassen und wenn euch an einer Stelle der Grind nervt, dann ist das so gewollt. Ihr zahlt also Geld um an der Stelle den Grind zu skippen an der von einem Spieldesigner geplant wurde euch so weit zu nerven das ihr gewillt seid Geld dafür auszugeben, es zu skippen.

Diese Praxis kann man gut finden, ich persönlich tue das nicht und sie schadet der Industrie mehr als dass sie nützt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mirabai hat geschrieben:Kommt wohl auf den Server an, auf Blackrock kommt man mit 10.000-20.000 Gold eigentlich 2 Berufe auf 600.
Kommt auch auf die Fraktion an. Auf einigen Servern gibt es auf einer Seite nicht mal die benötigten Materialien im AH
Jordes
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jordes »

P2W fängt da an wo eine Zeitersparnis gegen Geld anfängt. Somit ist dieser Plan von Blizzard eindeutig P2W. Wer schneller auf 90 ist hat oftmals schneller auch gute Ausrüstung als jemand der z.B. noch auf lvl 20 rumdümpelt. Für mich jedenfalls ist WoW jetzt endgültig tot obwohl mich die anderen Ideen vom kommenden Addon eigentlich ansprachen. Nicht nur wegen dem P2W allein ist WoW für mich tot. sondern weil ich gleichzeitig zu diesen "tollen" Shop features auch noch ein Abo zahlen soll. Nein Danke. Die größte Ironie ist das das Addon cata völlig umsonst war. Extra die ganze Basiswelt umgekrempelt. Wofür? um sie jetzt mit geld überspringen zu können.... . lvln gehört zum Spiel einfach dazu und es wurde schon schneller und einfacher gemacht. Aber für manche Leute ist Mmorpg nur noch ein Begriff für Raiden und Angeben. Traurig.

Am besten Blizzard baut die gesamte Welt aus (Story und Co braucht man nicht) und baut stattdessen einfach nur noch unabhängige Raids und PvP schlachtfelder ein. Wenn man sich in WoW einloggt muss man sich dann nur noch entscheiden ob man in einen Raid oder in ein PvP Schlachtfeld einloggt. fertig. Das ist ja scheinbar was alle heutzutage wollen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Oh man, was hier wieder für ein Mist gelabert wird.

1. Ist dieses Angebot von Blizzard kein MUSS!

2. Zielt es sicher auf Leute ab, die nach längerer Abstinenz zurückkehren,
ihre Freunde aber natürlich alle schon weit fortgeschrittener sind.
Schneller auf deren Niveau zu kommen geht nicht!
Und natürlich wird man dann auch sofort von seinen Freunden ausgerüstet.

3. Ich kenne Spieler, die haben jeden ihrer Chars hochgelevelt,
können sie aber trotzdem nicht spielen und beherrschen.
Das zum Thema unbedingt selber hochleveln^^

Und von wegen P2W, sowas ist immer Ansichtssache.
Das ich schneller das Höchstlevel erreichen kann, macht mich nicht zu einem besseren Spieler, oder?
Die Ausrüstung , um den Char optimal nutzen zu können, muss ich immer noch erspielen.
Und wenn der Kauf eines 90ers für euch P2W ist, was ist dann ein 24/7 Powergaming bei Leuten die nix zu tun haben? So gesehen gibt's immer jemanden , der sich einen gewissen Vorteil haben.
Aber selbst 24/7 Gaming heisst noch lange nicht, daß ich auch wirklich gut spielen kann^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von |Chris| »

Riskforfun hat geschrieben:Oh man, was hier wieder für ein Mist gelabert wird.

...
Lies mal meinen Post.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

greenelve hat geschrieben:Ein Rollenspiel bei dem man die höchste Stufe direkt per Geld kaufen kann? Hoffentlich gibts das dann auch in Baldurs Gate 3.
Mit den Zeitpunkt wo das möglich ist, ist Stufe 100 die höchste Stufe... um auf Stufe 90 zu brauchen, wenn man kein EP Zeugs hat dauert nun mal eine Zeit, umso mehr Content es gibt umso länger brauchen Neulinge oder jene die nach längerer Zeit wieder eine Klasse hochspielen wollen, ihren Charakter auf die Maximalstufe zu spielen... war ja klar dass das langsam kommt, gibt 2 Möglichkeiten, entweder man macht noch überpowerteres EP Zeugs um das Leveln bis 90 in unter 100 Stunden zu ermöglichen oder man macht eben das was Blizz jetzt macht... mir als Spieler der Freude an langen hochleveln ist es lieber Leute kaufen sich auf 90 anstatt sich auf schnell schnell durch die Dungeons zu rushen, da leiden vorallen jene Spieler darunter die das nicht wollen.
Aber dass eine WOW Neuigkeit in einen Shitstorm endet, damit hab ich ohnehin gerechnet, ist doch eh schon seit Jahren so, trotzdem spielen es 7 Millionen Leute (und bei einen neuen Addon wieder fast 10), die haben schon ihren Grund. *gähn*
Es ist eine alte Aussage auch hier gültig "Wenn du es nicht magst, spiels nicht und lass die Leute die es mögen spielen."
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

|Chris| hat geschrieben:

...
Lies mal meinen Post.
Welchen?
Meinst Du den Blödsinn mit dem grinden?
Schon mal drüber nachgedacht, daß es vielleicht Leute gibt,
die total gern grinden würden, aber einfach keine Zeit dafür haben?
Sieh es doch einfach mal so:
manche putzen zu hause selber, weils Spaß macht oder weil sie es tun müssen, da kein anderer da ist.
Andere bezahlen ne Putzfrau, entweder weil sie das Geld dazu haben oder weil sie keine Lust zum putzen haben oder aber weil sie keine Zeit zum putzen haben, da sie in der Zeit, in der sie putzen würden lieber was anderes machen oder aber das Geld verdienen, mit welchem sie sich dann eine Putzfrau leisten können.
Klar soweit? :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Klar soweit? :D
Nein.